weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Job

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Arbeitslosigkeit
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

29.07.2006 um 19:05
...wenn das in diesem maroden Staat so weitergeht,müssen die ärmsten noch zumarbeiten
was dazuzahlen,also statt einen bzw.1,50 euro zu bekommen noch 2 eurodazuzahlen...dann
ist der Weg in die Zwangsarbeit nicht mehr weit...


melden
Anzeige

1 Euro Job

29.07.2006 um 19:15
ist doch hart


melden
its_me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

29.07.2006 um 20:47
Es ist wohl unstrittig, dass die hohe Arbeitslosigkeit allein daran liegt, dass es
nicht genügend Arbeitsplätze gibt. Abbau und Abwanderung von Arbeitsplätzen
kannman seit Jahren in fast allen Branchen beobachten. Dass Politik und Wirt-
schaft dasProblem ein wenig anders darstellen, hat natürlich seinen Grund.
Wenn nämlich alleArbeitslosen faule Hunde sind, kann der Politiker nicht
mehr verantwortlich gemachtwerden, denn "wer Arbeit will, der findet doch
welche". Gut, nicht? Und die Rechnunggeht auf. Die Leute kaufen das natürlich
sehr gerne, denn wenn das so ist, müssen sienämlich keine Angst mehr haben,
selbst erwerbslos zu werden. Da sie ja arbeitenwollen, finden sie jederzeit
eine neue Anstellung... Das böse Erwachen kommt erstdann, wenn man selbst
gefeuert wurde, und feststellen muss, dass man in der deutschenWirtschaft
dieser Tage nicht mehr gebraucht wird. Das ist ein Schock, den man erstmal
verdauen muss.

Ich kann nur jedem raten, sich genau umzuschauen, und seineSicht der Dinge
zu prüfen. Euro-Jobs und Trainingsmassnahmen sind nichts weiter als
Ablenkungsmanöver, mit denen Steuergelder verbrannt werden. Das bringt
rein garnichts. Wer Arbeit will, der findet noch lange keine. Das hat mit
Faulheit undmangelnder Flexibilität nichts zu tun. Ich wünsche zwar keinem,
dass er in diesementwürdigenden Kreislauf landet, aber manchem könnten
so wirklich mal die Augengeöffnet werden.


melden

1 Euro Job

18.03.2007 um 20:44
es git so ein gerede um die 1 Euro Arbeit aber ist es so das


ER nichz guteshat imer wen 1 Euro Arbeiter eigestelt wierd 1 Momalverdiner entlasen z.k hat die statregensburg 1 Winterdintst dort wurden 50% aller mitabeiter entlasen und als 1 Jobler indie neue Abteilug Eist dinst gestekt winter und eis dinst haben die gleichen aufgabenaber die einen verdinen halt 10 EWuro in der stunde und die anderen 1 Euro


melden

1 Euro Job

18.03.2007 um 20:47
@its_me

Ich kann nur jedem raten, sich genau umzuschauen, und seine Sicht derDinge
zu prüfen. Euro-Jobs und Trainingsmassnahmen sind nichts weiter als
Ablenkungsmanöver, mit denen Steuergelder verbrannt werden. Das bringt
rein garnichts. Wer Arbeit will, der findet noch lange keine. Das hat mit
Faulheit undmangelnder Flexibilität nichts zu tun. Ich wünsche zwar keinem,
dass er in diesementwürdigenden Kreislauf landet, aber manchem könnten
so wirklich mal die Augengeöffnet werden.


ich muss dier foll zustimen den ich bin jezt in dersituazion das ich aus der schule kome ich hab zwar einen schnit von 2,0 und finde auchnichz!


melden

1 Euro Job

18.03.2007 um 20:49
ich denke auch dass das nur ausbeutung is... bei uns anner schule gibts sogar 1€ jobberals toiletten- + fahrradwächter ^^


melden
prousa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

19.03.2007 um 00:27
@Koller: lol wenn du einen schnitt von 2,0 hast....
vielleicht nochmal mitgrundlagen deutscher rechtschreibung anfangen, dann klappts auch mit der lehrstelle?


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 17:20
ja nei ich geb ja zu da ich in deusch und Englisch ne nite bin hab trozem nen schnitfon2,0 ich hab halt sonst gute notehn


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 17:22
@prousa

was machst den du wen ich fragen daf???


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 17:33
"ER nichz gutes hat imer wen 1 Euro Arbeiter eigestelt wierd 1 Momalverdiner entlasen z.khat die stat regensburg 1 Winterdintst dort wurden 50% aller mitabeiter entlasen und als1 Jobler in die neue Abteilug Eist dinst gestekt winter und eis dinst haben die gleichenaufgaben aber die einen verdinen halt 10 EWuro in der stunde und die anderen 1 Euro"

rechtlicher unfug. "normale" stellen dürfen nicht druch eineurojober ersetzt werden.dassdies natürlich durch unlautere mittel manchmal geschieht ist klar, kann aber gemeldetwerden.

"...wenn das in diesem maroden Staat so weitergeht,müssen die ärmstennoch zum arbeiten
.."
ja, das wär ja ganz schlimm, wenn man da soziale netz nutztund dann auch noch zum arbeiten muss!!


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:02
ja bei dier schon


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:09
Ist das ein Doppel-Thread oder bilde ich mir das nur ein ?


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:14
@Koller
was willst du denn mal werden? Ich meine mit deiner sehr ausgeprägtenRechtschreibschwäche kannst du schon mal kaufmännische Berufe ausklammern.

Woliegen denn deine Stärken?


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:23
1.- euro job ist eine neue form der sklaverei, weil es von zu vielen privatfirmenausgenutzt wird.
wenn es garantiert ist, das 1.- euro jobber ausschließlich arbeitenfür die gemeinde oder stadt machen, finde ich es in ordnung.

harz4 empfängerbekommen geld vom staat und ich fnde es ok, das sie dafür eine leistung erbringen müssen.
aber wie gesagt nicht für private sklaventreiber.


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:23
der lul
schäme dich einen legastheniker hier eine schlechte rechtschreibungvorzuwerfen,
das ist eine absolute frechheit!!!


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

19.03.2007 um 19:24
streiche "einen" setze "einem"!


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 20:27
@noell
danke für deinen Hinweis. Ich werde mich daran halten. Ich heiße übrigens DUL;-)


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

19.03.2007 um 20:37
sorry, das ich dich angemacht und auch noch deinen namen falsch geschrieben
habe,aber so was nervt mich einfach!


melden

1 Euro Job

19.03.2007 um 20:41
@noell
Entschuldigung angenommen. Vielleicht war es aber auch Mißverständnis.
Ichwollte Koller hier diffamieren sondern nur die Tatsachen festhalten und vielleichtHilfestellung geben.

Das kann man dann schon mal schnell falsch verstehen.Deshalb meine Frage nach seinen Stärken.


melden
Anzeige

1 Euro Job

19.03.2007 um 20:43
Mist .-) ich wollte Koller hier nicht diffamieren sollte das heißen ;-)
Binwohl selbst rechtschreibschwach


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden