Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer, Fahrschule

Führerschein.... zu teuer?

11.03.2010 um 20:10
@ Kc - sprechen und schreiben sind 2 paar stiefel.

@ Mishra85 - wenn du wüsstest............................
dann gehe mal auf das Bürgermeisteramt und frage nach warum du für den Personalausweiss der Eigentum der Deutschen Bundesrepublik ist ungefähr 40 Euro zahlen musst
für fremdes eigentum ? und du musst ihn haben...........
der hat mal 5 DM gekostet
wir können uns mal treffen treffen und das thema mal darlegen


melden
Anzeige

Führerschein.... zu teuer?

11.03.2010 um 20:18
@dirkdertolle

Ein Personalausweis kostet 8 Euro. Also umgerechnet 4 DM. Wo liegt dein Problem?


melden

Führerschein.... zu teuer?

11.03.2010 um 20:21
@Silver.
Silver. schrieb:Ein Personalausweis kostet 8 Euro. Also umgerechnet 4 DM. Wo liegt dein Problem?
Sorry, du meinst umgerechnet 16DM!! 1€~2DM!!


melden

Führerschein.... zu teuer?

11.03.2010 um 20:22
Argh. Fail ;)

Danke für deine Korrektur :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

11.03.2010 um 20:29
Ich mach zur Zeit den Führerschein...und ja,
die Preise haben es wirklich in sich. :{


melden

Führerschein.... zu teuer?

14.03.2010 um 15:56
@ Mishra85
es geht mir net um die kohle
es geht um das wie man hie verarscht wird
andersrum :
ich brauche unbedigt irgendwas.
ich muss es haben, weil es mir vorgeschrieben wird.
wenn ich es dann hole , bezahlst du meine Rechnung ?
der Personalausweiss ist Eigentum von diesem Bananenstaat hier
warum muss ich ihn bezahlen ??
versteh ich nicht....


melden

Führerschein.... zu teuer?

14.03.2010 um 16:17
@dirkdertolle

Bananenstaat? Du scheinst noch nicht sehr weit rumgekommen zu sein. Was hält dich in Deutschland, wenn du dich schon durch diese 8 Euro verarscht fühlst. Der Ausweis ist nicht dein Eigentum damit du mit ihm nicht alles machen kannst, was man mit Eigentum halt so macht. Verkaufen, Verschenken als Sicherheit hinterlegen.

Die 8 Euro ist eine Pauschale für die "Serviceleistung" Identitätsfeststellung nicht für das Plastikscheinchen.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

14.03.2010 um 18:41
@dirkdertolle
dirkdertolle schrieb:der Personalausweiss ist Eigentum von diesem Bananenstaat hier
warum muss ich ihn bezahlen ??
"Der Bürger "kauft" mit dem Personalausweis nicht das eigentliche Dokument, sondern bezahlt eine Gebühr für die damit verbundene Service-Leistung: Der Ausweisinhaber wurde amtlich identifiziert und kann sich in der Folgezeit gegenüber staatlichen und anderen Stellen ohne Mehraufwand zuverlässig ausweisen."

Fazit: Die Gebühr, die wir bei der Aushändigung eines neuen Personalausweises entrichten, der es uns ganz leicht ermöglicht, zu beweisen, wer wir sind, wird für die damit verbundene Verwaltungsarbeit erhoben und nicht für das Stück Plastik.


melden

Führerschein.... zu teuer?

01.04.2010 um 22:40
Endlich,nach übr 80 Std und nervenzehrenden verlauf hat meine frau(thailänderin )endlich diesen verfluchten lappen.
Vor drei wochen,hatte sie die praktische prüfung.Nachdem der Winter nocheinmal seine Zähne zeigte.Natürlich hat sie hier an diesem tag nicht bestanden,wie wahrscheinlich so viele.
Aber jetzt,gestern hat sies beim zweiten Anlauf geschaft.
Die kosten waren schon Hammer.Rund 4300 €.
Hab hier schon stimmen dazu gehört,sollte privatstd nehmen.Hab ich alles gemacht auf dem Übungsplatz.Kann dazu nur sagen,o.k.für das gefühl kriegen(bremsen,Gas.ec.)Aber ansonsten bringt das nicht sonderlich viel.Leider musste ich auch feststellen,das es mit der Zeit der Fahschule immer sehr eng zugeht.eine intensive ausbildung,wo man sagen kann,das geht fluchs und zügig,bei den meisten Fahrschulen hier,fehlanzeige.Weil die meistens alleine Fahren oder mit einer geringfühgig besch.Aushilfe.
Aber jetzt,ist es endlich vorbei.Und jedem,der einen Sohn,tochter,oder ne Frau hat,die das gerade durchmacht,wünsch ich alles alles erdenklich gute und viel erfolg dabei.
wenn man nicht gerade in einer grosstadt lebt,ist der von grösster wichtigkeit.
ich habe heute einen Bericht gesehen über Wien und die Autos.In dieser Stadt(wohlgemerkt Grossstadt)haben sich die Autozaheln innerhalb der letzten 20 Jahre verdoppelt.
man sieht also,selbst in den Mega metropolen baucht oder will man flexibel sein und muss den Lappen haben.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

02.04.2010 um 07:34
@daubi11

Ich möchte gern mal behaupten, in den grossen Metropolen ist man mit dem öffentlichen Verkehr und dem Fahrrad besser dran.


melden

Führerschein.... zu teuer?

02.04.2010 um 19:34
Ich habe das Fahren erst gelernt, als ich den Lappen endlich hatte und ohne Lehrer dann in Ruhe üben durfte.


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.08.2011 um 22:17
Ha natürlich kann man erst richtig fahren durch tägliches Fahren.Meine Frau hat nun seit 1 1/2 Jaheren den schein und im ersten Jahr gleich nen suuper harten Winter und 15000 km hingelegt.Ohne Schaden und plesuren.Bin stolz auf sie,nach dem ganzen Schlammassel.Ich hatte zu meiner zeit da schon ettliche crash.
Für ihre Integration und ihren weiteren weg hier in Deutschland war der Schein,aber natürlich auch mit Fahrgelegenheit absolut von imensem Wert.
Den Schein alleine ohne Fahrbahren untersats hätt sie auch nicht weitergebracht.Was natürlich mit kosten verbunden ist.Und bitte nicht wieder solche dümlichen Antworten posten wie,ich brauch den Schein nicht,hier in der Stadt.Sei mal realistisch und ehrlich.


melden
Anzeige

Führerschein.... zu teuer?

09.08.2011 um 22:29
Ich habe von vielen gehört, dass sie von den Fahrschulen abgezockt worden sind. In wie weit das srtimmt und ob dass gang und gäbe ist kann ich nicht sagen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt