Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
Diese Diskussion wurde von TanAtara geschlossen.
Begründung: es wurde alles gesagt

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:46
Der Islam verbietet ja viele Sachen. Die meisten kennen wir ja schon sehr lange. Da wärez.B. Scheinefleich, Alkohol, Sex vor der Ehe usw.....eigentlich auch nichtsaussergewöhnliches und einiges ist dabei was bei den Christen ja genauso ist.

Aber ich war geschockt als ich zum Ersten mal gehört habe das die Musik auch verbotenist! Ich weis immer noch nicht warum aber verboten ist es nunmal....

Ich würdegerne sehen was und vor allem warum es verboten ist, vor allem wenn es um Dinge geht diedem Menschen und gott auf den ersten Blick nicht schaden, wie z.B. die Musik ?

Ich habe gestern gelesen das in Somalia von den neuen Sharia-Herrschern dasFußballschauen verboten wurde und es deswegen zu Krawallen in Mogadischu gekommen istweil die Leute die WM sehen wollten. Die Herrscher haben den Strom abgedreht gehabt...

So, nun auch da meine Frage: Warum ist Fußballschauen im Islam verboten ?Schadet nicht den Menschen und dem Glauben doch auch nicht, oder ?

Mich würdeinteressieren was so noch alles verboten ist was wir im Westen noch nicht wissen ausserdie 'bekannten' Sachen wie Schweinefleisch & Alkohol....

Die Meinung zu dem userdazu bzw die mögliche Begründung würde mich dabei am meisten interessieren.....

Ich hoffe das versteht man nicht falsch, diesmal ist es NICHT politisch gemeint, reinaus Interesse wegen.....


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:49
Ich weiß, dass Ballett verboten ist, weil die Klamotten zu schlüpfrig sind... Ahbermei... Wir haben auch einen Türken in unserer Truppe. Also hält sich da sicher nichtjeder dran.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:49
Der Islam ist alt und hat kein Update bekommen, aber das braucht er.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:54
@prom

Mag sein, aber das ist ein anderes Thema!

Mir geht es nur darumob viele Sachen plausibel verboten wurden oder nicht!
Z.B. das Alkoholverbot kann mannachvollziehen finde ich......
Fußball und Musik aber nicht....

Mich würdeinteressieren ob es da noch andere dinge gibt die wir hier für selbstverständlich sehenim Islam baer verboten ist.......


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:55
Musik ist beispielsweise verboten, da es in gewisserweise das Bewusstsein verändern undeben auch in einer bestimmten weise berauschen kann, ähnlich wie eine Droge (wird einemschnell bewusst, wenn man an Begriffe wie "Trance" und "Techno" denkt).

Wenn mansich heute mal die ganzen Fans ansieht, die sofort bei ihrm Lieblingssänger ihrenVerstand verlieren und total ausflippen, sobald sie ihm auch nur erblicken, sieht man dasbeispielsweise ganz deutlich. So etwas soll im Islam vermieden werden, auch deswegen,weil manche Musikfans, ihren Musiker nahezu verehren und anbeten, wo im Islam ganzdeutlich klar gestellt ist, dass allein nur Allah (der allmächtige Gott) verehrungs- undanbetungswürdig ist.

Beim Fußball versteh ich es allerdings auch nicht.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:56
Alk ist nicht erlaubt !!! Respekt dem Islam !!! nur wer von den Moslems hält sich daran???


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:57
Ich habe mal gehört, dass es im Islam verboten ist:

-Tote zu verbrennen (denGrund kenne ich bis heute noch nicht)
-Schweinefleisch zu essen (Auch keineGummi-Bärchen)
-Alkohol zu trinken

Das habe ich gehört, ob es tatsächlich sostimmt, ist natürlich ein anderes Thema.

Und ob sich Gott wirklich darum schert,was wir essen und trinken ist noch mal ein ganz anderes Thema.


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:58
es gibt genügend islamische Länder, wo das gesetzlich geregelt ist ^^


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:58
Alk ist nicht erlaubt !!! Respekt dem Islam !!! nur wer von den Moslems hält sichdaran ???

Vielleicht 40%? Allerdings gibt es auch Länder in denen dieAlkoholproduktion äußerst schwer ist und die Oberschicht die Einfuhr verbietet.


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 17:58
war @ -Prometheus-


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:01
-Tote zu verbrennen
Damit sie in einem Stück in die nächste Welt kommen.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:01
Musik - Ich kenne nie alle Fatwas dazu, aber die "gemässigste" Ansicht wird sein, dassreligiöse Musik erlaubt ist. Am besten ohne Instrumente. (muss aber nicht sein glaubeich)
Musik zur reinen Unterhaltung, die am besten noch zum gemeinsamen Tanz von Mannund Frau anregt ist hingegen definitiv verboten.

Fussball:
Naja, derFussball an sich dürfte nicht verboten sein. Sowohl das Spielen als auch das zuschauen.Wenn allerdings zwischendurch die Kameras auf die halbnackten weiblichen Fans gerichtetwird, dann heisst es Augen zu und durch. :)


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:02
hier in deutschland hält sich nicht jeder an das alkoholverbot, aber in islamischenländern eigentlich jeder... und ich würde sagen, es sind mehr als 40% der muslime, diehier leben und sich daran halten!!! die türken halten sich öfters nicht dran! :)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:02
>>Alk ist nicht erlaubt !!! Respekt dem Islam !!! nur wer von den Moslems hält sich daran???<<

In Deutschland vielleicht wenige. Auf der Welt werden es recht viele sein,zumal es auch in vielen islamischen Ländern staatlich geregelt ist. ;)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:03
Auf der Welt werden es recht viele sein, zumal es auch in vielen islamischen Ländernstaatlich geregelt ist.

So viel zu Religions- und Entscheidungsfreiheit inislamischen Ländern. ;)


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:05
@ Arikado

Ich könnte mir vorstellen das es etwas damit zu tun hat, weil es imIslam heißt, dass es allein Gott zusteht mit Feuer zu strafen, deswegen dürfte ein"rein-islamisches" Militär wohl auch niemals Napalm einsetzen oder Häuser "bewusst"anzünden.


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:06
wenn ich mich irre, sind verbesserungen gern gesehen


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:07
-Tote zu verbrennen
Damit sie in einem Stück in die nächste Welt kommen.


Und was ist, wenn eine Atombombe einschlägt und Unschuldige einäschert?

Kommen die dann nur teilweise ins Jenseits oder was?

Und was ist, wenn sichein Selbstmörder verbrennt, kann sich der dann vor Gottes Gericht drücken?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:09
Und was ist, wenn sich ein Selbstmörder verbrennt, kann sich der dann vor GottesGericht drücken?

Nein, natürlich nicht. Gott wird wohl über ihn richten unddann seine Seele entweder in die Hölle schicken (was manche als gerecht empfinden würden)oder in den Himmel schicken (was nur manche Islamisten als gerecht empfinden würden).


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:10
Dafür gibt es extra Regel !!! Aber die rücken sicherlich mehr im Update was die RadikalenMoslems dazu gefügt haben ...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:11
Afrikado, warum bitte nimmst du die Antwort von -Prometheus- so ernst? Er ist kein Muslimund will nur rumstänkern. :)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt