Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:43
"in islam giebt es kein gewalt wir düfen keinen die fresse polieren"

Wenndas
stimmt ... dann sind ja sehr viele Moslem gar keine Echten Moslems sondernnur
Amerikanische Spione ... meine die die Gewalt machen !!!
(und man lese dassehr viele
= Nicht alle )

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:46
Hallo al-Fatir:)

Ich habe kein Problem - aber ich danke dir für deinefürsorgliche Frage.

Was sagst du denn zur "Burka in Bonn", wenn du sie triffst?Einfach nur "Guten Tag.", oder doch eher "Guten Tach - Auf Wiederseh'n!"?

Gruß:D


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:54
ich bin eben ein fürsorglicher Mensch

Ich frage sie eher ob sie Erdnussbutterhaben möchte und dann schenke ich ihr einen Regenschirm


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:57
@al-fatir

"Ich frage sie eher ob sie Erdnussbutter haben möchte und dannschenke ich ihr einen Regenschirm"

was soll das jetzt?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:58
al-Fatir,

du bist ein guter Muslime mit dem Herz am rechten Fleck! :)

Gruß:)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:01
Salzstangen wären aber bestimmt einfacher zu essen :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:02
Link: de.wikipedia.org (extern)



Hallo Sipahi89x ,

grüss dich mal wieder. Nett, dass du mitmachts inunserer kleinen Diskussionsrunde.

Was denkst du ist besser? Kopftuch oderBurka?

Hier mal eine Entscheidungshilfe:


Männer der Saharavölkerwie der Tuareg, Peul, Tukulor und Mauretanier, bedecken den Kopf mit Tuch undGesichtsschleier – oft in Turbanform. Der Turban der Tuareg, die als Berbervolk nomadischin den Staaten Algerien, Libyen, Niger, Mali, Burkina Faso und Nigeria leben, wirdSchesch genannt. Er besteht aus einer rechteckigen Stoffbahn, die zwischen vier und zehnMetern lang ist. Im Gegensatz zu den weiblichen Verschleierungen durch Burka undTschador, ist in der traditionell matriarchalisch geprägten Gesellschaft der Tuareg dasGesicht des Mannes vermummt. Kunstvoll wird der Gesichtsschleier um den Kopf gewickelt –lediglich die Augen bleiben frei. Die Kopfbedeckung schützt vor Sonne, Wind und Sand, hatjedoch auch die Funktion, den Mund als unreine Körperöffnung zu verdecken.


Die ganze Geschichte ist nachzulesen...siehe Link.


Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:04
Ein Beispiel für "Zwangslosigkeit"

Dies habe ich so gelernt und aufgefasst :

Ein Vater oder eine Mutter dürfen zu ein Kind nicht sagen : Du musst beten ...also dazu zwingen ... sondern das Kind soll selbst entscheiden ... da können die Elternnachhelfen mit z.B : Willst du nicht als Muslim/in beten gehen ? oder Gehe und Bete ...

Das mit Kopftuch ist gleich ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:04
Salzsstangen und Erdnussbutter zum Dippen - köstlich!


Da kannsich die Burka in Bonn ja mal ganz zwanglos so richtig satt essen!



Gruß:)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:06
@gsb23

ich find allgemein turban mit gesicht verdeckung cool, und burka istja nicht islamisch gesehen pflicht sondern nur kopftuch......

die tuareg machendas cool

hier ein text für dich:

Von den folgenden Kleidungsstücken istaus sicheren Quellen bekannt, daß der Gesandte Allahs - Allahs Segen und Frieden sei aufihm- sie getragen hat oder empfohlen hat, sie zu tragen, - sich mit ihnen zu bekleidenentspricht der Sunna.:

"´Amama" (Turban), "Qalansuwa" (hohe Kopfbedeckung,Kappe), "Khumr" (Kopftuch für Frauen), "Thaub" (Schienbein- bis Knöchellanges weitesHemd), "Sirwal" (weite Pumphose, türk.: Schalwar), "Qamîs" (weites über das Gesäßreichendes Hemd), "´Izzar" (um die Hüfte geschlungenes Tuch, Sarong, Lungi, Rock ),verschieden Arten von "Rida' " (Überwurf, Obergewand) wie "Jubba" (langes, vorne offenesObergewand mit weiten Ärmeln), "Burd" oder "Burda" (rechteckiges verziertes Obergewandder Beduinen) und "Burnus" (Mantel oder Überwurf mit Kapuze), "N´aal" (Sandalen), "Khuff"(Ledersocken, knöchelhohe Schuhe aus weichem Leder, türk.: Mest).

Tabaranîberichtet daß Ibn ´Umar - möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein - sagte: "DerGesandte Allahs - Allahs Segen und Friede über ihn - sagte: "Tragt Turbane, dennwahrlich, sie sind das Wahrzeichen der Engel, und laßt sie (die Turbanenden) hinter eurenRücken herabhängen!"


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:09
:) Hier ein Beispiel dafür, dass wir wirklich Religionsunterricht brauchen, wo manaufgeklärt wird (:

Ein Atheisischer Mitschüler fragte einmal : "Wieso tragenMoslemische Männder Kopftücher" ... haha ... ich musste erstmal lachen und ziemlich langenachdenken ... Dann fragte ich wieder : "Was für Kopftücher meinst du denn?" Er sagtedann : "Na die Saudiarabier tragen doch weisse Kopftücher, Muss man das in euer Religionund für Gott ?"

Haha ... Das war erstmal ziemlich witzig doch dann merkte ichdass er es ernst meinte ... Daraufhin sagte ich dass diese "Kopftücher" nichts mitReligion zu tun haben, sondern Tradition, als Schutz vor die heisse Sonne ^^

:D


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:12
„ich vermute du redest von "Niqab" und nicht von "Burka“


Wenn mich nichtalles täuscht, war es in Bonn auch der Niqb, nicht die Burka




@@@
„du scheinst sehr für Psychologie begabt zu sein dass du sowas einfach mal so schnellbeurteilen kannst. Bei solchen Begründungen kann ich echt nicht ernsthaft daran denkendass das was du sagst irgendwie Hand und Fuß hat. Es gibt auch Mädchen die z.B. so unterAngst sind dass sie es auch draußen nicht wagen würden, z.B. könnten ja Verwandte oderFreunde der Familie sehen dass sie die Regeln nicht beachtet etc. ... kann ja allessein.“






Gibt es natürlich, aber es gibt auch Mädchen,die keins tragen dürfen, obwohl sie es unbedingt möchten, oder schwer unter Druck gesetztwerden, WENN sie eins tragen!
Das ist familienabhängig!!!
Die Familienstrukturin orientalischen Familien ist nun einmal recht autoritär, mit allen Vor- und Nachteilen.
Aber diese armen Frauen scheinen einigen von euch egal zu sein, weil ihr glaubt, dasses ja nicht so schlimm ist, wenn man zum Nichttragen gezwungen wird. Ist das Gegenteilder Fall, tut ihr so, als ob es schon eine halbe Vergewaltigung wäre.
Denkt mal nach:Selbst diejenigen, die gezwungen werden … ist ihr Leben alleine durch ein Stück Stoff amKopf ruiniert, ihre Würde kaputt?



Alpay@
aber trotzdem find ichdeinen Beitrag sehr schön ! Da sieht man endlich ,dass wir Türken mit ehrenmorden nichtszu tun haben!


„Ja nur die dummen rückständigen Kurden …
Der eine oderandere Ehrenmord passiert auch in türkischen Familien, wenn auch seltener.
In Syrienist es auch seltener, trotzdem darf keiner leugnen, dass es das Phänomen gibt!


Smartfish@
„Leider muss ich Dich enttäuschen. Südostanatolien gehört nebenMarmara und anderen aufgeklärten Regionen eben auch zur Türkei. Und ohne Zwang der EUwürde der Herr Erdogan zwischenzeitlich nicht so viel Druck in dieser Sache machen.
Es wird wieder Zeit für einen normalen, bodenständigen Kemalisten an der türkischenStaatsspitze“



Jaja … vor Erdogan und AKP gab es natürlich viel wenigerEhrenmorde …
Nur mit islamischer Erziehung kann die Sitte verschwinden!
Kemalisten, die diese Menschen gleich mal als dumm und rückständig bezeichnen(indirekt und direkt) werden NIE Erfolg haben.







Sipahi@
Wehe den Frauen die sich anziehen und trotzdem wie nackt aussehen, siesind für die Hölle bestimmt" oder so ich kenne den hadith nicht genau, eine MUSLIMA mussKopftuch tragen sonst Hölle, genauso wie die Muslime beten MÜSSEN, es gibt da keine wahl,wer diese regeln missachtet bekommt seine strafe....
allahu alem (allah weis es ambesten)






Die Hadith sagt:

„Die Frauen, die zwarangezogen sind, aber wie nackt, werden den Duft des Paradieses nicht riechen“

Das bezieht sich ganz besonders auf Musliminnen, die sich zwar angeblich islamischkleiden, aber so dass sie in Wirklichkeit wie halbnackte Frauen herumlaufen!
Bzw.allgemein: Auf alle Frauen, die sich zwar scheinbar anständig kleiden, aber inWirklichkeit wie nackt sind
Wenn eine Frau ordentlich angezogen ist, aber keinKopftuch trägt, sündigt sie ohne Frage, aber sie fällt nicht unter diese Hadith





Sipahi@
„ausserdem wegen DIESEN frauen kann ein Mann auch in dieHölle kommen, wieso? weil es mehrere arten von ZINA (unzucht) gibt es gibt auch die Zina(unzucht) des Blickes, und das kann da leicht passieren! und wer ist dann schuld? diefrau die ohne kopftuch rumgelofen ist oder? der mann ist schwach er kann niemals auf derstraße blind rumlaufen...........“





Das Nichttragen desKopftuchs durch die Frau allein ist sicher kein Grund, in Sünde zu verfallen. Eininsgesamt sehr offenes Erscheinungsbild mit viel nackter Haut usw. lässt die Fraumitschuldig werden, das kann niemand leugnen, aber alleine das Weglassen des Kopftuchsist keine Rechtfertigung.
Auch wenn es zu einem keuschen Erscheinungsbild natürlichdazugehört

Abgesehen davon kann sich ein wahrer Muslim beherrschen, soweit eseben geht, wie es der Bruder Kamehameha richtig gesagt hat!




Sipahi@
„ich erkenne das es Allah gibt ich wünsche dir auch eine erkenntnis“



sag: Ich anerkenne Allah
Dass du ihn erkannt hast, das wage ich zubezweifeln …
Er_kennen ist eine der höchsten Stufen des Glaubens, bis dahin haben wirnoch einen weiten Weg zurückzulegen!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:14
@gsb23

was für ein unsinn redest du da was ist wenn du eine auf der straße mitburka siehst was ist dann denkst du die würden dir hallo sagen die würden dich nicht malangucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:15
Völlig egal was es war. Wenn es Schüler vom lernen abhält, weil sie ständig dort hinstarren, dann müssen sie es eben abnehmen oder gehen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:18
--Wenn mich nicht alles täuscht, war es in Bonn auch der Niqab, nicht die Burka--

Eigentlich sieht es doch fast gleich aus.. Niqab.. Burka.. macht keinen großenUnterschied.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:18
"...getragen hat oder empfohlen hat, sie zu tragen"

Dann ist dir sicher auchaufgefallen, Siphai, dass diese Bekleidungsvorschläge an Volksgenossen gingen, die ihrkarges Zubrot zum Lebensunterhalt in der wüsten Gegend von Arabien zu ergattern pflegten.Da war das natürlich nützlich und angebracht, denn der Mann hätte ja sonst sein wildesKamel vor lauter Sandkörner im Auge nicht mehr wiedergefunden und die fliegenden Lahmacun hätte er somit nie erlegen können. Soweit bekannt, gibts in Bonn zwar Burkas undein freiwilliger Kopftuchzwang soll da auch ab und zu gesichtet worden sein - einenwüsten Sandsturm hat man aber in den letzten 50 Jahren dort nicht verzeichnen können.Mohammed lebte eben nie in Bonn und somit sind seine Bekleidungstipps für muslimische Bonnerinnen einfach nicht geeignet - ("Bonn" darfst du als Synonym für Paris, Rom,London, etc. nehmen).

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:21
"...die würden dich nicht mal angucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


Ist mirvollkommen klar, MuslimA!:) Sie kann ja nix sehen durch ihre dicke Winterdecke - undwürde mir somit auch nicht das antun, was auch ihre Brüder im Islam ja nicht dürfen. Istdoch völlig ok so. Ich erwarte nix anderes. ;)

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:24
@ Befen

eher sollten die anderen Schüler gehen, weil sie so dumm sind und sichvon sowas ablenken lassen, wie sieht es mit deren Zukunft aus, nur weil sie an etwasnicht so gewöhnt sind, so das es sie gleich zum starren bringt.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:26
ich erkenne das es Allah gibt ich wünsche dir auch eine erkenntnis“



sag: Ich anerkenne Allah





Ups Sorry!
War natürlichrichtig formuliert, allerdings hochmütig Bruder!
Denn du erkennst es zwar, dass esallah gibt und erkennst ihn an, er nicht durch Eigenleistung.
Allah hat dirvielleicht geholfen, weil deine Herz bereit war, aber geöffnet hast du es selber nicht!

Darum sag nicht zu anderen: "Ich erkenne, dass es Allah gibt, dir wünsche ichauch Erkenntnis"

Das ist hochmütig!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 20:30
Sorry für die Tippfehler

ABER nicht durch Eigenleistung ... z.B.


Anzeige

melden