weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

58 Beiträge, Schlüsselwörter: USA
sipahi89x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:11
Bush -angeblich- besorgt über die Vorfälle

Washington - Drei Insassenhätten sich in ihren Zellen erhängt, hatte zuvor der Befehlshaber des umstrittenenLagers, Konteradmiral Harry Harris mitgeteilt. "Sie haben keine Achtung vor dem Leben,weder vor unserem noch vor ihrem", sagte er. "Es war kein Akt der Verzweiflung, sondernKriegsführung gegen uns."


Hände am Zaun von Guantanamo
Die Männerseien heute Morgen "nicht ansprechbar und nicht atmend" in ihren Zellen gefunden wordenund trotz Wiederbelebungsversuchen gestorben, erklärten die US-Streitkräfte.Untersuchungen zur Todesursache seien aufgenommen worden. Bei den drei Betroffenenhandele es sich um zwei Männer saudischer Abstammung und einen Jemeniten.

Imumstrittenen Gefängnis halten die USA rund 460 Männer unter Terrorverdacht fest.Viele derHäftlinge sind bereits seit mehr als vier Jahren in dem Lager; nur gegen zehn von ihnenwurde bislang Anklage erhoben. Die US-Regierung verweigert den Inhaftierten den Statusund damit auch die Rechte von Kriegsgefangenen. Sie hatte das Lager im Zuge desAnti-Terror-Kampfes eingerichtet und wirft den meisten der Häftlinge vor, sie seienMitglieder des Terrornetzwerks El Qaida oder der afghanischen Taliban-Miliz.

InGuantanamo gab es in der Vergangenheit es immer wieder Selbstmordversuche von Häftlingen.Nach Angaben aus Kreisen sind von 25 Gefangenen bereits 41 Selbstmordversuche unternommenworden. Nach Schätzungen von Verteidigern ist die Zahl noch höher. Dutzende von Insassenwaren in den Hungerstreik getreten, um gegen die Haftbedingungen zu protestieren. DasGefängnis war von Menschenrechtsanwälten auch in die Kritik geraten, weil Wärter dieGefangenen mit Zwangsfütterungen über die Nase zur Nahrungsaufnahme nötigten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, der dänische Ministerpräsident Rasmussen und derbritische Generalstaatsanwalt Lord Goldsmith gehören zu den ausländischenRegierungsvertretern, die die USA in der Vergangenheit zur Schließung desGefangenenlagers aufgefordert haben. Erst am Freitag hatte US-Präsident Bush erklärt, erwürde das Lager gern leer sehen.

reh/AP/reuters

quelle: Spiegel Online


Ich denke sie wurden ermordet, In Guantanamo werden ja Terrorverdächtigealso oft Sehr religiöse Leute eingesperrt und jeder der ein bisschen sich mit dem Islamauskennt weist das ein MUSLIM nieeeee aber auch nieeeee selbstmord machen würde besondersnicht wenn man so religiös ist....

ich denke sie wurden durch folterung ermordetund jetzt wollen die es vertuschen...


melden
Anzeige

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:15
Ja, genau!

All die Selbstmord-Attentäter sind demnach reine Propaganda!


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:17
Wenn diese Leute ermordet wurden dann doch von ihren eigenen Leuten. Was ich für amwahrscheinlichsten halte. Wenn die US Regierung was vertuschen möchte geht das vieleleganter.


melden
sipahi89x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:17
@Bakterius

Selbstmord attentate ist was anderes im kampf zu sterben istfür einen muslim der beste tod und manche denken halt das selbstmordatettate auch so ist,aber selbstmord an sicht ist verboten....


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:17
Aus welchen trakt kommen die ?? Gemäßigter oder Radikaler ???
Gemäßigkte haben dortja mehr Rechte.

Vor einpaar Wochen haben die noch rumgeprallt keiner bringt sichhier um.
Aber 40 Selbstmord versuche .... irgendwann ist das schon möglich.

Ein tot durch FOLTER sicher ... nur wäre es nicht einfach die Leichen zu beseitigenund das war es dann ???


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 14:24
wundert mich, das das an die öffentlichkeit kommt...normalerweise weiß doch kein aas, werdort gerade inhaftiert ist.

und daher wäre es docvh ein leichtes dieselbstmörder "unsichtbar" zu machen.

wundert mich, das die regierung dasbekanntgibt


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 17:05
Saudi-Arabien zweifelt an Selbstmorden in Guantánamo

Riad - DieBehörden in Saudi-Arabien haben Zweifel an dem US-Militärbericht über die Selbstmorde vondrei Häftlingen im US-Gefangenenlager Guantánamo.

Der Sprecher desInnenministeriums, Generalmajor Mansur al-Turki, äußerte am Sonntag in Riad den Verdacht,die Männer könnten gefoltert worden sein.

Das Königreich werde sich bemühen, diesterbliche Überreste der beiden Saudis Jassir al-Sahrani und Manea al-Oteibi für dieBeerdigung nach Saudi-Arabien zu bringen, erklärte er.

Am Samstag waren in demGefangenenlager auf Kuba die beiden Saudis und ein Jemenit tot aufgefunden worden. NachAngaben des US-Militärkommandos Süd in Florida hatten sich die drei Häftlinge erhängt.

(web.de)
----------------
Da häufen sich die Zweifel wohl doch !


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 17:23
Könnte auch ein Kriegakt gewesen sein !!!


melden
bartsimpson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 17:43
denke das es eher kaltblütige morde waren.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:34
Das sind nicht mal unbedingt radikale sonder nur verdächtige,die meist ohne nachvollziehbahren grund festgenomen wurden


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:39
@sütcüü : Eben alles harmlose Rucksacktouristen die rein zufällig Trekkingurlaub inAfghanistan während der Befreiung machten. Die Welt ist echt ungerecht.


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:42
Ich denke auch nicht das es Selbstmord war,schliesslich sind die Amis ja für ihreschrecklichen Folter bekannt!!!


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:44
Jede Wette die wurden von ihren Glaubensbrüdern aufgeknüpft weil sie zu Aussagefreudigwaren. Das passt !


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:49
Ist beides möglich, allerdings scheint ein Mord durch die Amerikaner eherunwahrscheinlich. Im Moment haben sie genug Aufmerksamkeit wegen des Massakers vonHaditha.


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:59
Jup, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass sie von den Amis ermordet wurden;Wie bereits gesagt wurde, hätten sie in solch einem Fall nämlich ganz bequem die Leichenverschwinden lassen...ganz ohne Publicity.


@_melisa_:
Zitat:
...schliesslich sind die Amis ja für ihre schrecklichen Folter bekannt!!!

Naja...wie mans nimmt. Jeder einzelne Staat im Nahen Osten ist schlimmer.


@Topic:
Und überhaupt, ganz ohne gefühllos wirken zu wollen; Was soll der ganzeMist? Es interessiert mich im Grunde genommen nicht die Bohne was mit den Typen passiertist...

Seit Beginn des Irak Krieges starben da 100'000 Zivilisten - inAnbetracht dieser Zahl kann ich zwei tote "wahrscheinlich Terroristen oder zumindestTerror Symathisanten" nicht wirklich ernst nehmen...


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 18:59
>>>Eben alles harmlose Rucksacktouristen die rein zufällig Trekkingurlaub in Afghanistanwährend der Befreiung machten. Die Welt ist echt ungerecht.<<<


Es wurdenmenschen verhaftet weil sie einben deutschen pass haben und in pakistan waren


Oder weil sie einfach nen falschen nahmen hatten.


beides wahrendeutsche die nix mit terrorismus und sonstwas zu tun haben sonder bloss opfer staatlicherwillkür waren.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 19:01
>>>Naja...wie mans nimmt. Jeder einzelne Staat im Nahen Osten ist schlimmer.<<<


Genau so schlim wahrscheinlich aber nicht schlimmer.


melden

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 19:03
Zitat:
Genau so schlim wahrscheinlich aber nicht schlimmer.


Einverstanden ;-). Ich fand nur _Melisas_ Kommentar ziemlich überzogen, deshalb meinKommentar.


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 19:04
Zitat : Es wurden menschen verhaftet weil sie einben deutschen pass haben und in pakistanwaren

Na ich gehe mal da von aus das diese Menschen auch nicht gerade aussahenwie man sich in Pakistan einen Deutschen vorstellt. Und wenn man mal überlegt wieleichtfertig deutsche Pässe verschenkt werden könnten die ruhig noch ein paar von diesenAuf-dem-Papier-Deutschen einsammeln und da unterbringen.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 19:06
>>>Na ich gehe mal da von aus das diese Menschen auch nicht gerade aussahen wie man sichin Pakistan einen Deutschen vorstellt. Und wenn man mal überlegt wie leichtfertigdeutsche Pässe verschenkt werden könnten die ruhig noch ein paar von diesenAuf-dem-Papier-Deutschen einsammeln und da unterbringen.<<<


Der war sogarein rotkopf was willst du noch?


und hatte sogar ein rückfahrt ticket undwollte inerhalb kürtzesder zeit wieder nach deutschland kommen.


melden
Anzeige
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Selbstmorde in Guantanamo

11.06.2006 um 19:13
Rothaarige Türken sind so selten nicht !


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden