Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 18:05
1. Der Ghandiweg hat deshalb funktioniert, weil die Engländer ohnehin im Zugeihres
Rückzugs aus der aktiven Kolonialpolitik kein massives Interesse hatten,Indien
territorial zu halten

oh, intresse hatten die genug am Empire, der 2Weltkrieg
hat nur so manche entwicklung beschleunigt.


.DeineArgumentation sieht so
aus, wenn die Palistnänser auf Gewalt verzichten bauen dieIsraelis mehr Siedlungen?

Anzeige
melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 18:10
Mekka, super Beitrag.
gutes Viedeo.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 21:57
Abaddon@
"""Zwei deiner Aussagen wiedersprechen sich in meinen Augen, kannst du dienoch mal erläutern?

"Stattdessen lässt man aufgrund dieser Schwäche dannungeschützte Zivilisten in israelischen Städten leiden, das halte ich für falsch undfeige"

sowie

"Israel muss am eigenen Leib spüren, dass es so nichtgeht, Israel muss leiden, auch die Bevölkerung
Anders ist nichts zu erreichen"
Gerade den zweiten Punkt werden die Israelis wohl auch so sehen"""







ne kein Widerspruch!
Unter Leiden verstehe ich keineAnschläge auf Zivilisten in israelischen Städten, sondern Aktivitäten wie diegegenwärtige Entführung, Übergriffe auf Armeeposten, standhaften Widerstand gegeneinrückende Panzer etc.
Alles was kein Angriff auf Alte, Frauen und Kinder sowieKranke darstellt.
Mir tun natürlich isrealische junge Kerle leid, die unfreiwilligihren Militärdienst im Gazastreifen ableisten und dann Opfer eines Übergriffs oder einerEntführung werden, aber die Palästinenser können nichts dafür, dass Israel ein verkaptterMilitärstaat ist, in dem jeder wehrdienstfähige Israeli ob Mann oder Frau 3 Jahre einemilitärische Ausbildung machen muss und mgl auch in gefährlichen Gebieten ran muss!




Fedaykin@
Deine Argumentation sieht so
aus, wenn diePalistnänser auf Gewalt verzichten bauen die Israelis mehr Siedlungen?




Selbstverständlich!
Wenn sie mehr Ruhe haben, werden sie dieses Stückzionistische Identität noch wenioger aufgeben


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

06.07.2006 um 22:07
"Deine Argumentation sieht so aus, wenn die Palistnänser auf Gewalt verzichten
bauendie Israelis mehr Siedlungen?"

hmm ... und warum wurde dann der Gazastreifengeraeumt?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 04:35
@varian

<ja, sie drohen mit der tötung. das ist aber auch alles. sie tun esja nicht. >

doch tuen sie, informiere dich ein wenig.

<tötungeines terroristen! >

ich hasse dieses wort terror, terrorist. leider wird esnur einseitig benutzt oder hat jemals jemand dieses wort in zusammenhang mit bush´spolitik, israels politik oder ähnliches gehört?
erläuterung terror:

"DerTerror ist die systematische Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oderangedrohte Gewalt besonders zur Erreichung politischer Ziele, was man als Terrorismusbezeichnet."

zur erinnerung amerika maschiert in afghanistan ein; ölkonzernebauen ne pipeline die sogenannte trans-afghanistan-pakistan-pipeline.

derbegriff terror wird immer im gleichen atemzug mit dem islam bzw islamisten ausgesprochen,das ist was mich so aufregt.
ich bin ein neutraler und toleranter mensch, so wurdeich erzogen und so hab ich es von meinem vater gesehen und genau so beurteile ich diesituation im nahen osten. wenn man sich nicht von den massenmedien leiten läßt, sondernnur die reine informationen rausfiltert so erhält man ein ganz anderes bild von der lagedort unten und sonst wo anders auf der welt.

<es ist ganz allein ihre sache,was sie mit dem land machen. wenn sie es erobert haben, dann dürften sie auch selbstdarin einziehen.>

also das ist, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage,einfach nur naiv.

<amerika hat den irak nicht erobert, sie haben dieregierung nur abgesetzt.>

genau so ähnlich naiv^^
erst waren es dieangeblichen racketen saddam´s die bush so wütend machten, danach stellte sich herraus dasirak garkeine racketen hat.saddam hatte auch wunderbar kooperiert mit den amis und derun-sicherheitsrat.aber irak sollte trotzdem besetzt werden, also war jetzt saddam alsdiktator der grund.irak wird einmaschiert, hunderttausende zivilisten sterben, gefangenewerden gedehmütigt und zu tode gequält das öl wird "angezapft"!
was war nochmal dieerläuterung von terror?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 09:07
@appiah

>>doch tuen sie, informiere dich ein wenig. <<

achsie haben mitglieder der hamas- regierung veruscht zu töten?
oder war es anderesrum,als shimon peres haus mit einer quassam- rakete getroffen wurde?

>>DerTerror ist die systematische Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oderangedrohte
Gewalt besonders zur Erreichung politischer Ziele, was man alsTerrorismus bezeichnet.<<

und das machen die palästinenser nicht?>terroristische gemeint, nicht die bevölkerung

>>also das ist, tut mirleid wenn ich das jetzt so sage, einfach nur naiv. <<

was ist daran naiv?und warum hätten sie das land unbedingt den arabern zurückgeben müssen?

>>das irak garkeine racketen hat.<<

keine raketen? mit was hater dann die kurden angegriffen?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 17:20
Solange die wiederstandleistenden Palästinenser zu militärischen Mitteln greifen, hatIsrael auch eine gute Argumentation selbst Gewalt anzuwenden und da sieht es dann nichtgut aus, insbesondere nicht für die pal. Zivilpersonen.


du meinst es wohlumgekehrt.
solange die Israelis zu militärischen mitteln griefen, haben die P. aucheine gute argumentation selbst darauf Gewalt anzuwenden und da sieht es dann nicht gutaus.

Wer hat nochmal die waffenruhe gebrochen???


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 17:24
@ach sie haben mitglieder der hamas- regierung veruscht zu töten?

wer hateigentlich einen rollstuhlfahrer liquidiert der nicht mal ein stein werfen konnte???


oder war es anderesrum, als shimon peres haus mit einer quassam- raketegetroffen wurde?


das war nicht gezielt.und da ja sein haus beschädigtwurde müsste er auch das selbe gefühl der Palästinenser empfinden wenn deren häuser nichtnur beschädigt sondern meist den erdboden gleichgemacht wird.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 20:23
31 Tote und über 100 ernsthaft Verletzte, darunter über 30 Kinder
das ist dievorläufige Bilanz der zionistischen Angriffe im Gazastreifen
Dazu reihenweise Häuserplaniert, die Strom- und Wasserversorgung gekappt ...

nicht schlecht fürs Erste

und Deutschland finanziert dem Verbrecherstaat 1/3 eines hypermodernen U-Boots

NA ja damit könnte man mal zur Abwechslung Familien am Strand terrorisieren


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 22:11
@Fedaykin

Danke, werde irgendwann drüber wahrscheinlich noch einen Threaderöffnen, bin aber noch Infos drüber am sammeln.

Grüessli
MekkaCola


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 22:34
@SALADIN_II

Frage: was würde passieren, wenn alle palis auf angriffe verzichtet?Würde israel dann auch keine mehr machen? Und gebe es dann frieden?

Von vielendie antwort: nein, israel würde es trotzdem machen. Also wozu noch versuchen, frieden zuschaffen?

>>wer hat eigentlich einen rollstuhlfahrer liquidiert der nichtmal ein stein werfen konnte???<<

Wegen dem steinewerfen haben sie ihnsicherlich nicht getötet, aber vielleicht gegen die parolen gegen israel.

>>oder war es anderesrum, als shimon peres haus mit einer quassam- raketegetroffen wurde?


das war nicht gezielt.<<

Wieso nichtgezielt?

@al-chidr

Israel möchte shalit zurück.
Palästinensermöchten hamas- mitglieder zurück und israelis raus aus gaza.

Lösung: palis gebenshalit zurück und israel zieht sich zurück und gibt die hamas- mitlgieder wieder her.

Wieso wird es nicht von den palis akzeptiert?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

07.07.2006 um 22:59
>Lösung: palis geben shalit zurück und israel zieht sich zurück und gibt die hamas-mitlgieder wieder her.

Wieso wird es nicht von den palis akzeptiert? <

Was heißt,es wird nicht angenommen?Israel hat sich ja erst vor wenigen Stunden zueinem Gefangenenaustausch bereit erklärt.

>31 Tote<

Darunter eintaubstummer 19-Jähriger,der sicher nicht mit Raketen geschossen hat.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

08.07.2006 um 14:32
@wieso nicht gezielt?

war nur ein glückstreffer.aber die israelischen raketendie in häuser von unschuldigen zivilisten einschlagen sind sicher keine glückstreffer.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

08.07.2006 um 15:10
>>@wieso nicht gezielt?

war nur ein glückstreffer<<

wasmeinst du mit glückstreffer?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

08.07.2006 um 20:17
naja die Palis haben nicht auf sein Haus gezielt aber da es getroffen wurde ist esseitens der Palis ein glückstreffer da die raketen meist daneben einschlagen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

08.07.2006 um 20:33
und auf was haben sie gezielt?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

08.07.2006 um 20:34
du wolltest mir noch sagen, woher du weisst, dass 80 % der juden ein groß- israel habenwollen?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

12.07.2006 um 12:28
http://onnachrichten.t-online.de/c/84/70/27/8470270.html


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

12.07.2006 um 12:39
/dateien/pr26237,1152700740,Libanon 2


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

13.07.2006 um 06:58
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2452021

JERUSALEM Die Entführung zweier israelischer Soldaten in den Libanon hat dieLage in der Region dramatisch verschärft. Die israelische Armee rückte gestern nach einemAngriff der pro-iranischen Hisbollah-Miliz auf den Norden Israels in das nördlicheNachbarland ein.


Von

Sara Lemel

Israel eröffnet einezweite Front und der Auslöser ist in beiden Fällen derselbe: die Entführung von Soldaten.Nach dem Einmarsch in den Gazastreifen rücken jetzt israelische Truppen deshalb auch inden Libanon vor. Sechs Jahre nach dem israelischen Abzug aus Südlibanon meinte einRundfunkreporterin angesichts des konzertierten Angriffs, von der Nordgrenze seien wieder"Kriegstrommeln" zu vernehmen.

Auch im Gazastreifen eskalierte die Lage gestern:Kurz vor der Entführung an der Nordgrenze hatte die israelische Luftwaffe bei einemRaketenangriff im Gazastreifen erneut den Gesuchten Nummer eins verfehlt, denHamas-Militärchef Mohammed Deif. Deif wurde laut Hamas an den Beinen verletzt. Bei derAttacke auf ein Haus in Gaza kamen jedoch neun Palästinenser ums Leben und 15 wurdenverletzt. Unter den Opfern waren auch mehrere Kinder, ähnlich wie bei einem tödlichenisraelischen Luftangriff auf den Hamas-Führer Salah Schehade vor vier Jahren.

Die Hisbollah stellte nach der Entführung der zwei Soldaten nach Angaben desisraelischen Rundfunks eine Verbindung mit der Hamas her und schlug Israel einenumfassenden Gefangenentausch vor, in dessen Rahmen tausende von Häftlingen inisraelischen Gefängnissen freikommen sollten. Das Angebot betreffe auch den vor mehr alszwei Wochen in den Gazastreifen verschleppten israelischen Soldaten Gilad Schalit, nachdessen Entführung Israel die Offensive im Gazastreifen begann. Israel wirft der Hisbollahseit längerem vor, es unterhalte aktive Kontakte zu militanten Palästinensern und bildediese im Guerillakampf aus.

Auch bei der Entführung von Soldaten diene dieHisbollah der Hamas als Vorbild, meint Israel. Bei dieser Strategie hatte die radikaleOrganisation in der Vergangenheit immerhin Erfolg: Anfang 2004 wurden im Rahmen einesGefangenenaustauschs zwischen Israel und Hisbollah unter deutscher Vermittlung mehr als400 palästinensische Häftlinge freigelassen. Dafür kam der israelische GeschäftsmannElchanan Tennenboim frei, und die Leichen dreier israelischer Soldaten wurdenübergeführt.

Israel sieht den Angriff an der Nordgrenze nun als kriegerischenAkt der libanesischen Regierung. Generalstabschef Dan Haluz sprach von einem "Wendepunktgegenüber Libanon". Ministerpräsident Ehud Olmert drohte, Libanon müsse die Konsequenzentragen und kündigte eine "zurückhaltende, aber sehr schmerzhafte Reaktion" Israels gegenden nördlichen Nachbarstaat an. Die Armee bereitet nach Medienberichten eine größereOffensive und die Mobilisierung tausender Reservetruppen vor. Militärs drohten: "Wenn dieentführten Soldaten nicht zurückgebracht werden, wird die (israelische) Armee Libanon 20Jahre zurückwerfen".




Tja, damit hat der Libanon wohl seinTodesurteil unterzeichnet, oder was denkt ihr?


Anzeige

melden