Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsspiele auf der ILA

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, ILA, Kriegsspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 09:14
Warum nicht so eine Showeinlage?
Es ist doch klar das man sowas Vorführen kannes
gehört leider mal zur Realität ansonsten hätte es wenig Sinn Überhaupt ein"Kampfjet" zu
bauen denn für Hilfslieferungen ist der Eurofighter sicher nichtgedacht.

Anzeige
melden

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 15:39
Nein, @skylab, es gehört eben NICHT zur Realität, daß deutsche Kampfflugzeuge im Auslandrumballern, aber gewisse Leute wollen diese Szenarien in unsere Realität bringen. Darumgehts.
Daß auf der ILA der Gegner nikcht abgeschossen sondern zur Landung gezwungenwurde, liegt doch nur daran, daß dies das einzige Manöver war, was man vorführen kann, imGegensatz zu einem echten Abschuß.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 17:06
Toll für was brauch man dann Kampfflugzeuge?
Ja leider siehts in der Wirklichkeitanders aus sonst müsste man keine solche Flugzeuge bauen.
Man muss sich auchVerteidigen können, weist du was in 20-30 Jahren los ist auf der Welt?
Also ich nicht.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 17:12
Die ILA ist wieder eine typische Massenverblödung .Auffallend wie die Leute sich hierdurch Kunstflüge irgendwelcher Doppeldecker beeindrucken lassen einfach nur lächerlich,während auf der anderen Seite Hochtechnologien vor der Öffentlichkeit geheimgehaltenwerden.Für wie dumm halten uns diese Leute das wir glauben sollen das heute derDüsenantrieb im 21. Jahrhundert das höchste aller Gefühle darstellt??Das auch dieVertreter der Raumfahrtbehörden dort anwesend waren wundert mich nicht,denn dieWeltraumbehörden sind nichts anderes als institutionalisierte Lügeninstrumente desindustriellen und militärischen Komplexes.Wahrheit kann man von solchen Organisationennicht erwarten und die jenigen die erstaunt vor der Militärelite ein Diener machen habenes immer noch nicht begriffen.Ich wäre gern mal zu der Austellung hingegangen und diedortigen Protagonisten (oder soll ich lieber Rattenfänger für ihrer eigenen Interessensagen) bezüglich unbekannter Flugobjekte und andere Phänomene zu Rede gestellt ,hatteaber leider keine
Zeit,denn es kann ja nicht sein das die Öffentlichkeit sich vonsolchen Idioten
belügen und täuschen lässt.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 17:16
ich finde ILA wirklich schön^^... tolles spektakel der modernsten Flügzeuge:),
es isttoll dass selbst russland ihre Flügzeuge (mig 29) vorstellen....hat doch was zu bedeuten,ein sritt richtung europa in minen augen:).

Ausser dem jemand der dabei war mussdoch vollig beindruckt und begeistert nach hause kommen und nicht sich bedroht fülen ^^


melden

Kriegsspiele auf der ILA

21.05.2006 um 14:19
Ich hab den Eindruck, daß die Hälfte der User, die hier reinposten, den Eingangspost garnicht gelesen haben...


melden

Kriegsspiele auf der ILA

21.05.2006 um 14:22
doch klar :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiele auf der ILA

23.05.2006 um 13:21
@lucia

wie sollten die fähigkeiten eines AWACS sonst zur schau gestellt werden,wenn nicht so?

wie oft warst du denn jetz schon auf so einer veranstaltung?

versteh nicht warum du wegen einer kleinen vorführung besorgt bist. sehr vielbesorgniserregenderes finden zur zeit statt...


melden

Kriegsspiele auf der ILA

23.05.2006 um 13:39
kann mich sator da nur anschliessen. bin selber in einer der dort ausstellenden firmentätig. es geht dort grundsätzlich darum neue geschäftspartner in den ausstellendenbereichen zu finden und um produkte zu verkaufen. doch braucht man eben auch die breitemasse der privaten besucher um solch eine veranstaltung überhaupt zu finanzieren und ebenauch ein entsprechend interessanten rahmenprogramm.
wie sator schon sagte...so hatman gleich mehrere fliegen mit einer klappe erschlagen. man hat

- einspektakuläres manöver gezeigt (zur unterhaltung)
- die technik präsentiert (themaAWACS, geschäftskunden,..)
- und ein bisschen mit seinem fliegerischem könnenrumgeprotzt ;)


melden

Kriegsspiele auf der ILA

23.05.2006 um 13:58
Da siehst Du in der nörlichen Mittellage die BRD. Rundherum sind Staaten, die wie die BRDauch der EU angehören.

WER ZUM TEUFEL SOLL DA BEI UNS EINMARSCHIEREN UND UNSWAS WEGNEHMEN ??



Na, solange ist das Auch nicht, und die Welt ist instetem Wandel.


Mal ehrlich, die Deutschel Luftwaffe ist eher klein, wirbekommen gerade mal 180 Eurofigter. Deutschland bereitet sich auf den Krieg vor? Hmmdann wären wir mal besser 1990 losgezogen, da hatten wir noch mehr Soldaten und Materil,Sowas aus einer Flugschau zu interpretieren ist schon paranoid.

Im Überigen,wenn Deutschland auf der Welt mitreden will,. dann muß man sich auch engagieren.

Im ÜBerigen sind wir mit kanpp 600 Soldaten im Internationalen Einsatz momentan amLimit, also reicht es nicht um Krieg zu spielen.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 01:18
Nun sind wir also soweit.
Und niemand kann sagen, wir hätten es nicht wissen können.


2x zitiertmelden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 08:07
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und niemand kann sagen, wir hätten es nicht wissen können.
Und was hättest du dagegen getan?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nun sind wir also soweit.
Wir sind nicht so weit. Wir sind ein land das sich nicht verteidigt und auch keinen krieg führt. Wir laufen mit weil wir den Schutz der Nato nicht verlieren wollen und vor allem nicht verlieren dürfen.

Dieses Land ist aufgrund seiner Bürger nicht in der Lage sich zu verteidigen.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 08:57
Bitte wo sind wir soweit?

Deutschland ist im "Totalen" Krieg? Wegen der 6 geplanten Aufklärungstornados.


1x zitiertmelden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:33
@Fedaykin
Wo schrieb ich was von totalem Krieg?


@Geisonik
Lol, man muss mittlerweile schon mehr als blind und unwillig sein, um nicht zu erkennen, dass wir full speed auf einen Krieg zusteuern.


2x zitiertmelden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:35
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:man muss mittlerweile schon mehr als blind und unwillig sein
Wir können keinen Krieg. Die Fähigkeit ist uns immer mehr abhanden gekommen :D

Du meinst vielleicht die Nato als solche, aber Deutschland, auf keinen Fall. Ein bischen so tun hier und ein wenig helfen da, mehr ist nicht drin...


1x zitiertmelden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wegen der 6 geplanten Aufklärungstornados.
Aber die komplette Mission besteht doch ziemliche Unklarheit. Lt. Steinmeier soll durch den Einsatz die Ausbreitung vom IS verhindert werden. Aber dafür reichen doch keine Luftangriffe. Über die dann notwenigen Bodentruppen will niemand reden. Stattdessen tönt von der Leyen irgendwas von einer Kooperation mit Assad. wtf!

Die Politik erscheint mir aktuell ziemlich hektisch, panisch, verwirrt...
Da wird ein Bündniss geschmiedet, wobei allerdings noch viele Fragen komplett ungeklärt sind.

Die "Strategen" hoffen auf ein Bündnis der Rebellen mit Assad. Nur für die Rebellen ist der Assad der größere Feind. Warum sollten sie sich gegen den IS verbünden?
Hinzu kommt, dass der Konflikt in Syrien hochkompliziert und die Interessen der Beteiligten extrem unterschiedlich sind: Die Russen wollen Assad stützen, der Westen will den "Islamischen Staat" bekämpfen, die Türken einen kurdischen Staat im irakisch-syrischen Grenzgebiet verhindern, das sunnitische Saudi-Arabien den Aufstieg des schiitischen Irans bremsen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/treffen-der-nato-aussenminister-keine-strategie-gegen-den-is-a-1065567.html

Die bedeutet natürlich das die Diplomatie äußerst kompliziert ist. Stattdessen sich aber dafür zu sorgen ein weitreichendes Bündnis gegen den IS auf die Beine zu stellen, wird es im Gegenteil noch nicht einmal versucht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du meinst vielleicht die Nato als solche, aber Deutschland, auf keinen Fall.
Wenn die NATO in diesem Krieg mitmischt, dann ist Deutschland auf jeden Fall mit dabei.

"Tornado"-Kampfjets, ein Kriegsschiff, ein Luftbetankungsflugzeug, rund 1200 Soldaten"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-bundeswehr-auf-ungewisser-mission-in-syrien-a-1065466.html

Nur ein bißchen Krieg gibts nicht, entweder ganz oder gar nicht.
Da scheinen unsere Politker nicht begriffen zu haben...


3x zitiertmelden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:41
@LuciaFackel

Keine Ahnung du schreibst zwei Sätze
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nun sind wir also soweit.
Und niemand kann sagen, wir hätten es nicht wissen können.
Na dann erläute den Unsinn mal.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:53
@bo
Zitat von bobo schrieb:Nur ein bißchen Krieg gibts nicht, entweder ganz oder gar nicht.
Da scheinen unsere Politker nicht begriffen zu haben...
Jap, nichts anderes sagte ich / wollte ich sagen.

Und richtig Krieg können wir nicht mehr, da wurde zu viel Blümchengeschwenkt die letzten 10/15 Jahre...


melden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:54
@Geisonik
Was verstehst du den unter richtig Krieg?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

02.12.2015 um 10:55
@bo
Keine pseudo-Einsätze und nicht dieses ewige geheule wenn mal Zivilisten getroffen werden.


Anzeige

melden