Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:35
@belphega
Noch ein Nachtrag:
Blos nun hier zu sagen, man sehe hier wunderbar den Nachteil einer direkten Demokratie. So muss ich dem entgegnen, dass jede Initiative auch diese hier zuerst durchs Parlament geht, bevor sie vors Volk gelangt. Ob die Situation heute anders aussehen würde, gäbs keine direkte Demokratie, kann also nicht gesagt werden.
Im erster Linie hat hier das Parlament versagt... und die könnens nun auch ausbaden ^^

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:36
@Glünggi
Achwas, die Schweiz steht zurzeit eh noch auf festem Boden.
Das kann man zeitenweise von Deutschland und Österreich nicht behaupten.

Österreich hat sich mit dem Arigona-Fall total blamiert.
Da hat der Staat auf ganzer Linie versagt. Es hätte keinen schlechteren Ablauf geben können.
Bei diesem Fall haben alle verloren.
Arigona Zeit, der Staat Würde und Respekt, das Volk Nerven.

*kopfschüttel*

Schlimmer könnt ihr mit dieser Volksabstimmung nicht umgehn.
Egal was ihr macht - es reicht niemals an die grenzenlose Blödheit dieses österreichischen Falles ran :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:37
Ich hoffe das die Initiative so realisiert wird, wie es vorgesehen ist.

Würde die Initiative dem Menschenrecht widersprechen, wäre sie gar nicht durchs Parlament gekommen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:45
@belphega
Das Land sei eine «frustrierende Alpen-Demokratie», schrieb der ehemalige amerikanische Botschafter Peter Coneway 2008 in einem Protokoll.
:D
Ne das Image hat schon gelitten.. angefangen bei den Holocoustgeldern, dann übers Bangeheimnis, der Alleingang ohne EU.... Wobei ich auf letzteres Stolz bin :P


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 08:50
@Glünggi
Warum auch nicht. Ein guter Freund von mir wohnt in Herrliberg - bei Zürich.
Der ist auch froh bei dem Verein nicht dabei zu sein. Vereine haben sowiso immer nen schlimmen Nachruf - und die EU hat zurzeit sowiso schlechte Tage. Wusstest du dass wir jetzt, nachdem wir Griechenland finanziell gerettet haben, absofort 90 Euro pro Kopf jährlich an Irland zahln, weil die auch pleite sind?...

Ich find die Schweiz sowiso toll.
Ihr habt auch eure Macken - aber wenigstens habt ihr Sprüngli.

Und Zürich ist für mich die schönste Stadt der Welt.
(Solange ich noch nicht in London war)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 09:24
Ja, ich bin schon durch viele Länder gereist und ich habe kein anderes Land kennengelernt in dem es so zugeht wie hier. Andere Länder wie Australien fackeln da nicht lange und schieben Straftäter ab. Es reicht schon aus sein Reisevisum zu überziehen und damit ist dann jede weitere Einreise in das Land verboten. Ich denke auch das Straftätern ohne deutsche Staatsbürgerschaft Ihr Recht auf ein leben hier verwirken. Leider ist es so das viele Staatenlose einen Abschiebungschutz in Deutschland genießen und deswegen die Pässe vernichten. Kann so auf lange Sicht nicht mehr weitergehen und auch bei mir ist jetzt ein Denkwandel eingetreten. Nein, es reicht und das Land sollte mal von den oben dargelegten Personen ausgefegt werden.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 09:31
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ihr habt auch eure Macken - aber wenigstens habt ihr Sprüngli.
Der war gut. :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 09:54
Gutenm Morgen alle zusammen...

Also um das mal raus zu kristalisieren.
Ich rede von denen die negativ auffallen. Ich rede nicht von jedem und ich sag auch nicht,
das meiner meinung nach einer der 40 Jahre hier lebt auswandern muss.

Finde es wird hier sehr eng gesehen.

Ich rede von ausschließlich denen die sich hier aufführen, als wenn das ihr land wäre, denen die meinen die können hier machen was sie wollen.Eine Straftat nach der anderen beginnen und glauben sie kommen mit ein paar Jahre knast davon.
Ich rede von denen die vom staat leben aber schwarz die fette kohle machen.Die nach 40 Jahren immernoch kein Deutsch können...

Genau von denen rede ich.

Nein ich rede wahrlich nicht von denen, die besser deutsch sprechen , als manch deutscher, ich rede nicht von denen , die sich hier den arsch aufreißen um sich und ihrer Familie ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich rede nicht von denen, die sich hier einfügen, die sagen ich lebe gerne hier.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:01
Willkommen zurück, @history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich rede von ausschließlich denen die sich hier aufführen, als wenn das ihr land wäre, denen die meinen die können hier machen was sie wollen.
Naja - es is ja auch unter anderem -ihr Land- in dem sie sind.
Sie leben hier. Das ist ihr Zuhause.

Auch wenn sie ursprünglich von woanders her sind.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Eine Straftat nach der anderen beginnen und glauben sie kommen mit ein paar Jahre knast davon.
Ich rede von denen die vom staat leben aber schwarz die fette kohle machen.Die nach 40 Jahren immernoch kein Deutsch können...
Das sind mehrere Punkte.
Straftaten, machen die Einheimischen genauso. Ich würde die am liebsten alle gemeinsam über die Grenze schicken :D Da differenzier ich nicht zwischen In- und Ausländern.

Schwarz das dicke Geld machen find ich gut. Warum auch nicht?
Ich geh bei Volskfesten auch schwarz kellnern. Das sind fast 1000 Euro am Abend, wenn ich mir mühe geb und reinhau. Angestellte verdienen in der heutigen Zeit sowiso zu wenig - da sag ich nicht nein, zu nem kurzen Aushilfsjob. Die meisten Friseure arbeiten nebenbei schwarz als Hausfriseur. Die meisten Maler, streichen an Wochenenden schwarz irgendwelche Räumlichkeiten. Recht habn sie :)

Bei dem "nach 40 Jahren nicht deutsch können" verstehe ich dich aber.
Ein bisschen Sprachkenntnis würde alles einfacher machen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:16
@belphega

Nee nee ich mein nich ab und zu, da würd ich mich selber inne Pfanne hauen.
Ich mein kontnuierlich!!!
Die jenigen die, geld vom staat kassieren und vollzeit bei cousin zum beispiel autos verticken.

Über so´n bissel schwarzarbeit, ach das wäre doch latte.Wer macht das nicht?

Na ich weiß nich wenn du nich in bspw polen geboren bist und da 6 jahre lebst, rennst doch auch nich durch die strassen wie king dingeling. und pusaunst da rum: das land werden wir eh ausrotten in 50 jahren gibt es keine Polen mehr.

Sry aber leb in NRW und du sammelst negative erfahrungen ohne ende.
In Meckpomm gibs sowas garnicht. Da sieht man das egal welche nationalität as eine einheit zusammenleben kann.

Da oh gott wow, da gibt es sowas asoziales wie hier.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:33
@history_x
also wer das gesetz bricht kann gehen. ist doch die einfachste lösung!

und nicht da jetzt, ach da kann man ein bisschen entgegenkommen, schwarzarbeit, macht ja jeder mal etc....na dann lebt man halt nach dem elften gebot: lass dich nicht erwischen!

aber dann nicht wundern wenn man ausgeschafft wird....gesetz ist gsetz!


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:40
@BluesBreaker
Findest du, dass - wenn ein Ausländer auf der Autobahn aus Unachtsamkeit oder einer bösen Lage zu schnell unterwegs ist - direkt aus dem Land verwiesen werden sollte?

Als mein Vater damals ins Krankenhaus gefahren ist, weil mein Bruder verstarb, hat er auch auf alle Regeln gepfiffen. Er ist mit überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn und hielt dann im Parkverbot weil sonst nix frei war. Er wollte seinen Sohn noch sehen, bevor der verstarb.

Als er mit meiner Mutter danach raus kam, stand gerade ein Polizist am Auto.
Er schrieb einen ziemlich hohen Strafzettel aus, sah meinen Eltern in die Augen und fragte "Verzeihung, aber ist mit Ihnen alles in Ordnung?"
Als mein Vater kommentarlos, fast schon gleichgültig den Strafzettel entgegennahm, erzählte er dem Polizisten von der misslungenen Operation - ganz kurz gebunden - der Polizist war dann selber den Tränen nahe, zerriss den Strafzettel, umarmte meinen Vater, entschuldigte sich und sprach sein Beileid aus. Dann ließ er sie fahren.

---

Wenn etwas derartiges ist und ein Ausländer geblitzt wird, könnte er somit einfach verbannt werden? Wenn ihm eine Straftat untergeschoben wir die er nie begangen hat, wird er einfach rausgeworfen? Wenn ihm Drogen untergejubelt wurden, muss er gehen?
Wenn einer aus Notwehr handelt und aus Verzweiflung einen Schlag austeilt, muss er dann gehen? Wenn er dummerweise ein kleines Bier zuviel getrunken hat als er gefahren ist, soll er raus?

Wo setzt du die Grenze?
Wer soll das Land verlassen - und wer nicht?

Darf ein deutscher Vergewaltiger bleiben, während ein ausländischer Raser gehen muss?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:41
Zitat von ChesusChesus schrieb:Leider ist es so das viele Staatenlose einen Abschiebungschutz in Deutschland genießen und deswegen die Pässe vernichten. Kann so auf lange Sicht nicht mehr weitergehen und auch bei mir ist jetzt ein Denkwandel eingetreten.
Naja, jemanden ohne Pass kannst du schlecht abschieben, wenn du nicht weißt, welche Staatsangehörigkeit die Person besitzt. Die Türkei will nicht unbedingt Iraner aufnehmen oder China nicht unbedingt Japaner, nur weil eine gewisse, äußere und sprachliche Ähnlichkeit besteht.

Da kann man aber nichts gegen machen.

@BluesBreaker

Man sollte Gesetzesbrüche vermeiden. Aber du musst auch sehen, dass nicht jeder Gesetzesbruch gleich schlimm ist.
Beispiel: Dir klaut jemand die Zeitung, die du im Cafe kurz hast liegen lassen, als du auf Toilette warst.
Auf der anderen Seite überfällt dich jemand und erpresst mit Waffengewalt Geld und Wertsachen.

Was ist nun schlimmer?

Ich bleibe dabei, wir sollten nach Qualität und Masse der Straftaten unterscheiden, was Ausweisung angeht. Bei schweren Verbrechen ist Ausweisung gerechtfertigt, aber nicht bei Kleinkram wie einem kleinen Diebstahl oder Beleidigung.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Da kann man aber nichts gegen machen.
Ja, und genau das wird eben auch ausgenutzt. Aber meist können Menschen anhand Ihrer Sprache und dem " Dialekt" zugeordnet werden. Andere Länder machen es und weisen Sie dann ab, solange es sich um Wirtschaftflüchtlinge handelt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:52
Staatenlose werden unter anderem einer Dialektanalyse unterzogen, alleine seinen Pass wegzuwerfen lässt hier niemanden einfach so zum Staatenlosen werden.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Staatenlose werden unter anderem einer Dialektanalyse unterzogen, alleine seinen Pass wegzuwerfen lässt hier niemanden einfach so zum Staatenlosen werden.
War hier aber lange Zeit so. Gerade aufgrund der " Erbschuld "


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:57
Zitat von suchardsuchard schrieb:Würde die Initiative dem Menschenrecht widersprechen, wäre sie gar nicht durchs Parlament gekommen.
Andreas Auer, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Zürich, macht eine fremdenfeindliche Stimmung in seinem Land für das Ergebnis der Volksabstimmung verantwortlich. Es sei eine allgemeine Stimmung, die eigentlich schon sehr lange andauere, sagte Auer am Montag im Deutschlandradio Kultur. "Es gibt seit mehr als 30 Jahren fremdenfeindliche Initiativen, die bisher alle abgelehnt wurden, und jetzt ist eine mal durchgekommen."

Auch gibt es Stimmen, die die Menschenrechte bei einer automatischen Abschiebung verletzt sehen.

Drohten im Empfängerland Verfolgung, Folter oder andere Menschenrechtsverletzungen, dürfe weiterhin nicht abgeschoben werden, fordern die Kirchen. Die Schweiz müsse ein verlässlicher Rechtsstaat bleiben, in dem die Menschenrechte zentraler Rahmen des staatlichen Handelns seien.

Nach Einschätzung der Schweizerischen Flüchtlingshilfe (SFH) wurde die ausländische Bevölkerung in der Schweiz mit dem Ergebnis des Referendums "schwer beleidigt". Fast ein Viertel der Bevölkerung werde unter Generalverdacht gestellt, das Bild der Schweiz in der Welt weiter beschädigt.


http://www.rtl.de/medien/service/11315-85b34-399e-14/schweiz-radikale-abschiebe-ideen.html


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:58
Premier John Howard, Australien,
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008 schrieb

Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der
Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien
zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale
sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen
australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche
Aktivitäten zum Ausspionieren der
Moscheen in seinem Land zu unterstützen.

Wörtlich sagte er:
?EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN?. Akzeptieren sie es, oder
verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
Mehrheit der Australier.

Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die


alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.

Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
werden wollt .... lernt unsere Sprache!

Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein ?
es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert.

Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen
australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
Land, das euch akzeptiert hat.?
http://party9.de/?pageid=2110&threadid=4408

Sorry, aber Recht hat er.
Nachtrag: Das gilt auch für Deutsche oder andere Immigranten in Australien. Die sind rigoros. Wer sich daneben benimmt kann gehen. Egal welcher Nationalität


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 10:59
In fast jedem Land hat sich die Auslanderfeindlichkeit in den vergangenen Jahren von Jahr zu Jahr gesteigert. Die typisch "rechten" Parteien bekommen immer mehr Stimmen - allein in Österreich hat die FPÖ dieses Jahr als einzige Partei einen immensen Zuwachs bekommen.

Wohin führt das?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 11:00
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:War hier aber lange Zeit so. Gerade aufgrund der " Erbschuld "
Es zählt ja der IST Zustand.


Anzeige

melden