Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 17:32
@Indiana
word! Kombilohn spielt nur den Arbeitgebern in die Hände, dieArbeitnehmer
haben das Nachsehen.

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 19:06
Seh ich eigentlich auch so. Die andere Möglichkeit wäre dann der Mindestlohn.
Aberirgendeine Grenze gegen Verarmung muss her!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 19:19
Thema Mindestlohn: In GB läufts!

http://www.mindestlohn.de/aktuell/grossbritannien_erhoeht/


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

01.06.2006 um 21:20
@doncarlos
Klasse Beitrag, klasse link! € 4,50 Mindestlohn, das kann nur dieWirtschaftslobby wollen, die jetzt schon darauf spekulieren, die Rümänen und die Bulgarennach dem Eintritt in die EU als billige Arbeitskräfte auszubeuten.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

02.06.2006 um 19:15
@syrinc

"goldene wasserhähne u.s.w."!

Wie bekloppt muss man sein, umsowas zu glauben? weisst du eigentlich wie das leben als Hartz4 empfänger aussieht?

Jeden cent dreimal umdrehen und den kindern essen und kleidung kaufen müssen?
Jede reparatur selber zahlen zu müssen, ob nun waschmaschine oder ähnliches?

Und zum thema Flat:

Die beim Arbeitsamt haben gesagt, Internetanschlussgehört schon WIE FERNSEHEN zum Leben dazu( jobsuche und so )!

Ich finde es gutdas du arbeiten gehst und ich wiederhole mich nicht gerne, ABER wenn du erst mal 40 bist,kannst auch du lange nach einem Job suchen, der einigermassen bezahlt wird um einefamilie zu ernähren.Nicht bei allen berufen, aber im handwerk kriegst du so gut wie nixmehr.Ich warte schon fast zwei Jahre auf einen "1€" job und bekomme keinen zugewiesen,selbst bei nachfrage! .die antwort auf meine nachfrage war nur:" Schuldigung, aber siesind etwas zu alt"!

Also nicht gleich alle hier miesmachen nur weil sie nichtdeiner meinug sind.Erst mal erkundigen, wieso sie Hartz4 bekommen und DANN erst was dazuvon sich geben!!!!!!


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

02.06.2006 um 20:14
@Al-Bundy
schließe mich deiner Meinung an. Mann, ist es wirklich so beschissen? Dawird mir ja schlecht.
P.S. Aber deine Meinung zum Auto, laut deinem Profil , teileich nicht :)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

02.06.2006 um 20:47
Die letzte Sabine Christiansen Runde hatte als Thema: "Arm durch Arbeit, reich durchHartz IV?"

Reich (!) durch H IV? Wie krank und pervers sind diese Leuteeigentlich? Dieses Dreckspack macht mich krank. Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu giessenhier ein paar Links für den interessierten Leser:

http://www.freitag.de/2006/22/06220503.php (Archiv-Version vom 16.06.2006)
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/402403.html (Archiv-Version vom 11.06.2006)
http://www.jungewelt.de/2006/04-28/020.php
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22778/1.html
http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner
http://www.freitag.de/2006/21/06210201.php (Archiv-Version vom 30.05.2006)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564?_seite=1

Lassteuch nicht zu sehr die Ader schwellen, aber ich habe in den letzten Tagen echt Problemekeinen Tobsuchtsanfall zu bekommen. Dieses Geschwalle von Söder, Kauder und den ganzenanderen _echten_ Parasiten und Schmarotzern ist echt hart.

Ich glaub, die wolleneinfach das Geld für den Kongo Einsatz überhaben. Und für sich selber.

Gruß,
Q.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

03.06.2006 um 15:51
@fettschwalm


"Zur Zeit gibt es rund 500 000 zu besetzendeArbeitsstellen. Dem gegenüber stehen 5 0000000 Menschen ohne Arbeit.

Vielleichtdenken diejenigen, die hier Erwerbslose
pauschal als Schmarotzer abtun mal ganz kurznach..."


es gibt ca. 1,2 millionen " registrierte " FREIE arbeitsplätze vonunregistrierten ganz zu schweigen und vielleicht denkst DU mal ganz kurz nach, wie esdenn sein kann, das es in deutschland soviele freie arbeitsplätze gibt und wir trotzdemmillionen von arbeitslose haben .

du darfst drei mal raten .




@Al-Bundy



"Ich warte schon fast zwei Jahre auf einen "1€" job undbekomme keinen zugewiesen, selbst bei nachfrage!"

genau da liegt der fehler . "ich warte " und " zugewiesen " ! ich verstehe immer nicht, warum sich die leutezurücklehnen und in aller seelenruhe darauf warten, das sie vom arbeitsamt " etwaszugewiesen " bekommen . wer wirklich arbeiten will, der geht los und sucht sich selberarbeit und wenn man selbige im umkreis von 300 metern ab haustür nicht findet, dannsollte man den suchradius vielleicht mal ein wenig erweitern .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

03.06.2006 um 16:36
@etienne

Man, muss man hier jedes wort auf die Goldwaage legen? Natürlichschreibe ich bewerbungen,natürlich frage ich einmal die woche nach 1€ jobs nach undnatürlich
weiter als 300 m um meinen wohnort herum.SO schlau bin ich ja auch das ichmindestens 2 stunden fahrweg in kauf nehmen muss.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

04.06.2006 um 04:07
Hahaha, ist echt amüsant... ich glaube, so stumpfe neofundamentalistisch-proletarischeAnsichten, wie etienne sie hier vom Stapel lässt, hätten noch nichtmal meine Großelternaus ihrem Denken hervorgebracht, obgleich diese hier in einer Zeit lebten, in der solcheGesinnungen doch weit verbreitet waren.

FortschreitendeProduktivitätsentwicklung verringert den Bedarf an menschlicher Arbeitskraft und erhöhtArbeitslosigkeit - das ist längst nichts neues mehr. Die Zeichen der Entwicklung vonGesellschaft und Wirtschaft sind deutlich, und werden früher oder später ein generellesUmdenken der faktisch längst überholten Suprematie von Arbeit nötig machen. Die Probleme,die wir diesbezüglich haben - einschliesslich HarzIV -, wurzeln weniger in einem Mangelan Arbeit, als vielmehr in der Weigerung von der seit frühindustrieller Zeit bestehendenIdeologisierung der Arbeit Abschied zu nehmen - Gesellschaft und Politik werden nichtumhin kommen, ihr bisheriges System radikal zu verändern, z. B. in Form einesbedingungslosen Bürgergelds. Es ist eine Frage der Zeit, bis das bestehende System durchdie unübersehbare Entwicklung aufgerieben ist.

"Arbeit macht frei", was etienne:D


melden

344 Euro und 52 Cent .....

04.06.2006 um 07:29
Ich wüßte gerne, wie hoch die Einsparungen sind, natürlich abzüglich der Aufwandskosten,wenn "Arbeitsverweigerern" die Leistungen gestrichen werden. Wo bitte finden sichadäquate Bemühungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen? Hier wird zu Lasten der Schwachenein Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der nichts weiter ist als ein Ablenkungsmanöver einerbankrotten Soziapolitik.
Und was die Zumutbarkeit anbelangt: Niemand kann ernsthaftglauben, ein Diplombetriebswirt findet erneut eine entsprechende Anstellung, wenn er inseiner Bewerbung als letzte Tätigkeit Straßenkehrer angibt. Und ganz gewiß habenpotentielle Arbeitgeber nur darauf gewartet, Akademiker als Hilfsarbeiter einzustellen.
Hoffentlich gehen dem Deutschen Volk bald die Augen auf und es läßt sich nicht längerfür dumm verkaufen!
Diejenigen welche hier vorgeben, für das Volk , in dessen, durchWahl legitimierten Auftrag, zu handeln, zeigen derzeit nur noch eines: Realitätsverlustund Inkompetenz. Diejenigen, die auf ihren Wahlbroschüren solche Worte wie `sozial`,`christlich`, `Demokratie` etc stehen haben, zeigen aktuell dem Volke, dass genau dieseWorte in ihren Händen zu leeren Versprechungen verkommen.
Das Volk ist keine Zitrone,die `die da oben` auspressen können wie es ihnen gefällt.... nee, bald wird das Volkunheimlich sauer....


melden

344 Euro und 52 Cent .....

04.06.2006 um 12:27
bluetaurus: "Und was die Zumutbarkeit anbelangt: Niemand kann ernsthaft glauben, einDiplombetriebswirt findet erneut eine entsprechende Anstellung, wenn er in seinerBewerbung als letzte Tätigkeit Straßenkehrer angibt. Und ganz gewiß haben potentielleArbeitgeber nur darauf gewartet, Akademiker als Hilfsarbeiter einzustellen."

Sosiehts leider aus. Ein Freund von mir (gelernter Kfz-Mechaniker) hatte einen Ein Euro Job(Müllsammeln). Als er dann einen Termin bei seinem Sachbearbeiter hatte, um dieBewerbungen zu kontrollieren, sagte dieser: "nehmen sie mal den Ein Euro Job aus IhremLebenslauf, das sieht nicht gut aus."
Schon fast überflüssig zu erwähnen, dass genaudieser Sachbearbeiter ihm den Ein Euro Job aufgedrückt hatte.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

05.06.2006 um 20:56
@fettschwalm
sehe ich ähnlich. habe mal so zum Spaß am Wochenende unser"Sonntagsblättchen" durchgeschaut, weil es immer einen interssanten Stellebnmarkt hatte.Also für mich war gar keine Stelle dabei. Nebenjobs wie Zeitung austragen ja,Zeitarbeitsfirmen ja, in denen der Mensch ausgebeutet wird, Gastronimiegehilfen auf 400€ Basis, ja. Wirklch ein wenig beängstigend.
Zum Glück bin ich nicht aufJob-Suche.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

05.06.2006 um 21:47
ich auch nicht


melden

344 Euro und 52 Cent .....

05.06.2006 um 23:24
... und Wohngeld und Nebenkosten ! REIN rechnerisch hätte ich da nur unwesentlich weniger...........


melden

344 Euro und 52 Cent .....

05.06.2006 um 23:34
Keine Sorge... Wohngeld wird auch noch gestrichen, ist schon in Bearbeitung. Dann gibtsstaatlich verordnete Wohnsilos mit 4er und 6er-Betten-Zimmer. Dann können die Politikersich wieder auf die Schultern klopfen und lächelnd mit gutem Gewissen ein: "Wir sorgenfür unsere Bürger.." von sich geben.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 12:42
Hi leute,

bin durch zufall auf dieses Forum gestossen.

Überall wirdvon der Politik mist gebaut, aber hören tut man in letzter zeit nur von Hartz VI. (Wokann man streichen und einsparen).

Das ist wirklich der Gipfel der Frechheit.Die Politiker verdienen sich dumm und dämlich, aber die Menschen sollen mit 345 €klarkommen. Miete wird zwar extra bezahlt, aber Strom geht von den 345 € noch ab.

Der 1€ shop ist in meinen Augen ausbeutung der Arbeitskraft. Die Arbeiter müssenmeistens noch mehr arbeiten als die fest angestellten, haben aber weniger als diese. InFrankreich hat mir ein Mitarbeiter des Arbeitsministeriums mal gesagt, so etwas wäre beiihnen unvorstellbar. Die sind der gleichen Meinung wie ich.

Ich Arbeite zwar,normalerweise könnte ich ja sagen, was geht mich das an, aber wenn ich mir vorstelle,auch mal in die Situation zu kommen, das ist grauenhaft. Daher rege ich mich auch auf.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 13:48
blöde frage, aber was genau hat man unter hartz 4 zu verstehen?

ist das sowaswie die sozialhilfe in österreich?

wenn ja, dann....seid froh ihr deutschensuderer.

wisst ihr, was einem in dubai blüht, wenn man entlassen wird?

ne? man wird sofort des landes verwiesen und nicht nur man selbst...auch die ganzefamilie.

und das in einem der boomensten arabischen länder überhaupt.

ihr deutschen sozialfreaks solltet euch mal ein beispiel daran nehmen. die zeigeneuch wies richtig gemacht wird.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:02
@wahrsager: nette Vorstellung, einfach alle Arbeitslosen plus Familie des Landes zuverweisen. Also 5 Mio. Erwerbslose plus Kinder, Vater, Mutter, Tanten, Onkels. Also ichschätze Deutschland hätte auf einen Schlag rund 25 Mio. weniger Einwohner.
"Ihrdeutschen sozialfreaks solltet euch mal ein beispiel daran nehmen. die zeigen euch wiesrichtig gemacht wird."
Sehr richtig Wahrsager, wir sollten das auch so machen. Die 25Millionen Leute könntet Ihr in Österreicher sicher gut gebrauchen.

fettschwalm
(nach Diktat in Dubai)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:11
lol nene die sollten nach afrika ziehen :P

was glaubst du wieso dubai so boomt?

weil sie für sozialschmarotzer kein geld haben. in dubai ist es sauberer als inirgend ner scheiss eu metropole..

wieso?

weil sie den scheiss grafittifreaks die hände abhacken (tun sie wirklich) ..von mord und vergewaltigung ganz zuschweigen.

also ich würde sagen dubai hat deutschland einiges vorraus. sowohl insachen sauberkeit, als auch bei der verbrechensbekämpfung. ihr deutschen seid ja nimmerweit davon entfernt die opfer einzusperren und die täter mit geld zu belohnen. aber dasfällt maybe einem eurer politiker sicher bald ein.......

das einzige, das indubai schlechter ist als in deutschland....als christ wird man dort nicht gleichwertigbehandelt. wenn das nicht wäre, dann wäre dubai supertoll zum leben. aber was nichtist, kann ja noch werden.


Anzeige

melden