weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnis für Kiffer

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefängnis, Kiffer
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 12:09
Link: www.nachrichten.ch (extern)

Kroatien hat seine Rauschgiftgesetze verschärft. Schon das Rauchen eines Joints kann mitbis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Die neuen Gesetze gelten auch fürAusländer.

Die kroatische Polizei werde alle Touristen schon an denGrenzübergängen vor Verstössen gegen das Rauschgiftgesetz warnen. «Vor dem Gesetz sindalle gleich», sagte Polizeidirektor Marijan Benko.

Im vergangenen Jahr waren inKroatien 759 Ausländer angezeigt worden.

Für Drogendealer sind Gefängnisstrafenvon drei bis 15 Jahren vorgesehen. Im vergangenen Jahr waren in Kroatien 759 Ausländerwegen Drogenkonsums oder Verkaufs angezeigt worden.

für dealer o.k.

aber wenn jemand in seinem urlaub mal einen rauchen will sind 5 jahre schon hart...


melden
Anzeige
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 12:13
Ich weiss nciht ob ich das sinvoll finde...gefängnis....
allerdings bin ich derMeinung, das man diese Problem endlich mal etwas ernster sehen sollte. Vielleicht sollteHasch endlich als das angesehen werden was es ist: eine richtige Droge ( die genau wieandere Leben kaputt machen kann), und nciht nur als illegale Form des ALkohols.....
Man sollte mehr Präventionsarbeit betreiben, auch Hilfe anbieten für Leute die meinensie könnten nicht mehr damit aufhören....heutzutage werden diese Leute nur belächelt....

Hilfe ist ein besseres Mittel als Strafe.


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 12:57
Ich finde, ein Gefängnisaufenthalt zerstört ein Leben nachhaltiger als eineDrogenabhängigkeit. Man sollte auch immer wieder betonen, das hier überhaupt keineVerhältnismässigkeit vorliegt.

Aber ist ja kein Problem...Moment, habsgleich...ah, hier!
Die Liste mit Urlaubsländern! K...K...da ist es! Kroatien!

*Durchstreich*

Verdient doch euer Geld mit Slibovitz saufenden Touristen,die dann mit Hitzschlag in der Adria ersaufen.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:02
Das ist ja ein Ding.

Ich finde es bescheuert!

Kiffen ist doch nunwirklich nichts Schlimmes, da sind Rauchen und Saufen wesentlich schlimmer! Denndas ist eindeutig gefährlicher!

Ich finde, man sollte Zigaretten und Alkoholnicht mehr als legale Drogen einstufen, denn das sind wirklich gefährliche Drogen!

Kiffen ist doch harmlos, solange man es nicht jeden Tag macht...Klar, das isteine "Einstiegsdroge", aber das können legale Drogen genau so sein.


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:05
Nun,Leseratte...kiffen schliesst rauchen mit ein;))) Aber ansonsten ahst du recht,lieberKiffer als Säufer.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:07
Ich finde Kiffen ist nicht viel besser als trinken, ehrlich gesagt kenne ich mehr leutedie jeden Tag so zugekifft sind, als leute die jeden tag trinken...ich will damit nursagen, nur weil Kiffen nicht körpelich abhängig macht ist es noch lange nicht besser alstrinken. Es gibt auch genug menschen die niemals ALkoholiker werden, deswegen bestehtdoch die Gefahr


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:12
@Ragnarök

Tabakrauch enthält mehr Giftstoffe, außerdem gibt es wohl keineKiffer, die Kettenraucher sind.

Im Grunde ist Kiffen auch Rauchen.

Aberdie Verhältnisse sind eben anders. Bei den Mengen Zigarettenrauch, die mancheKettenraucher außstoßen, ist die ganze Wohnung vergiftet, auch wenn man es nicht sieht.Die Giftstoffe hängen in Wänden und Gegenständen und schaden über einen langen Zeitraumhinweg den Bewohnern der Wohnung.


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:14
Huuuh, gefährliches Randwissen gepaart mit Gefängnis. Das wird ein guter Thread.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:25
Ich sag nur: No Hope in Dope! :)
Ne, denke schon das diese Strafe ein bisschen zuhoch ist. Viele rauchen sicherich nur einmal so zum Spaß um es mal auszuprobieren (weiles die anderen ja auch machen *augenverdreh*) und dann ist das natürlich ne harte Strafe.EIgtl können die Kiffer (genauso wie Raucher und Trinker) ja auch nichts für ihreAbhängigkeit, man sollte sie eher therapieren...


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:28
In Tunesien gibt es für 5g aufwärts angeblich den Galgen.
Oder die haben michverkohlt.^^
Wollte es aber nicht drauf ankommen lassen.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:48
mal abgesehen davon das die strafe völlig überzogen ist, finde ich das man gerade imurlaub auf drogen verzichten sollte.
es ist doch viel schöner wenn man auch was vonland und leuten mitbekommt anstatt nur dauerstoned in der ecke zu hängen.
außerdemstelle ich es mir nicht gerade schön vor meinen sommerurlaub im kroatischen knast zuverbringen.
von daher nehme ich nie was mit in urlaub und lasse mir im urlaubslandauch nix andrehen, ich habe keine probleme mal 2 - 4 wochen auf gras zu verzichten.
so ist man auf der sicheren seite, kann seinen urlaub genießen und muss sich nichtdauernd verstecken zum kiffen o.ä.
also leute, kiffen im ausland besser sein lassen,es sei denn ihr fahrt nach holland.. ;)


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:48
Richtige so ... :D man sollte was fürs nächste Leben lernen ... :)

okay imernst, was soll das ? 5 Jahre weil man sich schadet ??
Kenne ich irgendwo ausDeutschland ... da bekommt man auch 5 Jahre wenn ich irgendein Multi-Mrd. beklaue ...


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:49
@ all
Den Handel im grossen Stil mit Drogen aller art ist auch für mich nichtnachvollziehbar ! das sollte unterbunden werden ! Zumal bei den meißten Dealern dieHerkunft der Drogen nicht bekannt ist ,daher kann es sein das das Shit mit anderenMitteln verstreckt ist ! Aber das konsumieren von Hanf sollte legalisiert werden ! Wasist am Rauchen oder am Trinken bitte besser ? Wir wollen doch nicht Päpstlicher als derPapst werden ? Es sollte bei den Hanfprodukten eine ausgabe über Apotheken bestrebtwerden, eine Mengenabgabe ,von sagen wir mal 10Gr. die Woche ! Ausserdem wiso muss Hanfeigendlich immer geraucht werden ? Es gibt auch andere Möglichkeiten
sich etwasnettes zuzubereiten !!
Ausserdem ob es eine Einstiegsdrogee ist ,oder wird ,hängtwohl eher von der
persönlichen Charaktere ab !


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:52
10 gr pro WOche???????? Und diese Leute sollen dann noch eine geregelte arbeit haben undnicht komplett verblöden????
Das mit Alkohol ist schon übel genug aber, dann nochkiffen.....warum legalisieren wir nciht einfach alles? Kann den Leuten die keine Problemedamit haben ja egal sein und die anderen bleiben halt auf der Strecke....


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 13:58
Nur noch eine weitere Dumme Regierung die völlichst Idiotische Gesetze in ihrem Landdurchgesetzt hat.
Kennen wir das nicht irgendwo her. ;)


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:01
@rashida
In erster Linie geht es doch darum,was alles dem mündigen Bürgervorgeschrieben wird ! Ich gehe auch einer geregelten Arbeit nach ! Habe sogar mehrStunden zusammen im Monat als der Durchschnitt . Liege so bei 175-240Stunden im Monat !Verblödet bin ich auch nicht ,gut ich habe nicht Studiert ,aber ich lebe ein ganznormales Leben ! Man sollte sich doch wohl erstmal um die wesentlichen Dinge des LebensKümmern ,anststt um solche Kleinigkeiten !
Es bleibt doch wohl jedem selbstüberlassen ob er Hanf nutzt ,oder nicht !
Wusstest du das hanf auch als MedizinischesMittel eingesetzt wird ?


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:02
@ Lamm
das ist wohl so !


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:04
Ja das weiss ich...ich kenne aber auch Leute die völlig am Ende sind...die von ihremHasch nciht wegkommen, die 15-20 eimer am Tag wegziehen....wozu Drogen, was bringt einemdas? Wenn man es überhaupt macht, dann von mir aus am WE wo andere Alkohol trinken, aberunter der Woche...und 10 gramm...sorry wenn du das brauchst...aber ich denke da stimmtdann was nciht...das gleiche sage ich zu Leuten die meinen sie müssten jeden abend 3 biertrinken....


melden

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:13
Ja das weiss ich...ich kenne aber auch Leute die völlig am Ende sind...die von ihremHasch nciht wegkommen, die 15-20 eimer am Tag wegziehen....wozu Drogen, was bringt einemdas? Wenn man es überhaupt macht, dann von mir aus am WE wo andere Alkohol trinken, aberunter der Woche...und 10 gramm...sorry wenn du das brauchst...aber ich denke da stimmtdann was nciht...das gleiche sage ich zu Leuten die meinen sie müssten jeden abend 3 biertrinken....

Das sind wohl extremfälle und diese Menschen brauchen Hilfe.
Im Kroatischen Knast gibts die bestimmt nicht.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:14
Sorry bin vom Thema abgeschweift...meinte auch nicht Kroatien....ich sagte aber auchschon, das ich solche Strafen für völlig unsinnig halte,


melden
Anzeige
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefängnis für Kiffer

01.07.2006 um 14:15
@ Rashida
Die Angabe von mir mit 10gr. die Woche ,ok ist etwas hochgegriffen ! Dasgebe ich zu ,sollte auch nur als Beispiel dienen !
Zu den Leuten die am Ende sind,das gibt es ! Ich sprach aber diesbezüglich an das es eben andem Charakter liegt .
Dannwundere ich michetwas über Deine Aussage,wenn dann am Wochenende,aber unter derWoche ....? Bist Du nun konsequent dagegen ,oder nicht ?


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden