Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 14:34
Auch wenn ich kein Freund Israels bin, finde ich das was die Hamas undandere
Organisation mit den Kindern machen schon heftig. Von klein auf wird ihnengesagt "die
Juden sind unser Unglück", "Tötet Juden wo ihr könnt" usw. Wie kann esHoffnung auf
Frieden geben, wenn der Hass schon so früh genährt und verankert wird?

Aber ich
muss auch sagen, dass Israel mit solchen Aktionen wie mit der diegerade Abläuft, viel zu
der radikalisierung beiträgt.

Anzeige
melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 14:35
mein gott das sind doch nur kinder
jezt übertreib mal net ja

keine mutterwill das ihr 5-6 jähriges kind von israelis getötet wird


ich finds auchverdammt scheisse immer in den nachrichten zu sehn wie viele kleine kinder um lebenkommen

was denken sie sich dabei??

das sind nurrrrrr KINDER!!!!!!!!!


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 14:39
also kindern waffen (auch wenn's nur attrappen sind) um den hals zu hängen, ist ganz undgar nicht gut...


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 14:42
>>also kindern waffen (auch wenn's nur attrappen sind) um den hals zu hängen, ist ganzund gar nicht gut...<<

in den us trifft man sie auf schieständen
oder infrankreich einmal im jahr in uniformen


da haaben ehrlichgesagt alle länderne macke.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 14:54
al-chidr:
Gegenfrage; Befürwortest du Terror gegen Zivilisten?

Ich will jagar nicht Israel verteidigen, sondern die Palästinenser von ihrem "Schaut her, wir sindOpfer" Thron stossen...


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 15:16
Gegenfrage; Befürwortest du Terror gegen Zivilisten?


Ist denn das was dieIsraelis machen kein Terror????


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 15:18
Lies den letzen Satz meines vorherigen Posts nochmal, dann versuch er erneut. Danke.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 15:29
die briten dürfen also die welt kolonialiesiren und nach lust und kaune grntzen ziehnoder wie?


Nein aber die UN, da land gehörte voher dem Osmanischen Reich unddas gab es seit 1918 nicht mehr.

Die UN darf serwohl protektorate errichten.Sieh Kososvo.

Könnt ihr euch echt nicht mal für 5 pfennig voher die Geschichtedurchlesen.
immer wieder das Märchen vom Israelischen Eroberungkrieg. 1948


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:12
@Könnt ihr euch echt nicht mal für 5 pfennig voher die Geschichte durchlesen.
immerwieder das Märchen vom Israelischen Eroberungkrieg. 1948



Jagenau.kannst DU nicht mal für 5 pfennig vorher die Geschichte durchlesen.
Immerwieder das märchen, das die Palästinenser nur terroristen sind und das Israels angriffereine selbstverteidigung ist.Obwohl durch israelische angriffe mehr zivilisten zu schadengekommen sind als palästinensische freiheitskämpfer.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:14
genau.kannst DU nicht mal für 5 pfennig vorher die Geschichte durchlesen.



Immer wieder das märchen, das die Palästinenser nur terroristen sind und das Israelsangriffe reine selbstverteidigung ist.Obwohl durch israelische angriffe mehr zivilistenzu schaden gekommen sind als palästinensische freiheitskämpfer.


Immerwieder das märchen, das die Palästinenser nur terroristen sind und das

dasbehauptet niemand.


Israels angriffe reine selbstverteidigung ist

1967 /73 garantiert.

Die verhältnismäßigkeit ist nicht immer gegeben.

Obwohl durch israelische angriffe mehr zivilisten zu schaden gekommen sind alspalästinensische freiheitskämpfer.

ja, passiert wenn sich diese Kämpfer untersVolk mischen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:21
Die Palästinenser können mir schon leid tun. Einige selbstgebaute Raketen gegen eineHigh-Tech Armee.

Vielleicht sollten Sie lieber den Gahndi-Weg gehen. Mitmilitärischen Mitteln können sie eh nichts reissen und viel Sympathie bringenSelbstmordattentate auch nicht.

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe: Ein Armder Fatahorganisation führt einen Anschlag aus und der Präsident (auch Fatah) verurteiltdiesen dann.... Hallo???


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:22
Eben Abaddon, die haben keine Kontrolle über ihre militanten Organisationen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:24
Ja, aber Israel sollte sich trotzdem auf die Grenzen von 1967 zurückziehen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:24
"Was ich die ganze Zeit nicht verstehe: Ein Arm der Fatahorganisation führt einenAnschlag aus und der Präsident (auch Fatah) verurteilt diesen dann.... Hallo??? "

Ein billiges politisches Spiel das die Hamas betreibt, leider auf kosten von Menschendie für ihre rassistische Wahnvorstellung sterben.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:49
Vielleicht sollten Sie lieber den Gahndi-Weg gehen. Mit militärischen Mitteln können sieeh nichts reissen und viel Sympathie bringen Selbstmordattentate auch nicht.

LOL



Wenn die Palästinenser den Ghandi-Weg gehen dann wird es keinePalästinenser mehr geben.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 16:55
Wieso denkst du das?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 17:11
"""Was ich die ganze Zeit nicht verstehe: Ein Arm der Fatahorganisation führt einenAnschlag aus und der Präsident (auch Fatah) verurteilt diesen dann.... Hallo???"""


Der politische Arm hat kaum Gewalt über den militärischen Arm der Fatah ,
bei den Hamas ist das anders


Kobold@


Ich respektieredeine Argumentation und würde das als völlig neutraler Beobachter vielleicht auch sosehen.
Allein diese Neutralität fehlt mir aus guten Gründen ...


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 17:27
Jetzt gibt es eine neue Art von Terrorismus, der Medienterrorismus, die dürfte vielbesser rüber kommen als eine 500kg Bombe:
Pallywood

http://www.seconddraft.org/streaming/pallywood.wmv (Archiv-Version vom 30.12.2005)

http://www.seconddraft.org/streaming/aldurah.wmv (Archiv-Version vom 05.07.2007)

Grüessli
MekkaCola



melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 17:37
Saladin@
"""Wenn die Palästinenser den Ghandi-Weg gehen dann wird es keinePalästinenser mehr geben"""



So weit würde ich nicht gehen
DieAussicht auf einen eigenen Staat mit Ostjerusalem würde es nicht mehr geben




1. Der Ghandiweg hat deshalb funktioniert, weil die Engländer ohnehin imZuge ihres Rückzugs aus der aktiven Kolonialpolitik kein massives Interesse hatten,Indien territorial zu halten

2. Die Ausgangssituation ist eine Andere: DieEngländer hattten Indien besetzt und verwalteten es, aber sie vertrieben nicht einengroßen Teil der Bevölkerung aus ihrem Land! Es ging vor allem um die Selbstbestimmung desindischen Mutterlands, einigermaßen frei leben konnten die Inder auch unter englischemMandat
Mit der Lage der Palästinenser überhaupt nicht zu vergleichen

3.Jedes Volk hat seine eigene Art mit Besetzung klar zu werden.
Die Einen nehmen esdesillusioniert hin und lassen sich herumkommandieren, letztlich versklaven, Andereversuchen mit friedlichen Protesten die Weltöffentlichkeit erreichen und wieder anderekämpfen mit der Waffe unter Bereitschaft ihr eigenes Leben zu opfern - und dem Aggressorspüren zu lassen, dass man nicht so einfach klein bei geben will.




Sitzblockaden etc. machen im speziellen Kontext schon allein deshalb keinen Sinn,weil dann die israelische Bevölkerung durch eine positive jüdische Einwanderbilanzzunehmen würde und die P. endgültig rechtlos macht.
Israel muss am eigenen Leibspüren, dass es so nicht geht, Israel muss leiden, auch die Bevölkerung
Anders istnichts zu erreichen

Sitzblockaden etc. hätten keinen Erfolg, da das Kernstückdes Zionismus, das Siedlertum, dann ohne jede Angst und in grenzenloser Bewegungsfreiheitweiter forciert werden könnte.
Die Kibbuzpolitik gibt Israel wenn überhaupt erstdann auf, wenn ein stark begründbares Sicherheitsrisiko besteht!
Bisher offenbar zuwenig, die Mittel der P. reichen nicht dazu aus, die Siedler zu attackieren

Stattdessen lässt man aufgrund dieser Schwäche dann ungeschützte Zivilisten inisraelischen Städten leiden, das halte ich für falsch und feige - Das Konzept als Ganzes,nicht die Täter, denn die opfern dabei ihr eigenes Leben, das kann man schwerlich alsfeige bezeichnen)

Deshalb: P. braucht ein eigenes Militär, um die Willkür desSiedlungsbau und des Siedlerterrors aktiv bekämpfen zu können.
Fällt der Mythos derKibbuze im "Feindesland" dann wäre Israel vermutlich relativ schnell zu einem ernsthaftenKompromiss bereit


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 17:48
Natürlich ist Indien nicht Palästina. Aber die Gewaltspirale dreht sich immer weiter.

Solange die wiederstandleistenden Palästinenser zu militärischen Mittelngreifen, hat Israel auch eine gute Argumentation selbst Gewalt anzuwenden und da sieht esdann nicht gut aus, insbesondere nicht für die pal. Zivilpersonen.

DiePalästinenser hätten meiner Meinung nach bessere Chancen, wenn sie ein moralischesVorbild geben würden. Keinen Terrror und Gewaltverzicht.

Ich bin mir sicher,dass es ein dann für einen Konfrontationskurs Israels in Israel - und auch in derrestlichen Welt - keine Zustimmung geben würde.

Zwei deiner Aussagenwiedersprechen sich in meinen Augen, kannst du die noch mal erläutern?

"Stattdessen lässt man aufgrund dieser Schwäche dann ungeschützte Zivilisten inisraelischen Städten leiden, das halte ich für falsch und feige"

sowie

"Israel muss am eigenen Leib spüren, dass es so nicht geht, Israel muss leiden, auchdie Bevölkerung
Anders ist nichts zu erreichen"

Gerade den zweiten Punktwerden die Israelis wohl auch so sehen.


Anzeige

melden