Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:01
@Chesus
In jedem Forum findet man diesen Text.
Auch auf Allmystery wurde er bestimmt schon hundert mal gepostet.


Nur leider können wir damit nichts anfangen.
Unsere Staaten haben sich schon verrannt.
Wir haben viel gegeben - wir können jetzt nicht einfach umschalten und die Tore schließen.
Wir dürfen nicht radikal sein, nur weil die Politik bei der Planung versagt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:03
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir haben viel gegeben - wir können jetzt nicht einfach umschalten und die Tore schließen.
Wir dürfen nicht radikal sein, nur weil die Politik bei der Planung versagt hat.
Ich beziehe mich auch nicht auf politisch verfolgte Menschen. Und das wird auch so bleiben.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:04
@belphega
klar müssen solche delikte berücksichtig werden und um das gehts ja nicht! man kann das klar regeln, z.b. alle delikte die ein freiheitsstrafe mit mindestens 1 jahr nach sich ziehen. somit wäre das ja geregelt. ich möchte jetzt nicht über deine beispiele diskutieren....

@Chesus
ja der mann hat einfach recht.

man kann das spiel ja auch umkehren!
z.b. türkei, da liest man:

"Offiziell herrscht in der Türkei Religionsfreiheit (nach Artikel 24 der Verfassung) – aber noch immer gibt es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden."

also müssten wir uns auch anpassen, weil wir sonst leiden würden. ja ist denn das so schwierig oder würden wir auch einfach nur fordern???????


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:05
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn etwas derartiges ist und ein Ausländer geblitzt wird, könnte er somit einfach verbannt werden? Wenn ihm eine Straftat untergeschoben wir die er nie begangen hat, wird er einfach rausgeworfen? Wenn ihm Drogen untergejubelt wurden, muss er gehen?
Wenn einer aus Notwehr handelt und aus Verzweiflung einen Schlag austeilt, muss er dann gehen? Wenn er dummerweise ein kleines Bier zuviel getrunken hat als er gefahren ist, soll er raus?

Wo setzt du die Grenze?
Wer soll das Land verlassen - und wer nicht?
Ich finde deine Aussagen ein wenig überspitzt...
Wer sagt denn hier , das jemand der bei überhöhter geschwindigkeit erwischt wird direkt gehen darf??
Wir reden hier von vergewaltigung, drogen delikte, mord,mehrfacher Körpervereltzung.
Da muss man schon realistisch bleiben und nich so´n kack wovon keiner spricht ablassen.
kleiner Tipp: Les einfach mal mehrere Beiträge.
Zitat von KcKc schrieb:Naja, jemanden ohne Pass kannst du schlecht abschieben, wenn du nicht weißt, welche Staatsangehörigkeit die Person besitzt. Die Türkei will nicht unbedingt Iraner aufnehmen oder China nicht unbedingt Japaner, nur weil eine gewisse, äußere und sprachliche Ähnlichkeit besteht.
Selbst jemand der einen deutschen Pass, kann man die eigentliche Herkunft nachweisen. Er wird ja nicht vergangenheitslos.Da wird die vergangenheit ja nicht aus der Akte gelöscht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:08
@jimmybondy

Für mich hat jemand schon Menschenrechte verletzt, wenn er in ein Land einreist, dort aufgenommen wird und dann kriminell wird.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:08
Zitat von ChesusChesus schrieb:Ich beziehe mich auch nicht auf politisch verfolgte Menschen. Und das wird auch so bleiben.
Weil du gerade von verfolgten Menschen redest - weißt du was ein großes Problem bei Flüchtlingen außerhalb von Krisengebieten ist?

Zu uns flüchten Frauen die grundlos gesteinigt werden sollen. Oder Kinder die zwangsverheiratet werden. Oder Menschen die von der Familie wegen einen Knicks in der Ehre verfolgt werden.

Wir bieten ihnen Schutz.

Gleichzeitig, flüchten aber auch Mörder eigener Ehefrauen, Erwachsene die mit Kindern verheiratet sind und ähnliche wieder zurück in den Osten und suchen dort Schutz vor unserer Justiz.


Glaubt ihr, es findet sich irgendwann mal ein halbwegs ähnlicher gemeinsamer Nenner für die Gesetzeslage?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:10
@history_x
Und woher weißt du was seine Aktes ist, wenn er sich nicht ausweisen kann?

Zudem, hatte @BluesBreaker
davon geredet, dass alle Ausländer, die eine Straftat begehen ausgewiesen werden müssen.
Sogar lautes singen während dem Rasenmähen ist Sonntags verboten.

"Eine Straftat" kann so vieles sein.

Darf ein deutscher Serienmörder hier bleiben - während ein ausländischer Schläger gehn muss?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:11
@belphega
ah mann, das müsste klar geregelt werden. natürlich wird kein ausländer wenn er zu laut furzt und deine luft verschmutzt, ausgeschafft. sind wir hier im kindergarten? benimm dich bitte wie ein erwachsener, ist ja wohl klar, dass es nicht um solche banalitätet geht!!!!!!


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:13
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Zu uns flüchten Frauen die grundlos gesteinigt werden sollen. Oder Kinder die zwangsverheiratet werden. Oder Menschen die von der Familie wegen einen Knicks in der Ehre verfolgt werden.
Dann kannst du aber bald jeden Grund legitimieren. Wenn dann mal der See Genezareth.leergepumpt wurde musst du auch jeden Palästinenser aufnehmen. Wo ziehst du die Grenze?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:13
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:Für mich hat jemand schon Menschenrechte verletzt, wenn er in ein Land einreist, dort aufgenommen wird und dann kriminell wird.
Es ist nicht verhältnismässig, etwa einen 50 Euro Betrüger nach Hause zu schicken, wenn ihn da etwa der sichere Tod erwartet.
Man könnte da also sehr wohl noch ein wenig diferenzieren.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:15
@belphega
Und gerade islamische Zwangsehen werden auch in Deutschland durchgezogen


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:15
@Chesus
Genau das sind die wichtigen Fragen.
Es gibt zahlreiche Bestimmungen in unsren Staaten - aber wo sind die Grenzen gesetzt? Wer legt sie fest? Wo sind die Details?

@BluesBreaker
@history_x
Ihr versteht mich falsch.
Ich will von euch hören, welche Ausländer hier bleiben dürfen und welche nicht.
Ihr behauptet, die sollen bei Straftaten raus - gut - was müssen sie tun um ausgewiesen zu werden? Wo ist eure Grenze?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:16
In der Schweiz sind laut Statistik 1.5% der Ausländer Flüchtlinge.

Und diese werden nicht so schnell kriminell, weil sie froh sind, dass sie in einem anderen Land aufgenommen werden.

@jimmybondy
Wie bluesbreaker schon gesagt hat....
Man wird nicht wegen jedem Furz ausgeschafft...

Von mir aus sollte man alle schwer-kriminellen ausschaffen, egal ob Ausländer oder nicht....
nur ist die Ausschaffung bei Einheimischen nicht möglich..


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:17
@belphega
Und gerade islamische Zwangsehen werden auch in Deutschland durchgezogen und von Ehrenmorden ganz zu schweigen. Sorry, aber ab einem Punkt ist auch der Selbstschutz eines Staatssystems legitim.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:19
Zitat von ChesusChesus schrieb:Dann kannst du aber bald jeden Grund legitimieren. Wenn dann mal der See Genezareth.leergepumpt wurde musst du auch jeden Palästinenser aufnehmen. Wo ziehst du die Grenze?
Naja, allzuviele Asylanten nehmen wir ja gar nicht auf. 2009 waren es knapp 25.000.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Und gerade islamische Zwangsehen werden auch in Deutschland durchgezogen
Das mag sein, nur ist dies hierzulande keinstenfalls legal.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:19
@belphega
es geht hier darum das Menschen anderer herkunft , bei SCHWEREN Straftaten ausgewiesen werden sollen.

Nun, wo willst du einen Deutschen Serienmörder denn hinweisen, wenn er deutscher Herkunft ist???

und ich rede immer noch nicht von kleinkriminalität.
Jemand, der wie ich es gestern mit dem Fall des Rentners erwähnte, so monströsen Absichten handelt und fahrlässig handelt, sich dessen bewusst ist, was er tut und es des öfteren tut, darf gehen klar.
Was soll ich mit jemanden hier in Deutschland der seit bspw seinem 16 Lebensjahr nix besseres mit seinem Leben anzufangen weiß, als sich im wahrsten Sinne des Wortes durch´s leben zu schlagen??

Ich sag nicht, das er direkt gehen kann ,wenn er mal eine Schlägerei zu verantworten hand, oder mal nen einbruch begeht.
Aber jemand der einen Ehrenmord begeht und seine Tochter umbringt, weil sie nach türkischem denken die Familienehre beschmutzt hat, hat in diesem Land nichts zusuchen.

Jemand der mehrfach leute bis ins Koma, in den Tod verprügelt, hat hier nichts zu suchen.
Jemand der mehrach frauen vergewaltigt, kinder schändet, sie der freiheit beraupt, nee haben wir hier genug von brauchen wir nich noch mehr.

ICh will damit eigentlich auch sagen,das einheimische nich besser behandelt werden sollen wie ausländische. Aber sag mir bitte, wo soll ich einen deutschen, mit deutscher herkunft denn hinschicken?? In den krieg nach nordkorea oder wie??


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das mag sein, nur ist dies hierzulande keinstenfalls legal.
Na super, unterbunden werden können sie aber kaum.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:22
@suchard

Ja wo willst die denn auch hinbringen?? Kannst nicht mal ein neues land buddeln, wo alle schwerverbrecher hinbringen kannst


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:22
Ist schon richtig, dass man die Herkunft anhand etwa der Sprache nachweisen kann.

Aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn gerade Orientalen mehrere Sprachen und Dialekte aus ihrer Region sprechen, beispielsweise Türkisch und Persisch.

Wenn die Person einem nur auf Türkisch antwortet, aber eigentlich Iraner ist, dann kann es durchaus Verwechslungen geben.

Einfach ist die Zuordnung von Staatenlosen sicher nicht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:25
@history_x

Ja..eben...
Deshalb sollte man die Ausschaffen, die man Ausschaffen kann...


Anzeige

melden