weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Zwangsheirat
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 00:39
Sperrt diese Göre endlich mal.. Mein Gott!!!


melden
Anzeige

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 03:46
Leider habe ich ers heute Nacht das Avatar dieses "Tankred" entdeckt und sütcüüsForderung,dieses Ding zu entfernen. Ich unterstütze diese Forderung und habe den UserTankred aufgefordert der Forderung nach Entfernung nachzukommen!

Der nicknamedieses Users ist im Übrigen eine weiterer Beleg für sein "Kreuzrittertum", das er hierauszuüben gedenkt. Daraus wird aber nix.


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 09:11
Also so ne Fatwa ist schon keine üble Idee - vorrausgesetzt die Imame "aufm Land" setzendie auch entsprechend um. Ist schon interessant, was man so aus den Worten des Prophetenhört und was das Überpatriarchat derweil so anstellt, Mohammed hat die Frauen nicht indieser Unterdrückung sehen wollen...


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 09:18
Wir werden ja (nicht) sehen obs was bringt. Auf jedenfall für den deutschen Teil derBevölkerung läuft sowas ja völlig unsichtbar ab und niemand weiss was eigentlich abgeht.Auerdem wird sich die Situation in Deutschland von einem Gesetz in der Türkei auf keinenFall ändern, selbst wenn ds in der Türkei was bringen sollte. In Deutschland sind keinetürkischen-staatsdienenden Vorbeter in den Moscheen. Ist eigentlich eine Idee die mansich überlegen könnte. Die Türkei um "Kulturhilfe" bitten und einige tausend türkischeBeamten nach Deutschland in die Moscheen schicken ;-)


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 11:29
bin froh, dass du nen smily hintendran gemacht hast -.-°


melden
balduin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 11:38
@UffTaTa

So einen "Beamten" hatten wir ja schon mal in NRW. Der betete infolgende Richtung :

"Die Deutschen stinken und duschen sich nicht. Ohne uns wäreDeutschland nichts......"

Fazit: Da sind mir die deutschen "Beamten" in ihrerSchläfrigkeit doch tausendmal lieber ;))))


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 14:46
@jafrael

tankred hat immer noch das alte Ava warum?


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:24
@karakan

Also auf die Türkei kann man sich verlassen, haha da bin ich eheranderer meinung....

@sütcüü

"3-Ist türkei ein lazitischer staat undniemand wird dort bestraft weil er gegen die richtliene des Religionsamtes verstösst "

Darauf sollten wir gläubigen Muslime aber nicht stolz sein, das was die dafabrizieren dieser Laizismus ist islamisch gesehen KUFR (Unglaube....)

beweis:

Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt.Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und soauch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zubewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtetMich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. UND WER NICHT NACH DEMRICHTET, WAS ALLAH HERABGESANDT HAT - DAS SIND DIE UNGLÄUBIGEN. Die Sure Al-Ma´ida [5:44]

Das soll kein angriff auf dich sein, ich weis das du damit meintest dort wirdkeiner bestraft wenn er gegen die richtlinien des religionsamtes verstösst ich wollte nuretwas verdeutlichen was manche türken durch ihren stolz VERGESSEN......

@zumthema

das ist was gutes, man sollte das in allen Freitagspredigten im GANZENLand verlautbaren lassen, im ISLAM ist ZWANGSHEIRAT verboten, vieles wird oft falschumgesetzt, z.b Es gibt ja das Brautgeld das der Vater der Braut kassiert, nur ISLAMISCHgesehen gehört das BRAUTGELD der FRAU als IHR Eigentum, aber wird das so gemacht? NEIN......


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:35
hast du überhaupt kapiert in welchen zusammenhang ich das geschrieben habe?


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:35
>>>das ist was gutes, man sollte das in allen Freitagspredigten im GANZEN Landverlautbaren lassen, im ISLAM ist ZWANGSHEIRAT verboten, vieles wird oft falschumgesetzt, z.b Es gibt ja das Brautgeld das der Vater der Braut kassiert, nur ISLAMISCHgesehen gehört das BRAUTGELD der FRAU als IHR Eigentum, aber wird das so gemacht?NEIN......<<<

- Richtig und auf manchen ländlichen Gegenden werden die Frauenregelrecht von ihren Vätern abgekauft, nicht wenig türkische Filme gibt es wo dieseTatsache auf eine ironische und witzige art wiedergegeben wird wo der Mann im Auslandoder in den türkischen Städten Geld verdient um das Geld aufzubringen was der Vaterseines geliebten von ihm verlangt für die Braut.
Das ist ein Problem was gelöstwerden muss.


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:38
@sütcüü

ich weis was du meintest ich wollte nur was los werden was dietürkischen brüder erinnern soll ;)

@Lightstorm

genau, haha die filme,ja leider wird manches falsch verstanden oder als Tradition so ausgelebt ein grossesproblem...


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:38
Hier mal ein Ausschnit:

Die Gültigkeit beruht alleinig auf dem Einverständnisder beiden vertragsschließenden Parteien ab, eine eheliche Beziehung einzugehen, die imBeisein zweier Zeugen vollzogen wird. In jedem Falle hat die Frau ein Anrecht auf das sogenannte Brautgeld, das sie bekommt. Die Höhe dieses Geldes variiert, es soll auf jedenFall die Frau im Scheidungsfall mindestens 4 bis 6 Monate versorgen können. In Zeiten, wowir noch kein Sozialamt kannten, eine beträchtliche Erleichterung für die Frau. EineFrau, die ihre Pubertät erreicht hat, hat in jedem Falle das Recht ihren Ehemann selbstzu bestimmen, unabhängig von dem Willen ihres Vormundes. Ein Ehevertrag, der nicht mitder Zustimmung der Frau zustande gekommen ist, ist null und nichtig.


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:42
@sipahi89x

Ja, z.B. die Filme mit dem Kemal Sunal :D
Witzig ist das schon,aber nicht wenns wirklich passiert. Aber so fatal ist das vielleicht euch nicht immer,wenn sich zwei lieben und der Vater verlangt aber Geld dann ist das halt die Gier desVaters, die sich zu Tradition entwickelt hat, stellt meist nur ein lästiges Hindernisdar, sehr dramatisch ist es aber nicht glaube ich, aber denoch ein Problem wasabgeschafft werden muss.


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:44
zwangsehen / zwagsheirat sollte es net geben!
das sollte verboten sein!


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:46
@Lightstorm

wusstest du das Kemal Sunal angeblich ein Kommunist war?


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:48
In Dörfern (wo so was ja überwiegend vorkommt) sollte man so was wirklich unter Strafestellen, weiß nicht ob dahingehend was getan wurde bisher, aber man sollte z.B.Anlaufstellen für Frauen bieten, und auch schutz bieten für zu Ehe gezwungene Frauen, dieSache vors Gericht bringen und die Schuldigen entsprechend bestrafen (Vielleicht hoheGeldstrafen... je nach Fall). Wichtig ist aber die Wurzelbehandlung, in den örtlichenSchulen sollte den Schülern gelehrt werden das so was nicht mehr zu tolerieren ist.


melden

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:49
@sipahi89x

Echt? OO Höre ich zum ersten mal, naja ich fand seineschauspielerischen Talente jedenfalls einfach genial :D


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:55
@Lightstorm

naja ich denke das das nur noch im OSTEN verbreitet ist, derwesten ist zu westlich :D

ja der soll deswegen auch shaban in seinen filmenheißen, der Monat shaban ist einer der wichtigsten Monate im Islam und so wie dumm ersich in den Filmen angestellt hat, so soll damit der islam indirekt auch fertig gemachtworden sein, den Shaban in verbindung mit seinen Filmen steht für Lächerlich(estagfirullah)....


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 17:56
@kurdishgirl

"zwangsehen / zwagsheirat sollte es net geben!
das sollteverboten sein!"

Tja, dann wird wohl nicht's aus dir und mir, schade.

Grüessli
MekkaCola


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat

06.07.2006 um 18:01
Lightstorm@
In Dörfern (wo so was ja überwiegend vorkommt) sollte man so was wirklichunter Strafe stellen, weiß nicht ob dahingehend was getan wurde bisher, aber man solltez.B. Anlaufstellen für Frauen bieten, und auch schutz bieten für zu Ehe gezwungeneFrauen, die Sache vors Gericht bringen und die Schuldigen entsprechend bestrafen(Vielleicht hohe Geldstrafen... je nach Fall). Wichtig ist aber die Wurzelbehandlung, inden örtlichen Schulen sollte den Schülern gelehrt werden das so was nicht mehr zutolerieren ist.




Solche Dinge gibt es in der Türkei im Ansatzbereits.
Wichtig ist dabei, dass klassische Jahrhunderte lang bewährteVermittlungsmethoden angewandt werden ...
über Vertrauenspersonen, Imame etc.
Invielen Fällen kann so sogar eine Bestrafung stolzer Familienpatriarchen oder deren Söhneverhindert werden!
Nicht gegen die Gesellschaft sondern mit der Gesellschaft muss dasMotto sein.
Eine Schlüsselrolle würde den Imamen zukommen, die türkische Politiksollte den Mut aufbringen, ihre Rolle besonders in strukturell benachteiligten ländlichenGebieten im SO entschieden zu stärken
- und dabei nicht auf dieDianetbeamtenmentalität zu bauen sondern auf engagierte und in der Gesellschaftangesehene Männer

Wird im Übrigen z.b. bei Frauenhäusern schon gemacht abervermutlich zu halbherzig


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden