Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dritter Weltkrieg...!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:09
@horus

Dann sollten wir 98 Leute finden oder?

Anzeige
melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:13
Und ne schicke Insel ;)
Oder am besten zwei. Wenn ich mal genug von der Hitze habewill ich mich auch mal abkühlen und ein bischen Ski-fahren ;)

Das beste wärenatürlich wenn wir viele Inseln hätten und man nach Lust und Laune von der einen zuranderen per Helli fliegen könnte :D Am besten noch eine Art Intranet für alleInselbewohner und dann ist es schon fast perfekt :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:21
Ich brauche Internet zum EVE zocken. ^^ Und da hackts schon wieder ^^


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:24
Tja durch einen Krieg müssten wir alle Opfer bringen :)

Es soll doch baldInternet über Satelliten geben. Oder gibt es das schon? Dann könntest du das trotzdemmachen. Oder wir lassen uns einfach ein riesen Kabel zu unserer Insel legen. Irgendwiekriegen wir das jedenfalls hin ;)

Und jetzt sollte es langsam wieder um denKrieg gehen :D Wenn unser Dialog hier noch weitergeht wird der Thread noch gelöscht.


melden
smogmc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:35
ihr seid wie kleine kinder


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:44
Durch eine Verarmung in Deutschland wäre es leicht dieses Land an die anderen ärmerenEuro-Länder anzugleichen und wir wären somit keine Gefahr mehr...

Schön undleicht gesagt, dass du daran nicht glaubst... aber ich will mal ein paar erläuterndeWorte dazu verlieren...

Es fängt schon damit an, dass Deutschland gezwungenwurde deutsche Produkte durch den Aufdruck „Made in Germany“ zu kennzeichnen (was jedochnach hinten losging, da deutsche Wertarbeit stark gefragt war). England erklärteDeutschland in dieser Zeit den Krieg, da Deutschland den Feinden Österreichs den Kriegerklärte (aufgrund der Bündnistreue).
Durch Reparationen war Deutschland in denJahren 1918-32 geschwächt. Nun ging es ab 33 wieder bergauf mit der deutschen Wirtschaft.So äußerte sich Churchill dann 1938: „Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung derdeutschen Wirtschaft.“ Was ja bis dato nicht funktioniert hatte. Auch, dass England sichbereit erklärte den angekündigten Krieg abzublasen, wenn Deutschland bereit wäre wiederzum Goldstandard zurückzukehren beweist, dass Kriegsursache der Unwillen Deutschlandswar, sich der Hochfinanz zu beugen.
Churchill erklärt das Ganze auch sehroffensichtlich: „ Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem 2.Weltkrieg war derVersuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenesAustauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.“

Smogmc... kleine Kinder sind kreativer...


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:55
@smogmc: Wie war das? Ein Philosoph sieht mit den Augen eines Kindes oder so ähnlich ;)

@Eiszeit: Mehr davon :)


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 17:59
@ Eiszeit

ist ein interessanter Aspekt, was die Hintergründe der zwei WKsangeht.
Aber auch nur eine isolierte Betrachtung.
Wirtschaft ist sehr bedeutend,aber nicht immer ausschlaggebend. Ich glaube kaum das England den Kriegseintritt gegenDeutschland abgeblasen hätte, wären die Nazis wirtschaflich auf den anderen Kursumgeschwungen.
Dafür war das Triple - Entente bündnis zu stark.
trotzdeminteressant

smogmc... kleine Kinder sind wenigstens ehrlich ^^


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 18:13
Sie hätten ihn nicht abgeblasen? Was sagst du dann zu den Angaben des englischenOberstleutnant Creagh Scott in seiner Rede im Stadthaus von Chelsea 47: "Während derDauer des Telefon-Krieges 1939/40 wurden zwischen den englischen und deutschenAußenministerien weitläufige Verhandlungen geführt, während welcher wir (England) unserboten, den Krieg gegen Deutschland abzublasen, wenn dieses sich bereit erklärte, zumGoldstandard zurückzukehren. Später tagte dann die Atlantic-Charta-Sitzung, der auch derChef der englischen Reichsbank, Mr. Montague Norman beiwohnte und während welcherChurchill gelobte, Deutschland zur Rückkehr zum Goldstandard zu verpflichten, nachdemHitler geschlagen sei."


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 18:26
Jaa, sicherlich gibt es Indizien über gewisse Tendenzen....
Aber glaubst du ernsthaftdie Engländer hätten zugesehen, wie Nazi-Deutschland und seine Schergen ganz Europaüberrennen und die Juden vernichten.
England hätte die Bündnispartner Frankreich undRussland nicht alleine kämpfen lassen. Außerdem hatte Deutschland auch Flottentechnischaufgerüstet und Englands two-Power-standart verletzt.
Nachdem Nazi-Deutschland die'Resttschechei' annektiert hatte, war es mit Appeasement Politik vorbei und die Britenhätten auch nich mehr eingelenkt wenn Deutschland sich ihrem Weltwirtschaftssystem wiederanpasst.


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 18:40
Diese Rede zeigt doch genau, dass es sich nicht um Polen und Schicksale der Kleinstaatendrehte, für welche England behauptete, in den Krieg gezogen zu sein, sondern s.o.

1935 sagte Churchill noch: "Ich beneide Deutschland um seinen Führer."

...1939 sagte er: "Dieser Krieg ist ein ENGLISCHER Krieg und sein Ziel ist die VernichtungDeutschlands."

1946 sagte er: "Bei deisem Krieg ging es NICHT allein um dieBeseitigung des NATIONALSOZIALISMUS in Deutschland, sondern um die Erringung derdeutschen Absatzmärkte."


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 19:05
Außerdem hat ja England den Krieg erklärt, nicht Frankreich und auch nicht Russland. Hierhätte England also nicht zu sehen müssen, wie diese kämpften. Außerdem... von welchemBündnis sprichst du da eigentlich? Kann es sein, dass du da was durcheinanderwirfst? EinBündnis zwischen diesen drei Staaten gab es nur im ersten Weltkrieg, und es nannte sichEntente (aber du sprichst ja von Nazi-Deutschland, also dem 2. Weltkrieg)... die kleineEntente waren glaube ich dann später Serbien, Rumänien und dieTschechoslowakei... Aber imzweiten Weltkrieg? *grübel*


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 19:07
ja - evtl. ist da was wahres dran - das zeigt mal wieder wieviel Einfluss die Wirtschaftauf weltpolit. Geschehen hat

obwohl ich davon nicht 100%tig überzeugt bin

nichts gegen dich Eiszeit ^^


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 19:23
Das mit der neuen Stromquelle ist interessant:
Ich habe vor ein paar wochen gelesendas 2012, am angeblichen weltuntergangsdatum die ära des wassermanns beginnt die modernentechnologien werden auf der welle basieren oder so ähnlich, auch stand dort das dieeinwirkung des wassermannes schon vorher wirkt, meiner meinung die handys etc.Ich denkedieser Ton zur stromerzeugung könnte irgendwas mit ultra, oder überschall zu tun haben,diese kann man natürlich auch als gute waffe nutzen, um fußtruppen zum wahnsinn zutreiben oder zu verwirren, wer weiß was sich mit der richtigen frequenz anstellenlässt.Aber ich glaube nicht das amerika so leicht die herrschafft abgeben wird.

Angeblich soll ja alles besser werden, aber ich halte einen weltkrieg durchaus fürmöglich auf welcher ebene auch immer.

Kennt jemand zufällig Fallout?Dort wurdeja irgendwie nen dritter weltkrieg mit atombomben begonnen, nen paar menschen konntensich in bunker verziehen, das hat nen paar üble geschöpfe hervorgebracht, waschbärenwurden zu sogenannten "Todeskrallen" und es entstanden menschliche Ghuls echt ekelhaft,naja da wurde der krieg wegen öl begonnen, allerdings halte ich es für sehrunwahrscheinlich das dass passiert, da onehin die meisten länder schon mit alk fahren.

PS:Jeder lügt auch Kinder!Kann ich mit euch auf ne insel hab das alles hier sosatt, naja die ferien sind super^^, aber was dannsch kommt :-(


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 19:50
apropos Atombunker... sowas gibt`s hier in Deutschland nur für die oberen 10 000 ... dieBevölerung hat man hier gänzlich außeracht gelassen... In der Schweiz gibt`s sowas auchfür die Bevölkerung ...


melden

Dritter Weltkrieg...!

19.07.2006 um 21:49
https://www.allmystery.de/dateien/gw28295,1153338594,FoR-Story.doc
Is auch nen Spiel, gibt bis jetz nur die Demo, Grafik is nicht gerade berauschend, abereine interessante Idee, wer keinen bock hat zu lesen kann sich das Spiel runterladen dasich später noch bei nem Post angehänge geht auch länger als der Text schreibt


melden
smogmc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

20.07.2006 um 09:14
Ich baue mir meinen eigenen Bunker, sollte es mal soweit kommen.
Geld hat mein Vatergenug.


melden

Dritter Weltkrieg...!

20.07.2006 um 09:33
@Horusfalke

Wenn man dich so hört könnte man fast zu den Schluss kommen das dieWelt von Politikern regiert wird. Aber galub mir, das wird die nicht. Regiert wird dieWelt von denen die das Geld und die Macht dazu haben und das sind gewisss nichtirgendwelche Politiker (Gewählt oder nicht Gewählte) sondern die Strippenzieher in derWirtschaft.


melden

Dritter Weltkrieg...!

20.07.2006 um 09:35
jo, und wir sind alle die Sklaven und wie in dem Film Matrix, die "Batterien"


melden

Dritter Weltkrieg...!

20.07.2006 um 09:36
@SECRET

"da wurde der krieg wegen öl begonnen, allerdings halte ich es für sehrunwahrscheinlich das dass passiert, da onehin die meisten länder schon mit alk fahren. "

und so weite und so fort.

Sag mal, in welcher Welt lebst du denn? Dieshier ist NICHT dein Lieblingsvideospiel


Anzeige

melden