Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dritter Weltkrieg...!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dritter Weltkrieg...!

26.07.2006 um 18:09
Als Dritter Weltkrieg wird oft auch der Kalte Krieg bezeichnet, und als vierterWeltkrieg
der Krieg gegen den Islam, also weltbezeichnend wegen dem 11.Sepember.2001der angeblich
von Moslems verübt wurde!

Anzeige
melden

Dritter Weltkrieg...!

26.07.2006 um 18:18
Mehr als 3 Wk's wird es nicht geben....aber auch nicht weniger ;)


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.07.2006 um 19:38
Mehr als 3 Wk's wird es nicht geben....aber auch nicht weniger

Das klingtsehr nach Einstein:

"ich weiß nicht, mit was sich die Menschen im 3. Weltkriegbekämpfen werden.
Feststeht, dass sich im 4. Weltkrieg die Menschen wieder mitKnüppeln die Köpfe einschlagen"

Aber ich glaube nicht, dass es in absehbarerZeit einen 3. Wk geben wird.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.07.2006 um 20:42
Viele Historiker sind mittlerweile der Ansicht, dass der Siebenjährige Krieg (1756-1763)oder der 30-jährige Krieg (1618-1648) der eigentliche Erste Weltkrieg seien. Er betrafdie wichtigen Großmächte und wurde bereits in Amerika, Europa und Asien ausgetragen.¨
Während des Kalten Krieges wurde das Szenario und die Folgen eines eventuell mitAtomwaffen geführten Dritten Weltkrieges diskutiert. Unter dieser Prämisse wird der Krieggegen den Terrorismus verschiedentlich als Vierter Weltkrieg bezeichnet.


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 01:10
Interessant finde ich folgenden Link ( zu dem Thema gibts aber auch mehrere Bücher undzahlreiche andere Links ):

www.european-prophecies.de/Prophezeiungen-Dritter-Weltkrieg.htm

Kurzfassung:

Es wird von zahlreichen Wahrsagern, Propheten etc. vorausgesagt, dass der dritteWeltkrieg nach der Jahrtausendwende ausbrechen wird.
Auslösendes Ereignis soll einMord am "Pulverfass Balkan" sein, nachdem im Nahen Osten bereits Krieg herrscht und inWesteuropa in zahlreichen Staaten Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen ( man erinneresich an die Pariser Vorstädte letztes Jahr ). Dann soll von Osten her eine Macht nachNorditalien und Deutschland ( bis zum Rhein ) vordringen... Dies soll völlig unerwartetund quasi "über Nacht" geschehen, während "mächtige Freunde" Westeuropa im Stich lassen.

.....

Abgesehen davon, dass es sich "NUR" um Wahrsagerei handelt, habich mir mal genauer Gedanken darüber gemacht und bin leider zu dem Schluss gekommen, dassdieses Szenario gar nicht SO unwahrscheinlich ist !!!

Die reaktionären Kräfte inRussland sind nach dem verlorenen Kalten Krieg immer noch stark und ich denke nicht, dassman dort mit den damaligen Ereignissen schon abgeschlossen hat.
Zudem verfügtRussland über große Energiereserven ( die größten aller Industriestaaten !! ) und wäremilitärisch locker in der Lage, Westeuropa durch einen Angriff zu überrumpeln. Wenn mansich die konsequenten Abrüstungsbemühungen hier in Westeuropa ansieht, muss manfeststellen, dass wir nach dem Kalten Krieg nun garnicht mehr die Truppenstärkenaufbringen könnten um Russland aufzuhalten. Und dass Russland im Moment allem Anscheinnach unser "Freund" ist, gibt der Prophezeiung ebenso recht, dass wir demnach überhauptnicht mit einem Angriff rechnen.

Hinzu kommt die Abhängigkeit vor allemDeutschlands von den Gas-Lieferungen aus Russland.

Außerdem sollen zu dieserZeit starke Unruhen in Frankreich, Deutschland und Italien auftreten: In Frankreich gabes im letzten Jahr bereits Aufstände in den Vorstädten von Paris, in Deutschland wurdedas Problem der A-Quartiere ( Ausländer, Arbeitslose, Alleinstehende etc. ) bereitsdiskutiert und bei mir an der Uni sind sich alle Professoren einig, dass es schlimmer undradikaler werden wird. Aus Italien sind mir solche Probleme allerdings noch nicht sobekannt.


Laut den Prophezeiungen zum dritten Weltkrieg machen sich demnachdie Russen die derzeitigen Kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israel/USA und demIslam zunutzen, um in einem Überraschungsmoment über Europa herzufallen und dort zubeginnen, wo sie 1945 aufhören mussten...und unser Freund USA wäre ( bzw. ist bereits )mit eigenen Problemen so überfordert, dass auf ihn ganz unabhängig vom Willen keinVerlass ist...



Was haltet ihr von den Prophezeiungen und für wiewahrscheinlich haltet ihr ein solches Szenario ?


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 10:36
<<Was haltet ihr von den Prophezeiungen und für wie wahrscheinlich haltet ihr einsolches Szenario ? <<<

Holey ist ein Schwachkopf, mehr ist dazu nichtzu sagen.


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 10:54
@plutone
Eher unwahrscheinlich. Ich sehe da eher geringere Gefahren. Wenn ein dritterWeltkrieg, dann eher aus dem Orient/asiatischen Gebiet.
Man stelle sich vor dieradikalen Islamisten gewönnen in allen arabsichen Staaten die überhand...und man stellesich vor sie vereinigen sich. evt. durch einen Führer. Und auf welche Seite sich dann dieTürken stellen wird entscheidend sein.
China würde kaum aktiv in einen solchenKonflikt eingreifen, aber durchaus unterstützend wirken, da es das öl braucht und darumma das Vaselin hervorholt.
Die einzige Gefahr innerhab Europa sehe ich in Brüssel. Eskönnte im schlimmsten aller Fälle, beim Zusammenbruch der EU, zu einer Art EuropäischemBürgerkrieg kommen. Aba auch das ist eher Unwahrscheinlich.
Und Russland kann janichtma Tschetschenien unter Kontrolle halten , wie sollten sie es denn in Europaschaffen? Sie haben die Mittel dazu nicht. Sie haben dann ein Iraq im grossen Stil undkeine Kohle...

Sind Deine Prophezeiungen zufällig aus der Zeit des kaltenKrieges?

Abgesehn davon haben wir eigendlich immernoch den ersten Weltkrieg amlaufen. Denn die aktuellen Probleme sind blos Alltlasten der vorherigen Konflikte. DiePausen zwischen den Kriegen könnte man auch realistsicher als Waffenpausen in ein und demselben Krieg ansehn.


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 13:00
Pffffff... entweder kommt er oda nischt.... wie oft hatten wir dass alles jetzt schon?Also an Prophezeiungen glaub ich net....


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 13:27
Der Dritte Weltkrieg wird wohl im Nahen Osten gestartet werden.

Darauf deutetauch der Briefwechsel zwischen Albert Pike und Giuseppe Mazzini hin: (Aus: Deine Tagesind gezählt. hrsg: WBL, Flüeli Ranft 1989, S. 352-353)

… Ein ERSTERWELTKRIEG soll inszeniert werden, um das zaristische Rußland unter die unmittelbareKontrolle zu bringen. Rußland solle dann als »Buhmann« benutzt werden, um die Zieleweltweit zu fördern.

Ein ZWEITER WELTKRIEG solle über die Manipulation derzwischen den deutschen Nationalisten und den politischen Zionisten herrschendenMeinungsverschiedenheiten fabriziert werden. Daraus sollte sich eine Ausdehnung desrussischen Einflußbereiches und die Gründung eines Staates Israel in Palästina ergeben.

Ein DRITTER WELTKRIEG solle sich aus den Meinungsverschiedenheiten ergeben,die wir zwischen den Zionisten und den Arabern hervorrufen würden. Es ist die weltweiteAusdehnung des Konfliktes geplant.


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 18:01
@adrian
Nehmen wir einmal an dass diese Theorie stimmt. So frag ich Dich: Was wollendie Verantwortlichen mit diesem WK III Krieg erreichen?
Und sag jetzt nicht dieWeltherschaft... das reicht mir nicht. Das ist eine Unterhosenwichteltheorie...
Phase1 : Unterhosen klauen / 3: weltkrieg anzetteln
Phase 2 :
Phase 3 : Profit /Weltherrschaft

Da fehlt einfach noch etwas dazwischen.
Wie sollte denn derKrieg verlaufen? Worauf läuft es hinaus?


melden

Dritter Weltkrieg...!

24.12.2006 um 20:15
Southpark is geil


melden

Dritter Weltkrieg...!

25.12.2006 um 10:53
@Senfkorn

ich glaube, dass mit diesem III. weltkrieg ein weltweites chaosangerichtet werden soll, so dass sich die in diesem chaos lebenden menschen richtigehendnach einer neuen ordnung sehnen.

Zum in diesen briefen prognostiziertenkriegsverlauf: es steht nicht viel mehr, als schon im ersten beitrag geschrieben wordenist.

ob es dann wirklich so geschen wird, wie in diesen zitierten briefenerwähnt, werden wir sehen. ich wollte sie nur mal als diskussionsgrundlage ins forumstellen. aber sind wir doch mal ehrlich: wenn momentan ein globaler konflikt ausbrechensollte, dann das szenario, dass das im nahen osten passiert, doch wohl daswahrscheinlichste.

wünsche dir noch einen schönen feiertag!


melden

Dritter Weltkrieg...!

25.12.2006 um 21:34
@ Adrian
Ich glaube schon, das es immer Kräfte gibt, die bei einem globalen Konfliktnutzen davontragen würden.
Aber die Frage ist doch ob diese die Macht haben um so wasauszulösen. Also andersgesagt sich an allen Kontrollen, die gerade diesen Kräften denZugang zur ganz großen Macht verwehren zu umgehen.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.12.2006 um 02:06
ich glaube, dass mit diesem III. weltkrieg ein weltweites chaos angerichtet werden soll,so dass sich die in diesem chaos lebenden menschen richtigehend nach einer neuen ordnungsehnen.
***
666 ;)


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.12.2006 um 02:18
der dritte weltkrieg hat längst begonnen.....so hinterhältig und blutrünstig, somenschenverachtend und bösartig, wie es bisher noch keine kriegerische auseinandersetzunggewesen ist....

wir alle sind kolateralschäden....^^


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.12.2006 um 10:56
Mit deiner Wahrscheinlichkeit magste recht haben, aber wenn es soweit ist, interessiertes niemanden wie wahrscheinlich es vorher war...

Ich meine Nostradamus hat zudiesem Pulverfass auch noch irgendwas von ner roten Macht aus dem Osten geschrieben, wasim Kalten Krieg als Russland, später als China gedeutet wurde...

Da aber einigeProphezeiungen ziemlich genau von einem Einmarsch in Westeuropa sprechen ( undgleichzeitigen Konflikten in NahOst und Afrika, sonst wärs ja auch kein Weltkrieg ) geheich da eher von den Russen aus.

Weltkrieg bedeutet ja nix anderes, als dass eseinen zumindest nahezu weltumspannenden Krieg geben wird...

Beim WKII waren esja auch erstmal 2 voneinander isolierte Konflikte, bei denen 2 Mächte nach derVorherrschaft strebten ...


Ich glaube einfach, dass sowohl die USA, alsauch Russland, aber auch die meisten europäischen Staaten diese Vormachtstellung immernoch für sich beanspruchen, auch wenn das in Europa zumindest sich niemand auszusprechentraut - schon garnicht in Deutschland...


Außerdem soll der dritte Weltkriegdie Menschheit an seinem Ende einigen, was zumindest auch sein gutes hätte... und es sollden meisten Prophezeiungen nach ( nicht allen! ) keinen Atomkrieg geben, der die Erdezerstört...also is nix mit der großen Becks-Tour :-P


in diesem Sinneerstmal...
Schöne Feiertage noch ;-)


mit besten Grüßen
Markus


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.12.2006 um 21:47
Außerdem soll der dritte Weltkrieg die Menschheit an seinem Ende einigen, was zumindestauch sein gutes hätte...
***
Klar am Schluss wird alles gut, das ändert aber nixdaran dass es ne beschissene Zeit is die man ned unbedinngt durchmachen will ;)


melden

Dritter Weltkrieg...!

27.12.2006 um 18:07
ja, vom russischen überfall auf europa habe ich auch bei irlmaier gelesen. aber wasdenkst du, wird es zuvor wieder einen kommunistischen umsturz in russland geben?


melden

Dritter Weltkrieg...!

27.12.2006 um 18:35
Oh mein Gott ! Jemand hat gesagt dass der 3. WW stattfinden wird, vllt sogar im Jahre2006 (hm noch ein paar Tage zeit). Man o man jetzt hab ich Angst.

Ehrlich, eswurde schon viel behauptet dass nie eintrat.


melden

Dritter Weltkrieg...!

27.12.2006 um 20:13
Nen Umsturz könnte ich mir vorstellen. Hat man ja auch versucht, als Gorbi entführtwurde...

Mir geht es darum, dass einfach die strategische Lage im Momentgegenüber Russland ziemlich kritisch aussähe und dass ein Angriff von dort 1. wirklichdie Politik völlig überraschen würde und wir 2. wahrscheinlich arge Probleme bekämen,diesen Angriff überhaupt zu stoppen, da hier extrem abgerüstet wurde und wir außerdemauf die russischen Gaslieferungen angewiesen sind.

Ich hab mal ein paarMilitärische Statistiken nachgeschaut...
Die Russen besitzen immernoch über 21000einsatzbereite Kampfpanzer und 900000 aktive Soldaten.

Nur zum Vergleich: Wir inWesteuropa ( ich hab jetzt mal die wahrscheinlichsten Beteiligten BRD, FRA, DEN, NL, BELund ITA zur Grundlage genommen ) kämen zwar noch auf etwa 800000 Soldaten MIT(!) Reserve,aber bei den Panzern kommen nur 1300 zusammen ? Und bei Fliegern usw. ist es ähnlich...

Hab mich halt einfach erschreckt, als ich dem nachgegangen bin, weil ich es mirerstens ja selbst eigentlich nicht vorstellen konnte, dass Russland uns in absehbarerZeit nochmal angreifen könnte und weil ich auch nicht dachte, dass es überhaupt neAussicht auf Erfolg einer solchen Aktion gäbe.
Aber die Lage wäre im Gegenteilgeradezu günstig, zumal der bisher einzige ebenbürtige Gegner mit den USA zur Zeit selbstziemlich ausgelastet ist und als Verbündeter nur sehr beschränkt in Frage kommt.

Ob deshalb die Prophezeiungen recht haben und so, weiß man wohl eh erst nachher...


Anzeige

melden