Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

17.05.2006 um 00:40
@al-chidr

nur leider völlig am Thema und den Tatsachen vorbei.
Es gehthier
nicht darum wer die schönste Ausrede hat al-chidr.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 00:40
moin

das ist nicht gut argumentiert,
das ist verfassungsfeindlich

buddel


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

17.05.2006 um 00:49
Verfassungsfeindlich? Hab ich was verpasst? :)


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 00:50
@Lightstorm

Sei dir gewiss, wir werden diese Probleme beseitigen

Ich hoffe es für uns alle! Aus ganzem Herzen gönne ich es euch, und das meine ich sowie ich es sage!

Den Menschen im Nahen Osten würde es wieder Hoffnung geben undsie würden nicht die Schuld des eigenen desolaten Zustands im Westen suchen.....

Zudem würden sich die Gesellschaften der beiden Kulturen vielleicht wieder teilen undes bei dem heutigen Versuch belassen diese zu vermischen.....
Und der Frieden wärewahrscheinlicher als er jetzt ist....denn jetzt ist es sehr unwahrscheinlich wie esaussieht....

Anderstherum wäre der Hochmut gefährlich und ein Grund mehr dasWeltkalifat anzustreben. Die Mittel wären üppiger als jetzt und der Wahabismus hat keineBedenken jetzt schon in der Welt den Islam durch anzetteln von Kriegen und Revolten, mitGeld und allem Nötigen den Islam zu verbreiten und Einfluß zu ergattern......

Aber wir werden sehen......


Eine einfache Tatsache die auch duverstehen kannst.
War mit dem Islam jemals eine enormer Fortschritt möglich? JA.
Ist es heute wieder möglich? JA.
Und wieso ist es das nicht? Weil das Problemnicht am Islam liegt, es sind andere.


So wie ich mich grade schlaugemacht habe waren es die abbasidische Dynastie die den Islam zur Blütezeit brachte....

Wikipedia: Abbasiden

Sie nahmen das Wissen der Römerund der Griechen und forschten daran weiter......also kann man wieder sehen: Die Quelledes Fortschritts ist nicht im Orient zu finden sondern doch in Europa......
Und nurwährend der Regierungszeit eines Kalifen wurde die Wissenschaft enorm gefördert...... eshat Fortschritte gegeben in Medizin und all dem anderen, aber das war extrem kurz und wiewir am folgenden Zustand der islamischen Reiche bzw. Staaten sehen konnten hat es auchgar nichts genützt....


So nebenbei:
Und wieder bekräftigt sich meineThese das lokale Stammesfürsten, Machtkämpfe und Rivalitäten der Grund für diesendesolaten Zustand sind wie man aus dem Wikipedia-Ausschnitt herauslesen kann...
Undheute noch beführwortet ihr eure 'Führer' und seht nicht ein das es diese sind die euchdas alles antun und nicht USA, der Westen oder gar Europa.....
Sucht in euren eigenenReihen.....und bitte, bleibt auch dort wenn die Missstände beseitigt wurden...... unsereKulturen können nicht gemeinsam weil vor allem der Islam die Daseinsberechtigung alleranderen Kulturen anzweifelt......vielleicht klappts ja dann mit dem Frieden zumindestsolange bis zum Beginn des Welkalifatsbestrebens durch Hochmut begründet.....aber dannseid ihr die bösen Amis........ ;)



melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:13
mal ne frage an blicknix ding wo war das wissen der griechen und römer während der blütezeit des islams im eignen land?


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:15
stat ihr eigenes zu nutzen musten sie nach eingen jahrzehneten wie der rest europas allesan wissen vom islamische importieren.


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:28
@BlickNixMasta

>>>Sie nahmen das Wissen der Römer und der Griechen und forschtendaran weiter......also kann man wieder sehen: Die Quelle des Fortschritts ist nicht imOrient zu finden sondern doch in Europa......<<<

- Laut Forschung gabs dieersten Kulturen aber aus dem Orient oder besser gesagt auf Afrika, die Hochkultur dannrichtig im Nahen Osten. Ich will dir nur sagen die Wurzel des Wissens geht natürlichdahin zurück wo die ersten Menschen auftauchten und Wissenerwerb von anderen und dieweiterentwicklung davon ist das grundprinzip von lernen.
Wenn du schlau bist, dannwertet man das ja auch nicht ab indem man sagt du hast das doch alles von deinen Lehrerinder Schule abgelernt.



@midnightman

Die Probleme sindvielfältiger Natur, es sind Personen, allgemeine Zustände, äußere Faktoren... sind vieleSachen.


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:33
@sütcüü

Ja hast du kein Google ? Oder Wikipedia ? Wie wärs wenn du es mirnachmachen würdest um dich einfach mal zu Informieren ?
Oder benutzt duausschliesslich den Koran für jegliche Art von Information ?
Aber der Koran konnte esdoch nicht wissen wo die Griechen waren während der Islamischen Blütezeit ?!?!?!

Also Wikipedia finde ich jedenfalls einfacher zu bedienen und vor allemverständlicher sollte der Koran auch da Antworten liefern können durch aus den Fingerngesagte Interpretationen (ist Nostradamus etwa auch Moslem ?)

Wikipedia: Byzantinisches Reich

Während der kurzen Jahreder Forschung im Islam mussten sich die Griechen mit dem osmanischen Reichauseinandersetzten und Schlachten schlagen um nicht unterzugehen....... soviel zurWissenschaft und dem forstschritt....
die einen forschen, die anderen erbeuten.....

So nebenbei:
Kennst du die Ferenghis aus Star Trek ? Könnten glatt dieNachfahren der Osmanen sein......


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:42
Vieleicht sind ja deine urväter osmanisch mein guter freud

Auserdem bezog sichmeine ausage auf die zeit wo es noch das arabische reich gab und noch keine oosmanenen

und ich sagte griechen und römer ich kann mich nicht erinern das die osmanenstaatsgebiet einahmen was sozusagen weströmisch war also Italien.

Aber ich kannmich gut daran erinern das europa und auch italien wissen importierten.


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:47
@sütcüü


stat ihr eigenes zu nutzen musten sie nach eingen jahrzehnetenwie der rest europas alles an wissen vom islamische importieren.


Träumst du oder lebst du schon oder wie war der Spuch nochmal ?

IslamischenWissen war sehr begrenzt! Das was der Islam damals wusste hat er sich erbeutet bzw. ausaller Welt zusammengekratzt........

Wenn das damalige Kalifat Wissen von denGriechen nimmt um an diesen zusammen mit dem Wissen der Römer weiterforscht dann habendie Griechen und Europa sicher kein Wissen des Islams importiert.....

Oderwillst du damit sagen das das Fernsehen aus dem Orient stammt weil dort TV-Geräteverkauft werden ?
WAS FÜR EINE LOGIK DU DA ABER HAST!
Das müsste man echt malalles aufschreiben........und daraus ein Buch machen....
Titel:
So lernt man denIslam verstehen: lass es bleiben wenn du denken kannst.....

@Lightstorm

Willst du damit sagen weil der Mensch angeblich aus Afrika stammt ist der Ursprungdes Wissens auch dort oder wie ?

Wiege der Zivilisation:

Wikipedia: Wiege der Zivilisation

Und Arabien hattesoweiso damit nichts zu tun.......und Islam sowieso nicht weil er da eben noch nichtexistierte... wenn man das so sieht: arme Ungläubige die vor dem Islam lebten, alle inder Hölle jetzt......



melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:50
@sütcüü

Dann musst du dich sicher daran erinnern um welches Wissen es sichhandelte ?
In der Kurzen Zeit der Blütezeit des Kaifats bzw. speziell derWissenschaft kann nicht viel 'exporitert' worden sein......

Und wenn dann allesbasierend auf europäischen (griechischen) Erfindungen und Philosophien....

Heutenoch redet man von griechischen Philosophen, die der Araber kennt man nicht.....ist eseine Verschwörung oder gab es keine ?

Aber deine Logik kennen wir jaschon....würde mich nciht wundern wenn du jetzt laut 'Verschwörung' brüllst...... ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:52
>>Islamischen Wissen war sehr begrenzt! Das was der Islam damals wusste hat er sicherbeutet bzw. aus aller Welt zusammengekratzt.......<<

Da muss ich dich,Gottseidank, enttäuschen.

-Was die moderne Zivilisation dem Islam schuldet-

Einführung

Viele Historiker der Vergangenheit waren der Meinung, die Araberhätten sich lediglich um die Übersetzung einiger wichtiger griechischer Werke verdientgemacht. Darüber hinaus hätten sie keinen Beitrag zu den Fortschritten des Westensgeleistet. Diese Sichtweite ist inzwischen nicht mehr zeitgemäß. Heute ist klar: Unterder Führung des Islam eigneten sich die Araber das wissenschaftliche Erbe frühererZivilisationen, zu denen auch die des klassischen Griechenlands und Roms gehörten, an.Sie übersetzten und bewahrten viele wissenschaftliche Werke jener Zivilisationen,arbeiteten mit ihnen und entwickelten sie weiter. Muslimische Wissenschaftler und ihreErfahrungen beeinflussten die westliche Welt des späten Mittelalters ganz entscheidend.Ihre Leistungen waren nicht zuletzt für das Heraufziehen des Zeitalters der Renaissanceverantwortlich. Die Muslime schrieben Weltgeschichte.

Noch bis vor kurzer Zeitwaren diese historischen Tatsachen im Westen nahezu unbekannt. In den letzten Jahrenjedoch wurde den großartigen Leistungen der islamischen Wissenschaft endlich jeneBeachtung geschenkt, die sie verdienen. Die moderne Geschichtswissenschaft brachte zuTage, dass muslimische Wissenschaftler bis ins 16. Jahrhundert hinein in ihrenFachgebieten Erstaunliches vollbrachten. Zuvor hatten einige Geschichtswerke, die sichmit der islamischen Wissenschaft beschäftigten, behauptet, dass diese ab dem 12.Jahrhundert im Niedergang begriffen war. Als Gründe führen sie, um nur einige zu nennen,die Opposition der religiösen Autoritäten (v.a. Imam Ghazzalis), das islamische Recht unddie Nichtexistenz einer kapitalistischen Ökonomie an.2 Analysiert man jedoch dieWissenschaft in der islamischen Welt nach dem 11. Jahrhundert, wird man feststellten,dass sie in der Folgezeit eine eindrucksvolle Blütephase erlebte. Insofern dürften jeneAussagen entweder nicht zutreffen oder zumindest viel zu oberflächlich sein. Auf denfolgenden Seiten wird es darum gehen, einige der größten Leistungen, die Bedeutsamkeitund die Originalität der islamischen Wissenschaft zwischen dem 9. und 16. Jahrhundert zubeleuchten.

Den ganzen Artikel gibt es hier:

http://www.fontaene.de/archiv/nr-24/zivilisation01.htm (Archiv-Version vom 28.02.2006)

Ich hoffe du meinstes ehrlich und bist offen für die Wahrheit. ( Bitte den Artikel lesen :) ) Bisher machtes nämlich einfach nur den Eindruck, dass du um jeden Preis den Islam runtermachenwillst. :)


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 01:58
@BlickNixMasta

Du bist ein unverbesserlicher fundamentalist der wegenirgenwelchen minderwärtigkeitskomplexen nicht akzeptieren kann das moslems einmawissenschaftlich vollkommen überlegen wahren


während in Islamischen raum psychisch kranke menschen in die psychattrie kammen
wurden sie in europa alsbessesenene gefoltert(exorzismus)
(was heute immer noch vorkommt)


Während knochenbrüche in europa irgendwie einfach zusammenefürt wurden und durchschlechte behandelungen in behinderungen endeten.
wurden sie im islamischen gbebietsorgefälltig behandelt unfd vollkommen geheilt.

während im Islamischen raumausführliche anatomische zeichnungen exiestierten
erschienen solche erst in europaerst 200 jahre später

während im islamischen raum ein kanalisations undbewässerungs systeme gab
Wurden in europa die extremitäten aus dem fenstergeschüttelt was zur krankheiten wie die pest führte.


Das sind einigebeispiele stat ier an deinen fundamentalistischen einstelungen zu klammern solltestmduöfters dokus in zdf,ard und pfhoenix anschauen.


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:25
@lerem

Ich neige manchmal zu übertreibungen und deshalb werde ich erstmal dieQuelle unter die Lupe nehmen (das ist für mich wichtig damit für mich die Neutralitätgewahrt ist der Quelle) und mir den Artiekl mal durchlesen.


@sütcüü


Du bist ein unverbesserlicher fundamentalist der wegen irgenwelchenminderwärtigkeitskomplexen nicht akzeptieren kann das moslems einma wissenschaftlichvollkommen überlegen wahren


Ich nagel mich nicht darauf fest das esvielleicht nicht mal so war. Ich nagel mich darauf fest das es dem Islam schon lange undheute erst recht sehr mies geht. Und die Kultur rückständig ist. auch wage ich eine Theseaufzustellen das das alles in der Mentalität des Volkes und der wissenschaftlichen Quelledes Korans zu verdanken ist....
Und daraus ziehe ich die Schlussfolgerung das derKoran veraltet in Mittelalter steckengeblieben ist. Auch folgere ich daraus das dasmoderne Europa mit dem Koran nichts anzufangen weis, es lächerlich findet das darausAntworten auf alles gesucht UND gefunden werden (eurerseits). Das Fundamentalisten diesich strikt daran halten eben auch nichts in Europa zu suchen haben ausser hier friedlichund still leben. Und vor allem das der Islam in Europa nie und nimmer etabliert wird undkein Bestandteil unserer hier angesiedelten Kultur ist und bleibt! Hier leben ok! Hierdiese Weisheiten und Ansichten verankern NEIN! Darum geht es mir HAUPTSÄCHLICH......
Und Burka ist so eine Sache die hier ins Bild definitiv nicht passt! Nenn michOberflächlich wenn du magst, ich nenne mich Selbstbewusst und meineKultur-liebend-und-beschützend......



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:28
Dann bin ich ja mal gespannt BlickNixMasta. :)


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:32
@lerem

Nun, lerem, mein lieber Freund.
Diese Quelle kannst du dem Hasengeben....

Hier das Homeverzeichnis:

http://www.fontaene.de/index.html (Archiv-Version vom 15.05.2006)

Hier dein Link:
http://www.fontaene.de/archiv/nr-24/zivilisation01.htm (Archiv-Version vom 28.02.2006)

Überschrift:

Was die moderne Zivilisation dem Islam schuldet
- MohamadAbdallah -


Alles klar! Ich erstell mal kurz eine Hompage über die enormenFortschritte aus der Steinzeit die die Neuseeländer sogar nach Amerika exportierten......


Nein, jetzt mal im Ernst...

Gebe mir fundierte, durchGeschichtswissenschaftler der ganzen Welt (und verschiedenne Religionen angehörend)akzeptierte Beweise, Artikel oder sonstige Quellen die über diese sogenannten'Wissenschaften des Islams welche Europa viel zu verdanken hat'......
Ansonsten siehtmir das eher wie Propaganda aus....das verstehst du hoffentlich ?


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:34
Vom welchen Europa redest du etwa von den Serben die die kroaten abschlachteten mit derunterstützung griechenlands und russlands.

Oder was meinst du genau?


also für mich gibts kein Europa sonderFrankreich,Deutschland,Grossbritanien,holland,russland...


und was was heistunsere kultur?

FKK?
sadumaso?
lovparade?
hiphop?

sag malwas defienierste als unsere kultur?


bevor du hierweiter redest solltest duüberhaupt erstmal kapieren das europa ein kontienent mit vielen verschiendenen kulturenist und nicht Christistan.





Nur nebenbei das was dieschülerinen anhatten wahen nicht mal burkas.


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:39
@sütcüü


während im Islamischen raum ausführliche anatomische zeichnungenexiestierten
erschienen solche erst in europa erst 200 jahre später

Und ich dachte immer der daVinici hätte die Anatomie überhaupt erst erfunden...kamzuletzt auf einer Dokusendung.....

Aber ich weis jetzt nicht ob er selber sichdas Grundwissen von woanderst aneignete! Daher: könnte sein.... aber auf was stützt sichdeine Aussage ? Quellen ?


während im islamischen raum ein kanalisationsund bewässerungs systeme gab
Wurden in europa die extremitäten aus dem fenstergeschüttelt was zur krankheiten wie die pest führte.


Falsch! Es istallgemein bekannt und akzeptiert das die Römer das Bewässerungssystem (Äquadukte)erfunden und in das gesammte römische Reich exportierten hatten......
Das Kalifat undder Islam kamen viel viel später.......

Der Rest:

kann sein....es istja nicht das gar nichts erfunden wurde während der kurzen 'Wissenschaftszeit' desKalifats.....
Aber aus dem Koran hane die ihre Errungenschaften ganz sicher auchnicht......



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:41
BlickNixMasta also hast du den Artikel nicht gelesen, sondern mal eben die Quelle fürunseriös erklärt. Darf man auch fragen, warum? :)


melden

Burka in Bonn

17.05.2006 um 02:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

Avicenna-

Abu Ali al-Husain ibn Sina-e Balkhi

Bedeutung und Nachruhm

Auch in Europa wird Avicenna noch heute sehr geschätzt. Der Kanon wurde im 12.Jahrhundert von Gerhard von Cremona ins Lateinische übersetzt und war bis ins 17.Jahrhundert das Hauptwerk der medizinischen Wissenschaft. Sein Porträt befindet sich inder Halle der medizinischen Fakultät der Universität von Paris. Außerdem führt er einliterarisches Nachleben. So trifft in Noah Gordons Bestseller Der Medicus der Protagonistdes Romans auf Ibn Sina und wird von diesem sehr beeinflusst. Im historischen Roman DieStraße nach Isfahan von Gilbert Sinoué ist Avicenna sogar die Hauptfigur, das Buchbeschreibt seinen Lebensweg von seiner Jugend bis zu seinem Tod.

Wikipedia: Avicenna


Anzeige

melden