Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein gott was jetzt?

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 19:48
Link: www.karl-leisner-jugend.de (extern)

mal ganz was neues...

kein gott => keine seele => keine Liebe.
liebewäre
dann nur ein chemischer prozess... das kann aber auch shconmal ganrich... siehelink


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 19:57
"Es geht hier aber nicht um Diskussionsweisen, sondern um's Thema.
Also lenk'nicht ab."


Dann beantworte mir mal folgende Frage, die ich auf derletzten Seite auch schon gestellt habe:

Woran erkennt man, daß die angeblicheTrugwelt nicht selbst nur eine Täuschung ist?


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 19:59
für mich gibt es keinen gott, was hat der ausserdem mit liebe und seele zu tun?


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:06
@ ibdn hastu vll ma den link angesehn? ;) da wird das schön erklärt


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:13
meinetwegen kann jeder glauben was er möchte, ich fühle mich für diese märchen zu alt


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:13
"liebe wäre dann nur ein chemischer prozess"

Und selbst wenn Liebenur ein chemischer Prozess ist, ist sie dadurch wenigerschön/angenehm/toll/wasweißichwas?

Ist ein Sonnenuntergang heutzutage nicht mehrso schön, nur weil wir mittlerweile wissen, aus was die Sonne besteht und wie siefunktioniert?


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:16
>>Woran erkennt man, daß die angebliche Trugwelt nicht selbst nur eine Täuschung ist?<<
@du meinst nat. unsere Welt ...
Mit der Erkenntnis ..die man nur aus einer Quellebezieht, samt anderen Dingen ...


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:17
@magus:

Ja, ich weiß. Bibel und Lorber. Danke.


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:20
C12H22O11
..es ist natürlich Geistig zu verstehen ..
Ciao ...


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:26
@ Valnar

Da kann man eine simple Gleichung aufstellen.

Würde eswirklich so stimmen, wie du es am Anfang in deinem ersten Post für deinen Tread hier,geschrieben hattest, so bräuchtest du oder würdest du es auch nicht von deinem Denken undvon deinem inneren Wesen(Wollen) her, schlimm finden, wenn nach diesem körperlichenErdenleben, dann wirklich alles vorbei wäre, und in ein wahres Nichts verschwinden würde.

Da aber einige, bis hin zu vielen Menschen, doch eine innere Angst oderTraurigkeit, oder einen inneren Unwillen insich verspüren oder einfach haben, bei demGedanken, nach diesem Leben seie dann doch alles vorbei, alles wäre dann ein Nichts undwürde ins Nichts verlaufen.

Aber dieses innere Nicht-Wollen, dieser innereWiederstand gegen eine vermeindliche in dieser äußeren Welt geprädigten und verbreitenenAnnahme, ist dann auch der Beweis dafür, dass dein innerer Wille, ja dein Wille selbst,als Angehör deiner Seele, wenn nicht gar sogar, die Seele selbst, weis oder ahnt, dassdie äußere weltliche Annahme, entstanden aus dem menschlichen Gehirn-Verstande, so nichtstimmen kann, oder deinem Wollen nach, nicht stimmen solle.

:)


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:32
:)


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:41
mal ganz was neues...

kein gott => keine seele => keine Liebe.
liebewäre
dann nur ein chemischer prozess... das kann aber auch shconmal ganrich...


Alles besteht aus Chemie -.-
Die Erde ist auch nur ein Haufen Dreck - istsie nicht trotzdem schön? oder willst du behaupten, dass die Erde nicht aus Erde bzw.Chemie besteht?

Die Sonne/Der Sonnenuntergang ist auch nur da, weil Gas reagiert- oder willst du behaupten, dass die Sonne nicht aus Gas besteht? Und trotzdem is sieschön...

Menschen sind auch schön und bestehen aus chemischen Verbindungen -oder willst du behaupten, dass sie aus Lehm bestehen und die Frau aus der Rippe von nemmann gemacht wurde?!


Wer sagt denn, dass die Seele nicht auch chemischenstanden sein kann?

Versuch mir mal eine Frage zu beantworten:

Werhat Gott erschaffen?
Denn vor dem mensch war nix da, außer Gott...
Was war vorGott?
Ein anderer Gott?!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:42
@C12: Woran erkennt man, daß die angebliche Trugwelt nicht selbst nur eine Täuschungist?

Der Geist erkennt das automatisch sofern der denn nicht zu sehrverschüttet ist.
Platons Höhlengleichnis sag' ich da nur ...


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 20:59
Lightbringer

klar ist die erde schön. aber das alles kann man sehen...
liebeaber sieht man nicht.
und gefühle allgemein kann man nciht sehen. man kann nur daranglauben das sie da sind. genau wie die seele. gibt es beweise für die seele? nein. aberman kann darauf vertrauen das sie da ist.


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:01
wieso sollte es keinen gott geben?


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:01
@Silberblume

Natürlich ist Liebe als chemisches Prozess da, man kennt dieProzesse die Liebesgefühle auslösen, nur weil du sie nicht mit Augen siehst heißt esnicht das es das nicht gibt.


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:05
für mich gibt es keinen gott, was hat der ausserdem mit liebe und seele zu tun?

Die ersten beiden sind Zwangsneurosen und letzteres reine Einbildung ;)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:05
"Der Geist erkennt das automatisch..."

Was quasi den Geist alsletzte Instanz der absoluten Wahrheit impliziert. Und woher weisst Du, daß der Geistnicht bloß eine Täuschung ist?


melden

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:06
@kurdishgirl
Warum sollte es etwas geben für dessen Existenz es nicht das geringsteAnzeichen gibt?


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

05.06.2006 um 21:07
Was quasi den Geist als letzte Instanz der absoluten Wahrheit impliziert. Und woherweisst Du, daß der Geist nicht bloß eine Täuschung ist?

Nein nicht alsletzte Instanz, sondern als so beschaffen, daß er natürliche Verbindung zu Höheremaufrecht erhält, mit dem er verbunden ist und daraus seine Kraft empfängt.
DeineFrage kann ich dir nicht beantworten, da das eine Empfindungssache ist, welche nicht inWorte zu kleiden ist.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden