Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:25
@jimmybondy
war mal bei uns (österreich) in der tageszeitung. Da wurden verschiedene leute befragt (ein dönerbudenbesitzer, eine juristin und noch ein paar) genauer kann ich es leider nicht sagen da ich die zeitung selber nicht aboniert hab. aber ein paar kumpels von mir die auch ausländische wurzeln haben (ungarn, slovenien) vertreten auch solche ansichten.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:28
@interrobang

Jo hier vertreten auch viele irgendeine Meinung und fordern Dinge, die es schon längst gibt.
Ich dachte jetzt eher an was repräsentatives. Aber gut, Danke.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:interesant finde ich das viele ausländer die in die gesellschaft intregiert (richtig geschrieben is schon wieder leicht flüssig) sind selber für ein verschärfung des Auslänerrechts sind (zb im bezug auf abschiebung Krimineler) da sie sich durch solche leute auch bedroht fühlen.
Habe ich auch schon mehrfach in Diskussionen gehört, dass sich gerade integrierte Ausländer eine viel härtere Gangart von der Schweiz gegenüber kriminellen Ausländern wünschen würden.

Allerdings hat das -meiner Meinung nach- kaum etwas mit einer direkten Bedrohung durch kriminelle Ausländer zu tun, sondern eher mit der Angst, als "anständiger" Ausländer irgendwann mit den kriminellen Ausländern einfach in einen Topf geworfen zu werden. Und sicherlich ist es auch ganz einfach Scham darüber, dass sich Landsleute von so einer schlechten Seite präsentieren.

Der Reflex ist aber einfach zu verstehen. Wenn man im Urlaub im Ausland irgendwo auf Landsleute trifft, die sich so richtig daneben benehmen, dann schämt man sich schliesslich auch für die.

Emodul


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:06
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Der Reflex ist aber einfach zu verstehen. Wenn man im Urlaub im Ausland irgendwo auf Landsleute trifft, die sich so richtig daneben benehmen, dann schämt man sich schliesslich auch für die.
stimmt. man stelle sich vor man zieht nach New York und in seinen Block gibts andere (ex)deutsche die mit Hitlerpulli und tättowierten Hakenkreuzen rumlaufen... also ich würd mich da sehr schämen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:12
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Habe ich auch schon mehrfach in Diskussionen gehört, dass sich gerade integrierte Ausländer eine viel härtere Gangart von der Schweiz gegenüber kriminellen Ausländern wünschen würden.
Kann ich auch nur bestätigen; einerseits aus meinem Bekanntenkreis und andererseits von mir selbst, da ich mir von dem Land meiner Wahl eine möglichst rigorose Ausländerpolitik wünsche und wenn ich rigoros sage, dann meine ich das auch so und zum Glück hat mein Landesziel eine solche Politik.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:14
@Valentini
das heist du willst von deutschland wohin?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:16
@interrobang

Das spielt keine Rolle wohin ich demnächst gehe, wichtig ist nur dass es dort nicht zugeht wie hier


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:25
@Valentini

Ah unser Valentini is back :D

Du willst wirklich dein Vaterland in Stich lassen ? liegt es am grauen Wetter ?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:28
@Valentini

Dein Avatar ist ziemlich beleidigend. Wird hier sowas auf Allmystery geduldet?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:35
@nurunalanur

Dies ist nicht mehr mein Land, ich habe mich da gedanklich und emotional schon völlig von entfernt

@Fidaii
Wenn es beleidigender sein sollte als einen Affen der den Stinkefinger zeigt (Ava von der_wicht), so suche ich natürlich einen anderen....


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:36
@Valentini

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten oder so, wenn du bereits bist darüber kurz zu reden, dann würde ich doch gerne Fragen, Wieso ? das hört sich nähmlich nach was traurigem an ..


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:37
@Valentini

Hast Du dieses Ava gewählt, da Du total wütend wg. deiner zweiwöchigen Sperre bist?
Wen sprichst Du damit an oder was willst Du uns damit sagen?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: wenn du bereits bist darüber kurz zu reden
Der war gut :) :)

@Fidaii
Gerichtet war es an das ganze Land und vor allem an die Kapitäne des sinkenden Schiffes

--------------------

Aber ihr werdet ot denn ich bin nicht das Thema


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 19:56
@Valentini

Ob der Affe tatsächlich bewusst den Mittelfinger zeigt und auch weiß, was es für uns bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du dem Affen das so interpretieren willst, so ist es dir überlassen, aber dem Affen wird es herrlich egal sein, welchen Finger er grad hebt, denn er wird keinen menschlichen Bezug zu dieser Geste haben.

Was auch immer mein Ava mit deinem bewusst gezeigten Stinkefinger zu tun hat...
Und wenn Du schon über meinen Ava diskutieren willst, wendest Du Dich bitte an mich, oder an die Verwaltung, ansonsten bleib beim Thema und mach Deine Ausreisebekundungen per PN


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 07:36
@jimmybondy
Wieso?

Weil allein in den letzten 2 Jahren mindestens 100 Fälle in Österreich waren, in denen komplett integrierte 20 Jahre lang hier lebende Ausländer "abgelehnt" worden sind. Die warten 20 Jahre lang auf die Bearbeitung ihres Antrags, ihre Kinder werden hier groß, die ganze Familie kann schon besser deutsch als die alte Muttersprache - und wird dann abgeschoben!

Dass die Bearbeitung der Asylanträge lange dauert ist sowiso ein großes Problem.
Aber etwas wie oben genanntes zu tun grenzt doch wirklich an Unmenschlichkeit. Da warn letztens zwei 8jährige Mädchen (Zwillinge) und ihre jungen Eltern, die warn jetzt Mitte 30.
Die sind vor fast 14 Jahren nach Österreich gekommen, haben sich hier optimal integriert, die sehn sogar aus wie urtypische Tiroler.

Und was kommt nun nach 14 Jahren?
Ein Ausweisungsbescheid. Ein Kind hätte bleiben dürfen (!) der Rest hätte zurück müssen.
Du ganz ehrlich, erst verlangt der ganze Staat dass sie sich optimal anpassen solln - dann ziehn sie sogar die Kinder deutschsprachig groß um "vorbildlich" zu sein - und dann werden sie rausgeworfen?... :( Kann ich einfach nicht verstehn.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 07:38
Geht mal in den Ava-Thread wenn ihr drüber reden wollt :o


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 07:57
@Valentini
Dieses fehlende Dazugehörigkeitsgefühl hatte ich in Österreich auch. Das lag aber an Geschehnisse in der Vergangenheit, die mich ständig einholen sobald ich die Kulisse Tirols sehe. Mich erdrücken die Berge, mir machen die Städte Angst und ich finde sogar dass es hier kalt und bösartig nach extremen Patriotismus riecht. Ich fühl mich unwohl. Mich zieht es deshalb nach Deutschland.

Hat es bei dir politische Gründe?
Oder sind es ebenfalls negative Geschehnisse der vergangenen Jahre?

@interrobang
Was du ansprichst hab ich gelesen :)

Fakt ist, dass gut integrierte Ausländer die auf eine Staatsbürgerschaft hoffen, natürlich nichts von "faulen" Asylanten halten. Warum sollen sich die einen Mühe geben und die anderen nicht? Oftmals fallen Sprüche wie "Was? Du passt dich an? Glaubst du es geht dir dann besser?", von Asylant A zu Asylant B - und dabei werden die fleißigen, die sich integrieren wollen direkt diskriminiert. Deshalb kam diese Debatte auf - sie wollen dass alle dieselben Pflichten haben.

Und das hier ist halt wirklich hart:

http://derstandard.at/1529367

Deshalb ist bei uns die Volksabstimmung der Schweiz so ein Thema.

DerStandard ist übrigens -die- österreichische Zeitung, auf die man 100%ig zählen kann.
Kaufen halt wenig, weil sie weder bunt noch bildreich ist.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:10
@belphega
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/12/01/Schweiz/Ausschaffungs-Initiative-im-Club-Zwischen-Wut-und-Triumph?WT.zugang=front_top

Ein Artikel bezüglich der schweizer Initiative, der Dich (und vielleicht auch andere hier) interessieren könnte.
Die Schweiz hat nun das Problem, die Initiative auch Völkerrechtlich und EU-konform in die Tat umzusetzen... aber naja ^^ haben sie was zu tun.. die Stunde der Juristen ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:16
@Glünggi
Auch wenn der Artikel ein guter ist - eigentlich wussten wir doch schon, dass es genau dazu kommen wird oder? ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:23
@belphega
Ja und dann wirds wieder heissen: Wer hats erfunden?
Nur bin ich nicht wirklich stolz auf diese Erungenschaft.
Die Initiative hätte in der Form, gar nicht zur Abstimmung zugelassen werden sollen.
Sie war zu unausgereift.
Nun gut nun müssen sie halt etwas darüber brüten^^
Hoffen wir, dass da etwas vernünftiges ausschlüpft.
Etwas das dem Image der Schweiz nicht noch mehr schadet.


Anzeige

melden