Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:46
mrcreasaught


""Das Problem sind fehlende Jobs!!!""

Nein .Das
Problem ist die Faulheit und die Bequemlichkeit der Leute und zu hohe Sozialbezüge.

Jobs gibts wie Sand am Meer, nur machen will sie keiner weil die meistenungelernten
oder weniger bildungsbeflissenen Leute der Ansicht sind, das sie unter 25Euro pro Stunde
und einem Job in der Führungsetage ja erst gar nicht die Ärmelaufkrempeln . Mit solchen
Ansichten werden diese Leute natürlich niemals in Lohn undBrot kommen . Auch sollten
sich Langzeitarbeitslose nicht einbilden, das sich Firmenum Leute reissen, die 2 bis 30
Jahre ihr Sofa nicht verlassen haben .


gesehen

""1 Euro jobs kein
Hungerlohn???Die Unternehmer produzierennichts sondern sie eignen sich wie die
Kapitalisten ""

Wie ich bereits sagte: Niemand zwingt dich einen 1 Euro-Job
anzunehmen . du kannst dir auch völligproblemlos selbst Arbeit suchen, die besser
bezahlt wird . Das geht natürlich nurdann, wenn man sich bewegt ! Wenn man aber statt
dessen zu Hause in der warmen Stubesitzt und wartet, das die Arbeit und die gut
bezahlten Jobs an der Haustür klingelen,wird man darauf ganz sicher, ganz lange warten
müssen . Desweiteren solltest du dir umKonzernchefs und andere Führungsriegen weniger
Gedanken machen sondern dich lieber umdich selber kümmern .

DIE haben nämlich
alle schon einen Job !

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:51
Aus dir spricht der Spießer,was anderes kann man dazu nicht sagen.Die Realität ist eineandere,es gibt keine gut bezahlten Jobs mehr ,alles nur noch Dreck.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:51
"Das Problem ist die Faulheit und die Bequemlichkeit der Leute und zu hohe Sozialbezüge ."

Nein! Das Problem sind fehlende Jobs.


"Niemand zwingt dich einen1 Euro-Job
anzunehmen ."

Doch, sonst werden die Leistungen gekürzt.


"du kannst dir auch völlig problemlos selbst Arbeit suchen, die besser
bezahlt wird ."

...aber keine finden, wenn es diese nicht gibt.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:58
@syrinc

Ja, solche Leute gibts auch. Das hab ich auch oben schonmal geschrieben.

Mal eine Geschichte, die sich in meiner nächsten Nähe abspielte:
Ein52jähriger Altenpfleger kann wg. diverser orthopädischer Erkrankungen seinen Beruf nichtmehr ausüben und stellt einen Antrag auf Umschulung.
Der wird mit Hinweis auf seinAlter abgelehnt. Stattdessen schickt das Amt ihn in eine Firma, die ihn zumLagerarbeiter! und Gabelstaplerfahrer! ausbildet.
Daran verdient diese Firma richtigGeld, aber der Mann hat bis heute noch keinen Job - trotz ca. 50 Bewerbungen, auch fürandere Jobs. Er ist mittlerweile in psychiatrischer Behandlung. Der würde alles machen!

Wir haben mal nachgeforscht: So viele Gabelstapler, wie die Fahrer ausgebildethaben, gibt es in ganz Rheinland-Pfalz nicht.

Aber das Amt hat seine Statistikzeitweise geschönt und, wie gesagt, die Firma hat gut daran verdient.

Nebenbei:Jobs, in denen er noch arbeiten könnte, gibt es wirklich kaum noch.
Für die Renteallerdings, für die ist er zu gesund!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:02
>>>""Das Problem sind fehlende Jobs!!!""

Nein . Das
Problem ist dieFaulheit und die Bequemlichkeit der Leute und zu hohe Sozialbezüge .<<<

Hähä,syrinc, mit Argumenten braucht dir auch keiner zu kommen, gelle?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:07
@ syrinc

mit ignoranz und besserwisserei kommt keiner weiter! möchte mal wissen,welcher rechter partei du das propaganda material geklaut hast und es zu deinemgedankengut machst!

welches sozial system kann alle auffangen?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:08
sorry, welcher rechten partei...tippfehler..


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:11
""Ich will Ihnen die prekäre Lage eines Alg-II-Empfängers mal ganz kurz vorAugen führen,""


Was erwartet eigentlich der gemeine arbeitsloseAlg2-Empfänger ?
Goldenen Wasserhähne ? Sieben Mal im Jahr Urlaub in der Karibik ?Eine 230 Quadratmeter-Wohnung ? Einen Ferrari ? Und das alles von der arbeitendenBevölkerung finanziert zum Nulltarif ja !? Ihr seid mir echt solche Spassvögel . DieLeute sollten froh sein das sie überhaupt etwas vom Staat erhalten und nicht so wie inAmerika, vollkommen auf sich selbst gestellt sind . Aber nein . Lieber wird bei jedersich bietenden Gelegenheit gemotzt und gemeckert und alles für "selbstverständlich"empfunden.



gesehen


""Aus dir spricht der Spießer,wasanderes kann man dazu nicht sagen.""

Und aus dir spricht der Jenige, der Allenund Jedem die Schuld für seine soziale Schieflage gibt, nur sich selber nicht obwohlgenau da die Schuld zu finden wäre . Ich sage ja nicht, das es Heute so einfach wie vor30 Jahren ist aber sich ständig einzureden, alle anderen sind schuld und es gäbe ja keineJobs, ist der falsche Weg weil es schlicht und ergreifend nicht so ist . Was meineFreundin bei dem Versuch erlebt hat, simple Bürojobs zu besetzen spricht Bände und eineindeutige, klare Sprache !

Schau dich doch selbst an ! Du gurkst lieber dieganze Nacht im Internet rum und verpennst Morgen mal wieder den ganzen Tag anstatt MorgenFrüh den Hintern aus dem Bett zu heben und zu den Firmen zu gehen um nach Arbeit zufragen . So siehts doch aus .
Das Arbeitsamt ! Hinz und Kunz verlässt sich auf dasArbeitsamt ! Wenn ich ernsthaft Arbeit suchen würde, wäre das Arbeitsamt die allerletzteInstitution, die ich dafür brauchen und in Anspruch nehmen würde !


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:17
@syrinc

Auweia! Du scheinst ja ernsthafte Probleme zu haben. Ich könnt dir janoch einges schreiben zum Thema, sogar einiges, was dir gefallen würde.
Aber ichdenke, dass das vergebene Mühe wäre.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:28
doncarlos


Ist eine blöde Geschicchte die du da erzählt hast .Ich meine natürlich : Blöd für den 52jährigen Altenpfleger . Natürlich hat es ein Mannoder eine Frau dieses Alters nicht so leicht an Arbeit zu kommen, wie ein mitte20jähriger . Allerdings findet auch ein 52jähriger Arbeit wenn er sich bemüht .Bewerbungen zu verschicken ist sicher eine Idee aber auch sicher nicht die Beste . Dieserganze Umschulungsquatsch ist pure, reinste Zeitverschwendung und das damit "geschönt"wird ist mir natürlich bekannt . Der gute Mann sollte, mit seinen Bewerbungsunterlagenbewaffnet, Firmen abfahren und an Ort und Stelle nach Arbeit fragen da ein persönlichesAuftreten immer deutlich mehr sagt als Tausend verschickte Bewerbungen das jemals könnten. Eine weitere Freundin von mir hat 25 Jahre in einem Fotolabor gearbeitet und wurdewegen Schliessung des Betriebes arbeitslos . Sie klagte mir ebenfalls ihr Leid, das sieBewerbungen noch und nöcher verschicken würde und sie sich ständig erfolglos mit demArbeitsamt auseinander setzt . Ich gab ihr die gleichen Tips wie ich sie hier bereitsverlauten lies und keine 2 Wochen später hatte sie eine neue Anstellung . Sie hat sogarzwei Arbeitgeben ausfindig machen können und konnte sich aussuchen, welchesArbeitsangebot sie antritt .

Die Freundin von der ich gerade erzählt habe istübrigens 39 Jahre alt .
Du siehst : Es funktioniert .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:37
""Auweia! Du scheinst ja ernsthafte Probleme zu haben.""

Nein . DieProbleme haben eher andere . Ich habe schliesslich Arbeit .
Probleme haben die Leute,die ihre selbstverschuldete soziale Schieflage falsch beurteilen und die Fehler stets beianderen suchen, statt bei sich selbst .

Wie ich bereits sagte . Wenn ichwirklich arbeiten will und mich ein bisschen geschickt anstelle, vor allem, ein bisschengeschickter als die meisten anderen, dann findet sich für mich auch ein vernünftigbezahlter Job . Das ist nun einmal so und da kann mir auch keiner etwas anderes erzählen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:41
@ syrinc

merkst du eigentlich noch, was du da für einen geistigen dünnschiss vondir gibst? es sind nicht alle menschen an der "sozialen schieflage" selber schuld!

ist mein fehler, dass ich ein kind bekommen habe oder was willst du damit ausdrücken?
mach du erstmal den JOB einer alleinerziehenden mutter! das ist vollzeit,bereitschaft ohne vergünstigungen, weihnachtsgeld oder sonst was! aber inklusive anpöblenlassen!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:49
Leute, was regt Ihr euch über Syrinc auf? Er ist etienne (derzeit gesperrt) und queens(derzeit gesperrt), war früher highabove (für immer gesperrt) und noch früher matti (auchfür immer gesperrt). Er vertritt nunmal absolut neofundamentalistischen undrustikal-konservativen Gossenintellekt, dem gegenüber nicht selten die billigstenTV-Talkshows noch mehr Kultur und Niveau aufweisen. Lasst ihm seine Freuden hier, wennihm das hilft, evtl. persönliche Probleme dadurch kompensieren zu können ;)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:52
@sync

Du glaubst doch nicht im Ernst dass das eine Lösung für unsere Problemeist?
Auf welchem Planeten lebst Du denn? In den letzten Jahren sind Hunderttausendevon Jobs weggefallen! Das kann man doch nicht wettmachen indem man Arbeitgeberabklappert. Was passiert ist, dass die Löhne immer niedriger werden und bald nur nochwenige mit einem Job leben können.
Wir steuern auf ein echtes Armutsproblem zu.Darüber muss vehement diskutiert werden, aber nicht über die echten oder eingebildetenDrückeberger. Ich habs schonmal geschrieben: Mit denen müssen wir leben. Man muss mitKontrollen natürlich einen gewissen Druck aufbauen.
Es gibt Fälle, da werdennormale Jobs abgebaut und durch Billiglohn-Jobs ersetzt. Wie gesagt: Armut droht!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:53
gesehen

Nochmal an deine Addresse :

""Aus dir spricht derSpießer,was anderes kann man dazu nicht sagen.""

Ich halte es für weitausspiessiger, wenn man mich, also die arbeitende Bevölkerung als Spiesser bezeichnet, sichaber nicht scheut, freudig deren erarbeitetes Geld für Null Gegenleistung in Empfang zunehmen . Das ist nicht nur spiessig, sondern auch asozial . Als Spießer bezeichnet mannämlich unter anderem Personen, die sich durch geistige Unbeweglichkeit und ausgeprägteAbneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:55
>>> absolut neofundamentalistischen und rustikal-konservativen Gossenintellekt,<<<

@geraldo

Das werd ich mir mal aufschreiben... *g*


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 03:59
>>>Als Spießer bezeichnet man nämlich unter anderem Personen, die sich durchgeistige....Unbeweglichkeit auszeichnen.<<<

Ach gar. Gute Beschreibung.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 04:10
so, liebe leute!
ich werd mich jetzt in das von syrinc bezahlte bett legen undschlafen...bis zum mittag!

hahahahaha


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 20:42
@Jillrips
du schreibst "sie müssen wohnen, miete 550€
strom 60€
versicherungen 60€
telefon 50€
auto inklusive sprit 350€(und das is noch wenig)

bleiben ca 500€ zum leben!! wie soll das gehen?man muss auch kleidung etc kaufen, nicht nur lebensmittel! "


Vielleicht hastdu ja auch ein Problem mit Geld umzugehen?
€ 550,-- Miete für einen zweiPersonen Haushalt??? Wohnst Du in Frankfurt City im Penthouse und Blick über die Stadt?Wieviel qm meinst du denn haben zu müssen?

€ 60,-- nur für Strom?Betreibst Du eine Gaststätte?

€ 60,-- für Versicherungen? Das wären ja€ 720,-- im Jahr. Also ich zahle für Rechtsschutz-Rundum-Vollversicherung undHaftplicht genau € 22,50 im Monat.

€ 50,-- für Telefon im Monat? ichhabe so etwa € 20,-- im Monat. man muß nicht über die Telecom telefonieren.

€ 350,-- für Auto inkl. Sprit im Monat (und das ist noch wenig)? Ich habe immerso um € 150,-- im Monat gezahlt und seit drei Jahren nehme ich mir das Vergnügenauf ein Auto ganz zu verzichten, obwohl vollzeitberufstätig! Monatsticket für öffentlicheVerkehrsmittel im Jahres-Abo kostet zur Zeit € 45,-- / Monat - den Rest habe ichim Sack.

Ich werde das Gefühl nicht los, das du auf sehr hohem Niveau klagst.

Wenn man natürlich auf nichts verzichten will, dann gebe ich die Recht. dann istman mit HART IV schlecht dran.

Und wenn du von deinem Exmann immer noch keinenUnterhalt bekommst, liegt das entweder an daran das du phlegmatisch bist, oder einenschlechten Anwalt hast.
Es ist nicht persönlich gegen Deine Person gerichtet, es gehtmir darum, das Leute wie Du einfach oft in finazielle probleme kommen ,weil sie nichtrechnen können und oft einfach auf zu großem Fuß leben, oder einfach naiv sind (StichwortVersicherungsbeiträge).



muss man in zukunft erst die polizei fragen,ob man sich scheiden lassen darf?
wer entscheidet denn sowas?
wenn eine frausich in einen anderen mann verliebt, soll sie keinen unterhalt bekommen??
schon malwas von liebe gehört?? DAS ist es...nur von gehört!


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 20:48
Ich glaube, bevor du dich für einen anderen Mann entschieden hattest, hatte dein Ex-Manndoch zumindest funanziell ganz gut für dich gesorgt, oder? So jedenfalls habe ich DEINEBeiträge auf den ersten Seiten vestanden.
Und wie sieht es mit deinem jetzigen Mannaus (oder auch Lebensabschnittsgefährten). Sorgt er finanziell nicht für dich? Wäre dochfair, wenn er es tun würde, schließlich hast du ja auch was für ihn aufgegeben, oder?
Last Word


Anzeige

melden