Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 21:27
Ich bin kein Niedriglohnverfechter.
Wenn die immensen Lohnnebenkosten, die zueinem
beachtlichen Teil in dunklen Kanälen verschwinden, den Arbeitnehmern zurVerfügung
stünden hätten wir auch bei niedrigerem Lohn mehr zu konsumieren.

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 21:49
Hansi: "Wenn die immensen Lohnnebenkosten, die zu einem
beachtlichen Teil in dunklenKanälen verschwinden, den Arbeitnehmern zur Verfügung stünden hätten wir auch beiniedrigerem Lohn mehr zu konsumieren."

Das ist natürlich richtig.

Bringt die Erwerbslosen und Arbeitnehmer aber nicht weiter. Sie werden weitergegeneinander ausgespielt.
Es ist so viel Geld vorhanden, warum lassen wir uns immermit so wenig abspeisen? Ich bin mir sicher, daß die Menschen ohne diesen ganzenWettbewerb "wer arbeitet wie viel und für am wenigsten Kohle" wunderbar leben könnten.Die ganze Gier und der Neid scheinen mir in diesem System das Problem zu sein. Aber ichschweife ab.........


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 23:17
@Hansi:

Genau deshalb gehören die Sozialleistungen für Arbeitsfähigegestrichen!
Sie sind schließlich der Hauptgrund für unbezahlbare Arbeitskosten unddamit für die Arbeitslosigkeit.


Das ist Nonsens. Arbeitslosigkeit beruhtvorwiegend auf steigender Produktionseffizienz - daran würden auch niedrigereSozialleistungen nichts ändern. Es würde erhöhte Konkurrenz - in der Wirtschaft sowie aufdem Arbeitsmarkt - entstehen, welche die Löhne nur auf anderer Basis nach unten drückt.Es würde sich lediglich eine Verschiebung daraus ergeben; das wäre alles.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 23:25
Etienne@

Muhaha fällt dir jetzt nichts anderes mehr ein?

Wochenlandscheust du keine Beleidigung gegenüber Religionen und deren Anhänger, wobei es anpersönlichen Beleidigungen nur so wimmelte ...
Und dann wird hier so eine showabgezogen?

Wer im Glashaus sitzt ...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

07.06.2006 um 00:46
Höhere Arbeitszeiten,niedrigere Löhne,bei gleichzeitiger Privatisierung derKrankenversicherung,Streichung von Sozialleistungen...

Man könnte meinen,dieVerfechter neoliberaler Ideen hätten jeden Bezug zur Realität verloren.

Aberkein Problem, Onkel Raggi hilft euch gerne;)

Punkt 1:HöhereArbeitszeiten,niedrigere Löhne schaffen Arbeitsplätze

Hans Werner Sinn vomarbeitgebernahen Ifo-Institut behauptet,die Löhne in Deutschland seihen um 10 % zuhoch,für Ungelernte sogar um 30 %. Natürlich würde eine derart rigide Lohnkürzung wohlkaum durchzusetzen sein und die Binnenkonjunktur endgültig niederwerfen. Also erhöht mandie Arbeitszeiten damit sich dadurch die Wettbewerbsfähigkeit erhöht. Soweit die Theorie.Die Realität indes,sieht anders aus.

In Bayern wurde die Arbeitszeit für Beamteauf 42 Std. die Woche heraufgesetzt mit der Konsequenz das 15.400 Planstellen dauerhaftvernichtet wurden,um nur ein konkretes Beispiel zu nennen.

Damit Arbeitgeberdurch die Arbeitszeitverlängerung auch tatsächlich profitieren,müssten sie Leuteentlassen,denn das die Arbeitszeiten länger sind,bedeutet noch lange nicht,dasentsprechend mehr produziert wird.
(Mit China werden wir da eh ne konkurrierenkönnen,))

Tatsächlich bedeutet die Arbeitszeitverlängerung um eine Stunde,dasetwa 2,5 % der Stellen gestrichen werden. Das ist Fakt.

Das wirExportweltmeister sind(wobei hier ja immer behauptet wird,das wir den Exportsubventionieren,so ein Schwachsinn*lol*,da hätten die anderen WTO Länder sicher wasdagegen;)) scheint diesem Herren völlig unbekannt zu sein,ebenso das unsereBinnenkonjunktur lahmt. Von daher Lohnkürzungen vorzuschlagen ist ökonomischerSelbstmord.

Den selben Effekt hätte eine Kürzung der Sozialleistungen. Es gibttatsächlich Leute,die den Sozialstaat betrügen und jene sollten definitiv keienSozialleistungen bekommen,doch muss das stets eine Einzelfallentscheidung beliben.
Zudem,warum soll man die Ärmsten und Schwächsten bestrafen,nur weil unserewirtschaftliche und politische Elite unfähig ist?Das jene,die Jobs schaffen könnten,denHals nicht voll bekommen und sich auf Kosten der Arbeitnehmer und Arbeitslosen dieTaschen vollstopfen?

Das ist nämlich die Realität,nicht nur die Kosten für diesozialen Transferleistungen(die von den Unternehmen verursacht werden,da sie schliesslichdie Leute auf die Straße setzen),sondern die Gier der Unternehmer und der dummenpolitischen Elite. Auf die versprechungen der Wirtschaft hin,wurden gewaltigeSteuergeschenke von mehreren hundert Milliarden Dm bzw. euro gemacht,der tatsächlicheSteuersatz für Kapitalgesellschaften beträgt 15 % und entspricht nicht dem theoretischenWert von 39 %.

Die Steuerquote der Reichen und Begüterten(einkommen über 100.000€)ist unter der Rotgrünen Regierung um 3 % gesunken...was diesen rund 60 Milliarden Euroan zusätzlichem Vermögen eingebracht hat...ohne freilich dadruch die Binnenkonjunkturanzukurbeln,die sich auf Massenkaufkraft stützt.

Ihr seht...die Privilegien derReichen müssen fallen,damit unser Land wieder in Schwung kommt.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

07.06.2006 um 01:01
Mann Onkel Raggi, um DIE Uhrzeit noch solche Klimmzüge, solche geistigen.
Booaa äh!Wat machst Du morgens?

Und stimmen tut auch noch alles...Respekt...!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

07.06.2006 um 01:39
Was ich morgens mache?Arbeiten.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

07.06.2006 um 01:40
Vorher trink ich aber einen Kaffee:))


melden

344 Euro und 52 Cent .....

07.06.2006 um 07:06
@ Geraldo

Arbeitslosigkeit beruht vorwiegend auf steigenderProduktionseffizienz

Ach was? :-)

Los! Dann erzählen Sie auchallen, dass wir unsere Wirtschaft nicht ewig weiter wachsen lassen können! Erklären Sieden Leuten auch, dass sie nur noch als Produktionsmittel gesellschaftliche Privilegienbesitzen werden, wenn der Kapitalstrom so dünn wird, dass nur noch wenige daraus trinkenkönnen.


@ Überflüssige

Ja, überflüssig seid ihr. Ihr die ihr nichtgebraucht werdet, ihr Überschüssigen. Der Überschuss des Körpers ist das Fett und derÜberschuss der Gesellschaft sind die Überflüssigen. Wenn der Körper in Not gerät löst ersein Fett auf und stärkt sich daraus, wenn eine Gesellschaft Not leidet löst sie ebenihre Reserven auf um sich zu kräftigen. Hat an sie in Kriegen verbraucht oder zurBelustigung des Pöbels dahin geschlachtet, sie hatten ihren Wert und Nutzen. Doch wozusolltet ihr uns den noch nützen? Und es ist ja nicht mal eure Schuld, wir, der Körper,wir können euch gar nicht mehr auflösen! Zu schwach sind wir geworden, uns das Fett zuNutze zu machen und ihr, ihr müsst ranzig werden. Das gute Fett verdirbt uns an denLenden und unsere Glieder werden müde und matt.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 06:52
Interessantes vom Kurt steht da auf tagesschau.de

Beck fordert mehr Anstandvon Leistungs-Empfängern

Der SPD-Chef Kurt Beck hat mehr Anstand vonEmpfängern von Sozial-Leistungen gefordert. "Man muss nicht alles 'rausholen, was geht",sagte Beck der Zeitung "Die Welt".

Besonders die Hartz-IV-Regelungen hätten eineReihe von Möglichkeiten geschaffen, die die Politik zuvor nicht richtig abgesehen habe.Auch er habe sich nicht vorstellen könne, dass Schüler in die Einliegerwohnung dereigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem AbiturLeistungen einstrichen. "Damit muss Schluss gemacht werden", sagte Beck. Es gebe Dinge,die mache man nicht.

Verantwortlich für die Entwicklung machte Beck der Zeitungzufolge "falsche Beispiele" in der Politik und der Wirtschaft. "Manager, derenUnternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Landesgepriesen worden." Da hätten sich dann die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für michkann es ja nicht ankommen."


Schade nur, dass die Schlussfolgerung so magerrüberkommt. Als da wären:
-Liegt es evtl. am Steuersystem, dass profitable Firmenkeine Steuern mehr zahlen?
-Wie war das nochmal <b<genau mit dem Anstand derPolitiker und Manager?
-Hat jemand mal gegengerechnet wer mehr klaut, der Bodensatzoder die Elite?



melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 09:34
Ticken die noch richtig,Realitätsverlust???


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 09:41
Es wird zeit das das Privateigentum an Produktionmittel abgeschafft wird,allein dertechnologische Fortschritt erzwingt dies,ebenso das Absolute Recht wo einer dem anderennichts gönnt,stattdessen gilt dann das relative Recht für alle Menschen in unsererGesellschaft.Laut Robert Kurz ist das kapitalistische System nicht mehr in der Lage diegesellschaftliche Reproduktion aufrechtzuerhalten und mutiert zu einemMinderheitskapitalismus.Er meint das die Kritik an den bestehenden Verhältnissen sichnicht mehr über den Arbeitsbegriff führen lassen kann,da heute das Kapital nicht mehroder nur wenig sich über die Produktion und menschliche Arbeitskraft definiert sondernsich innerhalb von Kapitalzirkulationen befindet.Darüber hinaus wird Arbeitslosigkeitgezielt durch restriktive Geld/Zins Politík herbeigeführt um die Massen zu entrechten unddie Sozialsysteme abzubauen.

http://www.exit-online.org/textanz1.php?tabelle=aktuelles&index=2&posnr=190

MP3's:

http://www.streamload.com/superflow/radio/2006/20060511_robert_kurz_wien.mp3

http://www.streamload.com/superflow/radio/2006/20060511_robert_kurz_wien_diskussion.mp3


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 11:06
Beck verlangt "Anstand" von Arbeitslosen
Man müsse nicht aus der Gemeinschaftrausholen, was geht, hat er gesagt.
Ich hab den Morgenkaffee ausgeprustet vor Lachen.
Unsere politische Klasse, die sich durch eigene Beschlüsse selbst überversorgt hatund dazu noch durch einträgliche Pöstchen in der Wirtschaft die Trennlinie zwischenMandat und Lobbyismus bis zur Unkenntlichkeit verwischiwaschit hat, verlangt "Anstand",womit gemeint ist, daß ein Armer auf einiges, was ihm durchs Gesetz zugestanden wird,freiwillig zu verzichten habe. Das verlangt Herr Beck von Leuten, denen staatlicherseitsfürs Mittagessen 1,18 Euro zugestanden werden!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 12:59
-Hat jemand mal gegengerechnet wer mehr klaut, der Bodensatz oder die Elite?

Jap,ich. Siehew weiter oben;)



melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 13:07
@gesehen:

Es wird zeit das das Privateigentum an Produktionmittel abgeschafftwird,allein der technologische Fortschritt erzwingt dies

Das ist wirklichNonsens. Wieso würde der technologische Fortschritt sowas erzwingen?

ebensodas Absolute Recht wo einer dem anderen nichts gönnt,stattdessen gilt dann das relativeRecht für alle Menschen in unserer Gesellschaft.

könntest Du mal nähererläutern, was Du damit überhaupt meinst oder aussagen wolltest?

Darüberhinaus wird Arbeitslosigkeit gezielt durch restriktive Geld/Zins Politík herbeigeführt umdie Massen zu entrechten und die Sozialsysteme abzubauen.

SolcheVerschwörungstheorien sind purer Blödsinn, und lassen sich weder volkswirtschaftlich nochpolitisch begründen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 13:53
Das Privateigentum lässt sich wissenschaftlich widerlegen,denn der Planet
indem wirleben ist eine Ganzheit,das ist nichts privates daran.Das Privateigentum ist eineRechtsauslegung,in der realen physischen Welt existiert es aber nicht.Alle Güter wurdengemeinschaftlich produziert,Produktion,Versand,Forschung und Entwicklung gehen Hand inHand
und sind ein gemeinschaftliches Produkt von vielen Menschen und nicht die Arbeiteiner Privatperson. Warum soll der technologische Fortschritt das erzwingen??Weilmenschliche Produktivkraft durch Robotik und Co. überflüssig gemacht werden,der Reichtumsich in der Hand einer Minderheit konzentriert im Kapitalismus,da das System also nur füreine Minderheit die gesellschaftliche Reproduktion aufrechterhält,hat es seinehistorische Schranke erreicht.Was soll der Rest der Menschheit machen,krepieren??Dasrelative Recht verbietet dann das eine Mehrheit durch die Minderheit unterdrücktwird,diese Art von Staatsform wie wir sie heute erleben die die Ausbeuterklasse schützgibt es dann nicht mehr.Ja und Arbeitslosigkeit wir gezielt durch Zins/Geldpolitikgesteuert wie in den 70er und Anfang der 80er Jahre in der BRD wo man durchHochzinspolitik Massenarbeitslosigkeit hervorgerufen hatte um die Löhne im nachhineinabzusenken,das ist praktizierte Politik der Neoliberalen,das man soetwas nicht an der Unizu hören bekommt ist doch klar,wo die versammelte Professur gerne Provisionen von derWirtschaft entgegennimmt ,wird man doch nicht so blöd sein und sich die blößegeben.Stattdessen bekommen die Studenten weiterhin unsinnige Modelle indoktriniert dieauf Annahmen beruhen die aber völlig Realitätsfremd sind,insbesondere wird hier versuchtauf mikronomischer Ebene alle ökonomischen Prozesse zu erklären,während man derMakroökonomie keinerlei Bedeutung schenkt,was sein Grund hat,denn dann würde sich dieUnsinnigkeit der herrschenden Lehre aufzeigen ,das will man aber nicht weil damit diebestehende Herrschaftsordnung in Frage gestellt wird.Es gibt im
Kapitalismus keineWissenschaft sondern nur käuflichen Unsinn,und Prof.
Werner Sinn ist der Ausdruckdieser Unsinnigkeit der fortlaufend Lohnsenkung fordert ohne Rücksicht auf dieBinnenwirtschaft.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 15:39
@gesehen:

Das Privateigentum lässt sich wissenschaftlich widerlegen,denn derPlanet
indem wir leben ist eine Ganzheit,das ist nichts privates daran. DasPrivateigentum ist eine Rechtsauslegung,in der realen physischen Welt existiert es abernicht.Alle Güter wurden gemeinschaftlich produziert,Produktion,Versand,Forschung undEntwicklung gehen Hand in Hand
und sind ein gemeinschaftliches Produkt von vielenMenschen und nicht die Arbeit einer Privatperson.


Das sehe ich als einenvöllig falschen und verqueren Ansatz und mit Wissenschaftlichkeit hat das herzlich wenigzu tun, was Du hier postulierst. Unsere Existenz hier ist bereits jeweils etwas sehrprivates. Wir leben SOWOHL als Ganzheit (Menschheit) WIE AUCH als Individuum.Privateigentum existiert sehr wohl ganz real und physisch, und Güter werden nichtgemeinschaftlich im Sinne einer Ganzheit produziert. Für die einzelne Arbeitsleistungerfolgt eine Entlohnung.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 16:23
Völlig falsch was du da erzählst,kein Mensch kann für sich nicht alleine Leben
ohneauf die Arbeit anderer Menschen und Maschinen angewiesen zu sein.Der
Mensch atmetLuft und gibt Abfallprodukte ab,er befindet sich also im ständigen
Austausch mitseiner Umwelt und ist Bestandteil der Biosphäre der Erde.Wenn
in Südamerika dieRegenwälder abgeholzt werden wird dadurch auch das
Klima über Europa damitbeinflusst.Somit erkennen wir also die holistische
Struktur der Welt in der Menschnicht getrennt von der Außenwelt existiert,die
Physik die die Natur als etwas Äußeresbeschreibt ist schon längst akt acta
gelegt worden,du bist nicht auf dem laufenden.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 16:51
Also wegen dem Lausigen Argument :" wer noch nie gearbeitet hat sollte auch kein Geldbekommen....wie sollen Junge Jugentliche Arbeiten gehen, wenn sie keine arbeit bekommen?Folglich müssten sie dann nach mancher auffassung kein geld bekommmen....sowas nenn iasozial.....

Nach Rechnungen zufolge, reicht das Geld gerade ma für 20Tage...und die letzten 10 Tage?.....da kann ich verstehen, wenn manche schwarz arbeitengehen, die wollen ja auch was essen....

Und ich bin noch der meinung, wenn einerarbeiten geht und trotzdem soviel bekommt wie als wenn er nich arbeitet (kenne genug) ,dann finde ich das nur fair wenn sie zuhause bleiben und sich nicht unter ihrem wert beiden kapitalisten verkaufen...und wer schreit ,dss das unserem staat schadet der hat nochnix kapiert...soll mir doch egal sein was aus dem staat wird, die bonzen können mich maam arsch lecken!!!!!! ich gehe nur arbeiten, wenn ich davon leben kann , alles anderewäre quatsch, oder man liebt seinen beruf so das man es freiwillig tut...oder man bildetsich weiter, selbst das wird in naher zukunft nur für wohlhabende möglichsein...(Studiengebühr z. B)

die, die meinen das geld reicht, die haben 100% nochnich von dem geld leben müssen oder nich lange genug davon gelebt.

Der Staatzerstört aus Geldgier Familien und lässt uns arbeiten, blos damit der Mercedes dickerwird...alle müsste man die an die wand stellen....hier geht es nur noch ums überleben...und ich freue mich jedesma enn ich von nem kumpel höre das er ma wieder geld am staatvorbei gebracht hat...

Die wirtschaftliche Lage nutzt der Kapitalist natürlichaus um möglichst billig an Arbeitskräfte zu kommen...und das lasse ich nich mit mirmachen...was glauben die politiker wie blöd manche menschen sind (es gibt natürlichausnahmen), und gehen für nen hungerlohn arbeiten..,der beste beweis is der 1€Job....wems gefällt!

Ich bin sowiso der Meinung, dass sich die geschichtewiederholt, irgendwann kommt wieder der börsenkrach...usw....


melden

344 Euro und 52 Cent .....

08.06.2006 um 16:54
Anmerkung: natürlich is es mir nich egal was aus dem Staat wird, mir is nur egal was ausdenen wird, die meinen alles tun zu müssen was der staat sagt...sonst wär ich ja nichparteimitglied...hab mich da nur im wahn undeutlich ausgedrückt sr!!!!!!!1


Anzeige

melden