Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:46
ich verstehe nicht warum dieses thema hier immer und immer wieder "diskutiert" wirdund
die vorwürfe und fragen sich nur wiederholen...

es haben denke ich schonalle
muslime hier im forum gesagt das die burka keine pflicht für die frau ist. esist
richtig, das sie ihre reize bedecken soll, aber das gesicht MUSS NICHT bedecktwerden. es
war pflicht für die frauen des propheten mohammed (s.s.a) ihr gesicht zuverdecken, aber
NUR FÜR DIE FRAUEN DES PROPHETEN!!!! es gibt frauen die, sich das alsvorbild nehmen und
ihr gesicht mit einer burka verhüllen (ja glaubt es ruhig es gibtfreiwillige) und ja! es
gibt auch LEIDER genügend frauen die dazu gezwungen werden vonmenschen die nicht
wirklich viel wissen über den islam haben.

es gibthadithe wo man rauslesen
kann, das der frau EMPFOHLEN wird, eine burka zu kriegszeitenzu tragen, als schutz. wenn
sie aber nicht will, dann ist das ihr ding!

Anzeige
melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:47
Ich verallgemeinere ja auch nicht, aber er ist hier nicht der Einzige, der so nen Mistvertritt ;)


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:52
@einmensch

Darum geht es doch grade gar nicht. Es geht um SEINE Meinung und ersagt was anderes als du.

@jesusliebt
Ja, aber es gibt auch mehr als einen,den ich kenne der was anderes sagt.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:53
@Diph

ja, aber von denen redet doch jetzt momentan niemand, oder? Mann, ist hierzu diskutieren manchmal so schwer, warum nur?


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:55
Weil ich denke dass nicht jeder den Islam als Nazihafte Lebensweise auslegt, in der allegleich sein müssen und Indivudualität NICHTS zählt. Nur weil er das so auslegt... (wofürsteht eigentlich die Zahl in seinem Namen? Geburtsjahr....?)


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 13:59
nö, IQ *lol*

Ich geh mal in die Sonne. Bis später ;)))


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:02
jesusliebt und ob du verallgemeinerst ;)


@diph

""AlsoSaudi-Arabien? Aber was ist, wenn es da Meschen gibt, die anders leben möchten, als dieanderen Bewohner? Würdest du das akzeptieren, so wie du hier für deine andere Lebensweiseakzeptiert werden möchtest? Wenn jemand z.B. gerne mal einen trinkt, oder ein Paarzusammen lebt, aber nicht verheiratet ist, jemand Homosexuell ist oder eine Fraubeschließt ihr Kind alleine groß zu ziehen? Würdest du dann die selbe Toleranz an den Taglegen, die du von uns erwartest (die ich auch bereit bin zu geben)""

wenn einandersgläubiger in einem land lebt wo die sharia herrscht, muss er sich an diese gesetzehalten, so wie ich mich hier in deutschland an die deutschen gesetze halte. da hat sipahischon recht. du redest davon, das die andere lebensweise akzeptiert werden soll. in einemland wo du die sharia als gesetz herrscht, kannst du deinen glauben ausleben. du kannstkannst in die kirche gehen, du wirst nicht gezwungen beim zum militär zu gehen usw. aberwenn im gesetz nunmal heisst, das kein alkohol getrunken werden soll, dann musst du dasakzeptieren und dich versuchen daran zu halten, so wie ich akzeptieren muss, das ich hierin deutschland in einigen istituten kein kopftuch tragen darf. du kannst dagegenprotestieren, so wie die muslimiscxhen frauen es hier getan haben, aber am ende musst dudich doch daran halten ;)


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:10
Meine Einstellung dazu kennst du, meine Liebe. Hier greifen die Getzte nicht insPrivatleben ein. Ich finde eure Einstellung schrecklich. (Damit meine ich euch, die ihrdiese Meinung vertretet, nich den Islam im allgemeinen) Weißt, du... tust so tolerantaber befürwortest ein Regime in dem ich schon längst auf dem Boden einer Steinigungsgrubeverreckt wäre.. Echt toll! Applaus für dich!


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:10
""eine Frau beschließt ihr Kind alleine groß zu ziehen?""

meinst du mit demsatz, das die frau sich dazu entschliesst sich von ihrem mann zu trennen und dannalleinerziehend ist?

falls es so ist, dann räume ich dieses missverständnissmal zur seite ;) die frau darf sich von ihrem mann scheiden lassen und sie darf danachsogar nochmal heiraten ;)) die scheidung ist im islam nicht haram, aber sie sollte alsletzte möglichkeit vollzogen werden.

meine mutter hat mich und meinegeschwister auch zum größten teil allein großgezogen und wir sind moslems... ;)))))


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:11
Du wusstest auch genau, dass es mir grade nicht um den Alkohol ging...


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:12
Wenn eine Frau sich schwängern lässt, weil sie sich ein Kind wünscht und keine Lust aufeinen Mann hat, weil sie vielleicht lesbisch ist oder eben kein Bock auf Ehe hat.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:18
weisst du diph, ich will mit dir jetzt nicht die selbe diskussion führen müssen wieletztes mal über pn . wir drehen uns nur im kreis. meine meinung kennst du ja, wie gesagtund ich finde es moralisch unveranwortlich, sich mal einfach so schwängern zulassen, weilich bock auf ein kind, aber nicht auf einem mann habe... ein kind braucht mutter UNDvater und wenn eine rolle fehlt, dann fehlt dem kind auch etwas. nur weil du soegositisch bist, soll dann das kind darunter leiden...

ich aplaudiere dir, ganztolle einstellung


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:22
hahahaha... Hast du Ahnung von Pädagogik? Ich habe das gelernt und studiere das nun undwas du da sagst, ist das eine selbsterstellte These von dir? Ausserdem: Wenn die Fraulesbisch ist, hat sie ja wahrscheinlich eine Partnerin.

Meine Mutter hat meinenVater verlssen als ich sieben war. Und fehlt mir etwas? Nein. Ich bin ein anständigerMensch, der sein Leben auf die Reihe bekommt. Mir hat nie was gefehlt.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:24
Abgesehen davon, dass das einfach fachlich total falsch ist, was du gesagt hast, wollteich das nur mal so einher erwähnen.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:28
@diphtherie
Wo her weißt du, das dir nie was gefällt hat, wenn du nie dein vatergekannt hast oder ihn nie richtig kanntest??


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:30
oh du wissender diph :D


und ob ich ahnung von pädagogik habe und auch ichbin ein scheidungskind und hab erfahrungen damit gemacht.
ich sage nicht das einkind ohne vater oder ohne mutter geschädigt ist für sein leben :P aber man spürt ingewissen verhaltensweisen, das etwas fehlt. es gibt phasen im leben eines kindes wo erdie mutter braucht und der vater diese bedürfnisse des kindes nicht ausreichend abdeckenkann und umgekehrt, das kann man nicht leugnen ;)

aber lass uns jetzt bittenicht von pädagogik reden, das ist nicht das thema


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:31
Wenn eine Frau sich schwängern lässt, weil sie sich ein Kind wünscht und keine Lustauf einen Mann hat, weil sie vielleicht lesbisch ist oder eben kein Bock auf Ehe hat.


Dann soll sie das dem Mann aber vorher gefälligst sagen.

Wenneine Frau einen Mann nur heiratet, damit sie ein Kind von ihm bekommt und dann aberspäter abhauen will, dann ist das eine sehr schlimme Form des Ehebruchs.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:34
Wenn du Ahnung von Pädagogik hättest dann wüsstest du, dass das nicht stimmt. Ein Kindsucht sich EINE Bezugsperson und das ist eh meistens die Mutter. Und das Rollenverhaltenwird von der Peergroup bestimmt. Das heißt die Kinder ahmen das nach, womit sie sich ambesten identifizieren können. Meistens Kinder des selben Geschlechtes, die ein paar Jahreälter sind.

Und ich leugne das trotzdem! Meine Mutter konnte mir alles geben.Tja und nun wiederleg das mal.


melden

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:50
wie es scheint konnte sie dir wohl nicht alles geben, weil dir die männliche bezugspersongefehlt hat wie man sieht :)

das ist übrigens nicht abwertend gemeint, denn dasdenkst du ja sicher...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

18.06.2006 um 14:52
Wer ernsthaft behauptet, ein Kind, das ohne Mutter UND Vater aufgewachsen ist, hattekeinen Mangel an irgendwas, hat beim Pädagokikstudium nicht aufgepasst. Ich will damitnicht behaupten, dass das immer zu einer extrem negativen Erfahrung führen muss, aberMutter UND Vater sind immer besser für ein Kind.
( Ausnahmen bestätigen die Regel.:) )


Anzeige

melden