weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Spionage, Geheimdienst, BND, Sabotage, Nachrichtendienst
vonschwartz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 14:54
Dem Bundesnachrichtendienst sind in den vergangenen Jahren immer mehr "kleine Schweinereien" zur Zeit des kalten Krieges unterstellt worden.
Das angebliche "Saubermannimage" und die Achtung der Menschenrechte unseres Geheimdienstes, sind zum großen Teilen nur vorgespielt worden.

Zwar ist der BND im Vergleich mit anderen Geheimdiensten und deren Machenschaften, ein kleines Licht; jedoch gibt es zuverlässige Aussagen von ehemaligen STASI-Mitarbeitern, daß der BND nicht so sauber und harmlos gewesen ist, wie er sich selber immer gerne in der Öffentlichkeit präsentiert.

So ist der BND z.B. ind den 70er und 80er Jahren ein "Sponsor" ettlicher politischer und militärischer Konflikte in Afrika gewesen. Zudem sind über den BND, im Ausland tätige, gegnerische Agent liquidiert worden.
Ebenso sind über Jahre hinweg, Geheimdienstler totalitärer Systeme von BND-Mitarbeitern geschult worden. Daneben gab es mehrere Zwischenfälle bei "zusammenstößen" mit DDR-Agenten im Ausland. So hat es nach Angaben von Ex-Stasi-Agenten z.B. 1986 in Südafrika einen Vorfall gegeben, bei dem 5 Agenten der Auslandsaufklärung der DDR durch den BND getötet worden sind.
Bei Kriegsausbruch auf dem Balkan, hat der BND das kroatische Regime unterstützt und ebenfalls Agenten ausgebildet.

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?!

Sicherlich spielte die militärische Aufklärung im Ausland keine große Rolle, aber die Wahrung wirtschaftlich-politischer Interessen - und das oft nicht immer sauber.


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 14:55
Das ist vollkommen normal für nen Geheimdienst.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 14:56
Was ist denn ein sauberer Geheimdienst? Ein Widerspruch in sich.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 15:01
hehe, wir sind uns einig^^


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 15:12
vonschwartz schrieb:Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?
Aber selbstverständlich!;)
Wer zweifelt denn daran?

:)

xpq101

:>


melden
bionade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 15:13
was für ein dämliches thema.
es gibt grundsätzlich keine sauberen geheimdienste.


melden
trollhammer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 17:05
Wenn sie Putzfrauen haben, dann schon


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:06
vonschwartz schrieb:So hat es nach Angaben von Ex-Stasi-Agenten z.B. 1986 in Südafrika einen Vorfallgegeben, bei dem 5 Agenten der Auslandsaufklärung der DDR durch den BND getötet wordensind.
Ist ja wie im wilden Westen :

Highnoon, die Uhr schlägt 12,die Duellanten stehen sich gegenüber. Wer zuerst zieht und trifft überlebt.

Hätteauch umgekehrt sein können....


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:08
Sehe ich auch so ! Alle Geheimdienste sind schlimm und bedienen sich Menschenverachtendenmitteln ! Es wird nur halt nicht alles bekannt, deswegen Geheimdienst.......was für einScheißsatz ........!
Ausserdem sind dies alle lieferanten für irgendwelcheWaffenlieferungen an ausgerechnet Staaten, die nichts zu Essen haben , aber Kriegswaffenwollen !

Ich habe mal von einem Afgahnischem Bekannten gehört , das sogar derTerrorchef Osama bin Laden vom CIA ausgebildet worden sein soll und nun sichn gegen dieAmerikaner stellt , besser gesagt auch schon hat !
Aber bitte gleich im vorraus, obdas wirklich so ist weiß ich nicht! Ich kann dies auch nicht beweisen und auch keineQuellen nennen. Vorstellen kann ich mir das aber schon .


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:35
lonestar schrieb:sogar der Terrorchef Osama bin Laden vom CIA ausgebildet worden sein soll und nunsichn gegen die Amerikaner stellt , besser gesagt auch schon hat !
Daswäre immerhin eine Lizenz um den Kongress davon zu überzeugen, in andere Ländereinzufallen, nartürlich nur weil man ja den Terrorismus dort bekämpfen müsse. Anbei kannman sich deren Rohstoffe zueigen machen, wenn man schonmal dort ist *hust*


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:42
@fuzzy
Logisch wäre das auch ! Nur stützt sich meine Aussage auf eine ander Aussage ,ohne Quelle, das meinte ich !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:48
@lonestar

Zumindestens könnte das ein Grund sein, warum man Osama noch nichtgefangen hat. Vielleicht hat man ja auch nicht umbedingt großes Interesse daran. Wer weißfür was für Operationen man so einen wie Osama noch gebrauchen kann. Aber das sind jetztreine Spekulationen.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 20:59
@fuzzy
deswegen auch Geheimdienst ! Otto Normalverbraucher soll ja auch nur glaubenwas ihm der Staat sagt !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:06
@lonestar

Ist wohl besser, wenn das Volk nicht alles weiß, letzdenendes würdensich Regierungen selber gefährden, wenn der "Mob" mal richtig loßlegt. Deshalb wirdgelogen, das sich die Balken biegen.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:12
@fuzzy
Ob der Mob wirklich was macht , bin ich mir nicht sicher ! wenn unsereRegierung mal wieder das Steuersystem ändert und uns die Kosten erhöht tun wir ja auchnichts und meckern !
Nur ob das gesund ist wenn wir mehr wüssten ? Ich denke dergeheimdienst hätte da einige Ideen das zu verhindern !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:24
lonestar schrieb:Ob der Mob wirklich was macht , bin ich mir nicht sicher ! wenn unsere Regierungmal wieder das Steuersystem ändert und uns die Kosten erhöht tun wir ja auch nichts undmeckern !
@lonestar

Und genau das ist ja das Gefährliche and derSache! Das Volk frisst alles in sich hinein, aber irgendwann geht nichts mehr hinein, unddann kommt der "Urknall" sozusagen. Hoffentlich muss ich das nicht mitlerleben.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:33
@fuzzy
dein Wort in Gottes Ohr ! Fragt sich nur wann das soweit ist !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:37
lonestar schrieb:dein Wort in Gottes Ohr ! Fragt sich nur wann das soweit ist!
@lonestar

Das kann ich Dir sagen, und zwar wenn die Zukunft zurGegenwart geworden ist.^^


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:38
@fuzzy
Aha, diese Option lässt Du Dir auch offen, ich verstehe !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:51
lonestar schrieb:Aha, diese Option lässt Du Dir auch offen, ich verstehe!
@lonestar

Naja DefCon 3 würde ich sagen, Stimmungsmäßig. Allesnoch im Lot.

DefCon 5 – Friedenszeit
DefCon 4 – Friedenszeit, erhöhteAufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DefCon 3 – Erhöhte Einsatzbereitschaft
DefCon 2 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DefCon 1 –Maximale Einsatzbereitschaft. Alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt.


melden
Anzeige
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:53
@fuzzy
das höre ich allerdings zum ersten mal !


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden