Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:29
"Ich meinte Selbstmord/Selbsttötung/Suizid. Darf sich ein Mensch selbsttöten?"

definitiv nicht, der Bürger/Sklave, hat die Pflicht sich zu Tode zuschuften und sich
bis dahin ausbeuten zu lassen. Nur dann, ist der Tod legitim undwürde nicht mehr unter
Strafe gestellt werden. Der Bürger/Sklave is immerhin dasEigentum des Staates, deutlich
an jeweiligen Gesetzen erkennbar. Eine Ausnahme gibt esallerdings: Selbstmord ist nur
dann gesetzmäßig, wenn dies im Einverständnis mit derObrigkeit geschieht oder diese, es
gar vom Bürger/Sklaven fordert.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:32
gsb23

Suren???

Sag mal tickst du noch Richtig? ---


Ja,Ali, wenigstens zwei Suren zum Thema hätte ich gern von dir. Schaffst du das?

Gruß


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:34
Wieder eine Einladung zum absichtlichen Offtopic?

Nein Danke mein Schmetterling! ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:38
gsb23 ...

wieso willst du denn Suren haben :S

hier hast du 114 stück :

http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=7

mfg KaMeHaMeHa


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:38
Ali...

Nu komm schon, nur zwei klitzekleine Sürchen zum Thema...bütte!

;)


Gruß:D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:39
Ja, bitte lesen und dann wieder melden. ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:39
Schau über dir mein Schmetterling!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:39
@gsb23


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:40
Ach ich bin heute nett ^^ ich poste ein paar suren rein ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:43
Ach nein - doch nicht den ganzen Koran ---da werde ich ja völlig kirre...

Kamehameha, ich wollte eigentlich nür zwei Sürchen, in denen geschrieben steht, dassmein "Nein!" zu der Frage "Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?"niveaulos ist.

Und da Ali so Korankapitel-fest ist...aber jeder hier kann mirgerne antworten, wenn er denn eine Antwort hat. Wer keine Antwort hat, schweige bitte,bzw. spamme mich nicht weiter voll. Danke! :)

Gruß:)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:43
@kame

Unterstehe dich ....


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:44
Und wie wäre mal zur Abwechslung mal wider On Topic zu werden und den ganzen Quatsch zulassen ???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:45
"Ach ich bin heute nett ^^ ich poste ein paar suren rein ^^"

Ok, aber bitte dierichtigen!

:)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:46
"Und wie wäre mal zur Abwechslung mal wider On Topic zu werden und den ganzen Quatsch zulassen ???"

Welchen Quatsch?



"Gibt es Situationen, in denenman Menschen töten darf?"

Meine Antwort ist weiterhin: "Nein!"

Gruß


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:46
Also Suren wären nun absolut nich offtopic, wegen:

"Ich habe diesen Threadabsichtlich unter Religionen eröffnet, da ja jede Religion eine andere Meinung zu diesemThema hat."

(zu finden im Anfangspost des Threaderstellers)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:47
@samael

Richtig!

ALso gsb23 lass den offtopic sein und back to Topicplease!

Thank you my Butterfly :)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:48
@Conquestus

Aber nicht auf diesen Weg ....

"Nu komm schon, nur zweiklitzekleine Sürchen zum Thema...bütte! "

Nee .. nicht wirklich !


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:49
@samael

Richtig mein Freund! Weiter so!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:49
"Also Suren wären nun absolut nich offtopic, wegen:

"Ich habe diesen Threadabsichtlich unter Religionen eröffnet..."

Richtig erkannt, Conquestus.

Und nun die Suren bitte - bitte nur zum Thema passend!

Gruß


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:49
Sura 2 : 190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, dochüberschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

AlsoSelbstverteidigung schonmal go !

Sura 18 : 29. Und sprich: «Die Wahrheit ist esvon eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.»

Also töten um etwas zu zwingen ist nicht erlaubt (dafür gibt es natürlichandere ayat / suras)

Kriegsgefangene dürfen nicht getötet werden (finde die suranicht dafür oder die Hadithe)

Diese sind nur 2-3 situationen in denen man nichttöten darf (s. topic) ! es gibt selbstverstandlich viele mehr ... aber die kannst du jawie gesagt hier nachlesen :

http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=7

(ein tipp : fang hinten an bei sura 114 damit es nicht zu schwer für dich wird)


Anzeige

melden