Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der BND das?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, BND, Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der BND das?

12.05.2006 um 15:19
Dann wüssten die genau, über was ich mich wann mit wem über ICQ ausgetauscht habeund
welchen eBayhändler ich über eBay privat angeschrieben habe, umnicht-regelkonforme
Angebote zu erhalten 0_o


Denkst du wirklich, dassdiese Leute solche
Kleinigkeiten interessieren? Manche denken echt, hier wird jedeeinzelne eMail und
was weiß ich alles von fünf Leuten gleichzeitig gelesen undinterpretiert.... :|

Anzeige
melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 15:26
hm naja vielleicht suchen die nur nach schlagworten wie "al-qaida" und sowas aberletztendlich nehm ich mir die freiheit auch sätze wie "george w. bush is n arschloch" sooft zu sagen wie ich will also lesen die ja doch dann sicher alles was ich danach sageoder?


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 15:28
Dann hätten sie aber sehr viel zu tun.... und was interessiert die deine persönlicheMeinung über den amerikanischen Präsidenten? Du wirst mit dieser Einstellung wohl kaumdie Innere Sicherheit gefährden.

Genauso wenig wird es die NSA etc.interessieren, wenn du so etwas sagst. Wie gesagt, dann würde ein großer Teil derBevölkerung schon längst beschattet werden.


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 15:29
hm wo war das nochma in fahrenheit 9/11 oder so? wo der opa verhaftet wurde nur weil erauf der straße zu nem kumpel gesagt hat das er was gegen bush hat?


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:23
Was sagte die aktuelle Kanzlerin bei ihrer Rede zum 60. Jahrestag der Gründung der CDU?-> "Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaftfür alle Ewigkeit...."
Na? Dämmerts??


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:29
stimmt das???
hat sie das gesagt?


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:30
Bitte nicht schon wieder dieses völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitat!


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:32
@xpq101

Diese, von mir zitierten, Worte hat Frau Merkel vor laufender Kameragesprochen.
Siehe:
- http://f27.parsimony.net/forum66690/messages/17133.htm
bzw.
- http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,2322974,00.html (Archiv-Version vom 23.06.2006)

Es gibt übrigens auch einen existierenden Thread dazu hier auf Allmy.


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:42
Hossa, aber solche eine Aussage ist heftik!!!
dat habe ich garnicht mitbekommen :-(
Egel wie die Zuasmmenhänge sich verhalten, soche eine Aussage lässt tief blicken undmacht man nicht.
Unglaublich!!!


melden

Darf der BND das?

12.05.2006 um 16:55
@Tommy137
---Denkst du wirklich, dass diese Leute solche
Kleinigkeiteninteressieren? Manche denken echt, hier wird jede einzelne eMail und
was weiß ichalles von fünf Leuten gleichzeitig gelesen und interpretiert.... ---

Nein, aberdas wird archiviert, und sobald man irgendwie rechtlich auffällt, wird das Archiv nachweiteren illegalen Transaktionen durchstöbert.
Und mir passt es nicht, dass meinedigitalen Briefe (Briefgeheimnis?) zu dem Zweck von Fremden gespeichert werden. Ohnemeine Einwilligung, ohne mein Wissen.

Psych


melden

Darf der BND das?

13.05.2006 um 16:29
"Was sagt ihr dazu?
Darf der BND so weit gehen, und wenn ja warum?
Gehen wirwieder mit großen Schritten auf einen Überwachungs- bzw. Polizeistaat zu, bzw. leben wirschon wieder in so einem?
Will der BND die Pressefreiheit beeinflussen?
Was istdann mit der Pressefreiheit?"






Wer glaubt hierernsthaft dass es je anders war ?


melden

Darf der BND das?

13.05.2006 um 16:57
Was meint Ihr eigentlich wie schwierig es ist eurer Freiheit zu schützen ?


melden

Darf der BND das?

13.05.2006 um 19:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn ihr glaubt, da sitzen irgendwo paar Typen und lesen die Emails, liegt ihr natürlichfalsch. Aber zu glauben, man könne aus Winzigkeiten kein Profil über eine Personerstellen, ist ebenso naiv.

"Riesige Datenmengen entstehen heute inUnternehmen, in Forschungsprojekten, in Verwaltungen oder im Internet. Data-Miningermöglicht das automatische Auswerten solcher Datenbestände mit Hilfe von statistischenVerfahren, künstlichen neuronalen Netzen, Fuzzy-Clustering-Verfahren oder genetischenAlgorithmen. Ziel dabei ist das Aufspüren von Regeln und Mustern bzw. statistischenAuffälligkeiten. So lassen sich z. B. Änderungen im Verhalten von Kunden oderKundengruppen aufspüren und Geschäftsstrategien können darauf ausgerichtet werden. Eskann aber auch abweichendes Verhalten einzelner Personen erkannt werden. Dies ruftDatenschützer auf den Plan, welche die Anwendung der Verfahren des Data-Mining kritischbegleiten."

Wikipedia: Data Mining


melden

Darf der BND das?

14.05.2006 um 00:40
@xpq101:

Solch eine Aussage ist überhaupt nicht heftig - soll heissen; derKontext spielt durchaus eine Rolle. Eine zentrale sogar!

Ihre Aussage, mal ganzohne Kontext, bedeutet doch nichts anderes, als dass Deutschland eben nunmal keine vonhöherer Instanz garantierte Demokratie besitzt. Nicht mehr, nicht weniger.


@psycho-wrack :

Der kleine aber feine Unterschied zwischen Email und Briefist nunmal aber einfach der, dass dein Email kein Brief, sondern eine Postkarte ist. UndPostkarten passen nicht zum Ausdruck Briefgeheimnis :-)
Wenn du dein Briefgeheimnissgewahrt haben möchtest, dann verschlüssele deinen elektronischen Postverkehr. DeineGeschäftsbriefe packst du schliesslich auch in ein Couvert.


melden

Darf der BND das?

14.05.2006 um 02:15
Darf der BND das?

was habt ihr euch gedacht was der bnd sei?ne lutscher AG dievorm rechner hockt?
er steht nunmal nicht unter der hand der regierung!

esist egal was er darf. deswegen darf er mir auch mal ganz persönlich wie der mad am arschlecken!

macht weiter so jungs.schaut ja nicht nach rechts und links!


melden

Darf der BND das?

15.05.2006 um 09:22
Der BND hat doch die Reporter und Journalisten bespitzelt, weil er nach einem Leck inseinem eigenen System gesucht, bzw. in seinen Reihen sucht.
Man könnte meinen,durchaus zu recht, wenn die Tätigkeiten des BND schon wieder durch die Presse geistern.Entweder sind die Agenten des BND Blindgänger oder die haben womöglich doch eine undichteStelle


melden

Darf der BND das?

15.05.2006 um 09:42
Also ich denke auch das der BND durchaus das recht hat Journalisten zu "bespitzeln" umLecks in den eigenen Reihen zu finden und zu beseitigen. Der BND ist nunmal keineWohltätigkeitsorganisation sondern ein Geheimdienst, und vergleicht man mal den BND mitdem SIS oder CIA ist er noch recht harmlos.

Ich möchte nicht wissen wievieleJournalisten in Deutschland vom CIA bespitzelt werden...


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der BND das?

15.05.2006 um 21:54
Seid nicht so gemein zum BND !
Da der BundesNachrichtenDienst nichtimstande ist selbst ordentliche Nachrichten zu recherchieren, muß er sich zwangsläufig andie dranhängen, die das können - nämlich Jornalisten. Ist doch logisch, oder? Schließlichsind das Beamte, und die können nicht eigenständig denken. Habt mal ein bißchen mehrMitleid mit den Jungs, die wollen auch was zu fressen haben.



melden

Darf der BND das?

15.05.2006 um 23:47
>Da der BundesNachrichtenDienst nicht imstande ist selbst ordentliche Nachrichten >zurecherchieren, muß er sich zwangsläufig an die dranhängen, die das können - >nämlichJornalisten. Ist doch logisch, oder

logisch ist nur, das sie gerne darüberinformiert sein wollen was die Jornalosten wissen und so treiben. Nicht weil sie daraufangewiesen sind, sondern damit man auf sie einwirken und sie lenken kann. Nicht alles wasRechechiert wurde darf auch den Weg in die Zeitung finden "klick klack"


melden

Darf der BND das?

02.07.2006 um 11:54
Natürlich darf der BND das. Von mir aus sieht der BND wie ich in der Innenstadt in derNase popel oder sie hören wie ich meinem Kumpel in am telefon ins Ohr rülpse.
Fürdie Sicherheit lass ich meine persönliche Freiheit (die eh scho vor Jahrzehntenabgschafft wurde) lass ich mich halt mal bei peinlichen Sachen sehen was soll.
Ihrfragt immer ob wir uns in einem Überwachungsstaat leben? Ja tun wir. und noch viele mehr.Jedes Handy lässt sich orten, wofür gibts GPS bzw. demnächst Galileo für Fahrzeuge? Wiesomüssen wir überall ei Anmeldeformular ausfüllen? Wozu gibst Kreditkarten? Nur n paarPunkte auf der langen Liste!

Seit froh das wir den BND haben. Schaut mal in denaktuellen Verfassungsschutzbericht dann wisst ihr warum!


Anzeige

melden