Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:08
Du Silberblume sagst das sie nicht daran glaube. Wo steht das den das sich nichtdaran
glauben?
Mal davon ab das diese Menschen deine ach so wichtige Bibelgeformt haben,
umgeschrieben etc.

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:10
schon wieder.. wo hab cih ejtzt denn gecshrieben das die bibel achso wichtig ist? hör aufmit den unterstellungen das nervt...

man... die katholische kirche glaubt net anGeistestaufe...
das sagen die och selsbt.. wenndus net glaubst.. meine güte.. gehgooglen...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:10
@ Befen.. die threads macht er aus nem anderen grund auf^^ du kannst ihn ma draufansprechen ;)


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:10
@Silberblume

wäre ich eine jüdin und würde ich die thora studieren, dann könnteich dir auch die stellen nennen. aber bin ich leider nicht.
es steht aber im altentestament.

das ist jetzt aber nicht ein grund, weshalb du ausweichen kannst.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:11
er hat doch nichts von diesen punkten erfüllt!


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:13
ich weiche nicht aus, nur, ich hätt gern beweise für das was du da schreibst.
außerdem wie soll ich etwas begründen, von dem ich garnet glaube dases so da dirnsteht.. dann such doch im net nach deinen bibelstellen...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:13
Interpretation Silberblume?
Sry, das kannst du nicht, sonst würdest du die Bibel alsdas verstehen was sie ist und nicht als Tatsachenbuch lesen, den ganau das ist sie nicht.
Nur weil jemand behauptet das Buch wurde von Gott weiter gegeben, heißt das nochlange nicht das es auch stimmt.
Du berufst dich dauernt auf die Bibel, also ist siedir wichtig...
Du behauptest das die Konklave nicht von Gott geführt wird, aber dasirgendwelche Autoren geführt worden sind das so schreiben...im abstand von ein paarjahren.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:14
es steht so drin. nur weil ich die bibelstellen nicht weiss, soll das nicht zählen?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:17
du kannst es doch erzählen. aber wenn ichs net glaub, ohne beweise, warum soll cih mcihdann dafür rewchtfertigen?


@ Si-Net

Nur weil jemand behauptetdas Buch wurde von Gott weiter gegeben, heißt das noch lange nicht das es auch stimmt.

warum heißt es wohl glauben, und nciht wissen...^^

Du berufstdich dauernt auf die Bibel, also ist sie dir wichtig...

ja teilweise shconsehr.

Du behauptest das die Konklave nicht von Gott geführt wird, aber dasirgendwelche Autoren geführt worden sind das so schreiben...im abstand von ein paarjahren.

ich, behaupte garnix. du bist der mit dne unterstellungen...
ich, schreibe was cih glaube, ich sage nciht das es tatscahen sind. nur, das mitmkonklave habsch ja shcon gecshrieben wie das abläuft...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:19
moin

ich möchte einmal auf antichrist superstar- the reflecting god
hinweisen.
ein liedtext marilynmansons

buddel


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:19
hastu vll den text auf deutsch buddel?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:21
@Silberblume

natürlich, du glaubst einfach so an irgendwelche briefe, die vonirgendwelchen leuten verfasst wurden, die jesus nicht kannten.

die gebote, dieich dir vorgelegt habe, geben juden vor um die Existenz von Jesus zubestreiten.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:24
varain, ersatens, jeder darf glauben was er will ;)

zweitens, die gebote, die dumir vorgelegt hast, geben juden vor... super..
du wirft birnen und äpfel in einentopf...
es gibt unterschiede zwischen juden und christen...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:26
@Silberblume

aus welchem testament stammt denn der messias her?
>aus demjüdischen (AT)

sollte man dann nicht deren geboten folgen, um einen messias zuerkennen?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:28
hmm also:

das alte testament, da galt das gesetz. aber, im neuem testament, dabaruchte man da snciht emhr. weil es da die möglichkeit gab durch jesus erlösung zufinden. vorher, im alten, gab es doch jesus nciht. so gab es diese gesetze, um diemenschen nach den taten zu richten...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:32
@Silberblume

geschichte:
>AT wurde geschrieben
>darin kam vor: eswird einen messias geben
>bestimmte gebote werden erlassen

>jesuskommt
>erfüllt keine gebote
>christentum entsteht

die gebote kamenvor jesus. also um herauszufindenob er wirklich der messias war, hätte man die geboteüberprüfen müssen. sonst hätte doch jeder mensch ein messias sein können!
hätte eralles erfüllt, dann könnte es im christentum auch neue gesetze geben.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:38
varain, ich denke ich kenn die geschichte ;)

> AT wurde geschrieben
> darinkam vor es wird einen messias geben
> darin kam vor, das er das gesetz ablösen wird

> Jesus kommt
> NT
> erfüllt das Gebot, lebt ohne sünde, stirbt für diemenschen, bringt den menschen die es wollen frieden. denn frieden, ist, im herzen.
>christentum entsteht (die Ur-kirche)
> die katholische Kirche bringt immer mehr neueGebote herzu
> es gibt abweichungen, weil sich einige nicht mit allem anfreundenkönnen was der katholizismus plötzlich tut
> der katholizismus verbindet diechristlichen feste mit den heidnischen festen
> es gibt immer mehr versch.konfessionen
> es gibt zig versch. lehren im christlcihen glauben.


jesus hat das erfüllt was er sollte, er lebte ohne sünde, er starb für die sünden dermenschen, er bachte so den menschen freden. fertig...


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:38
@varian: Das ist in der Tat eine gute Logikkette. Jesus hat nach den Jüdischen Geboten esnicht erfüllt der Messias zu sein. In der Tat belegen die Geschichtlichen Zeugnisse dasJesus sich nicht für die Politik interessiert hat.
Der jüdische Messias hätte dasaber tun müssen, er war immerhin der König der Juden. Etwas das Jesus aber in der Tatnicht ist.
Wer die jüdischen Gebote, der Prophezeiung nicht erfüllt, kann auch nichtder Messias sein. Damit ist Jesus auch nicht der Sohn Gottes, da er genau das was er tunsollte, nicht getan hat.
Somit ist das Christentum genau das was es schon immer war,eine Sekte. Die ihren üblichen Helden brauch. Das neue Testament wäre damit auf eine sehrgeschickten Lüge aufgebaut und schlicht und ergreifend nicht wahr.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:39
endlich versteht das jemand!


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 13:40
>>>jesus hat das erfüllt was er sollte, er lebte ohne sünde, er starb für die sünden dermenschen, er bachte so den menschen freden.<<<
Er hat die Juden nicht von ihrenPeinigern befreit. Er ist nicht ihr König geworden um sie zu führen. Um ganz genau zusein, hat er nur wenige Juden überzeugen können. Viel mehr die Heidischen Religionen, dieschon lange ihrer Götter überdrüssig waren.


Anzeige

melden