Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:08
nochmal was zum preis..knapp 40 euro die stunde halte ich nicht für viel..fahr mal45
minuten mit dem taxi,das kostet dir nochmehr :)

du musst in dieserfahrstunde
knapp 6 liter benzin rechnen,sind schon knapp 9 euro sprit.. das autokostet ein
heidengeld,der umbau,versicherungen,miete vomschulungsraum,inspektionen,öl,verschleiss
usw..preis ist angemessen

Anzeige
melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:08
oh klar dass musste doch kommen:D ... habe ich fast geahnt^^

ich meinte damitdass ich eigenen kopf habe und bin nicht auf zuchtmittel angewisen bin um etwas zuschaffen. und die tatsache dass mami den lappen bezahlt, da hst du recht^^ ...aber dastut nichts zu sache , das belastet einen nur noch mehr!


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:09
40 euro kostet hier ne lackierstunde..da ist noch nicht mal der lack bei


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:12
Wumbor: Das mit dem Motorradführerschein stimmt (Aber ich glaube, dies trifft nur auf dielahmen Roller zu, welche man ab 16 fahren kann)....Übrigens machen die meisten RollerFahrer gar nie eine Prüfung..Denn die theoretische Fahrerlaubnis lässt sich 3 malVerlängern...so kann man eh bis fast 18 ohne Prüfung fahren und danach machen eh alle denSchein fürs Auto :D

Aber das tut nichts zur Sache, da wir über Autoführerscheinereden, und diesbezüglich ist die Schweiz mit Sicherheit kein Paradies ;-)


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:16
@andreasko

man verschwendet keine 6 liter bei 1 fahrstunde! fahschulautos sindsehr sparsam ich fahre z.B. A 180(merzedes) gutes auto^^

dass das autohohen belastungen ausgesetzt ist mag sein.


aber das ist nicht dasentscheidene! .... ein unehrlicher fahrlehrer ist sehr wohl in der lage einen naivenn schüler auszu nehmen:(


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:22
eine fahrstunde im stadtverkehr unter 6 liter?
klar sind die sparsam,aber 6 literpfeift sich auch ein a180 im stadtverkehr rein..
ich rechne ja auch den schnitt..beiuns ist ein fahrlehrer der lehrt auf einen 911er porsche

naja,damals habe ichauch für den lappen knapp 1200 bezahlt...waren aber DM. :)

bin ja froh das ichwenigstens noch bis 7.5 to fahren darf,hab mein lappen von 1987..


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:24
feilong..wieviele teenis ziehen andere leute ab?
nun ist das gejammer gross wenn manmal selber abgezogen wird :)


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:25
@andreasko

6 liter verraucht ein a180 nicht mal auf 100 km , im stadt verkehtbewegst du dich keine 30 km ;) und mal ehrlcih ein porsche ist 3 mal so gefressig willst du mir dann sagen dass es 18 liter im stadtverkehr verzährt?


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:30
Feilong: Mein Fahrschulauto war ein Alpha Romeo 147...Nach Angaben von Apha verbrauchtder 2.0 TS 12.1 (!) Liter im Stadtverkehr.


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:32
@ kobold

O.o also da bin ich platt!
du fährst doch nicht permanent im 2 gangoder doch:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:34
Im übrigen wollen sich doch Fahrschüler ausnehmen lassen. Weil warum gäbe es sonstCabriostunden oder Fahrstunden auf Ferrari und Co.
@kobold : Doch die Sache mit demFührerschein gilt auch für richtige Motorräder. Mit dem Lehrfüherschein gibt es zwareinschränkungen was PS Zahl angeht und zur Prüfung muss man eine Maschine mit einergewissen Mindest PS Zahl , ich meine 50 PS und Mindestens 200 Kilo mitbringen aber alleswas in dem Bereich liegt darfst du ohne Fahrstunde fahren.


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:35
@feilong: Nene, ich fahre nicht permanent im 2te :D

@wumbor: Ok, das wusste ichnicht.


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:37
@wumbor

Zitat:Im übrigen wollen sich doch Fahrschüler ausnehmen lassen. Weilwarum gäbe es sonst Cabriostunden oder Fahrstunden auf Ferrari und Co.

wassoll diese aussage???? wie kommst du auf ein ferrari? ...das auto was ich fuhr was einaudi a 4 damals bei dem f.fehrer der mich abgezockt hat, trotzdem habe ich nich wegen demauto die fahtschule gewehlt!!.


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:38
feilong..ein 911er verballert knapp 16 liter im stadtverkehr


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:39
feilong...einige fahrschulen bieten aber ferraristunden an..kosten dann aber dasdoppelte..ist ja kein muss


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:40
wo zum geier wohnt ihr dass ihr solche fahrschulen n der nehe habt?.... heftig!
ichfahre immer zwischen den ortschften durchsnittlich mit 50 - 70 km/H:D


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:44
und in der nahe habe ich keine fahrschule die solche sporkarren anbietet!


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:46
@feilong : Was hindert dich eigentlich z.B HEUTE oder Morgen mit deiner Mama und ihremAuto auf einen Verkehrsübungsplatz zu fahren ? Das ist ein recht preiswertes Vergnügenund ohne "Fahrlehrerabzocke".


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:47
geographische Lage meies dorfes:D ... nähstes übungsplatz ist weeeeeeit weit weg:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.05.2006 um 16:51
Darf man in Deutschland mit dem "L" nicht auch auf normalen Strassen üben gehen, sofernman von jemandem Begleitet wird, der den Führerschein schon mindestens 3 Jahre hat?


Anzeige

melden