Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montenegro wird unabhängig von Serbien

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Unabhängigkeit, Montenegro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 21:54
Ups, keine bilder ?

Na dann hier:

"http://www.balkan-archive.org.yu/kosta/MIRRORS/Jean.Luc.Maillot/Omarska.gif (Archiv-Version vom 26.01.2007)"alt
="omarska">

Anzeige
melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 21:56
Damit ist Serbien ein Binnenland, aber was mich noch erstaunt hat ist, dass ca. 40% nichteinmal für eine Trennung waren...hätte hier weniger erwartet.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:05
@erbakan

In Montenegro leben insgesammt mehr als 600.000 Stimmberechtigte....
davon sind grade mal 400.000 Montenegrianer....


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:15
http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo26-1.htm (Archiv-Version vom 24.05.2006)

"Im Rahmen von Untersuchungenim Auftrag der niederländischen Anwaltskanzlei Wladimiroff & Spong für die Verteidigungdes vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal angeklagten Dusko Tadic sichtete ichPresseartikel und auch Videomaterial von Penny Marshall, das im deutschen Fernsehenausgestrahlt wurde. Das Bild von Fikret Alic hinter dem Stacheldraht war in den Zeitungenimmer wieder zu finden. Meine Aufgabe für die Kanzlei war zunächst einzig und allein,einen inhaltlich neutralen und sachlichen Bericht zu verfassen und später im Gerichtsaaldarüber zu referieren, wie oft Bilder des Angeklagten Tadic in den deutschen Mediengezeigt wurden. Meine Frau stieß mich eines abends auf ein kleines Detail, dem ichanfangs kaum Beachtung schenkte. Nach Fertigstellung meines Auftrags und meinerExpertenaussage in Den Haag widmete ich mich noch einmal den ITN-Aufnahmen.

Wennes sich bei der Aufnahme von Fikret Alic um ein Bild von Insassen eines mitStacheldrahtzaun umgebenen Lagers handelte, warum war der Stacheldraht an die mächtigenPfosten von der Seite angebracht, auf der sich auch die Lagerinsassen befanden? PennyMarshall stand doch angeblich außerhalb dieses Lagers. Als studierter Bauingenieur mitpraktischer Berufserfahrung auch im Gärtnereibetrieb dachte ich sofort, das ist unüblich.Zäune werden normalerweise außen an den Pfosten befestigt, ein Gelände und sich daraufaufhaltende Personen werden somit eingezäunt. Die Bestätigung hierfür fand ich nocheinmal bei einem Spaziergang durch Schrebergärten in Frankfurt und von meinem Bruder, derals Gartenbautechniker arbeitet.

Demzufolge waren nicht die Lagerinsassen,sondern das britische Journalistenteam von einem Stacheldrahtzaun umgeben, ging es mirdurch den Kopf, doch möglicherweise wurde der Zaun in Trnopolje von Laien aufgestellt undder Stacheldraht an der falschen Seite befestigt. Viele westliche Journalisten hattennach dem Besuch von Penny Marshall das Lager aufgesucht, und keiner hatte Zweifel amberühmten Zaunbild geäußert. Nur Peter Brock, ein Journalist aus den USA, hatte einmalden Inhalt des Bildes in Frage gestellt und behauptet, bei der ausgemergelten Personhandele es sich nicht um einen Muslimen, sondern einen inhaftierten Serben ("DatelineYugoslavia: The Partisan Press", in: Foreign Policy, Dezember 1993; s.a. Weltwoche,20.1.94). Diese Behauptung war falsch und basierte laut Brock auf einer Verwechslung(siehe "Verwirrung um das ITN-Bild" am Ende dieses Artikels). Alic hat die Torturen desKrieges überstanden und lebt heute als Flüchtling in Westeuropa. Aber anscheinend führtedie aufgeregte Debatte über den "Meutenjournalismus"-Artikel von Brock dazu, dassanschließend niemand mehr auch nur auf die Idee kam, die Echtheit des Stacheldrahtbildesanzuzweifeln. So erging es zunächst auch mir, der hinsichtlich Medienmanipulationeneiniges gewöhnt war.

Unglaubwürdiger Zeuge

Bei einem Gespräch mit demTadic-Verteidiger in Den Haag, Prof. Mischa Wladimiroff, wurden meine Vermutungenbestätigt. Bei Recherchen vor Ort hatten sich Details des von bosnischen Behörden zurFalschaussage gezwungenen und überführten Hauptbelastungszeugen Dragan Opacic alsfragwürdig herausgestellt. Opacic hatte im Zeugenstand von der Stacheldrahteinzäunung desLagers Trnopolje berichtet und den Zaunverlauf in eine Skizze gezeichnet. Wladimiroffsprach mit Augenzeugen, untersuchte die Umgebung und schlussfolgerte, dass auch mit demBild von Penny Marshall wie mit vielen anderen Aussagen Opacics etwas faul sein könnte.Einen Stacheldrahtzaun hatte es Wladimiroffs Untersuchungen zufolge nur in einem relativkleinen Bereich gegeben, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft des eigentlichenLagergeländes befand. Auf diesem benachbarten Grundstück befand sich eine Scheune und einElektrohäuschen. Daran angrenzend befand sich das eigentliche Lagergelände: Eine Schule,eine Art Bürgerhaus, genannt "Dom", mit Sporthalle und medizinischem Versorgungszentrumund einem großen Freigelände mit Sportanlagen. Wäre Opacic nicht vorzeitig durch eineGegenüberstellung mit seinem angeblich verstorbenen Vater der Lüge überführt worden,hätte Wladimiroff auch dieses Zaundetail im Gerichtssaal angesprochen, und möglicherweisewäre die ITN-Aufnahme von Fikret Alic schon im Herbst 1996 zur Sprache gekommen.

Journalisten hinter Stacheldraht

Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch,immer noch gehörigen Zweifeln an der Richtigkeit meiner Vermutung und der Befürchtung,möglicherweise umsonst eine Reise nach Bosnien aus eigener Tasche zu finanzieren, machteich mich kurz nach dem Gespräch mit Wladimiroff auf den Weg. Alle meine Vermutungen fandich nur wenige Tage später bestätigt. Meine Recherchen, die auch die Einsicht desunbearbeiteten Filmmaterials der ITN-Crew beinhalteten, ergaben, dass nicht die gefilmtenLagerinsassen und in ihrer Mitte Fikret Alic von einem Stacheldrahtzaun umgeben waren,sondern die britischen Journalisten, die aus einem so umzäunten Grundstück heraus überden Zaun hinweg in das Lagergelände hinein filmten.

Hiervon hätte ich nie zuträumen gewagt. Die Reporter lieferten mit ihrer Aufnahme, ohne es auszusprechen,indirekt auch die Interpretation, dass es sich hier um ein KZ handelte, das mit einem derdeutschen Nazis vergleichbar war. Diese Interpretation wurde von anderen Journalistenweltweit und sehr explizit übernommenen. In einem Artikel im Independent anlässlich desersten Jahrestags der Aufnahmen von Fikret Alic in Trnopolje beschrieb Frederick Bakerdie Bedeutung der Bilder: "Die Kamera schwenkt auf den knochigen Torso des Gefangenen. Esist ein Bild der Hungersnot, aber wenn wir den Stacheldraht vor seinem Brustkorb sehen,ist es ein Bild des Holocaust und der Konzentrationslager" (5.8.93).

Ebensowenig hätte ich davon zu träumen gewagt, wie selbstbewusst Marshall, Williams undVulliamy nach ihrer Reise mit der Stacheldrahtaufnahme hofierten, ohne einSterbenswörtchen darüber zu verlieren, wie sie diesen Scoop produzierten. Doch dazuspäter.

Am 17. August 1992 veröffentlichte Newsweek das Bild eines zum Skelettabgemagerten Mannes, der in der Fotolegende als Gefangener 'in einem serbischen Lager inTrnopolje' vorgestellt wurde. Der Kontext, in dem das Foto erschien, erweckte denEindruck, als handele es sich bei dem Abgebildeten um einen Muslim. In Wirklichkeit warer ein Serbe: Slobodan Konjevic, 37, der zusammen mit seinem Bruder Zoran wegenPlünderung festgenommen worden war. Konjevic, dramatisch ausgemergelt wirkend, war seitzehn Jahren tuberkulosekrank; das sagte seine Schwester in Wien, die ihre beiden Brüderauf dem Bild identifizierte." (in: Klaus Bittermann (Hg.): Serbien muß sterbien. Wahrheitund Lüge im jugoslawischen Bürgerkrieg, Edition Tiamat, Berlin 1994, S.16f)"

Ps:Im übrigen bin kein Serbe.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:29
Aha, wenn eine Zeitung (NOVO ? das hat nicht zufällig was mit Serbien zu tun ? Das wortist nämlich 'neu' auf serbisch ?!?!???) plötzlich gegen alle anderen Wittert und alles inFrage stellt dann frag ich mich: gab es jemals überhaupt einene Slobodan Milosevic ?

Du siehst, es hat keinen Sinn mit solchen wie du überhaupt zu diskutieren.
Dusolltest gesperrt werden weil du alle Opfer dieses Krieges auslachst....so wie es Zündelmit den Juden tut.......

Ihr seid wirklich krank im Kopf.....aber darum auchbald ganz alleine wie es aussieht.....da sage ich nur SELBER SCHULD, und nicht derWesten.....



Ausserdem alles Lüge das Kroaten im 2.WK faschisten warenund Jasenovac gab es nieeee.....habe ich demletzt irgendwo mal gelesen.....hahahahah


So krank im Kopf kann man allen RADIKALEN auf dieser Welt einfach immer wiedersagen...vielelicht merken sie es ja irgendwann mal.....



Nebenbei:

Hast du auch eine Revision aller andere nGreultaten der Serben in den Kriegen ?
Vukovar hat sich bestimmt selber zerbombt, Die Massenmordgruben die man immer wiederfindet und gefunden hat sind auch lügen und Srebrenica liegt in wahrheit im Irak ? Ichwürde ja lachen, wäre das Thema nicht so schrecklich.....abner peinlich bist duallemal....


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:37
Ich kenn Kroaten die selbst zugegeben haben stolz auf ihre Ustasa zu sein,die keinZweifel an ihrer chauvenistischen Einstellung aufkommen lassen.Sicher
gab es aufbeiden Seite Opfer nur muß man sich genau die Zusammenhänge anschauen.In den letztenJahrhunderten war es immer Serbien gewesen die
einstecken mußten,die Aussage also dasder Balkankonflikt erst jetzt und nur
durch Milosevic ausgelöst wurde entsprichtnicht den historischen Fakten,das
geht einige Epochen zurück in die Geschichte.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:45
@gesehen

Natürlich gibt es Ustasas in Kroatien, die wählen auch die HSP......
Aber die HSP ist nichts und niemand im Parlament, ich weis nicht ob 2 oder 3 Sitzeoder so (weis nur das es nahezu keine sind)...

In Serbien sind sie alleinigeRegierungsmacht, bei den letzten Wahlen waren es doch 60 % oder so ?

Ich glaubedas spricht mehr als alles andere, findest du nicht ?

Und keiner der Staatenhätte sich von Jugoslawnien gelöst, keine wäre Milosevic nicht auf die Großserbische-Ideegekommen und von euch vollkommen und nahezu ohne ausnahme unterstützt wurde!
Danachkamen noch einige zur Besinnung, aber das war erstens zu wenig, und zweitens zuspät.......


Also, Großserbien = wollte keiner Untertan sein, Jugoslawien =war wohl den radikalen Serben nicht mehr genung obwohl sie sowieso die Macht über alleshatten........


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 22:55
Die Kroaten sind genauso nationalistisch,sie haben nur deshalb eine bessere Lobby weilsie große Unterstützung aus Rom der katholischen Kirche
bekommen.Wenn es keinMilosevic gegeben hätte dann wäre es Tudjman
gewesen und ihr Hrvastka Großkroatien.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 23:05
@geshen

Schau dir grade jetzt auf WDR die Doku über Srebrenica an.....

Das waren Tiere und keine Menschen.......

Sagt dir auch die kürzlichaufgetauchten Videos über serbische Kreigsverbrechen irgendwas ? Wo junge Kinder vorlaufender Kamera reihenweise erschossen wurden ?
Von eigenne Leuten gefilmt undbeigeklatscht ?

Du bist krank im Kopf! Leugener und mit sowas wie dir will auchich persöhnlich keine Versöhnung.....

Schau dir an was deien Serben da gemachthaben! Sachu es dir doch an!

Wenn du nicht willst werde ich für dich gerne dieVideos im Internet finden.......das KANN MAN NICHT LEUGNEN mein Lieber, DAS NICHT wie esimmer wieder versucht wird, aber da ist sogar das Propagandaministerium stillgeworden....was sollen sie auch sagen ?

Aber nein, solche wie du kriechen immerwieder aus den Löchern......


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 23:14
Ich leugne nicht die Kriegsverbechen,ja ich hab die Bilder gesehen,ich sage
nur dasdas alles nicht nur durch das Problem "Milosevic" enstanden ist sondern
das alles mußman im gesamt historischen Kontext sehen.Z.b. die Politik Tito
unsw.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

22.05.2006 um 23:55
@gesehen

Halt mal Junge, hast du nicht gesagt vor einigen Posts dasKreigsgefangenenlager Omarska eine Lüge ist ?
Diese abgenagten Menschen die hiterStacheldraht waren ?
Was nun ? Waren das alles Lügen in Hollywood gedreht oderentspricht das der bitteren Wahrheit die über das nationalistische Serbentum zeugt ?

Erst leugnen und dann irgendwelche historischen Kontexte herauskramen ?

Nein, das Problem war das Milosevic und seinesgleichen schon lagen den Traum desGroßserbischen Reiches geträumt haben.
einige haben sich wahrscheinlich auchangeschlossen weil sie den 2.WK nie vergessen konnten. Aber der Traum Großserbien hatslowenien, Kroatien, Bosnien und all die anderen dazu gedrungen sich entweder zuunterwerfen oder in die Unabhängigkeit gehen. Letzteres ging leider nicht ohne Krieg dadas offizielle Referendum von Milosevic nicht akzeptiert wurde.....und als letztes wollteman wenigstens große Teile Kroatiens annektieren....

Und wenn man die Besatzervertreibt wird man gleich als Agressor bezichtigt....nein, davor wurde man doch auchschon als Agressor bezichtigt, auf eigenem Boden, lustig, nicht war ? Leider nichtlustig, man könnte heulen.....


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

23.05.2006 um 03:25
Ganz allgemein kann ich nur sagen das sich hier einige das ganze sehr einfachvorstellen. Montenegro hatte die Option und sie haben es so gewollt. Ich verstehe garnicht warum das einigen nicht passt (hier).

Der Balkan ist hyper Kompiliziert,die Menschen dort mussten schon sehr lange leiden. Egal ob Kroaten, Serben, KosovoAlbaner usw. Deshalb denke ich nicht das diese teilungen sehr schlecht sind, so hat jedereinen eigenen Staat. Ob es wirklich was bringt oder nicht werden wir in der Zukunft dannsehen.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

23.05.2006 um 06:51
BlickNix@
letzte posts

Da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu!


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

24.05.2006 um 19:48
Ein kroatischer Historiker über Tudjman´s Serbenlösung :

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_ivo_goldstein_hrbezsrba.wmv

Goldstein über Tudjman

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_tudjman_goldstein.wmv

Pressefreiheit unter Tudjman

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_tudjman_i_novinarstvo.wmv

Tudjmans Rauswurf aus der Kommunistischen Partei....

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_tudjman_smjenjen_jasenovac.wmv

Tudjman´s findet die rechte Dijaspora

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_tudjman_u_desnicare.wmv

Alte Weggefährten äussern sich negativ über Tudjman

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_tudjmanu_nista_sveto_vonta.wmv

Alte Weggefährten und wie sie Tudjman kennengelernt haben...

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_vonta_tudjman_prepotentan.wmv

Ermordete Kroaten die man für Serben hielt, Franjo fand für so was keine Worte

http://www.balkanstreams.de/false_tudjman/latinica_ubistvo_gasparevic.wmv

Tudjman, der Mörder & Opfer in eine Grube schmeissen wollte

http://www.balkanstreams.de/false_hrt/tudjman_jasenovac.wmv

http://www.wsws.org/de/1999/apr1999/koso-a16.shtml

"Doch auch auf dem Balkanselbst widerspiegelte die Reaktion der Vereinigten Staaten auf die Greueltaten eherpolitische Berechnung, als moralische Erwägungen. Die Reaktion der USA auf diedokumentierten Greueltaten der kroatischen Regierung unter Franjo Tudjman entlarvt aufschlagende Weise den Zynismus ihrer Pose als Verteidiger der "Menschenrechte.

Seitdem Kroatien seinen Krieg mit Jugoslawien 1995 beendet hat, haben die USA starkewirtschaftliche Verbindungen hergestellt, und Kroatien führt mittlerweile Amerika alsseinen größten Auslandsinvestoren an. Die Enron Corp. verhandelt über den Bau einesKraftwerks im Lande. Die Bechtel Corp. erhielt einen 600 Millionen Dollar schwerenStraßenbau-Auftrag, für den die Export-Import Bank der USA letzten Monat zu niedrigenZinsen einen Kredit von 228 Millionen Dollar bereitstellte. Es ist der erste solcheKredit für diese Region; der Zeitpunkt scheint zufällig zu sein."


".

"Die für DRVAR zuständige IPTF-Station befindet sich in TITOV DRVAR. Die einheimischePolizei besteht aus 65 uniformierten Polizisten sowie 5 Kriminalbeamten. Es dienenausschließlich bosnische Kroaten in den Sicherheitskräften. Die technische Ausstattungder Polizei sowie der Fahrzeugpark sind veraltet. Weiterbildungen werden von der IPTFabgehalten. Bezüglich der Sicherheitslage gilt die Opcina sowohl in der Einschätzung derlokalen Polizei als auch der IPTF und von SFOR als sehr problematisch. Nach Angaben desPolizeichefs ist für die Zukunft die Einrichtung einer gemischten, bosnisch-kroatischenund bosnisch-serbisch besetzten Polizeistation in DRVAR geplant. Es soll dann einPolizist pro 250 bosnisch serbische Rückkehrer eingestellt werden1.

DieKriminalität zeigt mafiaähnliche Strukturen2. Durch die Nähe der IEBL und dasunübersichtliche Gelände blüht der Schwarzhandel. Nach Aussage des "SpecialRepresentative des OHR für DRVAR" gibt es auch organisierten Menschenschmuggel in Länderder EUROPÄISCHEN UNION.

Im Jahr 1998 ist es zu schweren Ausschreitungen gegenbosnisch-serbische Rückkehrer gekommen. Im April 1998 sind mehrere hundertbosnisch-serbische Rückkehrer in einem Buskonvoi zu den renovierten Häuserblöcken (Site153) gebracht worden. Bei diesem Konvoi befand sich auch der Bürgermeister von DRVAR. Diebosnisch-kroatische Bevölkerungsmehrheit wurde durch einige politische "Hardliner"aufgebracht und durch weitere Extremisten verstärkt, welche mit Bussen aus anderenBereichen des Landes herangeführt wurden. Bei diesen Ausschreitungen wurde derBürgermeister zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Ausschreitungen verlagertensich in den folgenden Monaten auch auf die ländlichen Gebiete der Opcina. In der Folgeder Gewalttaten wurden mehrere Menschen verletzt und 53 Häuser und Wohnungen wurdenniedergebrannt. Am 16. April 1998 wurde ein bosnisch-serbisches Ehepaar ermordet. Währendder Unruhen wurde auch mehrfach die Untätigkeit der Behörden beobachtet4. Aufgrund dieserEreignisse haben die kanadischen SFOR-Truppen eingegriffen um die Ruhe wiederherzustellen. Dabei haben besonders die nächtlichen Hubschraubereinsätze zu großem Unmutin der Bevölkerung geführt. Im August 1998 hat sich die Lage allerdings wiederstabilisiert. Dazu hat der "Special Representative des OHR für DRVAR" durch seine Präsenzmaßgeblich beigetragen.

Quelle: Beauftragten der Bundesregierung
fürFlüchtlingsrückkehr

"Die Kriminalität zeigt mafiaähnliche Strukturen

Nach Aussage des "Special Representative des OHR für DRVAR" gibt es auchorganisierten Menschenschmuggel in Länder der EUROPÄISCHEN UNION

Diebosnisch-kroatische Bevölkerungsmehrheit wurde durch einige politische "Hardliner"aufgebracht und durch weitere Extremisten verstärkt, welche mit Bussen aus anderenBereichen des Landes herangeführt wurden

Am 16. April 1998 wurde einbosnisch-serbisches Ehepaar ermordet"

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=D0F2FAA1-1422-0CEF-70FB7FABE44308B7

Sechs Kroaten vor UNO-Kriegsverbrechertribunal

Den Haag. DPA/baz. Vor demUNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag müssen sich von diesem Mittwoch an sechsehemalige kroatische Politiker und Militärs verantworten. Sie werden beschuldigt, währenddes Bürgerkrieges in Bosnien Anfang der 90-er Jahre Mord, Vertreibung und andere schwereVerbrechen an Muslimen und Serben verantwortet zu haben. Der Zahl der Angeklagten nachist es der bisher grösste Prozess vor dem UN-Tribunal.

Hintergrund derVerbrechen ist der damals mit grosser Brutalität geführte Kampf der bosnischen Kroaten umeine eigene staatliche Einheit. Die sechs Beschuldigten, damals alle in hohen Positionen,sind laut Anklage dafür verantwortlich gewesen, dass Nicht-Kroaten massenweiseeingesperrt, ermordet, sexuell missbraucht und ihres Eigentums beraubt worden seien.

Freiwillig gestellt

Der Hauptangeklagte ist der damalige "Präsident" derbosnischen Kroaten, der heute 46-jährige Jadranko Prlic. Mit ihm sitzen auf derAnklagebank sein Ex-"Verteidigungsminister" Bruno Stojic (51), der ehemalige hoheOffizier Slobodan Praljak (61), Militärkommandeur Milivoj Petkovic (56), der Ex-Chef derMilitärpolizei Valentin Coric (49) und der damalige Chef der Gefängnisverwaltung,Berislav Pusic (53). Die Anklage zählt sie zu einer kriminellen Vereinigung, der auch der1999 gestorbene, damalige Präsident Kroatiens, Franjo Tudjman, angehört habe.

Alle Angeklagten hatten sich Anfang April 2004 freiwillig dem Tribunal gestellt. ImSeptember desselben Jahres wurden sie bis Prozessbeginn von der Untersuchungshaftverschont. Wegen der relativ grossen Zahl der Angeklagten hat das Tribunal mehrereGerichtssäle umbauen müssen. Im Herbst soll ein Verfahren mit acht Angeklagten beginnen.

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=8011 (Archiv-Version vom 14.11.2007)

"Um dieserabsurden Logik – die eine Fortsetzung der dilettantischen westlichen Südosteuropa-Politikder neunziger Jahre ist – die letzte Konsequenz zu geben, hat Carla del Ponte in derAnklageschrift nun den toten Gründungspräsidenten des selbstständigen Kroatien, FranjoTudjman, als Verbrecher bezeichnet. Wörtlich heißt es in der Anklageschrift: „Während undnach der Operation Sturm haben Ivan Cermak und Mladen Markac mit anderen, einschließlichAnte Gotovina und Präsident Franjo Tudjman, an einem gemeinsamen verbrecherischenUnternehmen teilgenommen, dessen Ziel die gewaltsame und permanente Entfernung derserbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region war“. Damit hat sich del Ponte nicht nurvon den zeitgeschichtlichen Fakten und von der 1992 erfolgten internationalen AnerkennungKroatiens verabschiedet, sondern auch von allen Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit. DieChefanklägerin ist zum eigentlichen Problem des Haager Tribunals geworden"


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

24.05.2006 um 19:53
http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=8011 (Archiv-Version vom 14.11.2007)

"Um dieserabsurden Logik – die eine Fortsetzung der dilettantischen westlichen Südosteuropa-Politikder neunziger Jahre ist – die letzte Konsequenz zu geben, hat Carla del Ponte in derAnklageschrift nun den toten Gründungspräsidenten des selbstständigen Kroatien, FranjoTudjman, als Verbrecher bezeichnet. Wörtlich heißt es in der Anklageschrift: „Während undnach der Operation Sturm haben Ivan Cermak und Mladen Markac mit anderen, einschließlichAnte Gotovina und Präsident Franjo Tudjman, an einem gemeinsamen verbrecherischenUnternehmen teilgenommen, dessen Ziel die gewaltsame und permanente Entfernung derserbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region war“. Damit hat sich del Ponte nicht nurvon den zeitgeschichtlichen Fakten und von der 1992 erfolgten internationalen AnerkennungKroatiens verabschiedet, sondern auch von allen Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit. DieChefanklägerin ist zum eigentlichen Problem des Haager Tribunals geworden"

Maleine gegenläufige Meinung ,du siehts ich bin flexibel.


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

24.05.2006 um 20:10
@gesehen

LOL

Vor allem 'die mafiaähnliche Stuktur.......schon vergessen? Bei euch hat die Mafia sogar den Präsidenten ermordet der Serbein endlich von diesemGeschwülst befreien wollte.......


Du bist einer der es nie lernenwird.....und du dun deine Gleichgesinnten waren sogar bereit vor 3 Jahren gegen denBruderstaat Montenegro Krieg zu führen....

Und wieder wäre es dann die USAgewesen und alle westlichen Mächte die das Serbentum ausrauben wollten.....

Aberda gibt es doch ncihts mehr was eurer Mafiapolitiker nicht schon sich unter den Nagelgerissen haben....

also, deine proserbische Dokus kannst du sonstwo hinposten,wir wissen was die Belgrads Machtgiereige alles tun um gute Miene zum Bösen Spiel zutreiben.....

Und dann auch noch ultraradikale so rechtfertigen zuwollen......langt euch denn nicht das alabnien, ehemals das Armenhaus Europas bezeichnet,diesen Titel an euch weitergegeben hat ? Reicht das nicht ?
Reicht es nicht das euerBrudervolk die Schnauze voll hat von euren Lügen ?

Und Tudjman ? Ja, ich weis,er wäre Zellengenosse Izedbegovics und Milosevic gewesen in den Haag würden die nochleben......das ist in Kroatien bekannt.....
aber Geschichtsaufarbeitung ist wasnaderes als das war ihr schon seid 20 Jahren macht: Geschtsfälusch und Verdrängung.....

DARUM, und nur darum werdet ihr nie Frieden schliessen können auf dem Balkan undvon Belgrad geht nach wie vor Unruhestifter-Potential aus....

Schau dir dieVideos von Srebrenica an, sehe was ihr verursacht und dann auch angerichtet habt, wenn dunicht anderer Meinung als jetzt bist dann hast du unter Menschen nichts zu suchen.....

Gehe und laber die Russen damit voll, die werden dir vielleicht auch teilwesewas davon glauben, so von Bruder zu Bruder......


Gechichtsrevisionist! Nurauf (Selbst-)Lügen aufgebaut.....
Jeder der Augen hat wird es auch kennen gelernthaben....

Und vergesse nie: Kroatien war nicht der Agressor, das geht wohlschlecht auf eigenem Boden....
Und Kroaten haben nicht 4 Jahre Lang serbische Dörferund Städte tagtäglich Bombardiert mit Granaten und allem was da war.....

Wiekommt DAS ?

tuzla: der Grnatangriff auf den Marktplatz wo die Leute um Brotanstanden.. 60 Leute zerfetzt......und in eurem TV heis es: alles schauspieler...undzynisch haben noch 2 Schauspieler vorgeführt wie man sich am leichtesten TOTSTELLT.....
Hast du das auch gesehen ? Ich schon.......
Nunr du glaubst das, ichnicht........


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

24.05.2006 um 20:32
Die Brücke von Varvarin war dann natürlich auch nur serbische Propaganda??
Bei dirmerkt man schon das dein Hass "auf andere" dich innerlich zerfressen
hat so das dirder Blick für die Wirklichkeit fehlt.Im übrigen wär mal
ein Blick in die deutscheGrammatik nicht schlecht für dich ,dann würden
solche Aussetzer wie "Geschtsfälusch"erspart bleiben.:)


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

25.05.2006 um 02:25
@gesehen

Welche Brücke von wo ? Kenne ich nicht.....

Hass ? Frage deinLandsman Chepre ob ich ihn hasse.....
Ganz im Gegenteil.....aber Radikale egal wosind bei mir unten durch, nur das du es weist....

Und Geschichtsrevisionistenala Zündel oder serbische Nationalisten sowieso. Nur Gott sei dank leben wir hier nichtin Serbien um tagtäglich auf die auch weiter vorhandenen serbischen Großreichträume desPropagandaministeriums hereinzufallen....wie es eure Wählerschaft aber leider gemachthat.....

Aber bei solchen wie du es bist braucht man nichtmal einPropagandaministerium, sie sind die treiben Kraft oder im Kopf im 2.WK zurückgebliebenund da hilft nur Dr. Freud...nichtmal der....


ein Blick in die deutscheGrammatik nicht schlecht für dich ,dann würden
solche Aussetzer wie "Geschtsfälusch"erspart bleiben

War das nun dein letztes 'Totschalgargument ? Also auf dieGrammatik anderer sich zu stürzen ist doch nur ein Beweis das du dich in die Engegetrieben siehst....

Aber egal, ich behalte meine Grammatikfehler gerne, solangedeine Propaganda deines 'Führers' hier keine naiven Leute beeinflusst und die dir sogarnoch den stuss glauben...

Bist echt ein Herr Zündel des Balakns.....pass blosauf as du nicht so enden wirst wie er..... aber parallelen sind durchaus da...es gab keinHolocaust im 3.Reich und es gab keine serbischen KZ's auf dem Balkan im letztenKrieg........ich würde darüber ja noch lachen wäre das nicht so tragisch.....



melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

25.05.2006 um 05:27
@BlickNix

kann dir nur voll beipflichten!
dieser abschaum der menschheiterfährt immer wieder unterschwellige unterstützung von aus ihren löchern kriechendenwesen, die lautstark ihre revisionistischen hirngespinste ungeniert in die öffentlichkeithinausblöken!

bravo an BlickNix und die freien menschen jeglicher staaten!
buh pfui deibel an nationalistische revivionistenhorste!


melden

Montenegro wird unabhängig von Serbien

25.05.2006 um 09:52
Das was ich hier präsentiert habe sind Fakten und keine ausgedachten Geschichten,nur dasdu das einfach nicht akzeptieren willst.Im übrigen ich habe gar kein Führer und ich binauch kein Nationalist,dein Vorwurf geht also ins leere.Ja und es stimmt ,in Varvarin hatdie Nato gezielt Zivilisten bombadiert und getötet und hat somit Kriegsverbrechenbegangen,das hat man hier auch
nicht in den Medien gebracht,passt nicht ins Konzeptder sogennanten
Beschützer für Menschenrechte.Es gibt immer wiederÜberrraschungen,ich
hab mir hier mal die Seite angeschaut,da ich kein Serbokroatischkann,habe
ich einige Zeilen mir einem Programm übersetzen lassen,aber les dochselbst:

http://arhiv.slobodnadalmacija.hr/nedjeljna/20010831/

Natürlichauch wieder übelste Serbenpropaganda,es gab nur ein Bösen,alle
anderen waren gut.


Anzeige

melden