Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltfrieden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:07
Nachrichten ohne Terrormeldungen und Gewalt sind undenkbar.
Es ist für uns normal dasjeden Tag irgendwo Menschen durch
Bomben oder Attentate sterben.
Derfundamentalistische Terrrorismus wird immer stärker.
Politiker oderMöchtegernpropheten lenken ganze Massen von
"dummgehaltenen" Menschen in ihrVerderben.

Tendenziell entfernen wir uns sehr stark vom Weltfrieden.
Wasmuss gemacht werden damit sich das ändert?
Ich wünsche mir Weltfrieden, bloß eineUtopie?


melden
Anzeige

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:08
Haben wir schon, bitte Suchfunktion benutzen usw.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:22
jepp, is schon öfter vorhanden


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:31
Wenn jeder Mensch Respekt dem menschlichen Leben gegenüber hat, das wäre doch schonmalein Anfang.

Aber der primitive Mensch ist noch nicht bereit für einenWeltfrieden. Nein, er will Rache, für was auch immer. Gebeutelt und geschunden von denZwängen der jeweiligen Gemeischaft in der sich der Wilde befindet und wütend duch dieLande zieht und Vergeltung übt, an wem auch immer. Befinden wir uns derzeit am Abgrundder Menschlichkeit. Fressen und gefressen werden, das ist noch zur Zeit das Gedankengutdes Primaten.

Möge der Herr, welcher auch immer Weißheit vom Himmel rieselnlassen, damit ich eines Tages noch meine Enkel sehen darf ;)


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:33
Tja wenn der nicht gelöscht wird.

Dann mein Post vom anderen Thread:


Der Mensch ist anscheinend nicht grad dafür gebaut worden in Fireden zu leben.Ich kann mir vorstellen das es mal irgendwann in der Zukunft friedlicher sein kann, aberdas es nie mehr Kriege geben wird etc. glaube ich nicht.

Viele geben denReligionen die schuld andere sagen wegen der Kapitalisten wegen den roten usw. Ich denkees wird immer EINEN GRUND mindestens geben warum Menschen sich nicht vertragen.


Wer glaubt das ohne Christentum, Islam, oder Kapitalismus gäbe es keine Kriegeder hat es nicht ganz verstanden.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:37
Der Mensch ist anscheinend nicht grad dafür gebaut worden in Fireden zu leben.

Nexuan

Du bist auch ein Mensch. Möchtest du kein Frieden???


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:39
@Mahatma

Nartürlich möchte er Frieden, das hat er doch geschrieben :D


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:41
*aus dem thread "Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt?" kopier*
ich kann michda nur immer wiederholen...

ich denke, dass ein hauptproblem folgendes ist:
seit jahrtausenden wollen die menschen eine wissenschaft für alle, ein ziel alle,einen sinn des lebens für alle, eine wahrheit für alle, einen glauben für alle finden.und jeder versucht seine meinung durchzusetzen.

die menschen sollten einfach malanfangen, einzusehen, dass jedes, wirklich jedes lebewesen seine eigene realitätentwickelt.

jeder, der an geister glaubt, wird beweise für geister finden, jederder an den christlichen gott glaubt, wird beweise für diesen finden, jemand der anaußerirdische glaubt, wird beweise für die existenz außerirdischer finden, etc etc...

beispiele hierfür sind zum beispiel "wilde kinder", die unter tierenaufgewachsen sind und dort ihre realität gefunden haben. sie werden nie wieder zurück indie zivilisation gehen.

oder auch nahtodeserfahrungen, so sieht am ende destunnels ein mensch immer den gott, an den er im leben geglaubt hat, hat er gar nicht aneinen gott geglaubt, trifft er einen verstorbenen, geliebten verwandten wieder.
eininder reist mit eselskarren durch den tunnel, ein europäer mit etwas zugähnlichem...

die menschen sollten dies einfach endlich mal akzeptieren und tolerieren und nichtdurch gewalt, informationsrückhaltung und manipulation versuchen, ihre eigenen interessendurchzusetzen.

aber wann das soweit sein wird oder ob es jemals so weit seinwird.

das problem kann man auch sehr gut in diesem forum beobachten, in demjeder seine eigene meinung anderen aufzwängen will, threads über geisterscheinungenwerden ins lächerliche gezogen, threads über aliensichtungen ebenfalls, genauso wielöffelbiegen und so weiter

der einzige thread, in dem sich scheinbar alle einigsind ist der, in dem über misaos taten hergezogen wird, weil jeder hier die geschichtemiterleben konnte und es so ein teil seiner realität wurde.

~~~Jeder Menschhandelt danach, was er für richtig empfindet. Auch wenn die Taten von jemanden dengöttlichen Gesetzen widerspricht, so handelt dieser Mensch trotzdem nach dem Stand seinerEntwicklung. Man sollte daher niemanden verurteilen.~~~


melden
siebtersinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:45
Wenn alle menschen alle menschen als menschen betrachten würden,
würde es sicherfriedvoller auf der welt zugehen.

Fazit:
menschen als menschen betrachten!


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:48
@siebtersinn

>Wenn alle menschen alle menschen als menschen betrachten würden,
würde es sicher friedvoller auf der welt zugehen.<

Sehe ich genau so, dafällt mir doch glatt die Humane Religion ein :) -->

Diskussion: Baha'i


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:48
Natürlich will ich, das reicht aber nicht.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:49
Juhu, der Mensch ist ein geladenes Teilchen, das mit der Masse schwimmt. *Kam mir geradeso im Gedanken* :D


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:50
SiebterSinn:
ich denke, man sollte es eher so sagen:
Wenn alle lebewesen allelebewesen als lebewesen betrachten würden,
würde es sicher friedvoller auf der weltzugehen.

und das einzige lebewesen, das das nicht tut, ist der mensch. alsoliegt es in seiner hand, dies zu ändern. aber wer fängt an? oder wer macht mit? es istgefährlich, in dieser gesellschaft, diese position zu beziehen.


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:55
und das einzige lebewesen, das das nicht tut, ist der mensch
--------------

Da ist man auch manchmal bißchen unfair wenn es um den Menschen geht. Ich meine dieMenschen sind auch die einzigen die "solche" Möglichkeiten haben.

Der Mensch istetwas besonderes, egal ob man es mit Gott hält oder mit Darwin.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:55
>und das einzige lebewesen, das das nicht tut, ist der mensch.<

Aber warum tutder Mensch das nicht? Genetische Veranlagung?


melden
siebtersinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:56
schaumkuss
aller anfang ist schwer..
den menschen geht es nur noch um ihr eigeneswohlergehen..
wir brauchen einen neuen che ,)

ich geh oft auf verschiedenedemos und versuche wenigstens so etwas mitzuwirken..
Stell dir vor, dass allemenschen auf den straßen protestieren und streiken würden?!
wow..


ichdenk, dass sich da einiges mächtig ändern würde!

und Mekkacola
hast recht!
wir müssen eine einheitliche religion erfinden und sie der menschheit aufzwingen odersie einer gehirnwäsche unterziehen lassen haha..
oder wir schaffen sie ganz ab?!

oder ganz einfach..wir tollerieren sie alle ;) das wär am umständnisvollsten höhö


melden
siebtersinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:58
der mensch von natur aus böse?


melden

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 02:58
der mensch von natur aus böse?
-------------------------------------------


Auf gar keinen Fall.


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:00
>>der mensch von natur aus böse?<<

Das sind die Gefühle die wir haben... wie z.BEiversucht,Liebe... usw, diese gefülle können sich zu Hass entwickeln, es ist wie dusagtest eigendlich, der Mensch ist von Natur aus böse...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:05
Einen Baum den man nicht gießt, wird auch nicht wachsen *blabla*

Ich schlaumeierwieder herum :D

Wenn ich meine Kinder sehe, was die alleine für Wörter kennenseit der 1. Klasse dann wird mir ganz übel. Schwere Diskussionen und Aufklärungsversuchesind die Folge :D

Die Umwelt ist Schuld, oder die Gegebenheiten der Umwelt, inder sich der kleine unwissende Mesch befindet.


melden
Anzeige

Ist Weltfrieden möglich? Wenn ja wie?

09.07.2006 um 03:05
Jeder Mensch hat was böses ist aber nicht das Böse.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt