Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltfrieden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:12
nexuan, dass wir die einzigen sind, die die möglichkeit dazu haben, kann ichnicht
nachvollziehen. nur weil du die tiere und pflanzen nicht verstehen kannst, heißtes
nicht, dass sie nicht die selben emotionen und die selben grundlagen haben, wiejeder
mensch.

so und an darwins theorie glaub ich nicht

an gottschon. aber
mein gott bewertet jedes leben gleich.


melden
Anzeige

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:16
nur weil du die tiere und pflanzen nicht verstehen kannst, heißt es
nicht, dasssie nicht die selben emotionen und die selben grundlagen haben, wie jeder mensch.

--------------------------------------

Du aber schon? Das höre ich daraus.

Ich respektiere alle Lebewesen, habe noch nie irgend einem Tier etwas getan.Wenn aber für dich besipielsweise eine Katzenleben genau so Wichtig ist wie einMenschenleben, dann brauchen wir gar nicht erst weiter zu disskutieren.


DasRecht auf Leben haben beide, nicht Falsch verstehen. Aber für mich sind die Menschen dasWichtigste.

Und wie es aussieht für den leiben Gott auch, warum sonst sollte ernur uns all diese Möglichkeiten geben ;)


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:22
jo, diskutieren wir nicht weiter, aber ein paar sachen muss ich dir dann noch bestätigen:

joa, kann ich wohl (sperrt mich ruhig dafür ein, auch dann werd ichs nichtverlernen).

mein lieber gott vergibt keine fähigkeiten auf ungerechte/ungleicheart, er gibt jedem den selben anteil, was ein lebewesen daraus macht, ist seine sache.was sich dadurch ändern wird, sind die aufgaben, die einem gestellt werden und diese giltes zu erkennen. der mensch jedoch bedient sich zur zeit immer mehr dieser "fähigkeiten"ohne dadurch zu nutzen und die aufgaben verschieben sich dementsprechend.

undfür mich ist selbst eine mücke genau so viel wert wie ein mensch.

das sollst duaber jetzt nicht falsch verstehen, es gibt unterschiede. es gibt menschen, die ich liebeund es gibt tiere die ich liebe. dann gibt es noch die menschen, die ich danachbeurteile, mit wie viel respekt sie andren lebewesen gegenübertreten und gleiches tu ichbei tieren (wobei das bei tieren ja wohl eindeutiger festzustellen ist...)
demnachist ein respektloser mensch für mich "weniger wert" als eine mücke.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:41
Das wird noch die unendliche Geschichte :D

Der Mensch hat die MöglichkeitInsekten zu schützen. Da fällt mir mal spontan die gute alte Autobahn ein. Wenn ich miteinem Automobil im Sommer von Hamburg nach München fliege, habe ich bestimmt Millionender mehrzeller auf dem Gewissen. Autofahren wäre im sehr primitiven Sinne ja Teufeswerk,und ein Rückschritt im wahren Glauben an den Respekt des Lebens *sabber* ;)

Ok,wir könnten Insektenfreie Röhren bauen, aber der Mensch sieht das nicht ein, weil es mitseiner derzeitigen Logik nicht kompatibel ist, zum Leidwesen der Insekten. *öhm*

Mir reicht es schon, wenn wir uns nicht selber Vernichten, weil die Völkeruntereinander noch nicht richtig kompatibel sind.

Eine Entwicklung einerWeltsprache wäre auch von Vorteil, damit man seine Nachbarn auch besser Versteht.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:43
Mir reicht es schon, wenn wir uns nicht selber Vernichten, weil die Völkeruntereinander noch nicht richtig kompatibel sind.

----------------

Undum genau darum geht es ja. Um die Tiere können wir uns später kümmern, ich meine erstsollten wir damit anfangen uns selbst zu respektieren und dann sehen wir weiter........


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:51
>Und um genau darum geht es ja. Um die Tiere können wir uns später kümmern, ich meineerst sollten wir damit anfangen uns selbst zu respektieren und dann sehen wirweiter........ <

@nexuan

Aber bitte nicht so wie auf der Osterinsel, wokein Baum mehr steht :D

Das ist nartürlich die Grunvoraussetzung, damit dasProjekt Mensch gelingt. Die Einheit.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:52
fuzzy:
ich denke jede abhängigkeit ist "teufelszeug" also auch/vor allem die technik^^

nexuan: warum nicht gleich einfach jedes lebewesen respektieren?

manman, das problem ist einfach die pseudoabhängigkeit der menschen. dass einem eingeredetwird, wir seien von strom, fließend wasser, supermärkten, religion, arbeit, geld,medikamenten, ... abhängig.

das wird einem so gelehrt und die meisten nehmensich dieser "vorstellung" oder realität an, also leben sie auch nach dieser und gehenarbeiten, gehen in die kirche oder in die moschee, lassen sich von ärzten behandeln,bringen ihr geld auf banken, lassen sich von der schulmedizin behandeln...

ichbin dafür, dass die menschen ihre sesshaftigkeit aufgeben und wieder wandern und selberjagen *g* dann haben sie wichtigere dinge im leben zu erledigen, als zu versuchen, ihreaufgezwungene realität zu leben und weiterzuverbreiten.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:57
@schaum

Mir ist aufgefallen das du öfter mit deiner "aufgezwungenerealität" theorie kommst. Dabei ist es doch mit der Realität so eine sache.

Dasmüsstest du wissen, denn du behauptest das du Tiere verstehst und weißt anscheinend auchgenau was dein Gott denkt. Das ist für viele sicherlich bedenklich ;)



Es wäre schön wenn die Menschen jedes Lebewesen respektieren würden, das tun sie abernicht, deswegen bin ich schon zufrieden wenn Menschen Menschen repektieren.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:57
ob man jetzt zwischen neger und weißem, zwischen buddhisten und christen, zwischen tierund pflanze oder tier und mensch unterscheidet und wertet ist alles gleich engstirnig undeine "eigenschaft" der menschen.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:01
nexuan, wohl eher ne hypothese. und damit will ich sagen, dass jeder mensch sich seinewahrheiten selber schafft.

und "meinen gott" seh ich völlig anders, als diemeisten religionen es tun, ich denke da eher an eine macht, die alles in einem geregeltenrahmen hält, nicht als person, sondern überall anwesend. sozusagen die gaia-hypothese.jedes lebewesen ist ein teil des ganzen, also ich jede mücke ein teil der erde und jedermensch. und mein anliegen mit dieser "realitätentheorie" ist es, dass sich die menschenendlich darüber bewusst werden, dass sie alle ereignisse in ihrem leben selber schaffenund jeder sein schicksal in der eigenen hand hält. würde endlich jeder verantwortung fürsich selber und seine umwelt übernehmen, säh die ganze sache doch anders aus...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:04
>ich bin dafür, dass die menschen ihre sesshaftigkeit aufgeben und wieder wandern undselber jagen *g* dann haben sie wichtigere dinge im leben zu erledigen, als zu versuchen,ihre aufgezwungene realität zu leben und weiterzuverbreiten.<

@schaumkuss

Der Gedanke kam mir auch schon, aber wohin? Wo kann man das noch, in KanadaVielleicht? In den Industrieländern ist doch meisstens alles irgendwie Verseucht,vorallem das Trinkwasser.

Na, das weicht aber auch gewaltig vom Thema ab jetzt.:D


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:05
ob man jetzt zwischen neger und weißem

---------------------------

Das du "neger" sagst passt nicht ganz zu dem Bild das du hier gibst......


Mit der Eigenverantwortung hast du recht.


>unterscheidet und wertetist alles gleich engstirnig und eine "eigenschaft" der menschen.<


Wobeiwir hier ja von den Tieren viel lernen können^^
Was sagen die eigentlich dazu?


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:07
@schaumkuss
<"demnach ist ein respektloser mensch für mich "weniger wert" als einemücke.">

Vorsicht! Die Gleichstellung von Menschen mit "Insekten" führtedirektemang nach Auschwitz!

Ich weiss Du meinst es nicht so - aber es ist dererste Schritt dorthin!


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:14
>Vorsicht! Die Gleichstellung von Menschen mit "Insekten" führte direktemang nachAuschwitz<

@jafrael

Schön, das Du es annsprichst. Das ist wohl dasgrauenvollste, wozu "Menschen" in der Lage waren.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:15
die beschäftigen sich mit der sinnlosigkeit nicht, solang sie nicht selber dadurchbeeinflusst/bedrängt/beschränkt werden ;)

freilebende tiere haben ihren sinn deslebens längst durchblickt und leben danach, kein wunder, dass wir sie für minderwertighalten, nur weil sie sich aufs wesentliche beschränken.

das mit dem "neger" istwohl so ein problem... neger kommt von "niger" und bedeutet schwarz. die schwarzen nennenuns auch weiße, wo ist das problem? ich mein das keinesfalls wertend!

irgendwerhat wohl mal gesagt, man dürfe nicht "neger" sagen, genausowenig, wie man was über"juden" sagen darf. das ist mir aber egal, ich hab mal drüber nachgedacht und an dieser"betitelung" nichts verwerfliches gefunden. "schwarzer", "dunkelhäutiger","maximalpigmentierter" sagt auch nicht mehr oder weniger über ihre körperliche hülle aus.

fuzzy: darüber grübel ich auch schon nach. ich denk, ich werd irgendwann mal indie mongolei und mich da nem nomadenstamm anschließen, wenn ich meine aufgabe hier nichterfüllen kann oder daran zu verzweifeln drohe... aber generell denk ich, dass allemenschen ihre sesshaftigkeit aufgeben müssten und auf sich selber gerichtet sein müssen,damit sie zu sich selber finden. das ist natürlich ein riesenproblem, bei über 6milliarden menschen *g* ich hab noch keine lösung dafür gefunden, aber ich denkt ständigdrüber nach ;) praktisch wär zum beispiel ein polsprung, wodurch erstmal die abhängigenmenschen erkennen müssten, dass dies der falsche weg war oder, bei nichterkennen"aussortiert" werden. auch das mein ich nicht wertend! allerdings seh ich nicht, wiesonst dieser planet gerettet werden könnte.

die menschen wissen, dass sie ohneregen-/urwälder nicht leben können und holzen trotzdem lustig weiter ab. das mal alskleines beispiel


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:18
@schaum

Gut das solltest du einem schwarzen auch genau so erklären, binsichee er wird deiner Meinung sein, such dir aber einen Gut gebauten damit du ganz sichersein kanns das an so einem Ausdruck wirklich nichts ist :)


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:19
als hätt ich es geahnt...

ich denk, das ist nicht grauenvoller, als das, was wirjetzt auch erleben: menschen lassen sich vorstellungen "vorgesetzter" wie politiker,ärzten, wissenschaftlern, etc... genauso aufdrücken, wie damals im dritten reich.

das einzige, was daran schlimmer war, ist, dass man es versuchte, mit gewaltdurchzusetzen.

die menschen sind heut aber um einiges gefügiger, wasmanipulation betrifft, also ist gewalt nicht nötig.

zum beispiel sindhartz4-empfänger böse.
junkies sind böse.
nazis sind böse.
menschen, diestimmen in ihren köpfen hören sind böse.
wachsjungfrauen sind böse...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:20
@schaumkuss

Stimmt, es ist schwierig geworden, aber wer weiss, wenn dieMenschheit ihren ersten Technologischen Orgasmus hat, könnten wir den Mars befruchten :D


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:20
wenn ich mit nem offenen schwarzen darüber diskutieren kann, und er keine wertungdahinter erkennen kann, wird der wohl kein problem damit haben :P

btw: nennensich die schwarzen nur bei mir in aachen gegenseitig "nigger" oder ist das auch bei euchso? *g*

nexuan: es sind die vorurteile.


melden
Anzeige

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 04:23
@schaum


Es ist nicht in Ordnung. Wenn sie es untereinander machen istes doch was ganz anderes, es sei denn du bist auch schwarz.

Aber back totopic....


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt