weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde mit den Religionen passieren...

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Außerirdische, Christentum
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:03
--Was würde mit den Religionen passieren, wenn Ausserirdische plötzlichoffiziell
auf der Erde stranden würden???--

Meiner Meinung nach ist es rechtsinnlos über
etwas zu diskutieren, was eine reine Spekulation gepaart mit sehr vielPhantasie ist..


Aber, wenn tatsächlich :) kleine grüne Männchen auftauchenwürden, dann gäbe es
wahrscheinlich 2 Seiten. ;)

Wenn Aliens böse --> Werkdes Teufels :}


Wenn Gut --> dann lässt sich schon irgendwas finden ;)


melden
Anzeige

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:06
@fosolif

deine Worte freuen mich, am liebsten wäre ich schon ein Diamant :)

Ich glaube, ich werde mal ein Bergkristall sein, immerhin :)

Und wir allesind im Kern bereits ein Diamant, wir können lernen, auf dieser Erde diese Kraft nachaussen zu tragen. Was heute noch kostbar und vereinzelt erscheint, kann schon in naherZukunft selbstverständlich und allgegenwärtig sein. So hoffen wir, alle unsere Kristalleeinmal zeigen zu dürfen der Erde und unseren Mitmenschen.

Der Bergkristall.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:08
@fosolif

oder ein Eiszapfen wäre genau so schön. Gerade weil er so vergänglich ist.

Der Eiszapfen.


melden
roshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:09
währe schon interessant wenn sie ach monotheistich währen.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:22
@manjatu

haste schön geschrieben - ja, jeder trägt einen diamant in sich, dennjeder ist teil vom alles-was-ist --- wir sind gott! :)


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:25
ja ... was währe wenn ...

wird man sehen ;)

wie schon gesagt ... kommtdrauf an


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:30
Religion haben Menschen erfunden um Gott für sich zu suchen und zu endecken.
Gottschuff das Universum und somit auch anderes Leben wenn es den welches gibt.
Wenn dieAliens kommen sollten, passiert garnichts mit der Religion.
Menschen werden weiterGott suchen, finden und ihn anbeten.
Eventuell sogar verstärkt.
Zumindest fürdie, die wissen und erfahrung haben, was Religion für den Mensch bedeuten sollte.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:33
@Lamm

Zumindest für die, die wissen und erfahrung haben, was Religion für denMensch bedeuten sollte.

Leider gibt es sehr wenige solcher Menschen.

Die Religionen sind eben vielfach nur ein Machtinstrument und manch einer lässt sicheben von dieser Maschinerie beeinflussen...

Ich würde es begrüßen, wenn(friedfertige) Außerirdische auf die Erde kämen und uns hälfen, mit der Erde umgehen zulernen. Denn wir selbst haben das offenbar verlernt.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:38
@Lamm

Du sprichst vom Glauben - hier geht es aber um Religionen. Dass der Glaubean Gott wird doch nicht durch Aliens bedroht - nur manche Regeln, die zur Züchtigung derMenschen erfunden wurden.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 16:46
Du sprichst vom Glauben - hier geht es aber um Religionen. Dass der Glaube an Gottwird doch nicht durch Aliens bedroht - nur manche Regeln, die zur Züchtigung der Menschenerfunden wurden.

Wat ???
Du scheinst die Worte nicht ganz zu verstehendie ich hier verfasse.

Nochmal:
Religion haben Menschen erfunden um Gottfür sich zu suchen und zu endecken.Wenn die Aliens kommen sollten, passiert garnichts mitder Religion

Wo liest du das Wort * Glaube * ?


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 18:31
warum sollte gott also nicht auch andere intelligente wesen geschaffen haben?

Das sehe ich genauso.

Wenn schon, denn schon. Wenn also jemand an Gottglaubt, kann (MUSS?) er auch daran glauben, dass Gott die Aliens erschaffen hat.

:)


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 18:35
Ich könnte mir schon vordtellen, dass unter den zigtausend Galaxien, noch weitereSonnensysteme gibt die eine Erde (oder mehrere) in seiner Umlaufbahn hat und somit auchLeben existiert.
Villeicht sind die noch hochentwickelter als uns (oder primitiver ;)).


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:02
Lamm
So sehe ich es auch - Religionen sind einfach nur Menschenwerk .. nicht mehr undnicht weniger ..
Gott hat damit ü.haupt nichts zu tun ....


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:04
Weswegen sollten wir die einzigen sein ?
Nur erreicht werden kann kein BewohnbarerPlanetcht .. man frage mal die Astronomie .)


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:09
Stellt Euch vor, es würde wieder ein Mensch (ein Mann oder eine Frau oder ein Kind odereine Gruppe, Ausserirdisch oder Irdisch egal) unter uns auftauchen, welcher von jedem alsdie Liebe in Person erkannt werden kann. Also jeder von uns, wenn er ihn sehen würde,sofort zerfliesst und zugleich erwacht und zugleich gesund wird und glücklich und wachund friedlich und überhaupt im ganzen Leben nichts vergleichbares gesehen hätte alsdiesen Menschen und sich sein Leben augenblicklich positiv ändern würde.

Unddieser Mensch würde dann unter uns Wandeln und von der Liebe sprechen und dann würdenalle Religionen zu ihm gehen und ihn fragen, was er von ihrer Religion halte und ob er zueiner Religion gehören würde.

Aber immer, wenn diese Religionsanhänger bei ihmwären, würden sie diese Frage gar nicht mehr stellen wollen, weil sie so entzückt undbefreit sind von diesem Gefühl des Zusammenseins mit diesem Menschen. Alle möchten dasFragen und doch ist es dann für niemand wichtig und im Lichte der Liebe dieses Menschenalle Religionsfragen einfach verschwinden.

So stelle ich mir die Liebe vor,genau so.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:29
Die Religionen schreiben ja vor, dass die Menschen die höchste Rasse wären, die es gäbe,von ihrem Gott auserwählt, und würde somit ihre Legitimation verlieren, wennAußerirdische hier ankommen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie dieMenschen gegen die Außerirdischen aufhetzen würden, nur um ihre erbärmliche Macht zubehalten, und damit alle Hoffnung auf ein friedliches Zusammentreffen auf alle Zeitzerstören würden, wie sie schon so vieles andere vernichtet haben.
Zuzutrauen wäre esden Menschen jedenfalls, dass sie ihnen Folge leisten würden.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:33
Stellt Euch vor, es würde wieder ein Mensch (ein Mann oder eine Frau oder einKind oder eine Gruppe, Ausserirdisch oder Irdisch egal) unter uns auftauchen, welcher vonjedem als die Liebe in Person erkannt werden kann. Also jeder von uns, wenn er ihn sehenwürde, sofort zerfliesst und zugleich erwacht und zugleich gesund wird und glücklich undwach und friedlich und überhaupt im ganzen Leben nichts vergleichbares gesehen hätte alsdiesen Menschen und sich sein Leben augenblicklich positiv ändern würde.

Unddieser Mensch würde dann unter uns Wandeln und von der Liebe sprechen und dann würdenalle Religionen zu ihm gehen und ihn fragen, was er von ihrer Religion halte und ob er zueiner Religion gehören würde.

Aber immer, wenn diese Religionsanhänger bei ihmwären, würden sie diese Frage gar nicht mehr stellen wollen, weil sie so entzückt undbefreit sind von diesem Gefühl des Zusammenseins mit diesem Menschen. Alle möchten dasFragen und doch ist es dann für niemand wichtig und im Lichte der Liebe dieses Menschenalle Religionsfragen einfach verschwinden.


@manjatu

Das kann ichmir sehr gut vorstellen.
Ich würde behaupten ich habe Jesus getroffen. :)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:36
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich würde behaupten ich habeJesus getroffen.

Dann würde jeder behaupten, er habe seinenjeweiligen Erlöser getroffen, und am Ende würden sie sich doch wieder gegenseitigniedermetzeln und die ganze Liebe wäre ruiniert.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:42
Fafnir,

genau, solange die Menschen eben nicht wirklich der wahren Liebebegegnet sind, deuten sie ihre Erlebnisse gemäss ihrem Glauben. Haben sie aber einmalechte Liebe erlebt, sehen sie, dass diese weder einen Namen noch ein bestimmtes zu Hausehat. Sie ist etwas lebendiges, eine lebendige Kraft. Aber Namen sind tod und starr.


melden
Anzeige
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 20:48
Dann hoffen wir, dass sie jemals echte Liebe erfahren werden, denn so wie es scheint,hätten sehr viele das nötig.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden