Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:24
ich selbst ich bin nicht Sündenfrei ....
Ich kämpfe jeden Tag gegen Satan undseine
Verführung.....


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:25
Aber ich habe immer noch keine Erklärung bekommen was den die "Prüfung" an derHomosexualität sein soll.
Naja, lassen wir das Thema. Ich hätte eh nicht gedacht dasich mich mal so für die Homos ins Zeug leghe ;-)

Aber wenn grad ein paarChristen hier sind. Kann mir jemand mal eine Erklärung/Link geben was die"Dreifaltigkeit" soll. Ist zwar so off-topic wie der Rest, aber mich würde es echt malinteresieren. Egal wen ich frage, keiner kanns mir erklären.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:26
Skandal-Sender MTV
Sich bekanntmachen um jeden Preis! Das versucht zurZeit der Musiksender MTV, Berlin.
Schon seine Werbe-Annoncen für die Comic-Seire"Poptown" in "TV Today", Game Star, weist der "Deutsche Werberat" als "eklatanteVerletzung religiöser Empfindungen" zurück.
Die Antworten auf Proteste derchristlichen Mitte sind dreist und zeigen Uneinsichtigkeit. Bitte lassen Sie sich nichtentmutigen!
In England ist die Comic-Serie gescheitert. Trotz massiver Proteste inDeutschland - auch großer kirchlicher Organisationen und Institutionen wie z.B. derDeutschen Bischofskonferenz will MTV die Comic-Serie ab 3. Mai 06 ausstrahlen.
Ihrerstes Ziel haben die "Geschäftemacher um jeden Preis" leider bereits erreicht. Zugleichmit den Aufrufen zum Protest verbreiten Christen selber die Gotteslästerungen. Um dieSerie zu charakterisieren, hätte es genügt, sich auf Geschmacklosigkeiten zu beschränken,wie z.B. "Badestunden mit dem Papst" u.a.
Ein uns bekannter Journalist schrieb inseiner E-Mail an MTV:
"Schon Ihre Annoncen zu Popetown waren eine Sauerei. DieFirmen, die bei Ihnen werben. werde ich anschreiben, wenn sie tatsächlichkulturbanausisch diese zynische Comic-Serie ausstrahlen. Man muß gar kein Christ sein, umetwas Anstand zu wahren."
Die Flut der Gotteslästerungen steigt an. DasSündenbewußtsein ist weitgehends verlorengegangen. Die Gebote GOTTES werden mißachtet.
Allen einen herzlichen Dank, die das 2. Gebot GOTTES achten und Widerstand leisten.Bitte wenden Sie sich auch an führende Politiker, damit der alteGotteslästerungs-Paragraph wiederhergestellt wird. d.h. Gotteslästerungen wieder unterStrafe gestellt werden.

Pfr. Winfried Pietrek,
geistlicher Berater derCHRISTLICHEN MITTE

(Quelle: www.christliche-mitte.de)

Ich bin zwar keinKatholik, aber ein gewissen Respekt vor dem religiösen Oberhaupt der kath. Kirche sollteman auch als Nichtkatholik und auch als Nichtchrist haben.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:26
@ufftate


back to topic bitte.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:30
Wir bräuchten in Deutschland einen gläubigen Christen an der Spitze des Staates dersichfür die Rechte seiner Glaubensbrüde rin seinen Heimatland einsetzt...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:31
@parakletos


nicht bös sein.. aber das erinnert mich an was...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:31
Gott Vater und Schöpfer, Gott Sohn in Jesus Christus und Gottes Kraft im Heiligen Geist

oder nehm einfach
Wikipedia: Dreifaltigkeit :)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:32
@parakletos


nicht bös sein.. aber das erinnert mich an was...



me 2^^


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:34
Das wäre nicht gut Para...
Ich habe keine Feinde die Feinde haben mich... :)

und das würde blutig enden.... das will keiner....


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:34
@parakletos

Ich bin gläubiger Katholik. Ich habe Respekt vor dem Papst. Aberdiese Serie ist doch kei böswillige Verleumdung. Das ist Satiere und man solltda schonetwasHumor an den Tag legen. Affig, sich über sowas aufzuregen, genau wiebei diesenKarrikaturen.... alles Leute die sih selbst viel zu ernst nehmen.

Und wiesoeinen gläubigen Christen an der Spitze den Staates? Es gibt genug Leute hier, die andernGlaubensrichtungen und Philosophien anhängen...

Was ist denn mit denen?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:35
gott ist in jesus fleisch geworden

wer mich schaut schaut den vater. wer michsieht der sieht den vater.


die gefahr das es im christentum zu radikalenströmungen kommt ist immer wieder vorhanden..

seid wachsam


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:36
@partisane

da steht auch keine Erklärung drinne was das soll, nur wer wemdeswegen den Schädel eingeschlagen hat (bildlich und real)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:38
@UffTaTa
:)
ich weiss auch nicht alles.....*g*
Gott hat mir freien Willen undfreien Geist gegeben....
und der schlauste bin ich auch nicht


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:40
partisane


jetzt erzähl mir nicht, dass ihr noch bei Homosexualität seid,und du mit dem freien Willen argumentierst... ???


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:41
Natürlich ist es “nur” Satire, aber es gibt Dinge die sich aus Respektsgründen nichtgehören. Ich finde es auch schlimmer wenn man z.B. ein Kreuz bespuckt oder Bibelnverbrennt aber hier geht es darum das eine Person beleidigt wird die vor vielen Gläubigeeinen hohen religiösen Status genießt. Das ist ungefähr zu vergleichen mit denMerkelfotos…
Ob es verboten werden soll ist Ansichtssache, Ich habe es nicht gesehenund Ich denke das Ich es mir auch gar nicht anschauen werde weil mir so was einfach zudumm und primitiv ist.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:41
ne das ist schon lange durch :)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:42
die geheimlogen mitglieder bespuken das kreuz auch.. sie sind lästerer.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:42
also ich als Christ habe sehr gelacht über Live of Brian ....
das Mtv ding kenn ichnicht... Mtv schau ich eh nicht.. zuviel Jamba !


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:43
ich mag den pspst net... überflüssige erfindung...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 15:44
papst natürlich... warum soll man auch net was veralbern... is doch meinungsfreiheit..außerdem ist der papst wirklcih... also.. naja.. wenn er sich shcon stellvertreter gottsauf erden nennt... und heiliger vater... pff


melden