Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem wurde Amerika endeckt?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:51
Vor Kolumbus hat selbst die Hanse schon mit amerikanischen Menschen gehandelt.

Anzeige
melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:52
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:warum sollen die Ägypter nicht den Atlantik mit ihren Schiffen befahren haben?
Naja Thor Heyerdal hat zumindest gezeigt, dass man wenn man das heutige Wissen zugrunde legt, mit einem ägyptischen Boot nach Amerika kommt.

Was aber ein anderes Problem ist, ist die Tatsache, dass für die Ägypter es niemals in Frage kam einfach ins offene Meer zu segeln. Sie segelten immer an der Küste entlang. Ich glaub die Reise zum Kap der Guten Hoffnung war schon ein Staatsakt und hat dazu geführt, dass die Ägypter das Meer den anderen Völkern überließen.

Eigentlich müsste man fragen, warum die Mayas nicht nach Europa kamen. Schließlich wird ein Schiff, welches in den Golfstrom kommt fast vonselber nach Europa gezogen, anders als von Afrika nach Amerika ist das relaitv einfach und bedarf auch kein gegen den Wind kreuzen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:57
@Spöckenkieke

Das wäre natürlich auch eine Idee und eine recht interessante Hypothese mit den Mayas. Weiß man denn darüber etwas genaueres ob sie Schiffahrt betrieben?


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:59
@Praetorianer

Nö anscheinend haben die sich nicht dafür interessiert genausowenig wie für das Rad. Könnte auch daran liegen, dass ihre Städte im Landesinneren lagen und Boote nur zum Angeln verwendet wurden.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 14:07
@Spöckenkieke

Jepp,stimmt ja,hast recht.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 14:46
Naja aber das ist ein Gedanke den ich immer wieder habe, wenn die Amis mal wieder ägyptische Mumien finden usw. Warum finden wir keine Mayas oder Olmeken hier?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dabei der Wunsch der Amerikaner nach einer eigenen Historie Vater des Gedanken ist. Die meisten Amis sind ja immer ganz verrückt auf unsere mittelalterlichen Städte weil sie ihre Geschichte allenfalls auf die Mayflower zurückführen können und auf die unrühmliche Geschichte der Indianerverfolgung.

Aber wie komisch die Amis sind kann man mal wieder im Kino bestaunen. Das A-Team hat in Frankfurt a.M. einen Einsatz, die Nummernschilder sind aber aus Frankfurt an der Oder, ok noch nicht so schlimm kann man ja mal verwechseln, Die Taxis sind Gelb auch noch nen kleiner schmunzler, aber richtig schlimm wird es wenn sie den Kölner Dom sammt Domplatte und Bahnhof nach Frankfurt am Main verlegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was wäre wenn....?
Politik, 45 Beiträge, am 22.08.2007 von Nagual
Carapi am 17.08.2007, Seite: 1 2 3
45
am 22.08.2007 »
von Nagual
Politik: Wann geht die Weltmacht USA unter ?
Politik, 112 Beiträge, am 23.06.2006 von diphtherie
Gurkenhannes am 21.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 23.06.2006 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.365 Beiträge, vor 47 Minuten von frauZimt
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1950 1951 1952 1953
38.365
vor 47 Minuten »
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »