Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:48
>>>>>

Ich habe schon über 100 fahrstunden genommen und bin 3 maldurchgefallen
am 28.05 darf ich weiter machen, habe zum dritten mal die Fahrschulegewechselt. Ob der
Führerschein zu teuer ist aufjeden fall und die Fahrschulen sindabzocker.
meine
Freundin ist auch 3 mal durchgefallen und sie hat 2 malgewechselt und hat beim vierten
mal bestanden.
Ich drehe bald durch hier!

<<<<<<


LOOOOOL !!!
WIE TEUER WIRD DENN SOWAS :| Das glaube icheinfach nicht ...

Anzeige
melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:48
anmeldung 150euro, jede fahrstunde 30euro jede prüfung 150euro


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:50
Also ich hab meinen "Lappen" 1987 gemacht. Ich fands schon damals schweineteuer und hatteden Eindruck, daß die Ausbildung durch die Fahrlehrer nur unnötig verzögert wird, damitdie mehr Kohle machen.
Aber was mir noch aufgefallen ist: Die Fahrlehrer waren allesLeute, die acht oder 12 Jahre beim Bund waren und da die Ausbildung gemacht haben.
Ist das heute eigentlich auch noch so?


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:50
@ kameha

wenn du Pech hast, kann es sehr teuer werden !
Ist leider so !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:50
-.- jede prüfung 150 € -.-

Ist ja ein bisschen übertrieben ... 3 blätter à 50 €... lol


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:51
@Tron

mein verhängniss beim 1 mal ...war dass ich mich mit musik zugedröhnthabe, habe mir Rock reingezogen um mein herz auf turen zu bringen.

ich war soaufgedrehr dass ich beim links-abbiegen die spur gewechselt habe und nicht mal begriff,wieso ich plötzlich durchfiel^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:52
Ah ja , ich sehe Fahrstunden wurden mit dem Euro wohl auch 1 zu 1 Umgestellt. AberBewahre mich vor Führerscheinprüfungen wie im Ausland. Von wegen 150$ und fertig. Aber essteht doch jedem Frei Sam und Sonstags auf Verkehrsübungsplätzen mit Papas Autorumzukurven , einparken ect. zu üben und ist ziehmlich billig. Das senkt auf jedenfalldie Fahrschulkosten.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:52
@fettschwalm

in der nähe von kasernen mit bundeswehrfahrschule sehr oft, diemeisten fahrlerer die ich dort kannte haben sogar abends nach dienstschluss in zivielenfahrschulen gearbeitet


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 22:54
@ FeiLong

Durch diese blöden Beruhigungspillen war ich dann wie ein Zombie amSteuer..
Echt, ich hab mich ins Auto gesetzt und dachte : HÄÄÄÄ ? WASN DAS HIER...
Ich hatte erstmal den totalen Blackout ! Durch Glück fiels mir dann irgendwie wiederein was was war... das war der Horror ... und als dann noch kurz vorm Ende die blöde Omadie Ampel gedrückt hatte war der Tag gelaufen ;-(

Dabei ist mir das Einparkenastrein gelungen, der Prüfer hatte Bauklötze gestaunt


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:03
@ tron

verrückte story ;)

ich versuche dass auch ma :D .... mal sehenwas das für ein zustand ist. Ausser alkohol kenne ich keine droge^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:11
bei uns hier ist es sehr teuer ...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:11
@ FeiLong

Viel Spazz ! ^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:12
Ich zahle 1600 € dafür Jahr 2006

benzin, Versicherung, ... usw. dazu kommt nochdas der gute Fahrlehrer auch von was leben will ...

Mein Tip

Reise nachTschechin buchen und deinen Führerschein abholen :D


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:17
@ Prometheus

wenn einer so viel verlangt, sollte er auch eine richtig gutearbeit dafür leisten.! die perspektiver des fahrlehrers ist nicht die einzige!

manche opfern seinen letzten cent für die rechnungen der fahrschulen


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:26
Meiner ist super
und Therorie kosten 60 Praxis 120 €

Die Fahrstunde 33 €


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:30
@Prometheus-

in welchen bundesland wohnst du denn?^^ und bisschen genauer hatder fahrlehrer dich immer zu prüfungen begleitet?


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:31
Ich hab dieses Jahr meine Prüung gemacht und letztes Jahr mit dem Führerscheinangefangen, und obwohl ich nicht 100 Stunden, sondern mehr sowas in der Richtung 20-30gebraucht habe, hat es insgesamt schon über 1000 gekostet.
Die praktische Prüfunghabich zum Glück beim ersten Mal geschafft, ich musste so schon fast mein ganzes Geld wasich immer in Ferien verdient hatte dafür ausgeben.
Es wäre eigentlich nicht schlecht,wenn man sowas wie in USA staatlcih machen würde. Oder am besten jedem, der volljährigwird, ein paar Fahrstunden und eine Prüfung spendieren, für den Staat ist das ja garnichts, dann müssen eben ein paar Politiker auf neue Bürostühle verzichten.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.05.2006 um 23:33
@Prometheus
Bei mir waren es nur 27/Fahrstunde und das war schon fast zu viel fürmich.
Ist das in kleinen Städten teurer? Ich habe den Führeschein in Frankfurtgemacht


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 00:46
jo moin.

hab mein führerschein seit 3 monaten ungefähr. beide prüfungen beim 1.ma bestanden und auch nur so viele std genommen wie nötig.
ich (bzw meine eltern ;) )hab(en) 1400€ bezahlt. kp ob das in hamburg teurer is als in irgend n kaff. schwierigerauf jeden fall.

aber für heutige gehälter is das nich zu teuer. ich hab für 90min fahrstunde 54 euro bezahlt. davon müssen die; benzin, das auto (versicherun etc), diefahrschule selbst, und sich selbsz bezahlen. das heisst das die fahrlehrer mit den ganzenabzügen auch nich unbedingt auf nen riesigen stunden lohn kommen... naja.





jeztt ma zu tron

"Die sollten das machen wie in Amiland...
DiePrüfung kostet paar Dollar und das wars...
Üben kann man ja auch mit nem Freund oderBekannten..."


im amiland werden dir die führerscheine hinterher geworfendamit du schnellst möglich öl verbrauchst :D. in amerika kriegt auch jedes weib dasgeradeaus fahrn kann n führerschein und krieg dann von ihren eltern den dicken van zumfahrn. die knallt dann beim nächsten einparken deine scheinwerfer wech :D.

und

@Dagegen


"Ich habe schon über 100 fahrstunden genommen und bin 3mal durchgefallen am 28.05 darf ich weiter machen, habe zum dritten mal die Fahrschulegewechselt. Ob der Führerschein zu teuer ist aufjeden fall und die Fahrschulen sindabzocker.
meine Freundin ist auch 3 mal durchgefallen und sie hat 2 mal gewechseltund hat beim vierten mal bestanden.
Ich drehe bald durch hier!"


mmhhh...ihr seid beides frauen, daran liegt das problem. es gibt ja viiiele fraun dienich fahrn könn. aber auch nich wenige die es GARNICH können.
also nach 3 maldruchfallen und 100(!!!!) fahrstunden würd ich irg. wann ma aufgeben und mir n freundangeln der mich herumkutschiert.








gud nachtdenn


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 09:44
20 000 Tausend Mann kaff !!!
Allerdings haben wir 8 - 10 Fahrschulen ... und 33 € istsehr billig ! Allerdings ist mein Lehrer auch Kompetent ! Alleine wie oft der Motor vonmir geschändet wurden :D

ansonst das billigste ist bei uns 1 100 € (natürlichohne Wiederholung)


Anzeige

melden