Moin,moin
So auch wenn ich neu bin möchte ich meinen Senf dazugeben.
Fakt istdas
meine Schwester in St. Petersbug Slawistik und Journalismus studiert hat undwährend des
Studiums (19.90) Artikel geschrieben hat und an verschiedene Zeitungen inDeutschland
verkauft hat. In einem Ihrer Artikel hat sie auch über Plutonium Schmuggelberichtet. Als
sie nach dem Studium wieder in Deutschland war bekam Sie Post vom BNDund wurde um ein
Gespräch "gebeten". In dem Gespräch wollte der BND Hintergrundinfoszu einigen Personen
haben. Also ne Akte beim BND hat Sie schon.

Das Daten vonMenschen gesammelt
werden ist bekannt schon damals mit Echolon wurden Telefonatemitgeschnitten aber die
Datenflut ist so erdrückend sein das es schwer ist sieauszuwerten ( Zitat des
Verfassungsschutzes Schleswig-Holstein Bericht in derSchleswiger Nachrichten).
Die
Polizei kann Bewegungsprofile über das Handyerstellen.
Payback Karten werden
Teilweise auch benutzt um Konsumverhaltenauszuwerten und das sind auch Persönliche
Daten.
Ich denke schon das auch im Zugeder Anti-Terrorgesetze Daten über Bürger
gesammelt werden die sich in der GRAUZONEbewegen. In Amerika werden schon lange Daten
aus Büchereien und damit die
Lesegewohnheiten der Bürger gesammelt wer genügend über
Osama bin laden ausleihtsteht bestimmt auf einer Liste.
Gutes BSP. Busch landete
gestern in Strahlsund und1000 ausgewählte Bürger durften seiner Rede Lauschen (nach
welchen Kreteryen und nachwelchem Hintergrundwissen werden die ausgesucht ?)
Gerade
die Anti Terrorgesetzeöffnen den Geheimdiensten Tür und Tor um Daten die unter
Datenschutz stehen sammelnund Archievieren zu können.

Google News vom
14.07.2006 ( Anti-Terror Gesetz)
Die große Koalition will die Geheimdienste mit
weiteren operativen Befugnissenbeim Datenaustausch ausstatten. Darin sieht die
Humanistische Union (HU) eine"Ohrfeige für die Bemühungen der Opposition um Aufklärung
schwererGrundrechtseingriffe durch Geheimdienste". Das erklärte der Bundesvorstandder
Bürgerrechtsorganisation heute in Berlin. Nach dem vorliegenden Referentenentwurfsollen
die im so genannten "Otto-Katalog" nach dem 11. September 2001verabschiedeten
Geheimdienstbefugnisse nicht nur um weitere fünf Jahre verlängert,sondern noch
ausgeweitet werden. Das Kabinett will den Entwurf am kommenden Mittwochbeschließen.

Also die Weichen für die totale Überwachung werden wohl geradegestellt. Ob wir jetzt
in 10 oder in 100 Jahren dort ankommen kann wohl keiner sagen.
Nur eines sollten wir
wissen, das alle E. Medien z.b. PC, Mails, Handy, Telefonusw. keine sicheren Medien
sind.

Die klimatischen Bedingungen in der Höllesind sicher unerfreulich, aber
die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Oscar Wilde