weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.07.2010 um 21:08
Es gibt sogar Situationen da bekommt man Orden fürs töten. Im Krieg darf man legal töten.

Meine Moral steht aber über dem Gesetz. Auch Krieg ist für mich kein Grund zu töten.

Nur wenn ich oder zu schützende Lebewesen angegriffen werden würde ich töten, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.07.2010 um 21:09
@Warhead

Ich persönlich bevorzuge die Variante des Dialoges und wenn dies nicht fruchten sollte, so ist die Hand am Pfefferspray sehr schnell gezogen....


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.07.2010 um 21:21
@Valentini
Hmnjam...Pfefferspray...eventuell in geschlossenen Räumen,sehr effektiv.Genauso wie bei alkoholisierten Personen und Freunden von Präparat H,die werden dann richtig krege,vor allem die Junkies neigen dann zur Raserei...ganz schlecht
Vor allem darfste nicht vergessen das die Aggrofraktion rhetorisch schnell an ihre Grenzen kommt,das alleine macht sie noch nen Zacken schärfer,solcherlei Beispiele findste hier im Dutzend


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.07.2010 um 21:25
@Warhead

Generell bin ich ja eher weniger auf Eskalation aus und versuche immer solchen Situationen aus dem Wege zu gehen und stecke nur drin wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sollte es dann aber dazu kommen -welche Gründe auch immer dazu geführt haben-, so ist das Pfefferspray eine gute Art sich einen ersten Vorteil zu verschaffen und den Überraschungsmonent zu nutzen. Für den Rest der Situation aber habe ich die mittlerweile 23-jährige Aikido-Ausbildung im Rücken und bin durchaus in der Lage mich adäquat zur Wehr zu setzen ohne große Schäden anzurichten.
Aber wie gesagt: Generell bin ich ein Gegner von Gewalt und bevorzuge die Variante des Gespräches


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.07.2010 um 22:17
Ich sehe es auch so, den kurzen Moment der Überraschung ausnutzen, dem jenigen eine gezielt verpassen, womit er nicht rechnet und dann die Beine in die Hand. Ich laufe marathons, das sollte also kein Problem sein. Wie es @Valentini schon beschrieb, ich bin gegen jede Art von Gewalt...


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 01:12
Also in Afghanistan ist es so:

Ein Bild der Person und $100 und der abgeschnittene Kopf wird geliefert.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 01:51
@oldskool

Und das findest du wie? :p


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 01:52
@shionoro

Gut! :)


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 01:55
Also wenn man sehr arm ist, dann wuerde man vieles machen, um Geld zu bekommen.

@shionoro


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 01:58
@oldskool

MAN nicht <:
MANCHE, vielleicht viele, aber nicht man <:


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:00
Ganz im allgemeinen.
Man darf von vornherein niemanden töten.
Es gibt situationen, in denen das nachvollziehbar ist, z.B. bei einer eskalation eines streites beim kampf um ein messer, oder wenn man sonst selbst oder jemand anderes sterben würde.

Ausnahmen sind hierbei die Selbstverteidigung und z.B. wenn jetzt die beidne optionen sind, opfer 100 oder opfer 1000 menschen.

Zumindest ist das die offiziell schicke meinung <:
Aber so schlecht ist sie nicht.


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:02
@shionoro

Ja stimmt... manche! Heute habe ich erfahren, dass ein Verwandter von mir mal nen afghanistan Politiker entfuehrt und gedroht hat, dass wenn er kein Geld bekommt, ihn umbringen wuerde. Naja, er war im Gefaengnis, aber man hat ihn frei gekauft (Bestechung).


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:04
@oldskool

Hmm, wie gesagt, ich finde sowas nicht gut.
Wenn es fris soder stirb heißt, okay, aber generell ist kriminalität unter keinerlei umständen gutzuheißen sofern sie keinen höheren zweck verfolgt sowieso.


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:05
@shionoro

Eine Frage:

Wie wuerdest du handeln, wenn du zwischen deiner Mutter oder eine Gruppe von tausend Leuten entscheiden muesstest?


Wuerdest du deine Mutter retten oder die Gruppe?

Ja. Das sind eh alles psychisch gestoerte. Ein Teil von meiner Fam, besteht aus psychisch gestoerten. Ich meine das ernst.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:09
@oldskool

Schwer zu sagen.
Vom Grundsatz her würde ich annehmen, dass meine mutter wollte, dass ich sie opfere, weil unter den 1000 sicherlich auch viele Kinder und unschuldige sind.
Allerdings, ob ich das dann durchziehen würde?
Ich könnte es glaub ich nicht, weil ich mich trotzdem fühlen würde, als würde ich sie verraten.
Das käme auf einen versuch an.
Ich weiß jedenfalls, dass ich mich entscheiden würde.
ICh würde vermutlich ne Münze werfen um die VErantwortung abzugeben.


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:22
@voidol

Also ich meine damit das ich für die Todesstrafe bin.
Und in folgenden Fällen sollte die angewendet werden:

Bei Mord, Kindesmissbrauch, Kindstötung


Aus der Medizinischen sicht ( In dem Sinne ja keine Todesstrafe ):

Sterbehilfe bei besonders schweren Fällen


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:24
@oldskool

In den meisten Fällen würden die betroffenen Personen die Mutter wählen.


melden
Spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:37
@oldskool
oldskool schrieb:Also in Afghanistan ist es so:

Ein Bild der Person und $100 und der abgeschnittene Kopf wird geliefert.
da geben die usa milliarden aus um osama zu kriegen, wenn doch 100$ genügen tztz ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.07.2010 um 02:40
Klar gibts Situationen, in denen man töten darf, ist sogar im deutschen Recht unter Notwehr abgedeckt. Wenn dir einer mit dem Messer an die Kehle geht, darfst du ihm mit ner Eisenstange den Schädel zertrümmern. Wenn du das beim ersten Schlag hinkriegst...ansonsten isses Notwehrexzess und kann teuer werden.


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

18.07.2010 um 15:47
@GilbMLRS
klingt logisch und ebenso fair.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden