Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:45
@ snrs

in Ägypten ist das "oben ohne zum Baden Trampeln" jagesetzlich
untersagt. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches das Tragenvon Zelten
verbietet.


Das stimmt, da gebe ich Dir Recht.
Was demGanzen jetzt
aber die KRONE aufsetzt, ist das Jammern darüber, dass man eventuellBurka-feindliche
Gesetze erlassen wird.

Wenns um das eigene Land geht, beruftman sich auf
Gesetze, in andren Ländern gehts dann plötzlich um nicht vorhandeneGesetze. Und solche
Leute schreien nach Respekt ? Ich bin absolut dafür, dass derIslam respektiert wird.
Dazu gehört z.B. eine respektvolle, möglichst tolerierteKleiderwahl - ABER DORT, WO ES
HINGEHÖRT.


Anzeige
melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:46
@snrs

Wenn du keine Grenzen ziehst dann werden es viele sein....


@all

Und ausserdem sehe ich in diesen ganzen 'Versuchen' wiedereinmal wasFrau Ludin und Herr Kaplan und etliche andere schon versucht haben.

Den Koranhier grundsätzlich zu etablieren....... mich würde es nicht wundern wenn dahinterwiedermal die Wahabiten oder irgendwelche Koranschulen oder Imame versuchen was zuerreichen......

Stille Wasser graben (auch) tief......


Und es haterst angefangen........


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:49
"mich würde es nicht wundern wenn dahinter wiedermal die Wahabiten oder irgendwelcheKoranschulen oder Imame versuchen was zu erreichen"

Die Bonner Burka - Girlswaren ein Testballon.

Gruß


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:53
@Jeara ,

wieso sollte dich das Jammern von irgendjemanden angehen? Wenn so einGesetz rauskommt, dann kommt es raus und das ganze Jammern, oder der Jubel darüber werdennichts daran ändern. ;)

Mich persönlich ärgert die Tatsache ebenfalls, dasseinige in den "eigenen" Ländern die konservativsten der Konservativen sind und dieStrenge des Gesetzes befürworten, in demokratischen Ländern jedoch keinen Respekt vor demGesetz zeigen und ständig gegen alles protestieren...

Doch ich denke nicht, dasses all zu viele sind.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:54
@BlickNixMasta ,

Panikmache sollte man auch nicht betreiben.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:01
@ snrs


wieso sollte dich das Jammern von irgendjemanden angehen? Wennso ein Gesetz rauskommt, dann kommt es raus und das ganze Jammern, oder der Jubel darüberwerden nichts daran ändern.


Ich möchte Dich wirklich bitten, mir nichtvorzulegen, was mich zu kümmern und anzugehen hat. Ich sage Dir doch auch nicht, dassmeine Meinung Dich nichts angeht.

Ich kümmere mich um genau das, was mir geradekümmernswert erscheint.

Hier wird auch kein Jubel ausbrechen, wenn derartugeGesetze verabschiedet werden. Zufriedenheit herrscht dann höchsten, weil genau dasgeschieht, was man für richtig hält.

Niemand hier ist "gegen den Islam". Wirsind hier lediglich FÜR den eigenen Willen. Und wenn wir keine Extreme wollen, nehmen wirsie nicht. Da hilft auch kein Hinweis auf Religionsfreiheit. In dieser Region hierbetrachte ich den Islam als "Gast-Religion". Dadurch ist sie nicht weniger wertvoll oder"falsch" etc., aber der Gastgeber hat nunmal das Hausrecht. Bei fremden Leuten lege ichauch nicht die Schuhe auf den Tisch. Und wenns mir verboten wird, klage ich auch nichtdarüber, dass man meine Schuhe anfeindet...



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:03
@snrs

Panikmache ?
Die mach ich doch nicht.........die ist bei solchenZuständen von ganz alleine da......

Und ehrlichgesagt ist das auch nichtverwunderlich wenn man bedenkt wie bald unsere Schulen aussehen könnten...und auf solchenSchulen würde ich meine Kinder ungern gehen lassen wo Schulmädchen in Tüchern verstecktherumlaufen....... Wir haben hier kein ismalisches Land und es ist eine Frechheit sowasüberhaupt zu fordern!
Ich will meine aufgeklärte und westliche Schule frei vonislamischen Anschauungen haben so wie ich sie auch geniessen durfte! Auf sowashinzuweisen sollte man eigentlich nicht, da sowas normalerweise selbstverständlichscheint....leider scheints nur so wenn ich auch deine Post so lese....


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:06
Dass man ganz lässig in diesem Thread die Geschlechter-Trennung in Schulen vorgeschlagenhat, ist übrigens einer der Punkte, die doch klar zeigen, wie unterschiedlich dieAuffassungen sind.

Und wenn es solche Meinungsverschiedenheiten gibt, muss wohlder entscheiden, der das Hausrecht hat.

Wer denn wohl sonst ??


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:20
@Jeara ,

--Ich möchte Dich wirklich bitten, mir nicht vorzulegen, was mich zukümmern und anzugehen hat.--

es war nur ein unglüchlicher Ausdruck. ;) Ich binschon etwas müde..

Ansonsten möchte ich nur sagen, dass der eigene Willemachmal überraschende Wege nehmen kann. Und solange es kein Gesetz existiert, welches dasTragen von Burkas etz. verbietet, solange dürfen sie getragen und tolleriert werden. Esist weder ungesetzlich noch in irgend einer Form unmoralisch (natürlich nur, wenn esfreiwielig geschieht.). Also, man darf sich so anziehen, wie es von den Gesetzentolleriert wird. Die einzelne Meinung der Bürger ist dabei mehr oder weniger egal.


@BlickNixMasta ,

Wieso sollten die Schulen denn bald so aussehen? Nurweil 2 Schülerinnen ein Bißchen Theater gespielt haben? Das ist doch lächerlich... undPanikmache. Wir haben hier kein islamisches Land und dieses Land wird auch nie islamischwerden. Die Schulen werden auch weiterhin aufgeklärt bleiben. Jedoch nicht ganz frei vonislamischen Anschauungen. ;) Immerhin müssen nunmal auch die moslems am Unterrichtteilnehmen. Die Kopftücher stören mich persönlich überhaupt nicht.. und Burkas (etz.)werden in der Schule nicht akzeptiert. Es ist gut so und ich persönlich bin damitzufrieden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:23
Link: www.horus.at (extern) (Archiv-Version vom 21.03.2005)



Burka in Deutschland


Wie wir nun alle festgestellt haben - inDeutschland gehört das Tragen einer Burka nicht zum Stadtbild. Was in fremden LändernSitte ist, kommt hier nicht immer gut an, obwohl schon sehr viele Einflüsse aus allerHerren(!) Länder den Weg ins schöne Deutschland gefunden haben. Nehmen wir mal alsBeispiel die Italiener - sie haben uns mit ihrer underbaren mediterranen Küche erfreut -Spaghetti alla Carbonara wurde sogar ein Volksschlager! Oder die Griechen - "Ouzo 12" fürmeine "guten" Freunde - toll!

Was nun die Kleiderkammer angeht - da sieht manebenfalls die abwechslungsreiche italienische Mode neben der französischen oderenglischen Mode, spanische Schuhe sind ein Hit und japanische Hüte machen Karriere imschönen Deutschland. Ja, überhaupt - die Japaner, traditionsbewusst und voll integriertleben sie unter uns und ihr Sushi ist lecker und erfreut selbst die Gaumen verwöhnterVegetarier.

Was aber ist mit der Burka? Warum kommt sie hier nicht so prima an?Hm...?

allah

Weitereinteressante Aspekte finden sich unter - >siehe Link.


Gruß


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:39
@snrs


Wieso sollten die Schulen denn bald so aussehen? Nur weil 2Schülerinnen ein Bißchen Theater gespielt haben? Das ist doch lächerlich...

-->Die einzelne Meinung der Bürger ist dabei mehr oder weniger egal.

;)

Nein, jetzt mal im Ernst:
Es ist eine Grundsatzfrage auf die, wenn derAusgang für einige Islamisten positiv wäre, sich viele Islamisten darauf stürzen würdenund einen kleinen Teilerfolg bekommen würden.

Denn dann wäre es nichtmehrgestattet an diesem Thema zu rütteln....
Das ist ja auch der Sinn und Zweck derganzen Versuche, den Islam hier zu etablieren und der Gesellschaft wider Willenaufzuwängen.

Es sind vielleicht nicht viele die das dann auch umsetzten würden,aber alleine das sie dies ohne weitere Einmischung seitens der Einheimischen dürften istschon weit der Grenze des Tolerierbaren. Wie bereits erwähnt: Stille Wasser grabentief.....
Es könnten aber auch viele werden, und wieso soll ich dieses Risiko alsEuropäer überhaupt eingehen ? Wir sprechen hier von unserem Heim und nicht von irgendwowas im schlimmsten Fall trotzdem uns nicht belangen würde!

Ausserdem, und dasist das wichtigste, will ich meine Kultur genauso vertreten wie es die Islamisten in derganzen Welt auf fremden Boden tun. Nur mit dem Unterschied das dies hier in unserem Heimpassiert. Meine Kultur finde ich besser als irgendeine dahergekommene, und das werde ichauch vertreten.
Oder hälst du nicht an deinem Europa fest und lässt andere es nachderen Willen umgestalten ?
Wahrscheinlich ist es dir auch egal...aber dann bittenicht wundern wenn die Versuche immer häufiger werden und Deutsche bzw. Europäer bei denMoslems als schwach gesehen würden wo man es ja versuchen kann......

Alsonochmals: Burka nein weil es dem Erscheinungbild der hier ansässigen Kultur nichtentspricht und die Leute gewisse Abneigung bei sowas haben.
Und nein zu all dem weilich nicht auf mir und meiner Kultur rumreiten lassen will und damit zeige das solcheVersuche auch mit Erfolg gekrönt sein könnten.....

Das ist normalerweiseselbstverständlich...aber bei dieser agressiven Einstellung mit versuchter Expansionerkenne ich kein Kodeks und kein Tabu.
Daher auch mein unnachgiebigerStandpunkt......



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:45
@gsb23

Ich bete zu Gott das keiner der Islamisten jemals deine Adresseherausfindet.....ich glaube die würden dein: 'Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit........äh.....hilfeeee' gar nicht hören während sie die Säbel schwingen.....

Hoffe du hast dich mit doppeltem Sicherheitsschloss, Waffe, Dreifach-Firewall undanonym-internet-software abgesichert.....

Noch ein Tipp von mir:
Kauf direine Burka, vielleicht finden die dich gar nicht wenn du neben der Tischdecke oderGardine liegst wenn die Mudjahedin reinstürmen......??


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:52
@ al-chidr

snr@
von Frauen habe ich persönlich ziemlich gegenteiligeReden wahrgenommen. Aber als Mann stellt man sich das natürlich ganz anders vor..



Gegenteilige Reden ja ...

Aber: Ich sehe keine Mädchen, derenBlick an einem Mann festklebt
Ein Sinn für Ästhetik und Schönheit ist zweifellosvorhanden, aber der hormonelle Reizfaktor ist geringer

Dir hat noch nie einefremde Frau hinterhergepfiffen oder mit Wonne an den Hintern gegriffen, was Al?

Mir schon,..... jedenfalls als ich noch jung und knackig war.

Da die Mädelsauch alles andere als häßlich waren, habe ich das dann auch immer durchaus als sehrschmeichelhaft empfunden.

Also erzähl mir bitte nichts davon, Frauen hättennicht so starke sexuelle Fantasien oder niedrigere hormonelle Reizfaktoren. *G*

Stutz Dir mal den Bart Al, lächle und schwinge beim Gehen locker und dann gehen wirmal ´ne Runde auf ´ne Limo raus. Auf Brautschau für Dich. ;)



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:53
@BlickNixMasta
"Also nochmals: Burka nein weil es dem Erscheinungbild der hieransässigen Kultur nicht entspricht und die Leute gewisse Abneigung bei sowas haben."

Es spielt keine Rolle ob die Burka irgendetwas entspricht, dir gefällt oder nicht.
Jeder kann tragen was er will, ob es den anderen gefällt oder nicht.

Dieislamisch geprägte Bevölkerung in Deutschland wird beweisen müssen ob sie gegen dasGrundgesetz sind oder ihren Glauben diesen unterordnen.
Die Unterordnung istVorraussetzung für ein Zusammenleben.

Jeder kann selbst beurteilen, obLightstorm und Co. auch nur ansatzweise dieses tun würden.

Eine Religion dieunsere Werte bekämpft, ist nicht zu tolerieren.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 23:59
@Lightstorm

So ist es beim Lebewesen Mensch, das gleiche haben wir mit vielenanderen Lebewesen gemeinsam. Diese "Goldene Regel" fließt dann natürlich in viele Rechteund Pflichten von Mann und Frau. Rechte (was darf ich), Pflichte (was muss ich).
Esgibt Rechte die die Frau hat aber nicht der Mann, es gibt Rechte die der Mann hat abernicht die Frau. Genau so wie bei den Pflichten.
Auch hier haben doch Mann und Fraunicht die exakten Rechte, oder kann ein Mann von der Arbeit fern bleiben mit derBegründung er ist schwanger muss jetzt ein Baby versorgen?

Nicht zu fassen.Das ist ja eine richtige Freude für die Frau, hmh? Sie hat das Recht auf den Filius oderdie Filia aufzupassen, während Papa nach der Arbeit noch etwas im Teehaus herumhängt. Na,das (!) nenne ich mal wahre Gleichberechtigung! ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

16.05.2006 um 00:03
Blixie:)

mach dir mal um mich keine Sorgen!

Ausser mittelsein paar Missionierungsversuchen via Internet hat sich noch nie ein Islamist getraut, mirirgendwie näher zu kommen...


Die Burka wird verschwinden, wie auchdiejenigen verschwinden werden, die sich nicht getrauen, dies zu glauben. ;)


/dateien/pr25008,1147730584,hsc0500l

Gruß


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 00:08
@midnightman

Richtig! Aber wie man dann doch sieht: Falsch........

Wersich dem Gesetz unterordnet aber in lauerstellung darauf wartet dieses zu ändern oder dasSystem durch eigene Vorstellungen zu ersetzten, ja dem traue ICH nicht über den Weg.....

Frau Ludin, Herr Kaplan, Burkaträgerinnen in Bonn und viele viele andereGegebenheiten haben mich überzeugt diesem nicht zu trauen......

Oder was warendas alles ? Gundsatzdiskussionen vor den Obersten Richterkammern aus liebe zur freien,individuellen Lebensart ? Wohl kaum......

Entweder du machst die Augen auf undsagst zu dem gesehenen etwas oder du lebst in deiner Phanasiewelt weiter..... beides gehtnicht auch wenn wir das alle gerne tun würden.....


Es spielt keine Rolleob die Burka irgendetwas entspricht, dir gefällt oder nicht.
Jeder kann tragen waser will, ob es den anderen gefällt oder nicht.

Und das stimmt so auchnicht..... oder was verstehst du unter Demokratie ? Wenn die Mehrheit des Volkes einerPartei die Aufgabe anvertraut das Volk zu vertreten, so soll auch der Wille dieses Volkesdurchgesetzt werden.....

Und ich beobachte das die Wählerschaft in dieseRichtung geht und somit auch meine Ansicht dadurch zur Geltung kommt....
Also: michstören Burkas in der öffentlichkeit und so werden es sicher auch viele viele,wahrscheinlich die Mehrheit, genauso sehen......
Was du und ich als Einzelne darüberdenken ist sicher nicht wirklich wichtig, aber ich sehe meine Überzeugung bekräftigt, unddies mit genugtuung......

In diesem Sinne: es lebe die Demokratie und nicht dasKalifat......



melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 00:24
Die Mehrheit der Bevölkerung will nicht etwas verbieten, nur weil es nicht den eigenenVorstellungen entspricht. Die Unterschiedlichkeit ist Teil unserer Kultur geworden, jederkann seine eigene Kultur verwirklichen. Es gilt nur Strömungen, die dieses nichtzulasssen wollen, besondere Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Auch die muslimischenFrauen haben das Recht auf Chancengleichheit und Selbstbestimmung, zumindestens hier inDeutschland. Der Koran darf dies nicht verbieten oder er gehört verboten.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 00:31
@midnightman

Hast du den Trhead etwa nur überflogen oder auch gelesen ?

Diese Frauen wollen keine Gleichberechtigung.......
Von daher ist sind solchemittelalterlichen 'Strömungen' durchaus akzeptiert......und von mir aus gerne, wenn Mannund Weib das so wollen.....

aber das heisst noch lange nicht das ICH mich darangewöhnen muss dies in der Öffentlichkeit so zu sehen. Nicht ich und auch nicht unserNachwuchs.....

Denn das ist das komplett Entgegengesetzte von dem was Europaerreicht hat und noch vorhat zu erreichen.... und unterwandern, nenne es wie du willst,es ist definitiv eine, lasse ich mich erst recht nicht....und überhaupt, jetzt erstrecht.......ich muss nicht die Trotzreaktionen anderer Kulturen fürchten (wie es hierbereits erwähnt wurde), nein, diese müssen meine Trotzreaktion fürchten......

Aber so weit ist es gekommen das man darüber überhaupt diskutierenmuss......verstehst du was ich dir erklären will ?

Wir müssen uns schon fürchtenum Selbstverständlichkeiten......


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 00:45
@BlickNixMasta
"Aber so weit ist es gekommen das man darüber überhaupt diskutierenmuss......verstehst du was ich dir erklären will ? "

irgendwie nicht

"Diese Frauen wollen keine Gleichberechtigung.......
Von daher ist sind solchemittelalterlichen 'Strömungen' durchaus akzeptiert......und von mir aus gerne, wenn Mannund Weib das so wollen..... "

wie kommst du darauf? Weil hier ein Account sichals Muslima ausgibt und dir schreibt sie möchte deine Hilfe nicht oder weshalb?

Vergiss diesen Account. Du wirst sehen, dass sich immer mehr Frauen gegen ihreUnterdrückung wehren werden und diese brauchen vielleicht deine Hilfe.
Also las dichnicht von so ein Geschwafel beeinflussen.

Jeder Mensch hat diese Rechte vonGeburt an, ob er sie nutzt oder nicht, jeder kann sein Leben nutzen oder verpfuschen. Esdarf nur niemand, jemand anderen, diese Rechte einschränken, nicht der Ehemann, Vateroder Koran. Dieses ist nicht zu akzeptieren.


Anzeige

melden