Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montenegro wird unabhängig von Serbien

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Unabhängigkeit, Montenegro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:26
Podgorica - Einen Tag nach dem Unabhängigkeitsreferendum in Montenegro hat die staatlicheWahlkommission bestätigt: Die Mehrheit der Wähler hat für die Trennung vonSerbien-Montenegro gestimmt.

55,4 Prozent der rund 480 000 Wahlberechtigtenhätten sich am Sonntag für die Souveränität ihres Landes und die Gründung eines eigenenStaates ausgesprochen.

Das teilte der Kommissionsvorsitzende Frantisek Lipka inPodgorica mit. 44,6 Prozent hätten mit Nein gestimmt. Lipka ist slowakischer Diplomat undvon der Europäischen Union (EU) mit der Leitung der Wahlkommission beauftragt.

Es handele sich um "vorläufige Resultate", berichtete Lipka weiter. Rund 25.000Wählerstimmen seinen immer noch nicht ausgewertet worden, so dass sich das Ergebnis nochleicht ändern könne. "Das endgültige Ergebnis wird sehr nahe an diesem Resultat liegen",kündigte er jedoch an. Die Wahlbeteiligung habe ein Rekordniveau von 86,3 Prozenterreicht. Die Abstimmung sei frei und fair sowie ohne Zwischenfälle verlaufen. "Wir habenkeine Beschwerden erhalten", sagte Lipka.

Anzeige
melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:31
Noch ein Staat mehr zum durchfüttern ... verdient haben sie es ja !!
Glück Wunsch


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:34
und noch weniger Chancen bei GP der Eurovision fur Deutschland!


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:39
Was wird nun aus Kosovo? jetzt is der traum vom Groß serbien vorbei.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:43
mcfler

Bei uns haben wir einen Serben der Muslim ist und der meint "Ein GroßSerbien ist und bleibt der Traum von Ultra-Nationalisten" anscheinend..., aber wie eswirklich ist kann ich nicht beurteilen.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:48
@ amundei

ich hasse dieses wort aber was solls....LOL :)

hoffentlichwird nicht aus ex-juguslawien zuviel gecuttet.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:53
ich find das alles totalen Schwachsinn, auf der einen Seite soll Europa zusammenwachsenund dann sowas! Naja damit hat VW ein Land mehr wo sie eine billig Produktion von der EUfinanziert aufbauen können und noch ein paar Deutsche entlassen. Fein gemacht!


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 12:59
ich fidne länder sollten lieber mehr zusammen wachsen als auseinander zu gehn mehr länderbraucht kein Mensch.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 13:33
Urteilt nicht zu schnell.....
Ihr kennt die Geschichte des Balkans nicht und die istsehr kompliziert.....

Aber eigentlich kann man das in der neueren Geschichtealles auf die Mitte der Achziger zurückführen. Der springende Punkt war: Großserbien undMilosevic. Was danach kam müsstet auch ihr wissen und daher: wem kann man es verübeln dasman sich lossagen will ?

Großmachtträume einiger gehen immer auf die Kostenaller anderer......
Ausserdem die heutige Wirtschaft, Korruption,Ultranationalistische Regierung dazu alles 'geleitet' von Nachbarn und sich und daseigenen Völkchen bevormunden zu lassen usw.... führt eben dazu das man sich abspaltenwill....

Jugoslawien wäre schon was tolles gewesen wär es so geblieben wie vorMilosevic. Aber Belgrad hatte andere Pläne und das ist die Quittung.....


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 13:36
in die EU und deren Geld wollen die doch auch und damit gibts noch ein paarEU-Abgeordnete mehr SUPER!!!! Wann spaltet sich endlich das Erzgebirge von Sachsen ab undSachsen von Deutschland??? So viele Möglichkeiten zur Arbeitsbeschaffung in Brüssel!


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 13:37
Ausserdem: ja, Europa wächst zusammen.
Aber mit Ultraradikalen Nationalisten ist diesunmöglich, vor allem wenn sie auf die EU sche**en..... und ausserdem will man alsVollwertiges Mitglied zusammenwachsen und nicht als bevormundetes Kind, was dann auchinnerhalb der EU auch weiterhin bevormundet wäre von der lokalen Regierung.....


Ich bin Montenegro gegenüber neutral...ich sage nur: jeder hat das Recht frei zu seinund für sich selber zu entscheiden. Und urteilt nicht vorschnell sondern versucht euch indie Lage zu versetzten. Denn die Welt ist nicht Deutschland, hier ist das alleseinigermaßen Fair gestaltet. Aber leider ist dieses System räumlich gesehen nur einklitzekleiner Fleck auf der Erde....


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 13:43
Wenn es der Wille des Volkes ist ...


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 13:57
Ja ja,die bösen Serben.Fakt ist die Kroaten haben genauso Kriegsverbrechen begangen undwerden von der EU gedeckt.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 14:33
@gesehen

Und die USA waren nie auf dem Mond....;)

Und jetzt ?

Was hat das hiermit zu tun ?

Wollen wir hier jetzt über die Unabhängigkeitdiskutieren oder über irgendwas was hiermit nichts zu tun hat ?


Fakt istdie Kroaten haben genauso Kriegsverbrechen begangen und werden von der EU gedeckt.

Und genauso würde ich nicht sagen so nebenbei erwähnt.....
Vukovar ?KZ's ? Tagtägliche Granatierung von zivilen Städten ? Massenmorde ? Okupation fremderTerritorien ?

Nun, wie du siehst sind die Fakten klar und deutlich, mach einThread auf und bei Interesse daran werde ich dir das etwas näher verklickern....

Ausserdem haben die Montenegirner sich dafür enschuldigt und noch mehr Fakten gegendiese Radikalst-Nationalisten geliefert...und die jetzige Unabhängigkeit kommt auch nichtvon ungefähr......

ich sage auch nicht Serben......ich sage Radikale die es dortaber Prozentual gesehen viele gibt wie bei den letzten Waheln zu bemerken war.....



melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 14:38
Milosevic wollte Jogusslavien vereinen während die korrupte Regierung in Krotatien sichabspalten wollte.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 14:39
Im übrigen war das Bild mit den KZ's was um die Welt ging eine Fälschung.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 14:44
@gesehen

ROFL

Bist wohl auch ein Holocaust-Luegner ala Zündel, was ?
Nur halt in Bezug auf den Balkan....

alles klar mein Junge..... und die NATOhat in wirklichkeit das Opfer zusammengebombt und nicht die Täter ?
Wahrscheinlicheinfachkeitshalber, denn Serbien ist leichter zu bombadieren alls alle anderenNachbarstaaten.....diese bösen bösen Staaten die sich firedlich lösen wollten.........


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 14:45
Na ja im Zweifelfall waren die Kroaten mit den Serben gegen die bosnischen Muslime ...

Aber das nur an Rande erwähnt


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 15:05
Eigentlich war in diesem Krieg doch jeder mit jedem mal verbündet und eine Woche späterhat man sich doch bekriegt. Rational war das nicht mehr nachvollziehbar.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 15:06
@al-chidr
auch nur teilweise
später verbündeten sich die Kroaten mit denbosnischen Muslimen.

@gesehen
wahrscheinlich...


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 15:10
200000 Serben wurden durch die Schergen der kroatischen und bosnischen
Milizvertrieben,witzig ist ja immer das gesagt wurde das nur die Serben
Nationalistensind,die Kroaten waren viel schlimmer das sind Chauvenisten
ihre Ustasa habentausende unschuldige Zivilisten getötet wenn wunderts ,denn
sie haben ja fürNazideutschland gekämft..Nato Bombenangriffe richteten sich gezielt gegen díeZivilbevölkerung,Propagandalügen wurden im Westen verbreitet das die Eu alles für denFrieden getan hätte und die serbische Regierung angeblich kein Frieden wollte,dabei wurdeverschwiegen das im Vertrag von Ram. Jugoslavien besetzt werden sollte und ihre Rechtekomplett abgeben mußten.Der Konflikt wurde durch Deutschland mitverschuldet als unterGenscher Kroatien einseitig als unabhängiger Staat anerkannt wurde.Kroatien bekam dannaus den USA/EU massig Waffen mit denen tausende serbischen Zivilisten hingerafftwurden.Dann wurden die Kosovoalbaner gegen die Serben gehetzt die vom amerikanischenGeheimdienst ausgebildet wurden.Wie sieht heute Kosovo aus??Der größteDrogenumschlagplatz Europas,das nennt man Demokratie.

"Wenn es im vorliegendenFalle der Bombardierung der Brücke von Varvarin nicht Absicht der Angreifer gewesen wäre,Zivilpersonen zu töten und zu verwunden, hätte im Ergebniss der Ergreifung dieserVorsichtsmaßnahmen der Angriff unterbleiben müssen. Stattdessen wurde diesenVorsichtsmaßnahmen diametral entgegen gehandelt: bei der Planung und beim Beschluß desAngriffs wurde alles praktisch mögliche getan, um sicherzugehen, daß die AngriffszieleZivilpersonen und zivile Objekte sind. Es wurden alle Maßnahmen getroffen, um Verlusteunter der Zivilbevölkerung um jeden Preis zu verursachen. Um dieses Ziel effektiverreichen zu können, wurde eine Warnung an die Zivilbevölkerung unterlassen. DieBombardierung verstieß letztlich gegen alle Regeln der Kriegsführung. Es war keinKollateralschaden, sondern ist ein Kriegsverbrechen."

"Am 24. März 2004 jährtsich der NATO-Angriff auf Jugoslawien zum fünften Mal. Oh wie schön befreit ist Kosovo,wird man dann wieder aus dem Volksempfänger hören. Die verantwortlichen Politikerwünschen keine Nestbeschmutzung.Das Polittbüro präsentiert eine Bilanz der sogenanntenhumanitären Intervention aus der Sicht eines Kollateralschadens, eines fünfzehnjährigenMädchens: Sanja Milenkovic starb am 30. Mai 1999 bei der Bombardierung desmittelserbischen Städtchens Varvarin, eines Fleckens ohne jede militärischeBedeutung."Meine Liebe, paß gut auf Dich auf, und komm' nicht so spät nach Hause!", gabdie Mutter Sanja an diesem Morgen mit auf den Weg. Die beiden anderen Mädchen kicherten,winkten, ihre Mütter hatten dasselbe gesagt, so etwas sagen Mütter immer. "Sei nichtalbern, Mami, wer soll ein kleines Dorf angreifen? Noch dazu am Sonntag?" Sanja zog einenFlunsch. Die drei hatten sich hübsch zurechtgemacht, mit etwas Gel und Haarlack die Haarehochtoupiert, Sanja hatte am Morgen noch Lippenstift und Lidschatten von der Mamastibitzt. Das blaue T-Shirt, die weiße Cordhose und die weißen Turnschuhe standen ihrgut. Vielleicht traf sie ja die Jungs aus der alten Klasse wieder? Auf so einemKirchenfest war immer etwas los, selbst jetzt, im Krieg, denn der Krieg war weit weg, undaußerdem war es Sommer.

"Pilot: Ich verlasse jetzt die Wolken. Ich sehe immernoch nichts. Basis: Setzen Sie ihren Flug fort. Richtung Nord 4280. Pilot: Ich bin unter3.000 Fuß. Unter mir eine Kolonne von Fahrzeugen. Eine Art von Traktoren. Was soll das?Ich verlange Instruktionen. Basis: Wo sind die Panzer? Pilot: Ich sehe Traktoren. Ichnehme nicht an, daß die Roten die Panzer als Traktoren getarnt haben. Basis: Was sind dasfür komische Geschichten? So ein Ärger! Da stecken sicher die Serben dahinter. ZerstörenSie das Ziel! Pilot: Was soll ich zerstören? Traktoren? Gewöhnliche Fahrzeuge? Ichwiederhole: Ich sehe keine Panzer. Ich verlange weitere Informationen. Basis: Es ist einmilitärisches Ziel. Zerstören Sie das Ziel! Ich wiederhole: Zerstören Sie das Ziel!"

Jürgen Elsässer hat diese wahre Geschichte für sein neues Buch "Kriegslügen" (KaiHomilius Verlag) aufgeschrieben, Rolf Becker wird sie vorlesen. Autor und Schauspielerwerden nach der Rezitation mit dem Publikum diskutieren.

Auszüge aus: JürgenElsässer, "Kriegslügen" (das Buch erscheint am 22. März 2004)"

http://www.graswurzel.net/news/demo_hd.shtml (Archiv-Version vom 06.03.2006)

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/aaa5ad71318063dec1256aa00045d5b5?OpenDocument

http://www.nato-tribunal.de/kuentzel.htm

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Geschosse/Welcome.html

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/aktuell/Scharping.html

http://www.bessereweltlinks.de/book51t.htm (Archiv-Version vom 04.10.2005)


Anzeige

melden