weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

252 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Ermordet, Uiguren
Penetratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

29.07.2009 um 23:28
http://www.google.de/search?hl=de&ei=2L5wSvemDIHgmwOh_b24Bw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=10+000+uighurs&spell...


10 000 menschen verschwunden,chinas verbrechen gehn weiter.


melden
Anzeige

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

04.04.2010 um 02:30
ey yoyo du labberst meiner meinung STUSS!das aussehen hat auch mit klima ZU TUN und auch vermischung is ne andere sachen!!!wüsste nicht wo die meisten türken wie europär aussehen aber ich denke ich bin dann wohl blind ........die richtigen türken haben mongolides aussehen und die türkeitürken können unterschiedlich sein ,wegen GEMISCH!!!!!wüsste nicht wo die hethither und andere honks noch vorhanden sind !verstehe das ganze hier nicht vielleicht sollte ein bisschen lesen ja bilden liebe leute.......


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

26.06.2013 um 23:27
Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/xinjiang-uiguren-unruhen-tote


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

23.09.2014 um 12:13
@derpreusse
Da liegt wieder Staub drauf...
Die Spannungen zwischen Uiguren und Chinesen in der Unruheregion Xinjiang steigen an, die Situation droht zu eskalieren. Der Grund: Der Bürgerrechtler Ilham Tohti ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Urumqi, der Hauptstadt von Xinjiang, befand den bekannten Wirtschaftsprofessor des Separatismus für schuldig.

«Es ist ein schändliches Urteil, das keine Grundlage in der Wirklichkeit hat», sagte William Nee von Amnesty International. «Tohti hat friedlich daran gearbeitet, Brücken zwischen den ethnischen Gruppen zu bauen, und wurde dafür mit politisch motivierten Vorwürfen bestraft.»

Auch die Menschenrechtsgruppe Chinese Human Rights Defenders (CHRD) verurteilte die «Verfolgung» von Tohti, der nur sein Recht auf freie Meinungsäusserung ausgeübt habe. «Das Gericht hat keine Beweise, um die Separatismus-Anklage zu unterstützen», sagte Renee Xia von CHRD. «Der Prozess war ungerecht.»
http://www.srf.ch/news/international/uigurischer-buergerrechtler-erhaelt-in-china-lebenslaenglich


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

23.09.2014 um 22:44
@Glünggi
Aus China dringt weniger nach außen.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

23.09.2014 um 23:10
turkibazar schrieb am 04.04.2010:die richtigen türken haben mongolides aussehen und die türkeitürken können unterschiedlich sein ,wegen GEMISCH!
Ja und die Ur Ungarn sehen aus wie Roma und Sinti du meine Güte. Übrigens der Ausdruck mongoloid Wikipedia: Down-Syndrom ist beleidigend, du meinst eher mongolisches Aussehen.

Die Türken der Türkei sind eine gut durchgemischte Ethnie, hat was mit Einwandern, Zahl und ihrer Vergangenheit zu tun.
Wikipedia: Türken Kapitel Einwanderung in Anatolien.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

24.09.2014 um 15:47
Ehrlich gesagt hält sich meine Sympathie mit den Uiguren arg in Grenzen. Wenn man gegen Untersrückung demonstrieren will, dann doch bitte friedlich wie Ghandi und der Dalai Lama und nicht mit Morden und Terrorismus.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

30.11.2014 um 02:36
@TristramShandy
Also in der Art?
In der westchinesischen Provniz Xinjiang sind bei einem Anschlag 15 Personen getötet und 14 weitere verletzt worden.

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua haben mit Sprengsätzen, Äxten und Messern bewaffnete Angreifer eine Gasse gestürmt. Elf der Getöteten seien Kriminelle, meldet Xinhua.
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

30.11.2014 um 13:14
Ich würd den Kommunisten ja nicht so ans Bein pinkeln. Die neigen dazu etwas rabiater zur Sache zu gehen.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

01.12.2014 um 23:28
Eine religionsfeindliche kommunistische chinesische Macht erfasst eine muslimische uigurische Bevölkerung und die Anzahl der Han-Chinesen steigt in Xinjiang von 6% bzw. 300.000 (1953) auf 41% bzw. auf rund 8 Millionen (2000 ) an und die Uiguren sind verschiedenen Repressalien ausgesetzt. Chinesische Politik, wie man es kennt.

Das sind klassische Symptome kolonialer Prozesse, in dem Fall sind die Chinesen die Kolonialisten die versuchen die anderen zu verdrängen bzw. nieder zu halten.

Friedliche uigurische Bewegungen bringen nichts, auch echter Terrorismus kann ihre Lage nicht ändern.
Ihre nächsten Verwandten, die Turkvölker und Muslime sind zu schwach oder anderweitig interessiert und können somit kein nennenswerten Druck auf China ausüben. Die Türkei kauft lieber Waffen in China ein. Die Araber können nicht mal den Palästinensern richtig helfen oder verkaufen lieber Öl an China.

Man kann den Uiguren nicht erlösend helfen. Sie müssen ausharren und versuchen zu überleben. Sie können ja ein wenig darauf hoffen, das andere Staaten ein Interesse daran haben, dass die Chinesen in ihrem Machtstreben nicht zu radikal gegen andere Ethnien vorgehen. Davon profitiert auch Tibet.


melden
Anzeige

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

08.12.2014 um 18:17
In China sind acht Angeklagte zum Tod verurteilt worden. Sie werden verantwortlich gemacht für zwei Terroranschläge in der westchinesischen Provinz Xinjiang im Frühling. Bei diesen waren 46 Menschen getötet worden.

Das Volksgericht in Ürümqui verhängte zudem fünf weitere Todesstrafen auf Bewährung.
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden