Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bayern, Autobahn-maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:25
>>>Sachsen ist auch ein Freistaat<<<


Richtig aber wie heiß der Threadhier
noch mal ;)
Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw!

xpq101


:>

Anzeige
melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

12.12.2006 um 13:29
Das war als Antwort wegen Freistaat Bayern, sorry war nen bischen offtopic


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

13.12.2006 um 13:30
Bayern alleine kann sowieso keine Autobahnmaut für Pkw´s einführen. Auch nicht dieanderen Frei-Staaten. Also völlig egal, aus welchen Bundesländern solche Vorschlägekommen, wenn dann betrifft es alle Bundesländer und Gesamtdeutschland. Oder sollte esetwa Ländersache sein (so wie bei den Nichtrauchervorschlägen in öffentlichenGastronomieeinrichtungen?) Nun ja, dann wäre es prinzipiell möglich dass man in Bayerndemnächst eine Vignette bräuchte um dort die Bundesautobahn zu benutzen und in denanderen Bundesländern bräuchte man keine Vignette. Glaub ich nicht. Wenn, dann würde soein Mautsystem Bundesweit eingeführt.

Und das die Kfz-Steuer im Gegenzug einpaar Cent gesenkt würde und/oder die Mineralölsteuer glaube ich auch nicht... Und wenn,dann nur für eine ganz kurze Übergangszeit. Irgendwann sind solche scheinbarenSteuersenkungen durch andere Steuern wieder ausgeglichen/ überlagert, wie zB.Zwangsbeimischung von Biokraftstoff, der wiederum zusätzlich besteuert wird. Interessant,dass Biokraftstoff überhaupt besteuert wird - ist es etwa ein Mineralölerzeugnis? (Seitwann ist Rapsöl mineralöl?)

Die Regierung denkt sich eben alle Augenblickeetwas neues schönes aus, bezüglich Steuern und Abgaben, um die Bundesbürger fleißigmelken zu können. Wie der einzelne Bürger damit zurecht kommt - sein Problem.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

13.12.2006 um 20:25
Wenn Bayern nichts macht, macht eh kein anderer was!!


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

15.12.2006 um 12:48
Man hat seit einiger Zeit für die LKW´s ein ziemlich teures Mautsystem hier aufgebaut,Toll-Collect (der Name alleine ist schon toll !) Wahrscheinlich hat es sich noch nicht sorecht ammortisiert, weshalb man nun zu der Überlegung kommt, es durch die Pkw´s mit zufinanzieren... Eine Vignette an der Scheibe an sich täte es ja auch (siehe Östereich).Das Mautgebühren den Autofahrer ärgern ist eine Sache. Ich frage mich daher, ob derdeutsche Autofahrer der in seinem privaten Pkw sitzt oder in seinem Dienstwagen,demnächst auch so ein tolles Toll-Collect-Mauterfassungsinstrument in seinen Wageneinbauen muss, wenn denn die Pkw-Maut kommt, oder dann ebenfalls, wenn er sich weigert,in die Schlange vor den Automaten an den Rasthöfen sich zu den Fernfahrern einreihenmuss, wenn er mal ein paar Kilometer über die Bundesautbahnen fahren will... Die Frageist also nicht nur: Kommt sie die Pkw-Maut, oder kommt sie nicht, oder wann kommt sie,sondern auch "wie" ? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man sich bei Pkw´s miteiner einfachen Vignette aus der Kontroll-Erfassungsmaschinerie herausmogeln können wird.Um diesen Molloch von Mautapparat der hier auf den BAB´s aufgebaut worden ist, effektivnutzen und finanzieren zu können, befürchte ich, dass wenn die Pkw-Maut kommt, derFahrzeughalter dann auch verpflichtet wird, sich so ein teures ElektronischesErfassungsgerät einbauen zu lassen. Und die Kontrolle wer sich wann wo befindet istperfekt !


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

16.12.2006 um 18:19
Das Mautsystem ist zurzeit nicht mal in der LAge mehr als 2% aller LKWs zu erfassen....
Und daher vermute ich das die das dann mit den ganzen Autos erst recht nichtpacken....
Und ausserdem: Mir solls recht sein. KFZ Steuern abschaffenm, AUtobahnmauteinführen und gut. Mein alter Volvo fährt mit Pflanzenöl und dank Navi wird dann nur nochLandstrasse gefahren. Mir doch egal da kann ich mir direkt noch so ein Auto nur fürSonntags kaufen.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

16.12.2006 um 21:28
Bei diesem veralteten und teils maroden Straßen.Sollte das schon lange da sein!Zudemsollte auch bald das GpS gesteuerte Fahrzeug kommen verringert die Unfallgefahr und mansieht mehr von der Natur und kann Kaffe trinken und Karten spielen beim Autofahren.Undden Tüv könnte man auch ausfallen lassen.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

17.12.2006 um 12:37
Diese Raubritter,
schämen sich nicht mal, für diese Feldwege eineZoll-Gebühr zu kassieren.

Wenn die Autobahn-Maut-Befürworter,der Bevölkerungetwas Gutes tun
wollen,dann sollen sie Pläne auf dem Wege bringen,damit dasBeamtentum
und die alimentierte,Parallelgesellschaft abgebaut werden.Denn dieserießigen,
für den ausgebeuteten Steuerzahler unbezahlbare Kostenfaktoren sind so
wichtig wie ein Kropf.


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

05.01.2007 um 13:49
Ungerecht wird es da, wo spezielle Verkehrswege mit Maut belegt werden und andere,nämlich das Schienen-Netz nicht. Oder sind für Bahnstrecken jemals Mautgebühren erhobenworden? Schließlich fahren nicht nur Staatseigene Züge der deutschen Bundesbahn auf denGleisen...


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

06.01.2007 um 16:38
Meiner Meinung nach ist eine Autobahn Maut in Deutschland schon sinnvoll, solange keineAbzocke draus wird .

Wie hier ja auch schon erwähnt wurde, alle unsereEuropäischen Nachbarn haben schon seit langem eine Maut, deren Einnahmen nicht geradeschlecht für den Staatshaushalt sind....
Nur in Deutschland scheitert es mal wiederan Bürokratie und hoffnugslosem Technik-Irrsinn, der nicht funktioniert. Warum nichteifach ei Aufkleber wie in allen anderen Ländern auch??


melden

Bayern macht Pläne für Autobahn-Maut auch für Pkw

11.01.2007 um 18:10
Alles was der Staat als Einnahmequellen betrachtet wird irgendwann Abzocke ! Die Steuernoder Gebühren oder Abgaben, in welcher Art und wofür auch immer, fangen erst mal ganzgemütlich unten an und werden mit der Zeit hoch geschraubt. Am Schluss ist allesabzocke...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollte Regional-Parteien der Einzug in den Bundestag verwehrt sein?
Politik, 34 Beiträge, am 09.12.2017 von doree
King_Kyuss am 08.12.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2017 »
von doree
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.009 Beiträge, um 00:29 von taren
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.009
um 00:29 »
von taren
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.377 Beiträge, vor 7 Minuten von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.377
vor 7 Minuten »