Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Ermordet, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.02.2021 um 14:11
@Hayura
Das geht mir auch so. Glaube sollte persönlich sein und natürlich ist es interessant, zu diskutieren, wie andere gewisse Dinge sehen.
Aber sobald mich jemand missionieren will, bin ich raus.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.02.2021 um 20:00
Ich bin weder auf der Seite Chinas noch den Gläubigen aber ich kann China verstehen, dass sie Religionen ablehnen und diese hart sanktionieren, ich habe soviel schlechte Erfahrung mit der Kirche und "wohlwollenden" Bekehrungsversuchen gemacht das ich den Leuten viel Ablehnung entgegenbringe. Es wäre offtopic jetzt meine Erfahrung hier zu schildern aber ich wollte es nur loswerden warum ich eben diese Meinung habe. Es ist trotzdem schlimm wie sie unterdrückt werden aber ich muss auch dazu sagen, dass Christen Muslime und andere auch unterdrücken und unterdrückt haben, der Ansatz von China ist gut, dass man Religionen aus der Öffentlichkeit verbietet, jeder kann zuhause machen was er will aber andere die Meinung aufzudrücken ist beschissen. Ich bin nur immerwieder entsetzt WIE sie diese GEsetze durchsetzen mit soviel Brutalität da bin ich schon geschockt und das heiße ich nicht für gut.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

11.02.2021 um 11:51
@Wanagi
Dem möchte ich in jedem Punkt vehement widersprechen. Gerade in kommunistischen Regimen ist die Religion als kleines Symbol der Freiheit extrem wichtig, siehe die Solidarnocz in Polen, die zutiefst im Katholizismus verwurzelt war, siehe die Kirchen in der DDR, die zumindest halbwegs Orte der Freiheit waren und wo auch zb Konzerte stattfinden konnten, die man sonst nicht hätte bringen können. Die katholischen Gegenbewegungen zum Kommunismus im Rumänien Ceaucescus... um nur drei Beispiele zu nennen.
Religion ist und wird immer Teil der Menschheit bleiben und der Hintergedanken der Sanktionen sind quasi selbst religiös (der Kommunismus). Und ich glaube nicht, dass Deine Bekehrungsversuche schlimm waren, sie endeten weder im Knast, noch auf dem Scheiterhaufen oder im Umerziehungslager


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

11.02.2021 um 14:29
@abberline
Nein das war ja das tückische, die waren im Krankenhaus, dort als es mir sehr schlecht ging fing das an, mir ist es auch egal ob man es so auch "gut meinen" kann oder aus Fürsorge aber ich habe mein eigenes Glaubenssystem Natur was die ganze Welt umspannt, ich habe z.b. eine alte Afrikanische Schnitzfigur, die schon lange in unserer Familie ist und weißte was dieser Mensch sagte? "Na dann mach mal weiter mit deinem Götzen du wirst schon sehen wo das hinführt", so wie ich es schon Jahrzehnte kenne immer gleich mit einer implizierten Drohung, dass man sich doch noch für den "richtigen" Weg entscheiden soll, erbärmlich dieser "Christ"


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

11.02.2021 um 14:44
@Wanagi
Naja, das war doch eher harmlos. Der war halt bisschen eingeschnappt, aber ein Vergleich mit Umerziehungslagern und Co ist das ja nun nicht.
Bei so Leuten wie Deinem Missionar fallen mir die Missionare aus Loriot ein. Was die Uiguren betrifft, ist das schon eine andere Hausnummer


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rebiya Kadeer - Eine Uigurin mit Courage
Politik, 7 Beiträge, am 13.07.2007 von Kirk2
melungeon am 12.07.2007
7
am 13.07.2007 »
von Kirk2
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 545 Beiträge, am 12.02.2021 von T.Rick
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
545
am 12.02.2021 »
von T.Rick
Politik: Proteste in Hong Kong
Politik, 92 Beiträge, am 24.11.2020 von V8Turbo
bo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 24.11.2020 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.021 Beiträge, am 31.07.2020 von obilee
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2634 2635 2636 2637
53.021
am 31.07.2020 »
von obilee
Politik: Ein-China-Politik - Verrat an westlichen Werten
Politik, 32 Beiträge, am 24.11.2020 von DerKlassiker
DerKlassiker am 17.03.2017, Seite: 1 2
32
am 24.11.2020 »