Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Job

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:53
@ Misao brems dich mal ,was du da schreibst ist nicht fair.

Anzeige
melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:54
@cap

"Diese alte Herren Romantik bringt aber keinen weiter. Man kann dieSituation nicht mit der Volksschulen vor 40 Jahren vergleichen, da war es kein Problemmit einem bescheidenen Abschluss später erfolgreich im Berufsleben zurecht zukommen.

Das ist heute aber nicht mehr so."

Eben. Da frag ich mich warum ??

Ich konnte mit meinem Abschluss noch eine Lehre zum KFZ Mechaniker machen. Heute alsHauptschüler kaum noch möglich.


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:54
@misao
>>Stell dir vor, n Bauarbeiter kriegt manchmal genauso viel Geld wie nEmpfänger...und der Schnorrer liegt dem Bauarbeiter der sich für sein Geld Tag für Tagplagt auch noch auf der Tasche...<<

hier ist doch der knackpunkt! einbauarbeiter, der schwer schuftet, bekommt netto grad mal soviel raus, was die ämter einemzugestehen, wenn man familie hat.also die normalen lebendserhaltungskosten.

dastimmt doch dann was nicht mit dem lohn, bzw.den lohnnebenkosten.


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:54
so und nun kommt meine frage: muß der "arbeitsvermittler" eigentlich nicht auchnachweisen, was er einen ganzen monat effektiv gemacht hat, um den arbeitssuchenden zuvermitteln? schliesslich werden diese leute ja nicht schlecht bezahlt das sie ´leutevermitteln sollen.müssen die eigentlich keine nachweise erbringen???

es machtdoch schon nachdenklich, wenn man so ein gespräch mal hörenm würde:
Arbeitsvermittler:"so, herr x ..wie sieht es aus, sie wissen ja, wir streichen,bzw.kürzen ihnen das geld, wenn sie mir hier nicht nachweisen können, das sie versucht haben,an arbeit zu kommen."
herr x:"tja, ich habe mein bestes versucht.leider nurabsagen.was haben SIE eigentluich für mich getan? haben sie beweise, das sie versuchthaben, mir arbeit zu beschaffen?"


im grunde sind die arbeitslosen nurverwaltet.vermittelt? fehlanzeige!
gut , das ich nicht in dieses räderwerk rein muß.



Glaub mir das die "Vermittler" einem Druck ausgesetzt sind undauch ihre Arbeit wird kontroliert und kontroliert


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:55
@cap ,das ist keine Altherren Romantik wie du es beschreibst ,ich war nicht vor 40 Jahrenauf der Hauptschule ich hatte meinen Abschluß 1992.
Und da liegt ein GroßerUnterschied.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:56
@skylab: Was ist denn deiner Meinung nach unfair???


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:56
Eben. Da frag ich mich warum ??

Ich konnte mit meinem Abschluss noch eine Lehrezum KFZ Mechaniker machen. Heute als Hauptschüler kaum noch möglich.


Sam das liegt auch an der Wirtschaft und der Globalisierung, heute ist es dochviel einfacher Arbeiter aus verschiedenen nationen zubekommen.

Das sinkendeBildungsniveau was sich auch natürlich bei den Azubis zeigen lässt ist natürlich auch einFingerzeig



melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:57
@caps

und wo bleibt deren vermittlung?

wenn es schon keinarbeitsvermittler schafft, der kennt den arbeitsmarkt so gut wie jeder hier, wer dann?

du kannst dich nur noch unter preis anbieten.keiner will mehr zahlen, als er muß


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:57
Deine Aussage das die Hauptschüler nichts auf dem Kasten haben ,find ich Absolutunpassend.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:59
was ist denn daran unpassend? Es ist nunmal so dass welche die aufs Gymnasium/Realschulegehen "was besseres" sind....nein, ich mein damit nicht dass es bessere Menschen sind!Rein von der Intelligenz her! Nicht umsonst gibt es verschiedene Schultypen!


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 15:59
@misao

"Es ist nunmal so dass welche die aufs Gymnasium/Realschule gehen "wasbesseres" sind....nein, ich mein damit nicht dass es bessere Menschen sind! Rein von derIntelligenz her! Nicht umsonst gibt es verschiedene Schultypen!"


So so ...denkst du also.


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:00
und wo bleibt deren vermittlung?


Die findet täglich ihren Weg, TÄGLICH!Ich muss es wissen


wenn es schon kein arbeitsvermittler schafft, derkennt den arbeitsmarkt so gut wie jeder hier, wer dann?

Nein achjaArbeitsvermittler sind ja alles unfähige Herren die sich auf Kosten der Arbeitsloseneinen Lenz machen und sich belächeln.Oh man

Ein Arbeitsvermittler schafft keineArbeitsplätze genau so wenig wie die Politik, die Politik stellt nur Weichen dieWirtschaft schafft Arbeit.


du kannst dich nur noch unter preisanbieten.keiner will mehr zahlen, als er muß

Fachwissen ist immer gefragt undimmer gewollt



melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:00
Wenn ich sehe was heute alles ein Abitur in die Hand gedrückt bekommt da frage ich michecht ob man dies neuerdings kaufen kann.


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:00
@cap

"Sam das liegt auch an der Wirtschaft und der Globalisierung, heute ist esdoch viel einfacher Arbeiter aus verschiedenen nationen zubekommen.

Dassinkende Bildungsniveau was sich auch natürlich bei den Azubis zeigen lässt ist natürlichauch ein Fingerzeig"

Ich will ja mal hoffen das sich da in den nächsten Jahrenwas tut.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:01
ich hab nix gegen Hauptschüler! Es ist nun mal so dass es nihct umsonst Schultypen fürdie "jeweilige Intelligenz" gibt...
Oder bestreitest du das etwa?


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:01
@cap

"Wenn ich sehe was heute alles ein Abitur in die Hand gedrückt bekommt dafrage ich mich echt ob man dies neuerdings kaufen kann."

*lol*


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:02
Ich will ja mal hoffen das sich da in den nächsten Jahren was tut.

Das hoffeich auch, und ich bin überzeugt das sich was tut.
In meinen Augen ist eineUmstrukturierung des Schulwesen zwingen nötig und längst überfällig



melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:03
@misao

"Oder bestreitest du das etwa?"

Nein, das bestreite ich nicht.Dennoch bin ich der Meinung das wenn man nur in einem Fach schlecht abschneidet, undVersetzung schon gefärdet ist, das das nicht grad viel über die Intelligenz aussagt.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:04
das stimmt, aber wenn man "wirklich" intelligent ist, dann schneidet man nicht schlechtab! Egal in welchem Fach....


melden

1 Euro Job

20.06.2006 um 16:05
@misao

"das stimmt, aber wenn man "wirklich" intelligent ist, dann schneidet mannicht schlecht ab! Egal in welchem Fach...."


Das ist wohl eher einFehldenken deinerseits.
Albert Einstein war auf der Schule auch nicht der Bringer.


Anzeige

melden