Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:46
kann sein dass es weitere Verbote gibt, mir sind aber nur diese bekannt


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:48
@samael:

ja, bitte, das würde mich mal interessieren!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:51
*stöhn*

War ja klar .... gibt ja genug Dumme die suchen, nur nicht selber !!

Wenn es doch interessant ist, wie es deine biblisch Fundierte Erkentniss überDaniel und seine Gefährten ??

Außerdem werden wir wieder ganz schön OT - obwohlsich der Koran und das AT nicht viel nehmen !!!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:51
Jo.
Viele Gesteze des Alten Bundes sind den kulturellen, historischen undgeografischen Umständen jener Zeit angepasst und wurden mit dem Neuen Bund außer Kraftgesetzt. Schweinefleisch ist so etwas. Aber auch das Ritual der Beschneidung - das wareinfach gesünder für Leute in diesem Kulturraum - das wurde auch mit den Apostelnabgelöst


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:53
Das finde ich auch nicht gut. Beschneidung ist nicht vorgesehen. Wir haben nunmal diesesZipfelchen, den Körper zu verändern finde ich falsch.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:53
Ach du meine Güte. Man verzeihe mir meine Satzstellung die dem Mittelalter zu gleichenscheint ....


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:55
@samael:

du hast es mir doch angeboten und jetzt willst du nicht mehr... faulersack! ;) *auch stöhn*


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 00:59
@Vica

Nee, ehrlich ....
Ist zwar immer schön und gut sich durch denDschungel der Bibel zu wühlen, aber auf die Schnelle ?? ... da passieren Fehler.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:00
Verstehe nicht wieso das AT überhaupt in Bibeln steht, wenn es doch keinerlei Bedeutungmehr hat...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:01
@lerem

Um den Wechsel deutlich zu machen ... eben das Update was dem Koranmeines Erachtens "noch" fehlt !!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:03
Sei dir gewiss dem Koran fehlt nichts. :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:09
@lerem

Naja, in dem Falle schon etwas !!

Die Gesetze des Koranbassieren auf dem AT der Bibel .... wer das leugnet ist kein Muslim ... denn ihr würdeteure Vorväter verleugnen !!!

Das Problem am Koran liegt darin das ihr die neuenGesetze (die durch Jesus kamen und somit das Christentum ausmachen) nicht anerkenntwerden, denn Jesus war für euch nur ein Prophet. Nicht mehr, nicht weniger !!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:12
Die Gesetze des Koran basieren auf dem Wort Gottes. Dass da ähnlichkeiten zum AT sind,ist doch nur logisch, schliesslich akzeptieren wir auch Moses als Prophet Gottes. (Es istsogar eine Glaubensgrundlage...)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:18
@lerem

"Dass da ähnlichkeiten zum AT sind, ist doch nur logisch, schliesslichakzeptieren wir auch Moses als Prophet Gottes."

Und warum werden solche Textedie ich oben gepostet habe einfach über den Haufen geworfen ???

Oder auch derGrundsatz im Buch Mose "sich "jedes" Tier untertan zu machen" usw usw usw ???

Ähnlichkeiten sind es schon lange nicht mehr ... es sind Übereinstimmungen.

Ähnlichkeiten die im Koran bis zu Jesu Geburt hinkommen, danach nicht mehr.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:23
>>Und warum werden solche Texte die ich oben gepostet habe einfach über den Haufengeworfen ??? <<

Was meinst du, dass wir das AT nicht auch "anwenden" ?
Dusolltest doch wissen, dass wir AT und NT nicht als unverfälscht betrachten und alsReligionen, die nur gültig waren, bis ein neuer Prophet Gottes kam. :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:27
@lerem

Ihr wendet aber das AT an, nicht das NT !!!

Und warum ???

Es gab das NT mit Jesus als Prophet .... der vieles wiederlegte was das AT sagte.

Und dann kommt Mohammad und weckt das AT wieder auf ???


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:30
Wir wenden keins von beiden an. Wir wenden die Sharia an. Entnommen aus Koran und Sunna.Ähnlichkeiten zum AT sind natürlich wahrscheinlicher, weil das AT viel mehr dieGesetzgebung behandelt als das NT. (Ok dieser letzte Satz muss nicht stimmen, ich kennedie Bibel nicht so gut...)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:32
Samael@

beri einigen Dingen trifft das aus islamischer Sicht zu, z.b. derWangenvers! Der war dem Koran gemäß rechtskräftig, was viele Muslime nicht wissen, bisder Islam mit dem letzten universellen Gesetz kam

Auch das Alkoholverbot muss esin der strikten islamsichen Form nicht zwingend gegeben haben.

Die Tendenz istin allen göttlichen botschaften gleich, aber einzelfragen können sich durchausunterscheiden

Andere wurden erst später aufgrund europäisch- hellenistischerKulturwerte hinzugefügt, wie die Einehe, das gebot, nicht beschneiden zu müssen u.a.

das ist der Stand der Bibelforschung und vor allem die islamische Ansicht


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:32
@lerem
Boah, die Sprüche die du hier loslässt hast du bestimmt schon vorgetippt undmachst sie mit copy&paste hier rein.
@samael
>>Und dann kommt Mohammad und wecktdas AT wieder auf ???<<
Totgesagt leben nun manchmal länger ;) aber ansonsten stimmeich dir zu....
Eigentlich könnte man Mohammed ja glatt zum Reformator degradieren...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 01:34
@lerem

Hmmm ....

"Ähnlichkeiten zum AT sind natürlichwahrscheinlicher, weil das AT viel mehr die Gesetzgebung behandelt als das NT."

Die sind nicht nur wahrscheinlich sondern wirklich da ...

Das der Korannatürlich eine andere Wortwahl fällt wie die Bibel (im AT) ist doch mehr als logisch. DieGrundsätze sind dennoch dieselben ...

Und nein ich habe keine Lust jetzt mehrin der Bibel rumzuwühlen !!


melden