weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 18:59
Wer jemanden ermordet nimmt dessen ganze Sünden auf sich.


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:00
@tankred
Du kennst doch gar keine Moslems,wie kannst du dann sowas sagen?


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:01
>>"alkohol bööööseee ehrenmord guuuuuuuut"
---------------------------------------------------------------------------------------

so ein schwachsinn, als würden alle im islam den ehrenmord gutheissen... undnebenbei ist alkohol auch 'ne böse droge!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:02
hä? wieso schern wir uns nen dreck um unsere regeln? du kannst doch nich von ein paar aufalle schließen!


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:10
Komm geh auf die Strasse , guck dir die ganzen augegeelten , aufgestyltenGoldkettchentragenden 3er BMW Fahrer doch an. Wo kommen die denn her ? Und jetzt bittenicht die Nummer "das sind aber keine echten Moslems". Doch sind sie. Das ist genau dieSorte die ihre Regeln nur für andere gelten lässt.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:13
@tankred

Klar, sind ja alles Muslime -.-

So ein Schwachsinn. Möchtenicht wissen was andere über dich denken.


melden
BlickNixMasta
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von BlickNixMasta

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:13
@tankred

Das kannst du so nicht sagen....
Es gibt viele Verbote auf dieserWelt die dennoch gemacht werden..heisst aber nicht das Grundsätzlich dann alle so denkenoder es machen......

Haschisch ist in Deutschland verboten......und vieleJugendliche konsumieren es dennoch.....
Ist die deutsche Jungend nun Haschischsüchtigund alle kriminell ?
Nein.....


@lerem

- Zinsen --> gibtshierfür irgendwoe iene Begründung ? Wahrscheinlich um die Armen zu schützen nicht nochärmer zu werden oder sowas in der Art..

- Tierquälerei --> ist verständlich undeigentlich auch hier so...
- Verzehr von Raubtierfleisch und Aas --> Aas ist ungesundund wird sonst auch nirgends gegessen glaube ich, aber was ist Raubtierfleisch ? Nichtdas ich das mit Wildfleisch verwechsle....Wildfleisch ist ja erlaubt, oder ? (naja,ausser Wildschwein)

- Dem Gegner/Feind in das Gesicht zu schlagen --> wohin densonst wenn nicht in das Gesicht ? Ich meine auf dem Schlachtfeld gehts nur um dasüberleben, und da darf man nicht ins Gesicht schlagen ?

- Geistig krankeMenschen für ihre Taten zur Verantwortung zu ziehen --> verständlich...so sollte wird dasja hier auch gehandhabt.....

- Das Tragen von Goldschmuck und Seide bei Männern--> Also dürfen Männer kein Schmuck tragen ? Haben die Führenden und Herrschenden frühernicht tonnenweise Schmuck getragen ? Oder ist das nur auf Gold bezogen ? Gibt es hierfüreine plausible Rrklärung im Koran oder sonstwo ?

- Das Erzwingen der Einnahmevon Medizin --> also ist theoretisch die Sterbehilfe erlaubt ? Wenn ein kranker seineMedizin nicht nehmen will dann muss er nicht ? Wie sieht das bei psychisch kranken ausdie auch für sich und andere gefährlich werden können ? Gibt es dafür eine plausibleErklärung ?


Genau so wollt ich den Thread haben, einfach nur weil es michinteressiert...also bitte diesmal Politik rauslassen oder hier genannte sachen in anderenThreads behandeln und nicht hier.....


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:13
@BlickNixMasta

>>>Aber ich war geschockt als ich zum Ersten mal gehört habe dasdie Musik auch verboten ist! Ich weis immer noch nicht warum aber verboten ist esnunmal....<<<

- Soweit mir bekannt resultiert dieser Verbot aus Hadithen, unddie finde ich manchmal sehr merkwürdig, es hat nicht immer dieses Islam Logik was man imKoran findet. Ich bin der Meinung das Musik generell nicht verboten sein kann, höchstensschlechte Musiki mit schlechtem Einfluss, so ein Verbot gilt aber eher allgemein füralles und nicht speziel für die Musik.
Ja laut einigen Hadith Fatwas (alsoislamischer auslegung) ist ausschließlich religiöse Musik ohne Musikinstrumente erlaubt,was ich nicht verstehe und nicht akzeptieren kann. Ist aber meine persönliche Meinung.
Wer sich etwas auskennt weiß auch das Hadith eigentlich eine unsichere Sammlung sind,zwar wurde sehr intensiv und mühsam versucht die falschen Hadith auszusortieren aus denÜberlieferungen aber Fehler sind meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.

>>>Ich habe gestern gelesen das in Somalia von den neuen Sharia-Herrschern dasFußballschauen verboten wurde und es deswegen zu Krawallen in Mogadischu gekommen istweil die Leute die WM sehen wollten. Die Herrscher haben den Strom abgedreht gehabt...<<<

- Es gibt Muslime die sind für Islam und es gibt Muslime die sind gegen denWesten :D
Wie im Fall Afgahnistans, dieses krampfhafte alles westliche verbieten sowollen, es muss nicht unislamisch sein, wenns westlich ist verbieten sie es.
Wasnatürlich nicht islamisch korrekt ist, denke ich.

>>>So, nun auch da meineFrage: Warum ist Fußballschauen im Islam verboten ? Schadet nicht den Menschen und demGlauben doch auch nicht, oder ?<<<

- Nächste mal stell dir Frage für dich so:Verbietet der Islam wirklich das Fußballschauen, und dann kannst du nachfragen ob das soist und nicht wieso er es verbietet denn du weißt es ja noch nicht, nur weil manche esverbieten im namen des islam oder sonstwas heißt es nicht das es im Islam auch so ist.


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:15
Hallo... ist mir schon klar das es Leute gibt die gegen Regeln verstossen. Aber genauDIESE Gruppe hat doch als einzige den Nerv über andere dann zu moralisieren. So wie jetztgerade zum Beispiel...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:25
Deine Mutmaßungen sind unverschämt,Bürschchen!!


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:27
Wenn meinst du hier mit Bürschchen ? Und das sind keine Mutmassungen das sind TATSACHENund FAKTEN !!!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:29
Du meinst also,dass ich jetzt mein Bierchen trinken gehe?


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:29
Aber ich sehe schon wenn man euch Pseudoreligionsheuchlern den Spiegel vorhält in dem ihrdann die hässliche Fratze eueres Wahnglaubens erkennt müsst ihr persönlich werden.


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:31
Ich meine damit das du nix dran findest im Seidenhemndchen verkleidert wie ein schwuleritalienischer Oberkellner mit Goldkettchen an dem der Halbmond dran hängt dich hinstellstund anderen erzählst was sie gefälligst zu tun haben. Vorzugsweisen Frauen !


melden
fuselpub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:32
was mich auch ankotzt wenn ich schwein esse und mein moslemischer kollege der auch sonsttotal korrekt immer meint das ich es nich esssen soll und alles.

wenn dies nichessen ok aber was ich esse kann ich selbst entscheiden


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:36
>>- Zinsen --> gibts hierfür irgendwie iene Begründung ? Wahrscheinlich um die Armen zuschützen nicht noch ärmer zu werden oder sowas in der Art..

Jo, so kann mansdenke ich begründen. ;) Aber Hauptgrund ist:
Allah hat Zinsen im Koran verboten.

>>- Tierquälerei --> ist verständlich und eigentlich auch hier so...

Ja, dasmag sein, aber hier geht es darum, dass es durch die Religion verboten ist.


>>- Verzehr von Raubtierfleisch und Aas --> Aas ist ungesund und wird sonst auchnirgends gegessen glaube ich, aber was ist Raubtierfleisch ? Nicht das ich das mitWildfleisch verwechsle....Wildfleisch ist ja erlaubt, oder ? (naja, ausser Wildschwein)

Aas muss nicht immer verwestes Fleisch sein. Es geht generell um Getier, dassnicht von eigener Hand absichtlich zum Verzehr getötet wurde. Raubtierfleisch ist Fleischvon Tieren, die andere Tiere reissen. Darunter fallen Greifvögel, Löwen, Wölfe, etcetc.... (Gilt jetzt für Landtiere und Säugetiere. Für Meerestiere und Reptilien geltenandere Regeln, müsste ich aber im Detail nochmal nachschlagen...)

>>- DemGegner/Feind in das Gesicht zu schlagen --> wohin den sonst wenn nicht in das Gesicht ?Ich meine auf dem Schlachtfeld gehts nur um das überleben, und da darf man nicht insGesicht schlagen ?

In der Not wird es erlaubt sein, wie es auch erlaubt istSchwein zu essen wenn man dem Hungertod nahesteht. Aber es gilt dennoch, dies zuvermeiden.

>>- Geistig kranke Menschen für ihre Taten zur Verantwortung zuziehen --> verständlich...so sollte wird das ja hier auch gehandhabt.....

Wiegesagt, es geht darum, dass die durch die Religion verboten wurde und nicht durch denStaat der sich diese Gesetze duch lange Entwicklung und "Aufklärung" erkämpfen musste.


>>- Das Tragen von Goldschmuck und Seide bei Männern --> Also dürfen Männerkein Schmuck tragen ? Haben die Führenden und Herrschenden früher nicht tonnenweiseSchmuck getragen ? Oder ist das nur auf Gold bezogen ? Gibt es hierfür eine plausibleRrklärung im Koran oder sonstwo ?

Ist auf Gold bezogen. Es gibt Ahadith(Hadithe, Aussagen des Propheten s.a.v.) dazu.

>>- Das Erzwingen der Einnahmevon Medizin --> also ist theoretisch die Sterbehilfe erlaubt ? Wenn ein kranker seineMedizin nicht nehmen will dann muss er nicht ? Wie sieht das bei psychisch kranken ausdie auch für sich und andere gefährlich werden können ? Gibt es dafür eine plausibleErklärung ?

Indirekt ist somit die Sterbehilfe erlaubt bei kranken Menschen, ja.Bei psychisch kranken kommt es wohl auf den Grad der Erkrankung an. Ab einem gewissenGrad entscheidet dies wohl der Vormund. (Nächstes Familienmitgleid in der Regel soweitich weiss)

>>Genau so wollt ich den Thread haben, einfach nur weil es michinteressiert...also bitte diesmal Politik rauslassen oder hier genannte sachen in anderenThreads behandeln und nicht hier..... <<

Naja schön wärs, aber wie man an derbisherigen Diskussion sehen kann, wird daraus wohl nichts. :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:36
@tankred
Du wirst hier doch persönlich.Du bezeichnest mich als Heuchler,audhubillah!!
Bloß weil du keine Moslem kennst und so ein paar Typen auf der Straße siehst meinstdu du kennst die Moslems,aber so geht das nicht.


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:39
@Fettes : ich beurteile ALLES nach MEINEM persönlichen Alltag. Und deine religion istfür mich nur so viel Wert wie ich sie jeden Tag für mich persönlich erlebe. Eine Wertunglasse ich an dieser Stelle mal aus.
Was irgendwelche Religionskundler inirgendwelchen Elfenbeintürmen philosophieren hat deshalb für mich auch keinerleiBedeutung !


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:40
Könnte mal ein Mod einschreiten ? Ich werde hier in einer unzivilisieten Sprache dievornehmlich von Terroristen gesprochen wird betitelt !


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 19:42
LOL du bist ja kaputt


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden