Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

16.05.2006 um 20:44
also die Muslim-Logik wird mir sogar als als konservativer Nationalchristimmer
unverständlicher.....

aber eins verstehe ich:
Ich würde eineMuslimin nie im
leben heiraten.........u.a. weil ich kann mir nicht vorstellen mich ineine zu
verlieben...

Aber z.B. eine Buddhistin schon eher.....alsoauch
nicht-Christin...... hauptsache ich für mein Teil bin Christ und meine Frau istein
herzensguter Mensch der die Tür zum Paradis aufgrund der anderen Religion sichernicht
geschlossen bleibt........immerhin kann niemand was dafür in welche religioner/sie
hineingeboren wird.......

Aber fundamentalistischen Fanatiker kann mansowas
doch nicht verklikern.....weil der Koran es anderst sieht...weil Mohammedagressiv war
und weil die sogenannten Gelehrten ihre Soldaten sonst verlierenwürden......

Anzeige
melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 20:45
@compy

Ja, genau, diese Selbstbestimmung hat insoweit Grenzen das der Islam hiernie etabliert wird......nicht als Bestandteil der europäischen Kultur........

Also ja zur 'Freiheit' und nein zur 'Freiheit ohne Rücksicht auf Verluste'......


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 20:47
@BlickNixMasta


>>>also die Muslim-Logik wird mir sogar als alskonservativer Nationalchrist immer
unverständlicher..... <<<

>>>Ich würdeeine Muslimin nie im
leben heiraten.........u.a. weil ich kann mir nicht vorstellenmich in eine zu
verlieben... <<<


Eigentor vom Fundi Christ demradikalen könnig der widersprüche


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:01
@sütcüü

Nee, nix Eigentor...soll ich dir mein Nick verpachten ?

Hahahaha, ist ja mal wieder typisch du......


Meine Kritik an eurerLogik bezieht sich nicht nur ans Heiraten....sondern Koran hier Koran da, das kann nichtsein das dies undjenes wahr ist weil Koran......
Mischehen sind schlimm........ dukapierst meine Logik genausowenig wie ich deine mit dem Menschenhandel...blablabla.....Koran......blablabla.....Hadithe und Gelehrte......Koran.....

Tja,eure Logik hat euch wahrlich zu Ruhm, Fortschritt und Wohlstand geführt.....

Dawir so blöd und arm hier in Europa sind verstehe ich dann eure so fortgeschrittene Logiknicht... ;)

Und Grundsätzlich habe ICH als Christ kein Problem mitMischehen......aber meine Partnerin wäre niemals eine Moslemin....alles andere wäre schonmöglich gewesen........trotzdem heirate ich nun eine Katholikin......


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:11
Da frag ich mich doch, warum der alte Arafat eine junge knackige Christin geheiratet hat- ein Schuft, wer böses dabei denkt :-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:14
"Ein muslemsicher mann darf sehr wohl ne christliche,Jüdische.. frau heiraten"

Stimmt! Ausnahemsweise mal eine korrekte Antwort von die, Sütcüü!



"Ich selbst beführworte es nicht da es zu proplemen und streitereuin führt."

Das ist wohl auch eine Frage der persönlichen Größe, Willensstärke, Charakter, etc.Ein schwacher Mann wird mit einer starken Frau niemals glücklich, wenn er all seineArgumente für oder wider eine Verbindung zudem noch in der Religion sucht. Muslimesollten zu ihrem eigenen Wohle lieber Muslimas heiraten. Alles andere wäre Selbstbetrug.

Gruß


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:25
soo dann versuch ich mich mal einzumischen.

"Tja, eure Logik hat euch wahrlichzu Ruhm, Fortschritt und Wohlstand geführt....."

Das finde ich sehr ungerechtund leichtfertig das auf die Religion zu schieben.Die muslimische Bevölkerung hat undhatte ja viel zu erleiden in ihren Ländern(z.B.Kolonialismus Kriege)und es wurde einemenge Fortschritt niedergemacht.
Und die Amis sind ja verbrecherisch vorgegangen auchwenn sie jetzt Weltmacht schlechthin sind.Aber wenn das der Weg ist nee danke.

"Und Grundsätzlich habe ICH als Christ kein Problem mit Mischehen......aber meinePartnerin wäre niemals eine Moslemin....alles andere wäre schon möglichgewesen........trotzdem heirate ich nun eine Katholikin......"

Das verstehe ichjetzt aber nicht.Soweit ich dir in der Diskussion folgen konnte willst du doch dass wiruns öffnen sollen und uns einander kennen lernen sollen,Integration und so.Aber selbernicht oder was?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:55
@FettesHaus


"Und Grundsätzlich habe ICH als Christ kein Problem mitMischehen......aber meine Partnerin wäre niemals eine Moslemin....alles andere wäre schonmöglich gewesen........trotzdem heirate ich nun eine Katholikin......"

Dasverstehe ich jetzt aber nicht.Soweit ich dir in der Diskussion folgen konnte willst dudoch dass wir uns öffnen sollen und uns einander kennen lernen sollen,Integration undso.Aber selber nicht oder was?


Tja, ich heirate jetzt im Sommer undzwar eine Katholikin.....
Hätte ich mir eine Buddhistin gefunden und mich in sieverliebt wäre es für mich auch kein Grund sie nicht zu heiraten......eine Muslimin zufinden ist ja schon schwer......und der Wille wäre bei mir niemals vorhanden gewesen dieserst zu versuchen..... und das hat nichts mit Integration zu tun sondern weil mir derislam und dessen Einstellung zuwider ist...und im Namen der Religions- bzw.Volksverständigung schmeiss ich mein Leben sicher nicht weg.....aber du kannst gerne unsals Vorbild dienen....


"Tja, eure Logik hat euch wahrlich zu Ruhm,Fortschritt und Wohlstand geführt....."

Das finde ich sehr ungerecht undleichtfertig das auf die Religion zu schieben.Die muslimische Bevölkerung hat und hatteja viel zu erleiden in ihren Ländern(z.B.Kolonialismus Kriege)und es wurde eine mengeFortschritt niedergemacht.
Und die Amis sind ja verbrecherisch vorgegangen auch wennsie jetzt Weltmacht schlechthin sind.Aber wenn das der Weg ist nee danke.


Tja, wir hatten noch viel schlimmere Zeit hier. Oder war das Mittelalter besser ? 1.& 2. WK ? Die ganzen sonstigen Kriege die hier immer Stattfanden ?
Also wenn man dasso sieht dann hast du recht! Es ist ungerecht dies so zu vergleichen, die Europäer hattenes wahrlich schwerer.........
Und was ist nun ? Alles überwunden, wie Phönix aus derAsche gestiegen und zur neuen Blüte gebracht.....
Wieviel von unserem Fortschrittwurde niedergemacht ? Viel mehr...aber bei uns gab es wenigstens diesen Fortschritt denman hätte niedermachen können........und es half alles nichts, weil der Wille des volkesstärker war..... in Arabistan ist nichts mit Fortschritt den man niedermachen kann ausserdie Ölpiplines... (ach ja, die Fördertechnik stammt übrigens auch aus dem Westen...)

Ach ja, die lieben bösen Amis! Immer sind sie es...... hat Muhammed da nicht auchschon damals im Koran was parat gehabt um diese Treiben entgegen zu wirken ? Ach ja, diegab es damals ja noch gar nicht......

Also lächerlich! Die Amis mischen im NahenOsten ja erst seit einiger Zeit 'mit'......was war davor ? Die bösen Schwarzafrikaneroder die Mongolen ? Vielleicht Ghandi ?
Du siehst hoffentlich: das bringt es nichtauf den Punkt, denn die Schuld immer bei anderen zu suchen ist immer der Beweis dafür dasman selber nie was zu Stande bringt.....und ich denke es liegt an den Geistlichen,Stammesfürsten und die uneinigkeit die schon immer in diesen Regionen herrschte.....



melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:57
Nur nebenbei redet mal mit dm User Pasdirma und iman bei den gehts glaub ich recht gutmit der misch ehe.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 21:59
@BlickNixMasta
Geschichtlich gesehn stammt euer ganzer fortschritt von Arabschenraum.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:16
@BlickNixMasta

>>>Die bösen Schwarzafrikaner oder die Mongolen?<<<

-Unterschätz mal nicht den Schaden den die Mongolen angerichtet haben, ganzewissenschaftliche Bibliotheken wurden von den niedergebrannt.

Außerdem hatSütcüü recht, ihr habt viel Wissen von den Arabern u. Persern erhalten und diese dannweiterentwickelt wie es die Muslime zuvor von anderen übernahmen und weiterentwickelten.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:16
@sütcüü

Weil das Alphabet und die Zahlen (die die Araber selber eingeschleppthaben von woanderst) aus Arabien kommen heisst das das der ganze fortschritt aus Arabienkommt ?
Wiedereinmal tolle Logik!
Der PC kommt aus Arabien!
Autos auch!

Naja, nur mal weitergesponnen:
Nehmen wir mal an dies würde so stimmen.....nurmal angenommen.....
wieso konnten wir aus diesen Erkenntnissen so viel mehrfortschreiten und Arabien und Vergleichbare, mit den gleichen Kenntnissen, so wenig ?Irgendwie ist das nichtmehr eine miese Logik, das ist Anti-Logik.........oder wie auchimmer zu bezeichnen.........


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:19
@Lightstorm

Falsch...... die Araber haben das Alphabet eben nur eingeschlepptund so weitergegeben......ich kenne eigentlich nahezu nichts was den Arabern zu verdankenwäre....aber auch wenn schon, wenn ich mich da gewaltig irren sollte so bitte ich umEnschuldigung! Dann lese mein vorherigen Post.......

Ausserdem waren dieMongolen auch woanderst und haben den gleichen Schaden angerichtet.......und die Osmanenauch, und Napolen, und hitler und hat das den Europäer am Fortschritt gehindern ? Nein,dann erst recht.....


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:20
Medizin,literatur,diese raumforschung.... und light hat zumbeispiel einen grund gennant.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:21
anstronomie.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:23
@BlickNixMasta

Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi, latinisiert Rhazes,(865–925), Universalgelehrter, unterschied als erster zwischen Pocken und Masern, kannteGipsverbände zur Heilung von Knochenbrüchen. Sein medizinisches Werk blieb bis zum 17.Jahrhundert unangefochten.

Ibn Sina (latinisiert Avicenna, 980–1037), derbekannteste Mediziner des Islam. Er übersetzte die Schriften des Aristoteles, Hippokratesund Galen. Verfasste den Kanon über die Medizin, welcher bis zum 17. Jahrhundert daswichtigste Buch über die Heilkunde darstellte.

Durch die Verwendung derindischen Zahlen (Dezimalzahlen) löste der persische Mathematiker Muhammad ibn Musaal-Chwarizmi (780–846) eine Revolution der Rechenmethoden aus. Auf ihn zurückzuführensind Algorismen und Algorithmus. Ein weiteres Feld seiner Tätigkeit war die Algebra. SeinBuch Hisab al-dschabr wa-l-muqabala trägt den neuen Rechenzweig im Namen. Die Erfindungdieses neuen Rechenzweigs ergab sich durch die komplizierte Erbfolge im Islam.

Der bedeutendste Astronom war Muhammad Ibn Dschubair al-Battani (858–929), erüberlieferte die Astronomie von Ptolemäus, bestimmte u.a. die Schiefe der Ekliptik unddie Tagundnachtgleiche.

Werke über Optik und Planetenbewegungen, die bis Keplermaßgeblich waren, lieferte Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham (latinisiert Alhazen)(965–1040), Astronom und Physiker. Er erkannte die Grundlagen des Sehvorganges, dieBedeutung der Linsenkrümmung und beschrieb das Prinzip der „Camera Obscura“.

Dasumfangsreichste Lehrbuch des Mittelalters über Astrologie verfasste Alī ibnAbī-r-Riğal (Abenragel) (um 1040). Alfon X. ließ es ins Spanische übersetzen.

Der Experimentalphysiker des Mittelalters war Abu l-Fatch Abd ar-Rahman(Chazini) im 12. Jahrhundert. Er konstruierte u.a. Wasseruhren, Quadranten, Zirkel understellte die „Sandjarische Tafeln“ zur Planetenbestimmung.

Muhammad Taragay(Ulug Beg) (1394–1449), schuf als Herrscher in Persien, das größte Observatorium derdamaligen Zeit. Sein Handbuch über die Astronomie wurde in der Genauigkeit erst von Braheübertroffen.

Als Begründer der Experimental-Chemie gilt Dschābir ibnHayyān (lat. Geber) um 800. Seine Versuchsprotokolle (Geber-Schriften) machten ihnzum bedeutendesten Chemiker bis zur Neuzeit.


Das sind nur einige.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:27
moin

und auch die burka

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:28
@BlickNixMasta

geht mich ja nichts an, aber es ist doch schon seltsam sich dieFreundin anhand der Religion auszusuchen.

Religion ist doch ein eher sekundäresMerkmal bei der Partnerwahl.

Aber gut du bist ja selbst wohl recht religiös.

Naja mir käm es nur sehr wenig auf die Religion an, eher auf die Persönlichkeit/ Ausstrahlung. *G* ... aber ist wohl offtopic


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:29
buddel sag mal wiso kommt von dir soviele kindische spam posts und eigentlich gar keineargumente?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 22:31
Der eine übersetzte dies, der andere Überleiferte das...meisten fallen da irgendwie dieWerke, Namen und Taten der Griechen..

Nun, ich will den Erfolg jetzt nichtschmälern....lese dann daher mein vor-vorherigen Post......

Weiso schaffte esder Europäer aus den gleichen Erkenntnissen, also gleiche Bedingungen, sich so weitweiterzubilden und Arabien und vergleichbare sind nahezu gleich!! geblieben ?

Veraltetes denken, Null-Fortschritt, Lebensweise wie zu damaliger Zeit!! usw. ?

Kein bisschen weitergekommen, kein bisschen........
Und den TV der im Auslandgekauft wurde und alles andere bitte jetzt nicht hier als Argument benutzen......


Anzeige

melden