Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bayern, Autobahn-maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

20.07.2006 um 20:46
Kino, Kaffee, Speiseeis: Deutscher Steuer-Irrwitz
Unfassbar: Die kuriosestenSteuern
in Deutschland

Mineralölsteuer? Kennen Sie! Kinosteuer? Eher nicht!Geht es um
Einnahmequellen, sprich Steuern, sind Politiker erstaunlich kreativ -ungewöhnliche
Steuern, die es wirklich gibt.

IKein Monat vergeht, ohne dassein Politiker eine
neue Idee ausposaunt, wie man das Staatssäckel füllen könnte. Diejüngste Kuriosität
hierzulande, die "Fast-Food-Steuer", wurde abgeschmettert. DasFinanzministerium wusste
nicht, wie man ungesunde Lebensmittel per Gesetz mitSteuersätzen belegen soll, daher
verschwanden die Pläne im Papierkorb.

u.s.w....!!!!

Anzeige
melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

20.07.2006 um 23:27
Autobahnen sind Straßen unter Bundesverwaltung.

Deshalb hat ein (Bundes-)Landwie Bayern überhaupt gar keinen Einfluss darauf, ob dort eine Maut erhoben werden kannoder nicht.

Abgesehen davon muss eine Maut von der EU genehmigt werden. Und bisdas soweit ist, wird noch eine Menge Wasser die Bäche herunterfließen.

Also:Keine Panik! Die Bayern reden oftmals ein wenig schneller als sie denken...

(Davon sind bayerische Allmy-User natürlich ausgenommen! ;))


Grußpendulum


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

20.07.2006 um 23:31
Da hast du aber gerade wieder die Kurve bokommen!

Natürlich gilt das nicht nurfür Bayern,der Vorschlag kam von dort.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

24.07.2006 um 00:22
Nur die EU bekommt ihre Existenzberechtigung aus dem Scheiße bauen!

Weil immerGeld gezahlt wird.
Unsere Politiker sind doch schon auf Abwegen und da soll man sichnoch auf die EU verlassen ?


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 18:35
Und da ist es wieder: Die weit offen gehaltene Kralle der Abgabenerhöher.

EinigeMonate ist es still geblieben, dafür posaunt man nun um so lauter.

Die CSU wagtden Vorstoss und stößt bei der großen Koalition auf offene Ohren.

Generalsekretär Markus Söder, CSU: Es ist nichgt einzusehen, das ausgerechnet inDeutschland die ausländischen Autofahrer nichts für die Benutzung unserer Autobahnenbezahlen müssen...

Hört sich im ersten Moment fast verständlich an, inWahrheit geht es nicht darum die wenigen ausländischen Autofahrer zur Kasse zu bitten,sondern an den fetten Kuchen der einheimischen Bürger zu gehen.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 19:44
Die übliche Salamitaktik. Erst zahlen ein paar andere. Dann zahlen wir alle. Und zwardrauf. Soll ich mal eine Prophezeiung wagen? Natürlich wird das alles mit deutscherGründlichkeit erledigt werden. Und unserem berühmten Vorsprung durch Technik. Nur einkleiner Chip, hergestellt von grundanständigen Konzernen wie Siemens oder Mannesmann, ähVodafone, äh wie heissen die jetzt gerade? Bequem und sicher, was denn sonst undgarnichtmal so teuer. Alle Daten werden natürlich dynamisch gespeichert und könnenjederzeit gegen dich verwendet werden. Get scanned!


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 19:55
Was da abgeht ist schlicht eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.Aber das war jaabzusehen.Ein solch teures Mautsystem baut man nicht nur wegen ein paar Lastern.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:07
@zaphodB.
das wurde damals schon befürchtet; die LKWs waren nur sowas wie ein Testfür den ganz großen Schlag.

Und was Quaoar schreibt wäre der Supergau - dergrößte anzunehmende Unfall.
Totale Überwachung der Bürger. Machen wir uns nichts vor,an Mauthäuschen wie in Italien (die nämlich auch noch Arbeitsplätze fürGeringqualifizierte schaffen würden) denkt in der Polit-Mafia niemand.

Großkonzerne verdienen, Politiker lassen sich in Form von Aufsichtsratspöstchenschmieren, die Steuereinnahmequelle sprudelt und der Bürger wird auch noch hervorragendbespitzelt, wenn der Chip kommt.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:07
Nun, ich fidne Maut besser als die Mineralölsteuer, denn damit sind Rasenmäher-Menschenwie ich entlastet ;)


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:35
@derdul
Die Ahnung hatte ich auch damals schon.
die ganze Sache hat noch nenEffekt.Die Maut kann man relativ unkontrollierbar klammheimlich nach Belieben erhöhen.BeiSteuern ist das schon schwieriger.

@Bacchus,alter Freund....keinMitglied.....was ist los ???


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:40
Bayern, war ja Klar^^

Leider habt Ihr nicht den DARFSCHEIN, um soetwas zuentscheiden. Für solche Änderungen, bedarf es immer einer Rücksprache mit dem Volk. Dasich die peinliche bayrische Regierung mal wieder selbst ins Abseits stellt, würde ichsagen:" CU CSU!"


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:43
>Für solche Änderungen, bedarf es immer einer Rücksprache mit dem Volk. <

hehehe,Du Optimist,Du ;) :) :D in der Schweiz vielleicht, aber nicht hier.
Daswäre das erste Mal,daß man hier das Volk fragt


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

10.12.2006 um 20:51
eigentlich eine frechheit..das sind strassen die wir selber finanziert haben,wenn aberdie eingenommenden kfz-steuern zweckentfremdet werden und nicht in neue strasseninvestiert wird,dann sollen andere wieder für gerade stehen.
Für ausländer dereu-staaten finde ich es ok...die machen ja schliesslich auch die strassen mitkaputt..warum sollen wir alleine für aufkommen


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 11:32
Alle Jahre wieder... Diese Diskussion ist ja nicht neu. Aber ich befürchte, die Pkw-Mautwird doch eines Tages kommen. Alleine das die Lkw-Maut letztlich eingeführt worden ist,beweist das an sich schon. Es kann mir doch keiner erzählen, so ein Monster vonKontrollsystem nur wegen der LKW´s aufgebaut zu haben auf unseren BAB ? - Auch bin ichdavon überzeugt, dass hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden sollen.Nämlich zum einen, den Bürger (den Autofahrer) nochmal schön abzocken zu können und eineneue Geldeinnahmequelle aufzubauen und zum anderen um jeden Autofahrer auch besserkontrollieren zu können (nicht nur, ob er Maut bezahlt hat...). Das System eignet sichjedenfalls hervorragend zur Überwachung aller deutschen Autobahnen und Schnellstraßen !

Das die zusätzlichen Einnahmen natürlich nur zu einem Bruchteil in denStraßenbau gehen kann man sich bei einem so maroden Staatshaushalt ja denken... Diesogenannte Ökosteuer ist ja auch Etikettenschwindel gewesen und dient zur Aufbesserungder Rentenkassen... Wahrscheinlich darf demnächst auch der Fußgänger sogenannte"Bürgersteigbenutzungsgebühren" entrichten, wenn er sich von seiner Wohnung aus auföffentliches Gelände begibt. Ich frage mich, wann die Luft zum atmen auch noch besteuertwird...?


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 12:05
Bayern wieder mal...
sollen sie doch, nur sollen andere damit in ruhe lassen!
Inbayern ticken die uhren eh einwenig anders als im Rest des landes :D


xpq101

:>


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:04
In bayern ticken die uhren eh einwenig anders als im Rest des landes

Machlieber schnell den Kopf zu, denn ich fühl mich gerade angesprochen.

Ansonsten:Damit sollen ja die Steuerausfälle der Tanktouristen kompensiert werden, die sichangeblich auf über 2,5 Milliarden Euro belaufen. Wers glaubt, für mich klingts äußerstfadenscheinig.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:15
warum ist doch so!
Freistaat Bayern sagt doch schon alles :D

Das Bayern ofteine extra Tour fährt ist nun wirklich nichts neues.

xpq101

:>


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:21
Die bayr. Regierung, Teufel noch mal.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:22
Sachsen ist auch ein Freistaat


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:23
wegen mir auch das, ändert aber nicht an meiner Aussage und ich bin Bremer :D!

xpq101

:>


Anzeige

melden