Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mutter von gott?????

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mutter von gott?????

24.01.2004 um 06:04
Hallo,

bin neu hier.

Gott ist nicht erschaffen worden. Das zu verstehen ist einfach, wenn man lediglich den Raum-/Zeitfaktor wegläßt, der für Gott keine Gültigkeit besitzt.

MfG
Kondor

Anzeige
melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 10:24
@ Rafael

"... dass der Universelle Schöpfer das höchste und Größte ist und über ihm sonst nichts steht, außer er SELBST!!"

hi ;)

ich schließe immer noch nicht aus, das es 'seiner gleichen' eventuell mehrere gibt...

Wie auch immer... im Moment scheint es, als müssten wir erst zu Ihm finden, bevor wir einen weiteren Ausblick wagen können!

Wenn wir Ihn aber immer noch nicht 'sehen' und 'voll erfassen' können, wie könnten wir dann andere Wesen seiner Art... oder gar noch höhere Lebensformen wahrnehmen?

@ DietmarSziel

"In der Bibel steht, das er uns nach seinem Bilde gemacht hat
und das er den ersten Menschen den Apfel vom Baum der Weisheit
verboten hat, damit wir nicht zu Bewußtsein kommen wie er.
Sie aßen trotzdem davon, also sind wir wie er!
(Falls es ihn wirklich geben sollte)"

Nicht ganz richtig so... :)

Gott verbannte den Menschen aus dem Paradies, nachdem er (trotz verbot) vom Baum der Erkenntnis gegessen hatte... Gott hatte dem Menschen auch einen Grund für die Verbannung gegeben...

DAMIT ER NICHT AUCH NOCH VOM BAUM DES LEBENS ESSEN WÜRDE, SONST WÄRE DER MENSCH GOTT GLEICH.

Aber Gott will uns den Baum des Lebens nicht in alle Ewigkeit vorenthalten! Wir wissen ja, das unser gültiges Evangelium seine Erfüllung in der Offenbarung finden wird... "zum Ende unserer Zeit"... dann wird Gott Gericht halten über die Menschen und einen jeden nach seinen Werken 'belohnen'...

Nach dem Gericht werden wir entweder 1000 Jahre Zeit zum Nachdenken bekommen, bevor wir wieder mit einer MEnschenseele inkarniert werden können... oder Gott wird uns vom Baum des Lebens zu Essen geben (Danach wären wir Gott annähernd gleich...)!

Doch was zuvor geschehen muss, steht in der Offenbarung... die Gott seinem Sohn Christus gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen was alsbald geschehen muss...


in diesem Sinne
liebe Grüße
Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 10:45
@rafael
Du liegst grundliegend falsch, wenn Du BattleAngels Post kritisierst und als falsch hinstellst.
Ich habe selten etwas so wahres gelesen, wie das, was sie geschrieben hat.

@scatman
Hast Du Rafaels und Battles Posts verglichen, wie kannst Du so einfach zustimmen?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 11:02
@ battleangel

...aus deinem post spricht wahre weisheit......

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 11:03
@ slash

nemos post entspricht der wahrheit.
sie sind idioten ,daran gibt es nichts zu deuteln .



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 11:03
...und das ist noch untertrieben....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
ride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 13:02
hallo

ich geb rafael recht...denn ich denke schon des man an gott herankommen kann und ihn sogar viellciht verstehen kann doch dies ist noch ein weiter weg!!!!wir menschen müssen endlich begreifen des es EINEN gott gibt und wir dürfen ihn nich kritisieren!!!!wir, so denke ich, müssen glauben!!!!!ohne glauben können wir viels ncht verarbeiten gott sit dafür da des wir uns wohlfühlen doch dafür müssen wir an ihn glauben!!!!

mbb

cu

;)


melden
ride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 13:02
hallo

ich geb rafael recht...denn ich denke schon des man an gott herankommen kann und ihn sogar viellciht verstehen kann doch dies ist noch ein weiter weg!!!!wir menschen müssen endlich begreifen des es EINEN gott gibt und wir dürfen ihn nich kritisieren!!!!wir, so denke ich, müssen glauben!!!!!ohne glauben können wir viels ncht verarbeiten gott sit dafür da des wir uns wohlfühlen doch dafür müssen wir an ihn glauben!!!!

mbb

cu

;)


melden
ride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 13:04
GUT....nicht.....
LOL
; D


melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 14:28
@ raphael
ich wollte nicht dass mein beitrag so rüberkommt als könne und dürfe man gott nicht verstehen...ich habe lediglich gemeint dass die meisten menschen ihn nicht zu verstehen wissen, weil sie an falschen orten nach seiner wahrheit suchen. man kann gott nicht durch wissen verstehen...das habe ich gemeint. man kann ihn jedoch meiner meinung nach durchgefühle verstehen und wenn man ihn um die antwort bittet und das ehrlich und aufrichtig tut dann ist man in der lage ihn zu verstehen.
ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt :)
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 14:31
nochmal eine ergänzung ^^
ich bleibe jedoch der meinung dass nur eine handvoll leute dazu in der lage sind...und jetzt wo ich meinen thread von eben durchgelesen habe muss ich nochmal hinzufügen dass ich mit "gott verstehen" gottes wille meine...und dass ich damit meine seine zeichen und seine liebe zu erkenenn.


Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 18:48
hier ein kurzer text zur sumerischen mutter der götter:

Nammu
(auch Nar-Marratu; „die Himmel und Erde geboren hat”) Die sumerische Urmutter, Göttermutter und Menschenschöpferin (BELLINGER (1997), S. 332) sowie mit ihrem Sohn Enki „Herrin der Schicksalsbestimmung” (UHLIG (2002), S. 43).

Sie ist im sumerischen Götterstammbaum die Urmutter, die als das Urmeer gedacht wird. Sie gilt als Göttermutter, „die alle Götter geboren hat” und gebar den Himmel An und die Erde Ki.
Ihr Name wurde als ein Ideogramm (Zeichen d. Bilderschrift) geschrieben, das „Meer” bedeutete (WALKER (1993), S. 782).

Nach sumerischen Mythos stöhnten die Götter ob der Last ihrer zahlreichen Aufgaben. Nammu fragte ihren Sohn, den weisen Enki, ob der Abhilfe wisse. Enki, der bis dahin geschlafen hatte, riet seiner Mutter, über dem Süßwasserozean Abzu aus Lehm Wesen zu formen, die den Göttern zur Hand gehen könnten. So tat Nammu und schuf Menschen, wobei ihr acht Göttinnen halfen. Eine von denen, Ninmah, neidete jedoch der Nammu ihre Schöpfung und Enkis Idee und formte aus Lehm sieben kranke und gebrechliche Wesen. Enki rückte die Tat Ninmahs insoweit gerade, als er das Gebrechen in seine Weltordnung einfügte und als Vollendung vollkommenen menschlichen Lebens den umu’ul, den „schönen Greis”, schuf (UHLIG (2002), S. 26f.).

Von Nammu stammten auch die Me, in sumerischer Vorstellung die göttlichen Kräfte der Weltordnung, die sie ihrem Sohn Enki mit den „Tafeln des Schicksals” anvertraute.

Nammu soll gleich der Tiamat sein, eine Entsprechung findet sich auch in jener Urmutter, welche in Ägypten und Indien Ma-Nu hieß und die Tiefe darstellt, welche vor der Schöpfung bestand (WALKER (1993), S. 782).


quelle: http://www.sungaya.de/schwarz/sumerer/nammu.htm (Archiv-Version vom 29.08.2003)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 19:13
hier ist ein bild von nammu aus dem 3.jahrtausend v. chr.
http://www.fantompowa.net/ubaid_mother.jpg (Archiv-Version vom 27.10.2004)
nammu mit sohnemann im arm, isis und maria lassen grüßen :)
die augen sind etwas seltsam, fast wie bei et's ;)
yo


melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 20:31
Mann nehme etwas zu modulierende Masse, z.B. Knete oder Ton....lasse damit Kinder
herrum experimentieren. Und dann entschließt sich eines der Kinder, einen
Frauenkörper mit einem Kind zu konstruieren. Und weil es so lustig ist bekommt die
Frau einen Kopf von ner Schildkröte verpasst...und dann setze man dem ganzen noch
eine Krone drauf.....
.....fertig ist die nammu......."wie findest du es , Mama ?" "Das hast du aber sehr schön
gemacht, mein Sohn ! "

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 20:42
@nemo
Etwas breit um die Schultern die Gute.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 20:51
@ride
ich geb rafael recht...denn ich denke schon des man an gott herankommen kann und ihn sogar viellciht verstehen kann doch dies ist noch ein weiter weg!!!!wir menschen müssen endlich begreifen des es EINEN gott gibt und wir dürfen ihn nich kritisieren!!!!wir, so denke ich, müssen glauben!!!!!ohne glauben können wir viels ncht verarbeiten gott sit dafür da des wir uns wohlfühlen doch dafür müssen wir an ihn glauben!!!!

Du gehörst wohl auch zu denen, die glauben, Gott hätte seinen Sohn den Menschen geopfert - für die Vergebung von deren Sünden, wie?
Glauben ist ja gut und schön, nur führt er oft auch zum Stillstand.
Zum stillen akzeptieren dessen, was einem unbegreifbar erscheint, zu vieles wird im Dunkeln gelassen - vor allem durch die Kirche, was sie nicht erklären kann, das wird in geheimnisvolles Dunkel gehüllt.
Das aber ist das krasse Gegenteil von der gottgewollten Klarheit, die nicht glauben fordert, sondern das Wissen-Wollen, das Prüfen - Kritik, nicht blinder Glaube, der Zweifel am Unerklärlichen.
Wieso sollte Gott wollen, daß wir seine Schöpfung, seine Gesetze nicht verstehen?
Wir sollen nicht einfach glauben, wir sollen ihn und sein Wirken erkennen!
Er ist keineswegs dafür da, daß wir uns wohlfühlen!
Das ist allein unsere Aufgabe - versuche nicht, ihn so herabzuzerren, ihn gradezu unter den Menschen zu stellen, indem Du ihn als verpflichtet darstellst - er steht weit über Dir und weit über jedem Menschen.
Mach es Dir nicht zu einfach, indem Du sagst, wenn Du an ihn glaubst, dann sorgt er für Dein Wohlergehen.
Das klingt ja gradezu so, als würdest Du ihm damit einen Gefallen tun, als würde er es brauchen, daß die Menschen an ihn glauben - aber merk Dir:
Er braucht uns nicht, wir aber ihn.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 20:52
Das muss so sein, sonst wäre der Ton an der Stelle gebrochen und so wäre sie
ziemlich arm(los) dran !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 20:54
Achso ... und der Kopf ist wohl der Rest einer anderen Puppe gewesen.
Sie wirkt auf mich etwas .... naja, unproportioniert.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

mutter von gott?????

24.01.2004 um 21:02
Na sei mal nicht so kritisch mit dem Kunstwerk, der Junge hat sein bestest getan.. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutter von gott?????

24.01.2004 um 21:24
hehe :) ist natürlich kein schildkrötenkopf, sondern ein schlangenkopf.
man mag sich lustig machen über diese figur, aber sie ist genauso ernst zu nehmen wie jede christliche und jüdische symbolik, für die sie ja die basis bildet. ohne sumeria gäbe es kein judentum, kein christentum, keine kabbala etc. hier ist ein artikel zu den zusammenhängen zwischen nammu und ihrem sohn/mann enki:
http://sulcus.berkeley.edu/FLM/SH/MDL/GAL/GalDisChapts/gald is.chapter4.html
ist leider etwas lang und schwierig zu lesen, weshalb ihr euch vermutlich weiter lustig macht, ohne zu wissen, worüber eigentlich ;)
wer maria anbetet, betet automatisch nammu an, ohne es zu wissen :)
yo


Anzeige

melden