weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein gott was jetzt?

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 02:28
Fakt ist auch, dass wir nicht in purer Armut leben und den Tod tagtäglich vorAugen
haben. Wäre es so würden Atheisten schnell anfangen an etwas zu glauben.


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 04:18
@Valnar

Wenn es keinen Schöpfer gibt, keine höheres Dasein, kein höheres Zielund nicht das ewige Leben dann will ich auch keine andere Wahrheit akzeptieren, ich hättees einfach versucht, nach meinem Tod wüsste ich dann ob ein Schöpfer mich dannwiedererwecken würde oder nicht, wenn nicht dann bin ich denoch froh mit diesem Glaubengelebt zu haben weil die atheistische alternative die menschliche Seele sinnlos macht,denn was willst du in diesem Universum aufbauen mit deinen Nachkommen wenn allesirgendwann sowieso vernichtet wird, in einem haben die reliösen Bücher 100% recht, nichtsist auf dieser Welt ewig.
ICH jedenfalls will keinen sinnlosen Affen spielen, dawäre ich froh das ich im Nichts verschwunden bin, das gleiche würde ich sogar derMenschheit wünschen, wieso so etwas schönes wie die menschliche Seele (was aber auchseine schwarze Seite hat) für ein derartige niederes Zweck zu nutzen?
Allah sagt esgibt Zeichen im Menschen selbst, vielleicht meint er ja das? Das allein unser dasein unsbeweist das wir nicht im Nichts verschwinden können, sind wir doch die einzigen Lebewesendie aus ihrem Leben ausbrechen und nach höherem streben können.

Wäre ein jammerwenn die Menschen im Nichts verschwinden, alles hat seinen Zweck, alle Vorgänge habeneinen Sinn und sicher auch unser gesamtes Dasein an sich. Und sei es auch vielleicht nurdas künstlerische (so würden wir sagen) schöpfen des Schöpfers was unsere Existenzbegründet.

Natürlich ist das meine persönliche Überzeugung, jemand der denkt erist eine weiterentwickelte Affe der glaubt dasn ach dem Tod nichts kommt kann auch damitglücklich sein, ich finde eine derartige Realität aber verabscheuenswürdig und eineerniedrigung der menschlichen Seelen. Und diese Erniedrigung kann sich die Natur sofortwieder sonstwohin reinschieben, ich verschwinde da lieber im Nichts mit meinem Glaubenals den Affen zu spielen :)


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 04:48
>Wäre ein jammer wenn die Menschen im Nichts verschwinden, alles hat seinenZweck, alle Vorgänge haben einen Sinn und sicher auch unser gesamtes Dasein an sich.<


Ja. Wir können es vielleicht jetzt noch nicht erkennen.


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 04:59
Ein Koranvers den ich besonders schön finde, der Schöpfer sagt über sich selbst:

"Blicke können Ihn nicht erreichen, Er aber erreicht die Blicke." (Sure 6, Vers103)


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 05:25
Nach dem Tod das Nichts oder das erwachen? Ein interessanter/lustiger Gedicht dazu, denich mal fand:


Tick Tack Komm Klack
ich schleif dich mit

Tick Klack Es Tack
gibt kein zurück

Klick Klack Ich Klong
erzähl dirnicht

Klick Tack Wann Zong
es dich erwischt

Tick Klong Klick Dong
schlaf ruhig ein

Ring Wrong Nur Klong
nicht feige sein

KlickKlack Tick Tack
und wenn ich will

Tick Tack Klick Klack
dann weck ichdich

Tick Klack Klick Klack
vertraue mir

Tick Tack Klick Tack
vielleicht auch nicht

Zing Summ Mit Mir
die Melodie

von Zeitund Tod
ich spiele sie

Tick Tack Komm Klack
RiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinG?




Ähm wer es nicht kapiert hat, nochmal lesen ;)


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:09
"Fakt ist auch, dass wir nicht in purer Armut leben und den Tod tagtäglich vor Augen
haben. Wäre es so würden Atheisten schnell anfangen an etwas zu glauben."


...hähähä, das ist also Fakt, dann kannst Du bestimmt ´ne Menge Beweise bringen undFakten auf´n Tisch legen...


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:21
>>...hähähä, das ist also Fakt, dann kannst Du bestimmt ´ne Menge Beweise bringen undFakten auf´n Tisch legen... <<
@ Diesses widerliche hähähä ist wohl DeinMarkenlevel ... * kopfschüttel *
und schon wieder gehst Du den Gläubigen auf dieNüsse .. machs mal real ...


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:29
...ja, das ist es, ein gehässiges lachen für Leute, die es verdient haben...
aber mach Dir nix draus, auch Dein Markenzeichen, die scheinheilige, surrealeMissionierung, ist in jedem Post herauszulesen...

...und jetzt speziell fürDich: *hähähähä*


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:42
...meine Freunde leben noch * Alle * Deine ? * Kutvekratz * :-)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:44
"... jemand der denkt er ist eine weiterentwickelte Affe der glaubt dasn ach demTod nichts kommt kann auch damit glücklich sein, ich finde eine derartige Realität aberverabscheuenswürdig und eine erniedrigung der menschlichen Seelen."

HatAllah seinem Propheten irgendwo etwas von Arroganz gegenüber den Ungläubigen diktiert?Klingt fast so. "Verabscheuenswürdig", "Erniedrigung", "weiterentwickelterAffe"...fundamentalistisch-aggressive Polemik vom Feinsten. :|


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:45
Der Cahin aber soll begehren die schönste Schwester,
die da heißet,Ahar' oder ,die Schönheit Evas', ...
[HHG1.017.12]


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:47
@magus:

Ach Gottchen...bleib doch lieber bei Dingen, die Du kannst. Zum BeispielCopy&Paste von ellenlangen Texten oder diversen Bibelversen. Aber versuch Dich um HimmelsWillen nicht als Komiker, das geht nach hinten los. Zumal Deine Beiträge meistens ehschon unfreiwillig komisch sind.


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:48
> Durch Prophet Hesekiel teilte Gott mit:
Hes.33,11} »So wahr ich lebe, sprichtGott der Herr: ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß der Gottloseumkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen...«
Grüssli...


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:48
Da kam meine Aufforderung wohl ein klitzekleines bißchen zu spät. :D


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:49
Einfache Leute haben die Arche Gebaut ....
Fachmänner die Titanic. :) :) :)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:52
"Einfache Leute haben die Arche Gebaut ....
Fachmänner die Titanic."


Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß die Titanic wirklich existierthat, und von der Arche nur in einem Märchenbuch die Rede ist.


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:53
@c12h22o11



...lass´ ihn doch bitte die kleinen Ausschweifungen indie Bereiche des "Möchtegernlustigen Sarkasten-Kasper"...

...mir gefällts

hähähähä


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:55
>(Mat 10:38) Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meinnicht wert.


melden

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 06:57
Co2
>>Hat Allah seinem Propheten irgendwo etwas von Arroganz gegenüber denUngläubigen <<
@du kannst ja nichtmal zwischen den Glaubensrichtungen unterscheiden:-)))


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

04.06.2006 um 07:01
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie dieBibel
und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen.
Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt:
Wir hatten die Bibelund sie das Land."


Tutu, Desmond


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden