Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verblödet ist das Volk schon?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk, Verblödung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 01:44
ich habs mir indirekt leicht gemacht....bei mir is vor nen paar tagen der fernseher abgekackt, nu hab ich keine glotze mehr und wenn ich was sehen will, muss ich ins nebenzimmer oder nach unten ins erdgeschoss.
und da ich von natur aus ein wenig müßig bin, wie ja viele in meinem alter, mach ich das eben nur selten und so spare ich mir einen haufen gehirngift.

man muss sich eben dessen gewahr sein, dass wir von den medien abhängig sind, sie uns informieren, auf welche weise und in welcher qualität, ist doch unser problem. wir bestimmen unsere medien, die wir konsumieren, nicht die medien selbst.....
wenn der normale mensch mal nachdenken würde, würde er darauf kommen, dass die nachrichten verdammt wichtig sind und zwar nicht die bild-news auf [(rtl2)] <-- (da ich diesen sender hasse, wie die pest, mache ich ihn in klammern, damit er nicht den rest des posts verschmutzt!), sondern wirklich mal die politikrunden auf phoenix oder arte! sehr hochwertig.
das ist jedenfalls das problem, man ist hirnfaul!!! mehr nicht.
das resultat ist ein dummes volk, was uns amerika ja unschlagbar vortut.

und es ist auch der umstand, welcher uns die medien zukommen lässt, die bild kostet eben nur 40 cent oder was weiß ich, aber der spiegel so monatlich und eben auch nen fettes teil kostet da schon digge 3? bis zu 5?. gutes zeug kostet!
oder die faz, jeder könnte sie haben, aber viele haben nicht das geld dafür und man ist eben hirnfaul, man geht den wwg des niedrigsten widerstandes.

und der widerstand ist das, was errichtet werden muss!!


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 01:44
Hey @bierbaron,

kommt jetzt bald die Gehrinzellen Verschwörung? Ich würde sofort mit dir in den Kampf der verblödung ziehen ;)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 01:56
dummheit schützt vor strafe net....
is egal, ob ihr blöd seid oder nich, ihr lasst auch noch alles mit euch machen, solltet ihr es sein.

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 01:57
egal wie scheiße es einem geht, DragonMike bringt einen immer wieder zum lachen.
:)
das war genau wwas ich gebraucht hab, wenn du mir jetzt noch eine flasche wasser gegen den kater morgen bringst, biust du mein persönlicher held!

hey, is euch schon aufgefallen, das forum schauit jetzt auf eure ausdrucksweise, wenn man "scheiße" schreibt, wird man aufgefordert, das nochmal zu überdenken, was für ein schlaues forum wir doch haben, respekt an den admin...


bier her, bier her oder i foi um!


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 02:56
@beirbaron :)
»egal wie scheiße es einem geht, DragonMike bringt einen immer wieder zum lachen.

das war genau wwas ich gebraucht hab, wenn du mir jetzt noch eine flasche wasser gegen den kater morgen bringst, biust du mein persönlicher held! «br>
Wunderbar das es dir nun besser geht.

*wasser hol*
Tja, leider kann ich es dir schlecht durch den PC geben.
Ich steck es ins Internetkabel und lass es zu dir in Bits und Byts fließen.
Oder ich hol DHL zu hilfe (ob der Gotschalk dann panisch vorne her rennt und schreit, "ich werde verfolgt!!!!"? wäre interessant mit anzusehen ;) )

Naja, dann viel Glück für morgen.
Achja, Wasser für den Kater? Ist das nicht Tierquälerei? Der arme Kater.

Adios.

PS: Immer den Kopf oben haben, unten würde keinen Sinn bringen.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 02:58
»hey, is euch schon aufgefallen, das forum schauit jetzt auf eure ausdrucksweise, wenn man "scheiße" schreibt, wird man aufgefordert, das nochmal zu überdenken, was für ein schlaues forum wir doch haben, respekt an den admin... «br>
Jap. Beim ersten mal als ich das lass, da dachte ich, ich werde gleich gesperrt und die CyberPolizei wird mich in den Bit und Byte Knast stecken.

Tja, zum Glück hatte ich die Kauzion ;)

Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 11:49
scheisse

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 11:50
hä? begraif das ned naja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 11:51
ich sehe seit Monaten kein Fernsehen mehr. Ab und zu eben DVDs auf meinem Computer. Ihr glaubt gar nicht, wie befreit ich mich fühle. Klar, man kann sich nicht vor allen Medien verschliessen. Aber wenn man das Fernsehen aus seinem Leben verbannt, ist schon ein grosser Schritt getan. Es ist wahr, man bekommt nicht mehr alles mit. z.B. das ganze Promi-Superstar-Rtl-Soaps-Verblödungsshows-Zeugs. d.h. man kann nicht "mitreden". Oh Mann, bin ich froh, dass ich nicht mitreden kann. :) Aber wirklich wichtige Ereignisse bekommt man trotzdem mit. Und darauf kommt es ja an. Ich schalte lieber meinen eigenen Verstand ein, als mich von anderen Menschen blenden zu lassen. Das Fernsehen hat neuerdings die Aufgabe, die Menschen zu verblöden. Damit sie nichts mehr hinterfragen. Die meisten Menschen glauben doch alles, das man ihnen vorsetzt. Und das ist erschreckend.


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 13:16
@kafu

Glaub mir,du verpasst nichts:)Als ich heute meinen Fernseher eingeschaltet hab und in einer Talkshow der 25 Ali M. gestand,das er 15 Jährige Mädels am besten findet,weil sie noch "jung und knackig" seien(um etwa 13 Uhr Die Zeit um der die meisten Kinder aus dem Kindergarten kommen!), hab ich mir ernsthaft überlegt meinen Fernseher in die Tonne zu kloppen.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 13:59
der niedergang ist eben nicht mehr zu stoppen ;)
in england gibt es jetzt sogar eine spielshow, in der die kandidaten komplett nackt
auftreten ..... mal sehen, wie lange es dauert, bis derlei auch zu uns kommt .....
aber dem fernseher den knockout zu verpassen finde ich angesichts solcher sender wie
phoenix, arte und anderen (noch) nicht nötig - immerhin klasse dokus.
vieles aber, was jetzt schon vormittags kommt, sollte auf den späten abend verschoben
werden oder eben gar nicht mehr gesendet werden - wer braucht denn unterhaltung a
´la ali m. steht auf 15jährige?!

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 14:11
trotzdem ist irgendwas gut in der welt: CAPTAIN FUTURE!

bier her, bier her oder i foi um!


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 14:14
Ich hab auch seit Wochen kein TV mehr. Seitdem hol ich mir die News auf 20min.ch oder n24.ch. Das find ich viel besser.

bullshit

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 14:22
aha ein tele5-gucker *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 16:16
@dragonmike
Meine volle Zustimmung.Das vergessen die Meisten,dass das Gerät einen Knopf zum ausschalten hat.
@pyotr
Wir leben in einer Demokratie! Verbieten bestimmter Medien ist eigentlich wie gleichschalten und das hatten wir in Deutschland schon einmal und wollen es sicher nicht noch mal.
@Captain-coma
Du hast recht,die Alternativen sind da(3Sat,Arte,für Kinder Kika),man muss sie bloss öfters nutzen.
@raupi
Du wirst auch noch älter lol.
Mein Rat an dich,bewahre dir deine Jugend und Unbekümmertheit,aber sei auch kritisch gegenüber diesen Sendern.
@all
Wir beschweren uns über den Mist der in Privatsendern gezeigt wird,zum teil mit Recht.Wir dürfen dabei aber nicht übersehen,dass in unserem heiss geliebten allmyForum oft ein solcher Scheissdreck verzapft wird und gelogen wird dass sich die Balken biegen.Deshalb sollten wir zuerst vor der eigenen Türe kehren,denn wie heisst es in der Bibel:"Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein."

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 17:02
@trustno

naja bei uns klappts kann ja nichts dafür das es verbockt wurde...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 18:51
@bierbaron

*lol* Captain Future ist cool:)

@coma

Was sind wir Menschen heute denn?Kritiklose Konsumenten!!
Hunger,Krieg und Elend??Ha! Mich interressieren all die Promisendungen,Fernsehen mit 200 Kanälen und die Biografien von Klötschbacken wie Dieter Bohlen oder Daniel Küblböck.
Arte? 3Sat? Die polieren das Messing auf der Titanic,unsere Kultur geht den Bach runter.

Oberflächliche Schönheit siegt über Verstand....leider.

Ich will nur hoffen das die wahrlich wichtigen Zeugnisse unserer Kultur,dieses kulturelle Mittelalter überdauern werden.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

30.12.2003 um 20:08
irgendwoher muß man doch seine infos kriegen...oder nicht ?
ob arte oder 3sat bezüglich der politischen meinungsbildung besser sind wage ich zu bezweifeln ,alles hier ist durchwegs pro - amerikanisch . insofern müsen wir also dem internet und dem forum dankbar sein um überhaupt zu einer anderen betrachtungsweise der dinge zu kommen. auf das fernsehen können wir lange warten da gibt es keinen unabhängigen sender der etwa auch einmal die sichtweise des arabischen senders "al djaseera" darstellt einfach nur um zu einer objektiven meinung zu gelangen.....fehlanzeige ,
ein untertitelter oder synchronisierter russischer bzw chinesischer nachrichtensender wär auch schon etwas wert.....
wir können nur hoffen, daß das internet möglichst lange noch ausserhalb der amikontrolle verbleibt ,ansonsten bleibt uns nichts weiter übrig als russische und chinesische hacker zu bitten den amischnüfflern in den hintern zu treten......

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

31.12.2003 um 13:13
@taothustra

Kontrolliert wird das Internet schon von den Amis. Die Frage ist,wie lange wir im Netzt noch unsere freie Meinung sagen dürfen....oder wie lange unsere gedanken noch frei sind.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wie verblödet ist das Volk schon?

31.12.2003 um 16:51
@Obrien

meinst du wirklich im vollen umfange ?
ich glaube sie arbeiten daran und es ist ihr ziel,da sie jede art von beeinflussung nutzen werden.aber ich glaube nicht daß es schon so weit ist , obwohl ich schon das eine oder andere mal den eindruck hatte,daß ein bstimmter user,jenseits jeglicher logischen argumente ähnlich einem beauftragten hier eine etwas pro amerikanischere stimmung reinzubringen versucht.
na ja google ist in den händen von microsoft,brauchst nur mal auf die seite von kaaza gehen...einfach gelöscht , mir nichts dir nichts . und sicherlich werden sie auch an möglichkeiten arbiten über diese vielbesuchte suchmaschine an userdaten zu kommen.
vielleicht sollte man allmählich wirklich die parole rausgeben : hände weg von microsoft und google,nehmt linux und andere suchmaschinen schmeißt den mediaplayer raus(enthält spionageprogramm),finder weg vom internetexplorer.
und es später ausweiten auf coca cola und mc donalds und marlboro ,dann ford und opel(gm).
wenn doch nur ein wenig mehr den durchblick und die konsequenz hätten,was könnte man denen in den arsch treten.
allein ,das volk ist dumm und bis es der letzte kapiert hat wird es vermutlich zu spät sein.
ja, es ist wie du sagst,der ami will nicht nur die weltherrschaft sondern auch die kontrolle über die gedanken. "1984" lässt grüssen .
und weils die anderen zu spät raffen werden wir es nicht verhindern können.
schöne aussichten...dann lieber gleich atomkrieg als sklaventum .
(und die ossis dachten schon sie hätten solchen müll ein für alle male hinter sich gelassen....sie müßten es doch eigentlich am ehesten merken..)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden