Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:31
@al-fatir


Deshalb sag ich ja auch das man die Schuluniform einführensoll.
Dann gibts nichts mehr zum starren und es gibt nichts mehr zum auf den Kopfsetzen und
vors Gesicht hängen.

Dennoch schicke ich nicht die Schüler nachHause die sich
normal anziehen. Sondern die, die sich in der jetzigen Zeit, da dieLage sowieso
angespannt ist was den Islam und seine Kleiderordnung betrifft, nicht derGesellschaft
entsprechend bekleiden. Auf der einen Seite werden Schülerinnen in Bremensehr oft nach
Hause geschickt weil sie bauchfrei kommen und in Bonn darf man keinenach Hause schicken
die sich im Prinzip vermummen?
Das ist doch wohl nicht euerErnst. Ihr seit doch sehr
oft auch die ersten die sich bei bauchfreien angestoßenfühlt, also solltet ihr es
andersherum auch akzeptieren wenn es muslimischeSchülerinnen übertreiben.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:42
@gsb23

"Sie kann ja nix sehen durch ihre dicke Winterdecke"

du bist solustig ich habe jetzt schon vor lachen bauchschmerzen!!!!!!!!
die können bestimmtbesser sehen als du


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:44
"ich habe jetzt schon vor lachen bauchschmerzen!!!!!!!! "


Du hast wohlzuviel von der Erdnussbutter genascht, was? ;) Da empfehle ich eine schöne Tasselauwarmen Kamillentee - sollte sich dein Zustand nicht innerhalb der nächsten sechsStunden bessern, such lieber eine Arzt auf.

Gruß:)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:45
der Unterschied bei den Bauchfreien liegt darin, sie glauben nicht und fürchten sichnicht vor dem Höllenfeuer wie es die Musliminnen tun, diesen kannst du nicht zwingen keinKopftuch zu tragen, Anpassung in jeder Hinsicht, nur nicht was die Religion betrifft.Über bauchfreie regt sich keiner auf, außer die Lehrer, weil es ja den Jungs gefällt undden Mädchen scheiss egal ist, aber sobald es um Kopftücher geht, kommt der innere Stolzhoch; wir leben in einem christlichen Land, auch wenn wir keine sind.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:52
@sipahi89x
denk du mal über die welt nach....und über denn sinn deines leben undwie alles wohl entstanden ist oder denkst du das das Urknall ganz von alleine gekommenist?

Schon wieder outest du dich als Funtamentalist. Was der Sinn des Lebensist? Auf jeden Fall keine fundametalistischen, menschenverachtenden Zeugnisse, wie du siehier andauern von dir gibst.
Du kennst mich überhaupt nicht, aber glaubst dir eineMeinung von meiner Lebensauffassung machen zu können - du bist einfach nur peinlich.
Was der Urknall nun mit der Burka zu tun hat und deinen andauerndenHöllenfeuerdrohungen, das weißt wahrscheinlich nur du selbst.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:56
alleman an Board, bitte ruhig bleiben ;)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:56
@al-chdr

entschuldigung, war nicht meine absicht hochmütig zu sein...

@dul

na und bin ich halt ein fundi ist nicht mein probelm........


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:05
Burka in Bonn - Provokation

Burka in Afghanistan - kann Leben retten


Die afghanischen Frauen verschwinden in Kabul weiterhin unter der Burkha.Wenige wagten sich in den ersten Monaten des neuen Regimes ohne Ganzkörperüberwurf in dieÖffentlichkeit und bereuten es schnell wieder. Human Rights Watch zufolge nahmen dieVergewaltigungen von Frauen und Kindern nach dem Verschwinden der schwarzen Turbane derTaliban stark zu. Kein Wunder, denn während ihrer Herrschaft waren Frauen aus derÖffentlichkeit verbannt.

Die Afghaninnen waren bereits im Bürgerkrieg nach demFall der kommunistischen Zentralregierung und im Kampf zwischen Taliban und NordallianzOpfer sexueller Gewalt.



Dassnun minderbemittelte Möchtegern-Muslimas die Burka auf provokante Weise ins Licht derÖffentlichkeit brachten - nun, schade. Hätte die Aktion unter einem anderen Sternstattgefunden, man hätte ihnen applaudieren können. So aber...bleibt nur Spott für diesebeiden Mädchen, die sich aufgrund ihrer islamistischen Erziehung zum Objekt einerMänner-Religion machten.


Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:10
@kame

Wieso tragen eigentlich Nonnen kopftücher ? LOL

Weil sie gernekeuch bleiben wollen bzw. müssen (z.B streng erzogen)

Fällt Dirdiskussionstechnisch mal etwas anspruchsvolles Neues ein?

Das Argument staubtbereits im Mund. :| *gähn*

Wir hatten bereits klar gestellt, dass es sich hierum eine Ordenstracht handelt, nicht um die Kleidung einer unverheirateten oderverheirateten Allerwelts-Christin.

Es fragt ja auch niemand, warum Derwishesolch komische Hüte tragen. Sind halt Mönche. Und Nonnen sind nun einmal das weiblichePendant. Jetzt verstanden?



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:15
Euer Freiwilligkeitsargument könnt Ihr Euch auch schenken.

DieKlarstellung, dass es sich um Zwänge und Indoktrination handelt, wenn Frauen Niqab undvor allem die Burka tragen, wenn der Ehemann für sie bestimmt wird, wenn sie nicht einerArbeit nachgehen dürfen, wenn sie nicht mit fremden Männern sprechen dürfen, wenn sie zuHause Prügel beziehen, geht bereits deutlich aus dem Spiegelbericht und der Anzahl derFrauen, die jedes Jahr mehr und mehr Hilfe bei Frauenrechtsinstitutionen suchen, hervor.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:16
@smartfish

""Wir hatten bereits klar gestellt, dass es sich hier um eineOrdenstracht handelt, nicht um die Kleidung einer unverheirateten oder verheiratetenAllerwelts-Christin.""

du hast das klargestellt, aber es ist nicht ganz richtigwas du sagst ;) auch eine christliche frau sollte ihren kopf bedecken (hut oder tuch) undihre reize bedecken. in der kirche haben damals (ich weiss nicht ob sich heute nochchristen daran halten) immer einen hut oder ein tuch tragen müssen, auch in deröffentlich


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:18
@sipahi89x

"na und bin ich halt ein fundi ist nicht mein probelm........"



aha sonst gehts noch? bist n kind und laberst schon so ne scheisse.
beideiner erziehung is, wie wohl bei vielen andern deiner sorte auch, deutlich was schiefgegangen.



wenn alle so denken wie du dann:

"na und bin ichhalt ein kinder vergewaltiger, is nich mein problem"

"na und bin ich halt nnazi, is nich mein problem"

usw...


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:20
@einmensch

Stammt dieses Gebot von unserem Religionsstifter Jesus Christusoder dem falschzüngigen Vatikan? Bibelstellen neues Testament bitte!

Ist eherdas Verhalten und die Arbeit an sich selbst wichtig oder die Art und Weise, wie dieserMensch sich kleidet?

Waren Adam und Eva nicht auch nackt, werden wir nicht nacktgeboren?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:20
--du hast das klargestellt, aber es ist nicht ganz richtig was du sagst auch einechristliche frau sollte ihren kopf bedecken (hut oder tuch) und ihre reize bedecken. inder kirche haben damals (ich weiss nicht ob sich heute noch christen daran halten) immereinen hut oder ein tuch tragen müssen, auch in der öffentlich--

Dem kann ichpersönlich nur zustimmen. In einer ortodoxen Kirche "müssen" die Frauen ebenfalls einenTuch oder Sonstiges tragen.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:24
""Die Klarstellung, dass es sich um Zwänge und Indoktrination handelt, wenn Frauen Niqabund vor allem die Burka tragen, wenn der Ehemann für sie bestimmt wird, wenn sie nichteiner Arbeit nachgehen dürfen, wenn sie nicht mit fremden Männern sprechen dürfen, wennsie zu Hause Prügel beziehen, geht bereits deutlich aus dem Spiegelbericht und der Anzahlder Frauen, die jedes Jahr mehr und mehr Hilfe bei Frauenrechtsinstitutionen suchen,hervor. ""

ich wiederhole mich hier nur, aber irgendwie wollt ihr das nichtverstehen. ja, sowas gibt es leider! aber der islam sagt nicht, schlagt eure frauen, ersagt auch nicht eure frauen dürfen nicht arbeiten etc.
ausserdem sind diefrauenhäuser nicht nur voll mit "muslimischen unterdrückten frauen" es gibt auch vieledeutsche frauen die vor ihrem freund oder mann weglaufen, weil er sie scghlägt undunterdrückt. sowas gibt es überalllllll.......


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:31
dem stimme ich vollkommen zu ;)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:32
@smartfish

bitte schön ;)


DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIEKORINTHER / 11. Kapitel

Ab Vers 5:
Eine Frau aber, die betet oderprophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so,als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haarabschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haarabgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:39
Einmensch,

mir ist das tatsächlich völlig egal, mit welchenBekleidungstütüs die Menschen sich als wahre Gläubige ihrer Religion zu outen gedenken.Jeder so, wie er/sie es will und kann...Was mir nicht gefällt, ist, wenn ein Mensch, obMann oder Frau ist da einerlei - also ein Mensch diesen Bekleidungsvorschriften nichtnachfolgt, dass er oder sie mit Repressialien in der Familie und der Glaubensgemeinde zurechnen hat. Das ist nicht ok. Ausserdem ist Bonn nicht die Stadt, in der man sich vorSandkörnern schützen müsste - möglicherweise vor wildgewordenen Muslimen mit Geierblick -aber da gibts ja Mittel und Wege.

Was wollten denn die Mädels in der Schule?Hätten sie mit ihrem Ganzkörper-Umhang nicht besser den Weg in die Moschee genommen?

Gruß


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:39
@einmensch ,

DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER / 11. Kapitel

Vers 13: "Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gottbetet."

;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 21:43
Natürlich wird dem Papst bei einer Privataudienz die Frau nur mit Kopfbedeckunggegenüber treten. Das ist eben so Sitte. Und dass Nonnen sich in einer Tracht kleiden,die alle gleich aussehen lässt, gehört zum Ordensleben dazu - DAS ist hier doch garnichtdas Thema!


Was wollten die beiden Muslim-Gören mit ihrem Burka-Gedönserreichen? Dass man sie von der Schule schmeisst?

Gruß


Anzeige

melden