Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 21:18
Zur Zeit gibt es rund 500 000 zu besetzende Arbeitsstellen. Dem gegenüber stehen 5000
0000 Menschen ohne Arbeit.

Vielleicht denken diejenigen, die hierErwerbslose
pauschal als Schmarotzer abtun mal ganz kurz nach...

Anzeige
melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 21:35
@fettschwalm, wer tut hier Arbeitslose pauschla als Schmarotzer ab? Du meinst doch wohlnicht mich?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 21:45
nein, Dich nicht. Es ging mir hier um diese Postings a´la: "die solln doch sehn wo siebleiben! Wieso haben die sogar Telefon?! Die sollen mal ihren Arsch bewegen!
Manchehaben sogar Internet!" Dieses ganze Kleingärtnergesülze halt.
Es macht mich sauer,daß sich Arbeitnehmer und Erwerbslose so einfach gegeneinander ausspielen lassen.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 22:00
@fettschwalm,
da stimme ich dir zu. Als im Augenblick nicht Betroffener weiß ichtrotzdem nur zu gut, das sich das Blatt auch mal ganz schnell wenden kann.
Diederzeitige Politik ist ein Skandal. Ein Jahr Arbeitslosengeld für alle, egal wie langesie vorher gearbeitet haben und dann HARTZ IV. Arbeiten bis zum tot umfallen, bis 67 usw.oder € 1,-- Jobs. Private Rentenvorsorge, aber nur solange du arbeitest, wenn duHARTZ IV bekommst, nehmen sie dir alles wieder ab, damit du auch garantiert ein Alter inArmut verbringst.
Das alles sind Dinge, die uns mobilisieren sollten, dieses Regimezu stürtzen.

Trotzdem kenne ich auch Beispiele von Leuten, die ihr Schicksalselbst herbei beschwören - weil auf zu großem Fuß lebend.
Stichwort: Kein Einkommenaber permanent Handy am Ohr. Alles eigene Erfahrung, aus erster Hand - keineStammtischparolen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 00:17
Was bildet sich diese Polit-Mafia ein?
Schreibt denversklavten u.ausgebeuteten Hilfsbedürftigen vor,daß sie mit
344Euro+52Cent aus zukommen haben.
Diese Schmarotzer,sollten lieber Gedanken über ihre fetten Diäten undPrivile=
gien u.Luxsuspensionen machen.
Zur Erinnerung,die werden vom versklavtenSteuerzahler bezahlt.Die Raubritter,
dürft nicht mal husten ohne Erlaubnis zu fragen.

Gute Nacht,
Deutschland !


melden

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 01:52
@Freud40:

Die "Polit-Mafia" ist nur Handlanger für den eigentlichen Gott unsererKultur - dem Kapitalismus. Der Kapitalismus ist nunmal der höchste Monarch unserer Zeit,der vom "mündigen" Bürger gefüttert und gemästet wird, wie einst der Hochadel - nichtzuletzt durch seine Wahl. Warum wählte das Volk die CDU, eine Partei, die gleich nach derFDP vordergründig die Interessen des Kapitalismus wahrt? Weil "die so gut Wirtschaftmachen können". Das ist das Argument des kleinen Mannes, das er hat, weil ihm die Mediendas so sagen. Und der "mündige" Arbeitnehmer spricht sich sogar gegen seine eigeneInteressensvertretung, den Gewerkschaften, aus, "weil die nämlich die Wirtschaftblockieren". Dass er selber der letzte ist, der davon profitiert, wenn es der Wirtschaftgut geht, ist längst nichts neues, und das beweisen uns tagtäglich Unternehmen, wie z. B.die Deutsche Bank AG oder die Telekom AG, die wider satter Milliarden-Bilanzgewinnetausende Mitarbeiter wegrationalisieren und natürlich keine Steuern bezahlen brauchen.

Aber wer beschwert sich - es ist des Volkes eigene Wahl :)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 05:02
@ DUL

wenn du lesen könntest, wäre das wirklich schön!

JILLRIPS am27.05.06 um 00.41 Uhr:

2.) es sollte sich natürlich lohnen, arbeit zu haben!aber wenn man dasselbe geld bekommt, ohne arbeit, dann würde ich das auch lassen!
ein beispiel: 4 köpfige familie!
er geht arbeiten, verdient einennormalen lohn! sagen wir mal 1300 netto!
sie ist zuhause und erzieht kinder!
dann bekommen sie noch 308€ kindergeld!
sie müssen wohnen, miete 550€
strom60€
versicherungen 60€
telefon 50€
auto inklusive sprit 350€ (und das isnoch wenig)

bleiben ca 500€ zum leben!! wie soll das gehen? man muss auchkleidung etc kaufen, nicht nur lebensmittel!

und NEIN, ich lebe nicht in einerpenthouse wohnung, ich verbrauche NICHT 60€ strom, ich habe KEINE versicherungen für 60€und ich besitze KEIN auto!!!

lies es dir bitte vorher mal RICHTIG durch, ja?
lieben dank...



melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 16:41
@Jillrips,
wenn dem so ist, dann habe ich dich wohl mißverstanden - habe dieKostenrechnung nämlich auf dich bezogen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 16:52
@ DUL

schön wär´s...aber dann würde ich wohl nicht meckern...350€ für einauto...wow, das wär toll! aber nein!

ich wohne in einer kleinen 3 zimmer wohnung(55qm), in mein schlafzimmer passt nicht mal ein normaler kleiderschrank, meine tochterhat das grösste zimmer der wohnung, ich habe hässliche blaue badezimmerfliesen, es isterdgeschoss ohne balkon...aber ich fühle mich hier pudelwohl! ;o)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 17:45
@Jillrips

Das wäre ja auch zu schön gewesen für Einige hier.... ;) Du mitAuto...mit 350€
Kosten im Monat. Da war DULs Vorfreude wohl zu groß...musst Duverstehen.. :)


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

28.05.2006 um 19:02
@dancarlos
danke noch mal für deinen Hinweis - der war wirklich wichtig jetzt.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 01:06
Experte nennt Hartz-Streit «skandalös»

http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/402403.html (Archiv-Version vom 11.06.2006)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 01:14
@ Freud40

Ich weiß nicht wieso, aber deine Ausdrucksweise hat mich zutiefstbeeindruckt ^^


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 01:25
Commerzbank streicht 900 Stellen...zwecks Kostensenkung. Da kommt der Hartz IV Nachschub,neue "Schmarotzer".

Quelle: ARD-Videotext S. 702

Same procedure....


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 02:07
>>>Vielleicht denken diejenigen, die hier Erwerbslose
pauschal als Schmarotzer abtunmal ganz kurz nach...<<<

@fettschwalm

Du erwartest zuviel von deinenMitmenschen. Die eigenen Vorurteile genüsslich auszubrüten ist doch viel schöner. Undeinfacher.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 02:09
Och frag mich immer noch warum man als Hartz IV Empfänger besser lebt wie als Arbeiter!?!?!

Unlogisch für mich !!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 02:13
Dummes Gelaber, nix sonst. Es gibt Situationen, wo jemand mit Kinder- & Wohngeld einenBetrag bekommt, den nich jeder Friseur hat, aber dann tut sich für mich die Frage auf,wieso jemend für einen Volljob so wenig verdient.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 02:18
@don

Nochmal, und bitte logisch !!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 02:34
@sam

??? Steht doch alles da. Ein Arbeitsloser mit mehreren Kindern kriegt Hartzfür, sagen wir mal 5 Personen + WoGe + KiGe. Da kommt dann eine Summe raus, die z.B. einFriseur oder Taxifahrer nicht verdient.
Das ist z.ZT. das Hauptargument derer, dieernsthaft Hartz IV kürtzen wollen.

Die niedrigen Löhne gehören angehoben,notfalls mit Kombilohn.

Nu klar?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 14:01
Ich halte von Kombilohn etc. nichst, so besteht die Gefahr, dass das Lohnniveau aufgrundvon Kombilöhnen sinkt und aus Steuermitteln aufgestockt werden muss, ohne dass dieNachfrage nach Arbeitskräften in einem die Kosten rechtfertigenden Maße steigt.Gleichzeitig kann Druck auf bestehende Arbeitsverhältnisse entstehen in entsprechendsubventionierte Kombilohnmodelle umgewandelt zu werden.

Die Arbeitgeber lassensich jedoch gerne einen Teil des Arbeitnehmer-Lohns vom Staat bezahlen und würden aufdiese Weise de facto beträchtlich unter dem Tariflohn bleiben. Die Mitnahmeeffekte fürdie Arbeitgeber sind durch den Kombilohn vorprogrammiert. Unternehmen würden Beschäftigtemit Tarif-Entlohnung einfach entlassen und sie dann zu einem Niedriglohn wiedereinzustellen. Letztendlich läuft ein Kombilohn so nur auf eine weitere Subventionierungder Unternehmen über die Lohnkosten hinaus von denen der Arbeiter nichts hat, denn diedafür aufgebrachten Steuermittel zahlen alle und nicht etwa wie Tarif oder Mindestlöhnenur der Arbeitgeber...


Anzeige

melden